Folge 4, 2.2.2012

  • Bianca muss ins Krankenhaus!


    In der vergangenen Entscheidungsshow hat sich die Jury von der hübschen Salzburgerin, Natasa, verabschiedet. Lena Gercke, Atil Kutoglu und Elvyra Geyer hatten das Gefühl, dass sie noch nicht soweit ist und etwas mehr Zeit braucht, um mit den anderen Mädchen mithalten zu können.


    Für die restlichen 11 Kandidatinnen geht das Rennen um den Titel des nächsten "Austria´s next Topmodel" weiter. Die Jury hat sich erneut einige Herausforderungen für sie einfallen lassen und so starten die Mädels direkt mit einem Casting für die Pariser Fashion Week in die nächste Woche. Um die Mädels zu casten kommt der Pariser Designer, Eric Tibusch, höchstpersönlich ins Modelloft. Alle Kandidatinnen wollen den Job bekommen, doch leider wird es nur eine glückliche Gewinnerin geben. Bianca fällt nach ihrem Krankenhausbesuch aus, da sie nun nicht mehr laufen kann. Wer schafft es auf die Fashion Week? Wie geht es mit der verletzten Bianca weiter? Hat sie noch eine Chance „Austria´s next Topmodel 4“ zu werden?


    Bei dem nächsten Nackt-Shooting im schönen Kitzbühel können die Mädchen erneut beweisen, dass sie das Zeug zum Topmodel haben. Doch nicht alle wollen diese Chance nutzen, denn zwei der Schönheiten ist dieses Shooting etwas zu freizügig. Sie können sich nicht entscheiden, ob sie mitmachen oder nicht. Währenddessen shootet der Pariser Starfotograf, Paul Dahan, die anderen Kandidatinnen und die finden großen Spaß an ihrer Arbeit. Wie werden sich die zwei unsicheren Mädchen letztendlich entscheiden? Was wird Paul Dahan davon halten?


    Doch das ist noch nicht genug! Die Mädels laufen in Kitzbühel auf einer Modenschau, sie werden von Niki Lauda höchstpersönlich nach Ibiza geflogen und müssen dort eine Challenge bestehen sowie auf einer weiteren Fashion Show laufen. Das klingt alles wie in einem richtigen Modelleben und trotzdem fließen bei einer Kandidatin die Tränen in Strömen! Wer wird das sein und was ist mit ihr los?


    Das Verhältnis zwischen Izabela und den anderen Kandidatinnen spitzt sich immer mehr zu. Die Wienerin ist eine Einzelgängerin und lässt es ihre Mitbewohnerinnen auch spüren. Selbst die gutmütige Lana scheint zu akzeptieren, dass Izabela ein hoffnungsloser Fall ist: "Jetzt verstehe ich einfach alle anderen!" Haben nun alle Mädchen Izabela den Rücken zugekehrt? Wie geht die 20-jährige ehemalige Putzfrau damit um?


    In der dritten Entscheidungsshow hat sich die Jury den Pariser Fotografen Paul Dahan zur Unterstützung geholt und er sagt den Kandidatinnen ehrlich, was er über sie denkt.


    Tränen, Schmerzen, ein überraschender Abschied und alle Antworten gibt es am Donnerstag um 20:15 auf PULS 4!


    quelle + video: http://www.puls4.com/topmodel/videoDetail/id/1517181

  • Auf ein Nachtshooting kann ich gut verzichten, aber Casting für die Fashion Week Paris und Modenschauen in Kitzbühel und auf Ibiza hört sich doch ganz gut an.
    Was ich allerdings etwas seltsam finde ist, dass es noch keinen einzigen anderen Job gab. Dieses Mal gibt es offensichtlich nur Laufsteg-Jobs.
    Da fehlt mir dann doch etwas. Kann man das nicht einfach mixen und alle Arten von Jobs vergeben?

  • Meine Güte, ist das gefakte Drama nervig.
    Natürlich taucht der Typ von Lana genau eine Sendung vor dem totalen Nacktshooting auf und verpflichtet Lana, dass so etwas nie wieder "passieren" darf.
    Und der Laufsteg-Job in Paris wurde ihr zugeschanzt, damit man einen Grund hat, sie trotzdem weiter zu lassen. Und wie geht das? Man lässt sie beim Casting gegen die absoluten Laufsteg-Spackos antreten.
    Aber ausgesehen hat sie ganz toll bei der Show - die war offenbar dort, wo in Staffel 3 die Talbot/Runhof-Show war.
    Leidtragende ist aber Gina, wenn sie vorlaufen hätte dürfen, hätte es keine andere logische Entscheidung gegeben.
    Das Shooting war mehr als grenzwertig und bei einigen war nicht nichts zu sehen. Wenigstens bei den Minderjährigen haben sie aber schon aufgepasst.
    Ich hoffe, den Rest der Staffel werden wir von sowas verschont.
    Christine war beim Casting süß verpeilt - aber dass sie laufen durfte und Nadine nicht, ist nicht nachzuvollziehen. Aber vor ein paar Leuten im Stanglhof-Laden auf- und abzulaufen ist jetzt aucht nicht Paris/Mailand/New York.
    Zum Ausstieg von Micheala sage ich jetzt nicht so viel, ich finde es ein bisschen schade, weil sie intelligent ist und ein paar Dinge herrlich deutlich beim Namen genannt hat.


    Das war ja lustig, der Niki hat sich ziemlich deplatziert unter unseren Hühnern gefühlt. Aber ein Vermarktungsgenie ist der Mensch schon - jetzt werden alle Niki buchen, um vielleicht einmal von ihm persönlich chauffiert zu werden. :D


    Gina FIrst Face bei der Bikini-Show - so muss es sein!


    Meine Güte, sind die Bilder grottig! So mies wie die vom Quad-Shooting.
    Und Lena, natürlich gibt es ein Bild von Lana von der Woche - vom echten Shooting mit den Pelzen, die waren mit Sicherheit 1000x besser.

    3 Mal editiert, zuletzt von ruamzuzler ()

  • Vor allem hat sich der Fotograf die ganze Zeit angehört als würde ihm einer abgehen, als er die nackten Mädels vor sich angefeuert hat, das fand ich leicht seltsam :cursing:


    Das ist mir auch eher unangenehm aufgefallen.
    Überhaupt fand ich die Folge, obwohl sie so mit Modelzeugs vollgepackt war, einfach nur schrecklich. Ich bin gerade extrem angenervt und finde eigentlich kein einziges Mädchen mehr gut.
    Der Zickenkrieg geht mir auf die Nerven. Das Getue, als könnte man nur Model werden, wenn man bei jedem Casting die Kleider von sich schmeißt (Elvyra Geyer zu Michaela: "Dann kannst du höchstens zu 10% der Castings gehen"), geht mir auf die Nerven. Melisa und Nadine gehen mir auf die Nerven. Das Aufbauen dieser Neidfront gegen Izabela geht mir auf die Nerven. Daß die Mädchen so grottenschlecht laufen, geht mir auf die Nerven. Also eigentlich alles.
    Und das Modelzeugs in der Folge war eben auch nicht gut. Fotoshooting im Holzkübel: Mist, unnötige Nacktheit, schreckliche Fotos. Fotoshooting mit Pelzen: wäre abgesehen von den Pelzen toll gewesen, aber davon hat man ja kaum was gesehen und Bilder gar keine, so daß man überhaupt nicht beurteilen kann, ob Izabelas Challengegewinn gerechtfertigt war oder ihr nur zugeschanzt wurde, um den Neid der anderen Mädchen anzufachen. Laufsteg Paris extra so zugeschanzt, daß Lana unter den Mädels, die vorlaufen durften, noch die geringste Katastrophe war. Und die Modenschau selbst war auch seltsam. Aber wenigstens sah sie nicht ganz so gefaked aus wie die letzte Woche, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie echt war, habe jedenfalls keine Fotos davon gefunden.
    Die Stanglwirt-Schau harmonierte zumindest in jeder Hinsicht mit dem Niveau der Mädchen, ebenso wie die Bikinishow auf Ibiza. Und klar wollte die beim Stanglwirt vorher nur gaaaanz wenige Mädchen nehmen und hat dann in ihrer grenzenlosen Begeisterung auf 8 erhöht. :whistling:
    Die Outfits und die Musik beim Entscheidungswalk waren toll, aber wie die Mädchen "gelaufen" sind, das war einfach nur grottig. Und mir geht das auch schlichtweg auf die Nerven, daß diese Mädels, die so extrem grottig laufen, wie ich es aus keiner einzigen NTM-Staffel jemals in Erinnerung habe, dann nicht einmal üben, sondern lieber lästern und saufen.
    Ich werde zwar weiterhin schauen, aber eigentlich mehr aus Pflichtgefühl als aus Begeisterung für die Staffel, denn im Moment finde ich die einfach nur noch grottig.


    Ha, ein winziger Lichtblick: Auf der Website gibt es Fotos von der Ibiza-Challenge:
    http://www.puls4.com/topmodel/…326/pictureDetail/1508095

  • Ich kann mich dir nur total anschließen Konni, mich hat die Folge auch sehr genervt, obwohl man eigentlich über die Dichte an Modelaufgaben hätte froh sein können, aber eigentlich waren die Aufgaben alle nur Mist bzw. wurden sie von den Mädels dazu gemacht :thumbdown:


    Und wer von den Damen am Ende als auch nur halbwegs erfolgreiche Siegerin/Model aus der Staffel gehen soll erschließt sich mir auch noch nicht, eigentlich können es nur Antonia oder Lana sein, aber denen traue ich auch keine Karriere im Modelbusiness zu.

  • Was war denn das bitte für eine Folge?!
    Billiger Kaufhaus- und Clubkram, anscheinend bringt ihnen keiner bei, wie man vernünftig läuft und dann noch auf solche Schuhe stellen und sich wundern, dass die Mädels hinfallen?! Und dann solch ein pornöses Fotoshooting. Ich dacht, ich werd nicht mehr.. Die Bilder wurden bei der Entscheidung ja kaum gezeigt, aber in dem Forum, in welchem die ganzen Spoilerbilder zu finden sind, sieht man sie groß und ich verstehe wirklich nicht, wieso das fast alle problemlos durchgezogen haben. Mir wäre ein solches Bild kein Weiterkommen in einer Castingshow wert.

    Klein-Ylva guckt den GNTM-Schund nimmer. Sie guckt bloß, was die anderen über ihn schreiben ^^

  • Jetzt ist mein ganzer Beitrag zur vierten Folge verschwunden. Wie ärgerlich. :wand:


    Naja, das meiste wurde hier ja darüber auch schon gesagt. Ich finde den Verlauf auch höchst ärgerlich.


    Was mich aber besonders ärgert ist die Tatsäche, dass diese Staffel als High Fashion Staffel beworben wurde. Das soll eine HF-Staffel sein und dann kann kaum eine Kandidatin ordentlich laufen? Da muss man dann einfach sagen, dass da eine komplett falsche Auswahl getroffen wurde. Vielleicht kann Elvira Geyer gut die Wiener FW organisieren - die Kandidatinnen für eine Modelshow auswählen kann sie jedenfalls nicht. Im letzten Jahr war es ja genauso schlimm. Da kam überhaupt nur eine Kandidatin als Siegerin in Frage, denn der Unterschied von Lydia zur Zweitplatzierten betrug Lichtjahre.
    Hoffentlich gefällt es Bruce in Österreich und vielleicht kann Lena ihn ja überreden künftig mitzuwirken und die Auswahl vorzunehmen oder die Mädchen zu trainieren. Und dass es an der Größe des Landes liegt glaube ich auch nicht. In Österreich und Neuseeland klappt es vielleicht nicht, aber die skandinavischen Länder sind auch nicht größer, aber bekommen trotzdem noch in der x-ten Staffel eine ordentlich Auswahl hin.


    Also möge Bruce die Auswahl übernehmen oder diejenigen die die Auswahl für die erste Staffel getroffen haben, aber auf keinen Fall mehr Elvira.
    Was ich auch nicht verstehe ist, warum den Mädchen keiner mal einen Tritt in den Allerwertesten gibt. Keiner übt mit ihnen. Wir sind in Folge 4 und sie wissen noch nicht einmal wie man auf dem Catwalk post - das kann doch nicht sein. Offensichtlich kümmert sich keiner und bis auf Izabela hat es auch keiner nötig, mal selbst ein wenig Engagement zu zeigen.
    Das nervt - wirklich. Dabei sind dieses Mal doch mit Antonia, Lana und Gina wenigstens drei dabei, die ein wenig mehr Potential vermuten lassen.
    Hach, ich wünsche mir die Staffel 1 Kandidatinnen zurück. Die hatten wenigstens noch Feuer.

  • Ja im Vergleich zu den Kandidatinnen bei Vox ist das ein Tal des Jammers.


    Man sieht wunderbar, daß Meckern und Runtermachen die Kinder nicht weiterbringt. Schläge machen auch keine braven Kinder. Nur liebevolles intensives Üben und Motivation, wieder und wieder.
    Trotzdem erstaunlich, daß die schon einen Monat rumhängen, und teilweise immernoch keinen Fuß vor den anderen kriegen.


    Hoffentlich schmeißen sie bald einen Großteil raus und üben mit den Verbliebenen intensiv, damit die nicht noch im Finale einen Rollator brauchen.


    Erstaunlich finde ich auch, daß zu den teilweise moderat bis unsportlichen Figuren nichts gesagt oder gemacht wird. 4 Wochen. Teilweise haben die auch aufgemoppelt, finde ich.