Bewertungssystem

  • Ich hab mal eine Übersicht gemacht wie in der letzten Folge die Punkte vergeben wurden: klick


    Schade dass es bei Team Eva kaum Informationen gab wer wieviele bzw. welche Punkte bekommen hat.


    Wie findet ihr dieses Bewertungssystem allgemein bzw. auch die Punkteverteilung der dritten Folge?


    Falls in den nächsten Folgen mehr Informationen über die Punkteverteilung gibt könnte man die punktemäßige Entwicklung der Mädels ja in diesem Thread verfolgen und diskutieren :)

  • Danke.Sehr informativ.


    Warum hat Diana eigentlich Punkte für Professionalität bekommen?? Buch in Deustchland gelassen,weil sie es in München nicht brauchte, fällt bei KK unter Professionell?
    Was hat sie gemacht für den Punkt in Willenstärke?


    Was hat Paula Helen gemacht für dne Punkt? Weil sie sich selber schlecht machte mit den Worten,bin zu klein für Laufsteg?


    Warum hat Maria und Diana Punkte in Wandelbarkeit bekommen?


    Lange Rede,kurzer Sinn, so eine Tabelle ist für den Arsch, wenn die Punkte absolut nicht nachvollziehbar verteilt werden.

  • Danke dass du dir die Mühe gemacht hast! Ich finde das Bewertungssystem an sich gut. Ich persönlich hätte auch gerne eine exaktere Bewertung von Eva gehört und konnte KKs Bewertungen ganz gut nachvollziehen. Ich hoffe dass sie, wenn es weniger Mädchen sind, die Bewertungen noch etwas genauer ausführen. Momentan wäre es für den Zuschauer wohl doch zu langweilig wenn bei jedem der 20 Mädchen alle 10 Kategorien genau erklärt und beleutet werden würde.

  • Danke.Sehr informativ.


    Warum hat Diana eigentlich Punkte für Professionalität bekommen?? Buch in Deustchland gelassen,weil sie es in München nicht brauchte, fällt bei KK unter Professionell?


    Guter Punkt.


    Was hat sie gemacht für den Punkt in Willenstärke?


    Sie hat den Verführungen des Imperators widerstanden und ist nicht auf die dunkle Seite der Macht gewechselt.


    Was hat Paula Helen gemacht für dne Punkt? Weil sie sich selber schlecht machte mit den Worten,bin zu klein für Laufsteg?


    Ich glaube, das war Lilly. ODer Paula auch sowas gesagt?


    Warum hat Maria und Diana Punkte in Wandelbarkeit bekommen?


    Die Glamour-Tante hat angesichts des Passfotos gesagt "die ist sicher wandlungsfähig". Sie kann das auf 1km beurteilen, so wie Q auf 100km Modelpotential erkennt.


    Lange Rede,kurzer Sinn, so eine Tabelle ist für den Arsch, wenn die Punkte absolut nicht nachvollziehbar verteilt werden.


    Finde ich auch, vor allem ist es für viele der Punkte noch zu früh, um die zu beurteilen. Sie hätten diese Woche ruhig eine Nullrunde machen können und dann nächste Woche von mir aus 3 eliminieren, das wäre viel fairer und für den Zuschauer nachvollziehbarer gewesen.

  • Die Idee mit dem Bewertungssystem finde ich prinzipiell gut. Aber viele Punkte konnte man wie schon gesagt nicht nachvollziehen. Und dann gab es noch den Fall Julia. Sie hatte zwei Punkte wie Lilly, bekam dann aber einen doppelten für Aussehen. Damit wurde ein eigentlich transparentes System korrumpiert.

  • Und dann gab es noch den Fall Julia. Sie hatte zwei Punkte wie Lilly, bekam dann aber einen doppelten für Aussehen. Damit wurde ein eigentlich transparentes System korrumpiert.


    Vor allem hätte das mit den doppelten Punkten bei Julia ja gar nicht sein müssen. Sam hatte auch nur zwei Punkte und ist weitergekommen, das hätte KK bei Julia ja genauso machen können ohne sie durch den dritten, geschenkten Punkt in Sicherheit zu wiegen.

  • Grundsätzlich finde ich ein Bewertungssystem gut und richtig. In dieser Folge erschien es mir allerdings unübersichtlich und willkürlich bzw. bei Eva hat man ja nicht mal etwas mitbekommen von der Vergabe.
    Und wie oben schon bemerkt, dort wo man etwas mitbekommen hat, war es teilweise nicht nachvollziehbar, wie bei Samantha und Julia.

  • Vor allem hätte das mit den doppelten Punkten bei Julia ja gar nicht sein müssen. Sam hatte auch nur zwei Punkte und ist weitergekommen, das hätte KK bei Julia ja genauso machen können ohne sie durch den dritten, geschenkten Punkt in Sicherheit zu wiegen.


    Genau deshalb bin ich grantig.
    Es ist doch eindeutig, dass Sam die 2 Punkte ins Gesicht geschleudert wurden, um eine dramatische Reaktion zu erzielen und nicht, weil sie wirklich so schlecht ist.
    Sie ist ja beim Go See offenbar recht gut angekommen, weil die auch ein Bild von ihr gemacht haben. Und so schlecht war Julia auf keinen Fall, dass sie nur 2 Punkte verdient hat.
    Naja, vielleicht wird das Punktesystem in den nächsten Folgen noch nachvollziehbarer.

  • Und die 4 untersten Punkte,die si ebekam, hätte man genauso gut auch Samatha geben können und Diana so auf der Kippe stehen lassen können.


    Wie gesagt,die Idee ist gut,die Ausführung ist absolut nicht nachvollziehbar.
    Zumal,warum gab es keine Punkte fürs Laufen?
    Sind doch vorher schonmal gelaufen.


    Und in der NY Woche gab es jetzt auch nicht wirklich Gründe, Punkte für Professionalität,Willensstärke,Charme usw zu verteilen.Es sei denn man hat gaaanz geringe Ansprüche daran.


  • Zumal,warum gab es keine Punkte fürs Laufen?
    Sind doch vorher schonmal gelaufen.


    Ich denke mal KK wollte abwarten bis sie mit den Mädels mal nen richtigen Catwalk gemacht und sie ein bissl gecoacht hat, um zu sehen wie sie sich auf dem Laufsteg entwickeln könnten ?(


    Beim Rest gebe ich dir Recht, manche Punkte hätten noch gar nicht fundiert verteilt werden können, die Punktevergabe wirkt daher sehr willkürlich.

  • Dieses Bewertungssystem erinnert mich an die Schulzeit und kann ich überhaupt nicht ernst nehmen. Als eine Frechheit emfinde ich die Tatsache, dass sie die Punkte wieder zurückgeben müssen. Wir Menschen verfügen über angeborenen Charme oder aber auch nicht. Wie kann ich in der einen Woche Charme besitzen und in der anderen Woche bin ich keine charmante Person mehr und muss das Teil wieder zurückgeben. Einfach nur fürchterlich. Mir ist auch aufgefallen, dass Eva mehr eigene Meinung hat, als KK. Karolina lässt ja bei der Bewertung nahezu immer die anderen gewähren. Dann frage ich mich aber - was macht sie überhaupt in der Jury?!

  • Ich denke ihr seht das falsch, bzw kommt es falsch rüber .Der Charme ist einfach die Ausstrahlung. Wer also die eine Woche frisch und natürlich rüberkommt und die nächste Woche total nervös und verkrampft ist, wirkt anders auf menschen in der zweiten Woche.


    Was macht KK in der Jury? Wie wäre es mit Coachen...

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Was muss man eigentlich bei dem System machen,um seinen Punkt für Aussehen zu verlieren?
    Hautausschlag bekommen? Siche inen Bart wachsen lassen?


    Und Körperlichkeit/Maße? Extrem fett werden in der kurzen Zeit oder viel ablegen in der Zeit?


    Mit dem System kann man aber recht einfach einen Favoriten kicken.


    Ein Mädel hat immer 10 Punkte ,wochenlang und in einer Woche ist si enicht so toll und man kann ihr alle Punkte nehmen (Aussehen,Maße wird aber schwer) und schon kann man sie mit 0-2 Punkten rauswerfen,auch wenn sie wochenlang alle anderen Mädels um vielleicht 5 Punkte übertrumpfte.

  • Körperlichkeit/Maße: na von GNTM wissen wir doch, dass einige (Gisele z.B.) ganz schön zugenommen hatten. Unter Körperlichkeit würd eich Körperbewusstsein verstehen

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."


  • Habe selten so gelacht hier! :joke::joke::joke::joke:
    Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Da hat ein Mädel einen Pickel auf der Nase und sie muss dafür den Punkt für Aussehen wieder zurückgeben. Ein Frauenbart wäre natürlich auch nicht schlecht! :)
    Aber Du hast vollkommen Recht! Das System ist sehr leicht zu manipulieren. Und keiner kann dagegen etwas sagen. weil es das subjektive Empfinden der Jury ist! :whistling:

  • was ich zusätzlich zu den schon angesprochenen Dingen problematisch fine, ist, dass es in jeder einzelnen Kategorie nur ein entweder oder gibt und daurch keine entwicklung dazustellen ist. Es müssten mindestens drei Schritte geben, so dass ein Mädchen sich zwar in den Kategorien verbessern kann, aber trotzdem noch nicht am Ziel angekommen ist. Denn um das Verbessern geht es ja eigentlich, da die Sendung auf das Coaching zum perfekten Model fixiert ist, aber ein Mädchen, dass sich in allen Kategorien verbessert, aber in keiner Katgorie wirklich am Ziel angekommen ist, hat dann 0 Punkte oder wie?