Sendung #12 am 10.05.2012

  • Danke für die beiden Berichte zu taff!


  • Meinste echt? Oder war das ironisch gemeint? Kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass ihr das noch so nahe gehen würde..


    War eben auch meine Ansicht. Aber sollten wird das eigentlich nicht im Sendungsthread für diese Woche diskutieren? ?(

  • Danke für die beiden Berichte zu taff!



  • Und UNTEN OHNE war eine FRECHHEIT ohnegleichen.

    Wieso? Die Mädchen hätten es ja nicht mitmachen brauchen. Soviel Selbstbewusstsein sollte man ihnen schon zutrauen Stop zusagen, wenn ihnen was nicht passt. Schließlich wollen sie ja allein in der Welt rumreisen und in einem Job arbeiten wo man ständig solchen Situationen ausgesetzt ist und entscheiden muss ob man für Firma xy die Werbekampagne macht oder nicht.


    Letztes Jahr hat sich ein Mädel (Sarah) geweigert in einer Kirche ein kurzes Kleid zu präsentieren. Es ist nichts weiter passiert.

  • Soviel Selbstbewusstsein sollte man ihnen schon zutrauen Stop zusagen, wenn ihnen was nicht passt.


    Das haben Gisele in Staffel 3 (Tiershooting in NY) und Sarah Jülich in GNT S6 gemacht.


    Dummerweise wurden beide als "Zicke"/"unprofessionell" dargestellt.


    Quote

    Letztes Jahr hat sich ein Mädel (Sarah) geweigert in einer Kirche ein kurzes Kleid zu präsentieren. Es ist nichts weiter passiert.


    Es ist schon weiter etwas passiert: Sarah J. wurde als Zicke dargestellt.

  • sorry, wenn ich diesen Thread aus der Versenkung hole.

    Hab in letzter Zeit öfter mal die Staffel 7 angeschaut. Leider fehlt diese Episode. Ich kann nichts drüber im Netz finden.


    Nun stellt sich mir die Frage, wieso es alle Staffeln komplett online gibt und diese Episode die einzige ist, die man nirgendwo finden kann?


    Liegt es vielleicht an den Rechten die evtl diese US-amerikanische E! hat?

    Am Shooting? Zu explizit?:D


    Oder es ist bisher niemand aufgefallen, dass diese Episode nicht online ist. :/

  • Vielleicht auch einfach nur mal wieder ein sichtbares Beispiel für das "qualitative Handwerk" des Pro7-Praktikanten... bei den Episoden auf der Pro7 Webseite fehlen die ganzen Entscheidungen während auf Joyn alle Folgen komplett sind.


    Apropos Joyn, das Finale der 5. Staffel ist auch komplett sprich der Top 17 Walk ist dort (wieder) zu sehen also für alle diejenigen unter euch welche so erpicht darauf waren/sind diesen Walk nochmal zu sehen beeilt euch bevor der Praktikant auf die geniale Idee kommt ihn erneut herauszuschneiden... :whistling:

  • Das war tatsächlich auch einer der Gründe für mich hier anzumelden und nachzufragen, ob da jemand mehr weiß, aber dem scheint nicht der Fall zu sein. Staffel 7 Episode 11 und 12 fehlen beide komplett und das auch schon seit Jahren. Ich selber habe erst ab Staffel 8/9 so wirklich angefangen GNTM "live" zu verfolgen und habe die ganzen alten über die Jahre tatsächlich alle nachgeschaut. Dass dort recht stümperhaft gearbeitet wird ist mir daher natürlich auch nicht entgangen. Zum Beispiel sind in der App Staffe 3 Folge 8 und Staffel 8 Folge 3 vertauscht und auch abgesehen davon gibt es so unglaublich dumme Fehler, wie dass Staffel 6 Folge 1 "Weldrekord" heißt. Auch auf Youtube gab es viele Videos mit teilweise derartig dämlichen Fehlern in den Titeln, wo aber die meisten nach einiger Zeit von ausgebessert wurden.


    Es ärgert mich tatsächlich durch diese beiden Folgen nicht die gesamte GNTM-Historie zu kennen (auch wenn es Schlimmeres geben mag :P), aber die sind wirklich wie vom Erdboden verschluckt. Da ich immer mal wieder ne alte Staffel anschaue (Jaja, nennt mich ruhig hobbylos :x) habe ich auch dort ab und an nachgeschaut, aber spätestens seit 2017/8 rum sind sie nicht mehr online.

    Das einzige, was ich (u.a. aus der Vorschau der vorangegangenen Folge) weiß, ist, dass Inga Bobkow sowie Lisa Volz fliegen (was mich bei zweiterer echt wundert, da sie bis dahin immer ziemlich gut war. Auch daher würde ich das gern sehen. Bei Inga lief es bis dahin eigentlich auch recht gut) und es in Episode 11 ein Catwalk-Training mit Naomi Campbell gibt. Dachte erst es hat irgendwas damit zu tun, aber in Staffel 14 tauchte sie ja auch wieder auf und da war es kein Problem.


    Kann mir abschließend recht gut vorstellen, dass sie gar nicht bewusst offline genommen wurden, sondern wieder mal was nicht auf die Reihe bekommen wurde. Wenn man sich die anderen Fehler so anschaut wundert mich das auch gar nicht. Da muss man sich wirklich fragen wer dort teilweise beschäftigt wird.

  • Doppelpost, aber nach nem knappen halben Jahr wohl verkraftbar und hey, das da oben ist mein allererster Post hier im Forum gewesen. =O Ich durfte in den Genuss kommen die "verbotene" Folge nun komplett zu schauen und kann endlich von mir behaupten alle Staffeln in ihrer vollen Länge zu kennen. :D Jahrelang fehlten mir nur aus dieser Staffel ein großer Teil der Stage Diving-Folge sowie die kompletten Folgen 11 und 12, da sie auf pro7 bzw. generell online einfach nicht verfügbar waren. Inzwischen ist es so, dass zumindest auf joyn alle Folgen komplett abrufbar sind; bis auf diese eine hier. Daher bin ich umso froher doch noch die Möglichkeit bekommen zu haben alles sehen zu können.


    Vorab mögliche Gründe dafür diese Folge nicht weiter zugänglich zu machen, wenn es bewusst getan wurde und kein "Praktikant" schuldig ist. Wobei ich mich dennoch frage, weshalb man betroffene Parts nicht einfach rausschneidet, falls diese wirklich der Grund für das Verschwinden der Folge sind.


    a) Wie getweird oben schrieb: Ich kann mir vorstellen, dass es was mit dem "live" E! News-Interview zu tun hat, wo der Probedreh mit dem Interview abgehalten wurde, bei dem Sara, Diana und Evelyn dabei waren und wo man schon hinter die Kulissen schauen konnte.


    b) Ebenfalls oben angeschnitten: das Shooting. Es war nicht das erste und auch nicht das letzte Tiershooting bei GNTM (was ja durchaus öfter mal in der Kritik steht), aber ich muss wirklich sagen, dass ich es extrem krass fand und erstmal gar nicht glauben konnte, dass die da wirklich teilweise neben nem Tiger ohne Abgrenzung oder Sonstiges stehen während durchgängig thematisiert wird, dass die Models Futter für ihn sind. Das war das erste Mal in all den Jahren des Schauens und ich kenne nun mal alle Staffeln, dass ich mir wirklich dachte "das kann doch nicht wahr sein" und wo ich mir direkt sicher war, dass ich an Stelle der betroffenen Models an Ort und Stelle umgekippt wäre. Die andere Hälfte hatte zwar "nur" das Alligator-Jungtier, aber auch das war wirklich imposant und einfach gefährlich. Ich fand die gesamte Situation über das Shooting hinweg extrem heftig, angespannt und dazu geschmacklos wie durchgehend die Gefahr, die nun mal wirklich gegeben war, thematisiert wurde. Nicht nur "spaßeshalber" seitens der Models, sondern ebenso ernst von ihnen und auch von Heidi z.B.


    c) Saras Aussagen. Es ist nichts Neues, dass sie öfters über die Stränge geschlagen hat und dem ein oder anderen ist vielleicht noch die Auto-Challenge von Staffelbeginn im Kopf, wo sie nach der wilden Fahrt was von "Alter, so fühle ich mich nicht mal wenn ich mit meinem Freund fertig bin" meinte. Aber diese Folge schießt den Vogel komplett ab und das auch wieder staffelübergreifend. Es gab hier ja diese Challenge, wo die Models von den Robotern mit Farbe bespritzt wurden und von Sara kamen im Anschluss eins zu eins folgende Aussagen dazu:

    "Es war halt echt komisch von zwei Robotern vollgespritzt zu werden, weil, ich mein, man kennt das ja eigentlich, dass man schon mal als Mädel vollgespritzt wird, aber nicht von Robotern."

    "Es wäre schön, wenn von Männern so eine Farbe rauskommen würde."

    Dazu verhaspelte sie sich direkt nach der Challenge noch als sie mit Thomas und Thomas sprach von wegen sie hofft, dass "sie es ihnen gut gemacht hat"... ???


    Mit fällt da wirklich nichts mehr zu ein und obwohl ich Sara für viele ihrer Aussagen gefeiert habe war das nicht nur eine Spur drüber. Ich musste mich doch extrem wundern, dass die Folge es überhaupt geschafft hat so mit ihrem Inhalt und ihren Aussagen ausgestrahlt zu werden. Wobei mir die Roboter-Sache tatsächlich gar nicht komplett neu war, denn man konnte diesen Ausschnitt sogar mal auf Youtube finden, offiziell von GNTM. Heute nochmal geschaut und zumindest nach ein wenig mehr Recherche nicht mehr gefunden.


    Ansonsten nochmal zur Folge an sich:

    Es war wirklich cool sie in ihrer vollen Länge sehen zu können nachdem ich über Jahre hinweg nur einige Schnipsel in Form von 3/4 Youtube-Videos zu dieser Folge kannte. Wie Sarah-Anessas Herpesdrama, Saras Roboter-Challenge, einen Teil des Blendamed-Castings oder auch Saras legendäre Interview-Szene bei der Entscheidung. Ebenso traurig war es nach all dieser Zeit Lisas völlig unberechtigten Rauswurf zu sehen. Sie ist eines meiner absoluten Lieblingsmodels aller Staffeln, schaffte es auch in unserem Ranking wirklich weit und ich habe mich immer gefragt wie sie fliegen konnte, da ich die Folge halt einfach nicht kannte.


    Insgesamt umfasste Sendung 12 folgende Bestandteile: E! Interview-Probedreh mit Sarah, Diana und Evelyn, Zahnpasta-Casting, Tier-Shooting, Roboter-Challenge, "Drama" um Diana.

    Der E!-Dreh war in meinen Augen irgendwie unnötig. Kam aus dem Nichts, warum genau die drei ausgewählt wurden bleibt schleierhaft, das Herpes-Drama war wirklich ... und schlussendlich war es schon etwas peinlich anzusehen, auch wenn uns die Jury immer wieder weismachen möchte wie toll und souverän doch alles gemeistert wurde.


    Dass Dominique das Zahnpasta-Casting gewinnt wusste ich schon vorher, sprich es muss im entsprechenden Youtube-Video auch die Entscheidung zu sehen gewesen sein. Fand niemanden so wirklich schlecht, nur etwas fies, dass der Security-Typ bei einigen voll gut mitgespielt hat während bei anderen alles abgeblockt wurde. War einfach unfair. Dass Dominique den Job bekommen hat konnte ich nachvollziehen und so schlimm wie viele andere hier im Forum fand ich sie auch nie. Hat auf jeden Fall gut reingepasst und war halt auch ein "Strahlemann".


    Das Tier-Shooting... Uff, wie oben angeschnitten. Als Heidi sich die zweite Gruppe an Mädels schnappte und der Tiger enthüllt wurde blieb mir der Atem im Hals stecken und ich dachte wirklich noch die shooten so mit dem, dass er hinter dem Gitter bleibt. Pustekuchen. Klar, bei GNTM ist immer alles sicher und bla bla bla, aber ich konnte trotzdem echt nur schwer hinschauen und fand das Shooting einfach dermaßen überzogen und gefährlich. Wirklich krass. Der Tiger wurde irgendwie an einer Kette neben den Mädchen gehalten. Cmon, kann mir niemand weismachen, dass der sich nicht hätte losreißen können wenn ~einen Meter daneben ein Mensch steht und der als unberechenbare Raubkatze plötzlich Hunger oder wasauchimmer bekommt.

    Schön zu sehen hingegen war die Kulanz seitens Heidi als Sarah-Anessa und Dominique es nicht packten mit dem Alligator zu shooten (während die vier mit dem Tiger es alle gemacht haben, lol). Da wurde zu ner Eule oder sowas in die Richtung geswitcht und nochmal betont, dass niemand gezwungen wird. Heidi reagierte da auch ehrlich verständnisvoll, das habe ich ihr voll abgekauft. Heute würde es heißen "dann fahrt doch nach Hause". :wand:


    Die Roboter-Challenge war... interessant. Gerade Saras Teil, den ich bereits erwähnt habe. Die Models mussten im weißen Kleid auf einer Drehscheibe die Emotionen Liebe, Freude und Hass verkörpern während sie von Robotern mit Farbe angespritzt wurden. Natürlich wurde davor nochmal von Thomas Rath ein Video gezeigt, wo sowas auf einer echten Modenschau angewendet wurde. Soll ja niemand behaupten GNTM wäre zu exotisch. Dass dies wohl die einzige Modenschau ever war, wo sowas Absurdes mal gemacht wurde wurde dabei natürlich lieber unter den Tisch fallen gelassen. :D Fand es wirklich komisch, aber irgendwo auch interessant. Gut waren einige wie Sara-Anessa, Luisa oder Kasia. Schlussendlich gewonnen hat dann auch Kasia, die sich Sara ausgesucht hat, um irgendwie feiern zu gehen oder sowas in die Richtung. Wurde keine Sekunde von gezeigt, falls dies noch im Hintergrund dieser Folge geschehen ist.


    Das Drama um Diana war tatsächlich das Interessanteste für mich, denn dass sie nicht so beliebt war wurde vorher immer eher vage angeschnitten, doch so richtig thematisiert nur in dieser einen Folge und da man auf Youtube nichts dazu findet wusste ich davon einfach null. Fand echt krass was da zwischen Sara und ihr passiert ist als T&T die Models danach fragten wer am ehesten gehen sollte. Auch bei der Entscheidung gab es nochmal so richtig Drama, weil Saras Aussagen Diana vor der Jury schon etwas ins Aus katapultierten, da sie nicht wie sonst eigentlich immer die Aussagen der Models ignorierte, sondern Sara alles abnahm und Diana so richtig in der Kritik stand. War irgendwie auch komisch anzusehen.


    Zu guter Letzt: Im Nachhinein wirklich ärgerlich zu sehen wie Lisa hier demontiert wird. Vom Shooting nicht viel gezeigt und ausschließlich negative Äußerungen von Heidi, so als Vorbereitung. Ihre Antworten vor der Presse bei der Entscheidung waren gut, aber der Jury viel zu kalkuliert und "unnatürlich". Bei Luisa hingegen ist es total super, dass sie nachdenkt bevor sie antwortet. Ihr fehlen "Ecken und Kanten". Wo ist der Eimer? Dachte diese "Ecken und Kanten" fanden bei Jolina ihren Ursprung. Wobei, da waren es ja auch noch "Salz und Pfeffer". Immerhin ist, glaube ich zumindest, das Wort "Personality" nicht gefallen. Wobei, ich glaube da war sogar was von Thomas Rath, was von unvollständige Person. Ach ja, ist klar. Lisa war davor immer toll, oftmals eine der Besten oder auch die Beste, hatte den Opel-Job, ihr Fashion-Film-Part aus der Folge davor war absolut mega und in meinen Augen mit Abstand der beste und jetzt... fliegt sie plötzlich? Natürlich auch noch betont, dass gerade ihre Shootings sonst immer so toll sind und diese ja ihre Stärken seien. Nur in dieser Woche nicht.. Wie schade. Wie ich mir vorher bereits vermutete, der Rauswurf war lächerlich. Ingas Rauswurf davor war schon... ungerechtfertigt (auch, wenn ich Inga nie soo toll fand), aber Lisas schießt den Vogel ab.


    Trotz allem Ärgernis und generell vielen Fragen freue ich mich darüber, dass ich den verlorenen Teil an GNTM-Historie endlich sehen konnte und eventuell erinnert sich ja der ein oder andere durch meine umfangreiche Zusammenfassung (da ich mich mal wieder im Schreiben verloren habe...) noch etwas besser an diese Folge. Gerade, da man sie nicht mehr findet.

    Edited 10 times, last by Darkrai ().