Lockenstab, Glätteisen etc.

  • Bin mal wieder auf der Suche nach was Neuem...
    Hat einer von euch einen guten Tip was Glätteisen und Lockenstäbe angeht? Mein Glätteisen gibt leider solangsam den Geist auf :/
    Am besten wären wohl sicher die Dinger von ghd aber die sind mir echt zu teuer, auch wenn das Ergebnis natürlich immer irgendwie besser ist als das mit kostengünstigeren Glätteisen.


    Und wenn wir schonmal beim Thema sind; nutzt ihr solche Geräte oft? Welche Schutzsprays nutzt ihr? etc. ;)

  • Also einen lockenstab benutze ich nicht aber einmal hat eine Friseurin bei mir so ein Föhnaufsetzding (diffusor) benutzt das die Haare voll lockig macht naja also es sah gut aus aber die Friseurin hat einfach das gemacht was ich nicht wollte ich wollte die Haare etwaas heller sie hat sie dunkler getönt ich wollte sie am Ende geglettet und sie hat sie gelockt naja ich war da nie mehr :sleeping:


    Eine weile lang habe ich meine Haare selbe geglettet aber mein Gerät ist leider auch nicht so toll. Benutze den Schutz von L'oreal (Seide & Glanz Hot Glatt Creme)

  • Ich binde mir nach dem Waschen einen straffen Zopf, oder mache einen großen Zwirbelknoten, das glättet super ;)
    Und ist Haarfreundlich.
    Du kannst auch mal große Wickler probieren, ob Du damit zurechtkommst.
    Hitzeschutz heißen auch alle nur so, das Geld kannst Du Dir wirklich sparen.

  • Sanna hat eigentlich alles gesagt.
    Es gibt andere Methoden die Haare zu glätten. Und die sind haarfreundlicher.


    Die ganzen Schutzdinger nützen so gar nichts. Im Zweifelsfall helfen sie eher die Haare noch kaputter zu machen. Denn die enthalten ja alle Wasser. Lässt man das schön in die Haare einziehen und geht dann mit einem Glätteisen oder Lockenwickler drüber dehnt sich der Tropfen im Haar aus und das Haar paltzt mal so richtig schön.. ;)
    Hitze ist immer schädlich für die Haare. Ich sag nur: Denaturierung.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Ich sprüh mir das Zeug gleich nach dem Haarewaschen ins Haar, lass es dann an der Luft trocknen und bei Bedarf glätte ich oder mach mir halt Locken. Also ich achte schon darauf, dass es dann nicht qualmt beim glätten ;) Und klar ist es schädlich, aber ich geh ja nicht jeden Tag drüber und zur Not, müssen halt ein paar cm ab.

  • Dann kannst du die Hitzeschutzsprays auch weglassen.
    Wie gesagt es bringt rein gar nix. Spar das Geld lieber *g*


    Und qualmen oder nicht ist egal. Bei 40°C denaturiert Eiweiß...schau mal was die niedrigste Einstellung des Glätteisens ist *g*

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Ich hab mal eine Zeit ohne Schutzspray geglättet und danach sahen meine Haare einfach nur sch..ße aus und mit sieht's einfach besser aus und die Haare splissen auch nicht ganz so schnell. Ich weiß, Silikone und Hitze etc sind alle nicht gut für Haare aber ich glätte sie halt gerne oder mach Locken und für mich ist dann einfach die hauptsache, dass die Haare gut aussehen und glänzen und ich glaube, wenn man nicht übertreibt mit dem glätten und sonstigen Stress für die Haare dann passt's auch.

  • Ich denke auch nicht, dass es die Haare völlig kaputt macht wenn man sie ab und zu glättet.Ich selber habe von Natur aus glatte Haare,also brauch ich kein Glätteisen.Habe mir bisher auch nur einmal Locken gemacht,allerdings beim Frisöfr.Wird bei mir auch die Ausnahme bleiben,weil ich sehr empfindliche Haare habe..

  • Behati Kaputt macht kaputt. Und wenn das egal ist ok..dann machts halt. xD


    @diamond Liegt aber nur daran, dass du durch das Schutzzeug deine Haare mit Silikon zukleistert. Den Spliss hast du sowieso. Aber das wird zugeklebt *g*


    Und Stress für die Haare sind:
    - Glätteisen/Lockenstab
    - Plaste/Metallbürsten und Kämme
    - ständig offene Haare
    .
    .


    ;)
    Gesunde Haare glänzen von ganz alleine. Und auch anders als der Silikonglanz (achte mal in der Sonne drauf. Nicht-Silikon Haare glitzern eher).


    Wenn du sagst glätten brauchst du unbedingt dann hol dir zumindest eine Holzbürste OHNE Noppen. Dass wenigstens der Plastestress wegkommt.


    @Jolie Doch es macht die Haare kaputt. Egal wie wenig man versucht zu glätten.
    Alle Haarschäden summieren sich ;)

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • @Jolie Doch es macht die Haare kaputt. Egal wie wenig man versucht zu glätten.
    Alle Haarschäden summieren sich ;)


    Kaputt ja aber wenn man es in Grenzen hält macht es ebend nur wenig kaputt.Mir ist es sowieso egal,ich habe sie ne geglättet und werde es auch nie tun :D

  • Kaputt ist kaputt. Kaputte Haare kann man nicht reparieren ;)
    Wenn man die gleiche Länge behalten will geht es in einem gewissen Rahmen meinetwegen.. aber deswegen, kann man ja wenigstens beim Rest die Haare gut behandeln. Zumal es haarschonende Methoden gibt (siehe Sannas Post oben)

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Deswegen versuch ich ja diamond wenigstens eine Holzbürste schmackhaft zu machen. ;)
    Ich meine die Dinger kosten beim Rossmann oder Müller nicht viel (DM hat bei uns nur welche mit Noppen -.-) und schonen die Haare extrem im Gegensatz zu Plaste.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Du könntest es sogar jedes Jahr nur einmal machen..kaputt macht es dennoch ;)
    Ist ja auch vollkommen ok..
    Aber es gibt ja Leute die das wirklich aller paar Tage, oder gar jeden Tag machen. Was denkt ihr denn wieso Amelies und Rebeccas Haare immer kürzer werden.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Merke: Rebeccas Haare waren am Anfang der Staffel fast Hüftlang. Amelies irgendwo bei Hüfte/Steiß. Wobei Hüfte hier als der Beckenknochen zu sehen ist an dem die Hosen hängen ;) .
    Inzwischen sind die bei Taille oder kürzer angekommen..

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."




  • Dem versuche ich ja vorzubeugen, oder eben loszuwerden :D , durch regelmäßiges zum Friseur gehen.
    Das mit dem glänzen ist mir auch schon aufgefallen, oben am Ansatz glitzern die , so wie du sagst, aber je mehr es zu den Spitzen hingeht, desto mehr verliert sich dieser Glanz. Aber sie sehen halt trotzdem nicht total kaputt aus.
    Das mit der Holzbürste ohne Noppen werde ich mir aber zu Herzen nehmen ;) Ist nur echt nicht soo leicht welche zu finden. Hatte mal eine Holzbürste aber da haben sich meine Haare andauernd drin "verfangen", lag aber wohl eher an der schlechten Verarbeitung... :rolleyes:

  • In den Längen kommt ja immer mehr Silikon hinzu. Grade durch dieses Hitzeschutzzeug ;)
    Und die sehen auch deswegen nicht kaputt aus. Sind es aber unter der Schicht.


    W bist du denn her? Rossmann und/oder Müller solltest du ja in deiner Nähe haben. Meine Müllerholzbürste hat 9€-10€ (9,irgendwas) gekostet. Ist aber ne große und gut verarbeitet.


    Und das mit dem Verfangen muss nicht an der Bürste liegen. Kann aber *G*


    Haha: Es sind doch grade Weihnachtsmärkte. Bei uns sind da 2 Bprstenstände die Holz- und Wildschweinbprsten haben. Bei dir ist Wildschwein nicht zu empfehlen..aber die Holzbürsten sind einen Blick wert.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."