Sendung#9 am 22.03.06 und Sendung#10 (Finale) am 29.03.06 (Wiederholung auf sixx am 01.04.12)

  • Sixx strahlt GNT S1 in Doppelfolgen aus, daher Sendung 9 und 10 auf einmal.


    Folge 9
    Keine Beschreibung vorhanden. Letzte reguläre Sendung vor dem Finale.


    Folge 10 (Finale)

    Zitat

    Im Finale wird die Gewinnerin bekannt gegeben. Sie darf den Titel der deutschen COSMOPOLITAN zieren. Außerdem erhält sie einen Vertrag bei IMG Models und dem internationalen Modellabel Oui Set. Zudem einen nagelneuen Lancia als fahrbaren Untersatz für zukünftige Modeljobs ...


    Quelle: maxdome, leicht modifiziert

  • Hm, Folge 8 fehlt online tatsächlich... Ich dachte ja zuerst, Folgen 8 und 9 wären auf Pro7.de eine Doppelfolge, weil Folge 9 1,5 Stunden geht, aber es geht los und die Mädels sind nur noch zu dritt. Janina ist rausgeflogen, wovon ich aber nichts gesehen habe. Hm, schade.


    Casting für MGM. Der Text ist natürlich auf Englisch, aber sie haben immerhin bis zum nächsten Tag Zeit (wobei das ja nichts heißen muss - theoretisch kann es 22:00 Uhr sein und die Mädels werden morgen um 06:00 Uhr abgeholt, somit wäre da auch nicht viel Zeit zum Lernen).


    Jetzt sind sie auch auf einmal in Los Angeles??? Argh, da verpasst man eine Folge und hat komplett den Anschluss verloren :D Tapetenwechsel, Janina nicht mehr da.


    Der Job klingt sehr wichtig und entscheidend, als müsse Lena jetzt quasi gewinnen, um später zu gewinnen.


    ".. scheiße, sorry." "I understood that." :D


    Bei Lena hätte ich jetzt etwas mehr erwartet, sie war da wirklich zu lustig zwischendrin und hatte einige Texthänger. Jennifer macht das gar nicht so schlecht, finde ich. Die motzige Stimme passt da jedenfalls. Yvonne qualifiziert sich jetzt nicht gerade für den Job - der Produzent fand ihren Look ja eigentlich toll, aber textlich und sprachlich ging es nicht. Jennifer war scheins die Favoritin (sehe ich auch so), aber keine war schließlich gut genug für den Job. Ich finds gut, dass dann halt keine den Job bekommt, als dass man das "kleinere Übel" nimmt.


    Die erste, "richtige" Modenschau? Besser spät als nie :D Lena sieht super aus in der Show.


    Ed Hardy scheint früher schon ein fester Bestandteil von GNTM gewesen zu sein - in Staffel 3 gabs da ja auch schon einen Job für und mal schauen, ob da auch was in Staffel 2 ist. Die Marke war damals aber auch total in - ich fand das Logo und die T-Shirts immer total hässlich, aber was weiß ich schon :D
    Diese Foto-Challenge find ich aber ganz cool - die Fotografen-Perspektive ist für die Mädels sicher auch mal interessant und gibt ihnen vielleicht einen anderen Blick auf Shootings. Geil fand ich aber immer, wenn jemand abgedrückt hat und dann ein Schnappschuss eingeblendet wurde, der aber so gar nicht zu dem Motiv passte, das gerade fotografiert wurde :D


    "Ey, was heißt das 'I accept tips'?" :D


    Ach cool, die Mädels haben alle das gleiche Outfit für das Cosmo-Shooting. Ich finds cool, dass sie das mögliche Cover direkt angucken können. Da ist auch das finale Cover zu sehen und man sieht was von dem Outfit/Shooting. Sonst ist es ja oft so, dass man nachher vom eigentlichen Cover total überrascht wird, weil man gar nichts von dem Shooting mit dem Outfit gesehen hat bzw gar nicht wusste, dass es dieses Outfit überhaupt gab.


    Paris! Ich find's cool, dass sie so viel reisen und dann "mal schnell" nach Paris fliegen. Laufstegtraining mit Aussicht auf einen Job auf der Fashionweek, schön. Warum wurden die denn jetzt so stark geschminkt? Die sollen doch ungeschminkt und natürlich zum Casting. Warum haben Jennifer und Lena jetzt die Haare zusammen? Eben haben sie noch gefragt und ihnen wurde gesagt, dass sie die Haare unbedingt offen tragen sollen. "Denk an gar nichts." also wenn das jemand auf Heidis Frage "Woran hast du beim Laufen gedacht?" antwortet, heißt es bei ihr immer "Ja, das sieht man. Denk an was schönes!". Dass Jennifer auch laufen darf, überrascht mich ein wenig. Yvonne und Lena hätte ich auch gesagt, aber Jennifer eher nicht. Ich finds schön, wie viel ihnen beim Fitting und beim Casting erklärt wird. Irgendwie niedlich, wie Heidi da vorm Fernseher sitzt und klatscht :D Mensch, die Jury ist ganz schön kritisch.


    Entscheidung ohne Heidi - da hatte ich schon damit gerechnet, dass keine geht.

  • So, jetzt hab ich auch das Finale gesehen. Irgendwie komisch, den Moment zu sehen, mit dem quasi alles für Lena so wirklich begann. Wie sich ihr Leben dadurch verändert hat. Was wohl passiert wäre, wenn Yvonne gewonnen hätte? Wo wäre Lena dann heute? Wo wäre Yvonne? Diesen Aspekt fand ich schon die ganze Staffel über sehr interessant - Lena noch so klein zu sehen, mit dem Wissen, was in den nächsten 10/11 Jahren alles passiert (wobei ich da jetzt nicht soooo informiert bin wie manch anderer, aber "Lena Gercke" kennt man einfach).


    Das Finale an sich fand ich etwas langatmig. Recht wenig Aufgaben, dafür viele Rückblenden und Zusammenfassungen. Das war mir etwas zu lang, vor allem, weil die Staffel ja recht kurz und die einzelnen Folgen auch sehr kurz waren und man somit viel weniger Bildmaterial hatte als in anderen Staffeln.


    Aber naja. Nächstes Jahr schau ich mir dann noch Staffel 2 an und dann bin ich bereit für Staffel 13 ^^

  • Was wohl passiert wäre, wenn Yvonne gewonnen hätte? Wo wäre Lena dann heute? Wo wäre Yvonne?

    Ich glaube, Lena wäre auch als Zweitplazierte als Model ihren Weg gegangen. So war es aber wohl leichter, und sicher hat ihr der Sieg den einen oder anderen Job, vor allem im Moderationsbereich, eingebracht, den sie als Zweite nicht unbedingt bekommen hätte.
    Yvonne hätte wahrscheinlich trotz Sieg als Model nicht sonderlich was gerissen. Dafür ist der Unterschied im Potential zwischen beiden einfach zu groß.

  • Das Finale an sich fand ich etwas langatmig. Recht wenig Aufgaben, dafür viele Rückblenden und Zusammenfassungen. Das war mir etwas zu lang

    Ja, mir auch 8/ Ich habe mir ja die 1. Staffel gerade nochmal angeschaut, beim Final jedoch nach 2/3 der Zeit abgeschaltet. Da tat sich ja nun wirklich gar nichts; die einzige Aufgabe war dieses unfassbar dämliche Fotoshooting, bei dem sie möglichst laut schreinen sollten (denn wir haben ja gelernt, dass Fotos nur dann so richtig toll und künstlerisch wertvoll aussehenh, wenn der Mund möglicht weit aufgerissen ist 8/ ). Eine wirkliche Erklärung, warum Jennifer als erste gehen musste (mal abgesehen von der viel zu speckigen Figur), wurde auch nicht angeboten. Da sie ja aber am Vorabend überraschend das Auto geschenkt bekam (wofür, wurde auch nicht verraten), konnte man sich das ja aber denken.

    Hach, aber so insgesamt fand ich die Staffel schon toll :~)