Staffel 2 Nostalgie Thread

  • Hab jetzt Folge 6 beendet und es macht noch immer so viel Spaß, diese Staffel zu schauen. Heutzutage verursachen die Stichworte "Schauspieltraining" und "Schauspielchallenge" ja eher Fremdschäm-Panik bei mir, die ich normalerweise nur mithilfe von 3 Tafeln Schokolade und Chips ertragen kann. Aber damals haben die das richtig anständig gemacht. Das Schauspieltraining wurde in aller Ausführlichkeit gezeigt, niemand wurde vorgeführt, man hat irgendwie das Gefühl, dass das den Mädchen wirklich was gebracht hat.


    Ich finds wirklich schade, dass es mittlerweile gar keine Challenges mehr gibt. Auf die Challenges vor der Jury am Entscheidungstag kann ich verzichten - ein richtig schöner Walk ist mir da lieber - aber während der Woche eine coole Challenge? Ja, das wär wieder schön. Die Challenges waren ja auch alle ganz unterschiedlich.


    Auch das Casting lief ohne großes Trara ab. Mädchen läuft und macht ne Pose. Das wars. Heute ginge das ja nicht ohne irgendeine schwachsinnige Aufgabe à la mach nen doppelten Salto und erzähl währenddessen, warum du dich wie eine gemobbte Prinzessin fühlst... nur damit die Auserwählte nachher für das eigentlich Shooting im Strandkleid in die Kamera lächelt.

    Ebenfalls gefällt mir, dass man wirklich immer alle Mädchen bei fast allem sieht (!)


    Beim Casting fand ich Barbara ganz toll. Und ich kann verstehen, dass Mandy auch gut angekommen ist - sie ist ja wirklich so natürlich lieblich. Auch die Entscheidung für Hana kann ich nachvollziehen. Sie hat's einfach drauf.


    Dass Denise draußen ist, finde ich okay. Mir gefallen die anderen besser. Und sie war ja wirklich eher Trampeltier beim Videodreh als sonst was. Anja ist ja auch eher so der Typ schlaksig und tollpatschig, aber sie kann sich wenigstens konzentrieren und arbeitet fokussiert. Ich kanns auch verstehen, das Peyman sie so mag, sie hat ja wirklich ewig lange Beine.

    Meiner Meinung nach ist nur ihre neue Frisur mies. Mit den schulterlangen Haaren sah sie viel besser aus. Anetas Kurzhaarschnitt gefällt mir auch nicht, aber bei ihr waren die Haare davor wenigstens auch richtig schlecht.


    Dass Hana Peyman mal Kontra gegeben hat, fand ich gut. Sie hat ja recht: Bei ihm ist das ihr gegenüber ja keine Kritik mehr, sondern er ist einfach nie auf ihrer Seite. Gut von ihm fand ich aber, dass er Anni gesagt hat, dass es ihm nicht gefallen hat, wie sie Hana nicht für den Job gratuliert hat.

    Anjas Aussage dazu, dass die Jury sie fürst geradeaus laufen gelobt hat, fand ich herrlich XD so richtig selbstironisch. "Ja, jetzt kann ich geradeaus laufen mit 19, lernen andere mit 2" *rofl* Ich mag sie, sie wirkt irgendwie lustig und nimmt sich nicht ganz so ernst. Außerdem finde ich es toll, dass sie ihren eigenen Stil hat und weiß, was ihr steht.


    Ich merk übrigens grad, wie sich über die Jahre mein Geschmack geändert hat. Ich schau die Sendung jetzt ganz anders und auch die Mädchen wirken anders auf mich. Ich mochte z.B. damals Denise sehr gern, aber jetzt find ich sie eben einfach nur unterhaltsam, sonst eher mittelmäßig. Dafür gefällt mir Fiona jetzt besser - ich versteh auch ihren Ehrgeiz, außerdem ist sie ja nicht unfair. Bei Anni... vom Charakter her finde ich sie nicht so schlimm (momentan noch), ich glaub, sie ist einfach ein überehrgeiziger Typ, der seine Enttäuschung nicht zurückhalten kann, aber sie gefällt mir vom Typ her mittlerweile nicht mehr besonders. Ich finde, sie sieht so unfassbar altmodisch aus im Vergleich zu den anderen frischen und natürlichen Typen.

    Hana und Barbara finde ich noch immer umwerfend. Jetzt weiß ich auch wieder warum :) (muss ich mir für die nächsten Battles merken :D )

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Ich finds wirklich schade, dass es mittlerweile gar keine Challenges mehr gibt. [...] Ja, das wär wieder schön. Die Challenges waren ja auch alle ganz unterschiedlich.

    Und vor allem kreativ! Das wird sich insbesondere noch in Folge 10 zeigen während die eine Hälfte beim Bodypainting ist und die anderen solange eine anspruchsvolle Challenge bestreiten müssen. Dafür nämlich dass die Kandidatinnen nicht so viel Zeit hatten können sich die Ergebnisse echt sehen lassen und diese Challenge zählt mit Sicherheit zu den denkwürdigsten aus über 15 Jahren GNTM!

  • Hab jetzt in einem Rutsch Folge 7 und 8 angeschaut.

    Folge 7 kam ja mit einem weiteren - heutigem - Augenrollthema: Action-Shooting. Aber auch das wurde damals noch ganz anders gemacht. Die Mädchen waren in tollen Outfits und musste normal, etwas edgier posen während um sie herum der Firlefanz passiert ist. Heutzutage wäre das eher so, dass die Mädchen im freien Fall irgendeine dämliche Pose machen müssten.

    Auch bei dem Shooting hat man gemerkt, wie weit Hana den anderen voraus ist. Sie funktioniert wirklich auf Knopfdruck und liefert ab. Bei Barbara sieht man, dass sie sich noch nicht ganz traut aus sich herauszukommen. Mandy ebenfalls. Anja hingegen fand ich gar nicht so schlecht. Anni fand ich ganz gut, aber irgendwie mag sie mir auf Fotos nicht ganz gefallen.


    Die GoSees fand ich richtig cool. Schön auch wieder, dass jedes Mädchen gezeigt wurde. Dass die Kommentare der Designer gezeigt wurden. Ich fand auch die damit verbundene Challenge gut, dass sich die Mädchen den Designern entsprechend kleiden mussten. Mich hat für Anja gefreut, dass sie ganz gut angekommen ist - sie ist wirklich viel besser als noch in Folge 2. Schön war auch, die unterschiedlichen Designer für unterschiedliche Mädchen sprechen zu sehen. Eine war ja ganz begeistert von Anja und vor allem Barbara. Einer mochte Aneta usw.

    Die Challenge hat dann ja Barbara gewonnen, hat mich sehr für sie gefreut. Ich fand sie passte auch sehr gut zu dem Spot mit Heidi. Überhaupt war Heidi soooo präsent damals. Mir war das schon bewusst, dass das mittlerweile nicht mehr so ist... aber wenn man direkt nach Staffel 15 eine der frühen Staffeln anschaut, fällt das noch mehr auf. Sie hat sich für die Mädchen interessiert. Sie war nicht nur bei den Foto-Shootings anwesend, sondern immer wieder mal bei den Challenges auch. Manchmal kam sie auch einfach so zu den Mädchen. Es gab schon 2 oder 3 Challenge Gewinne, die etwas mit ihr zu tun hatten.


    Den Besuch der Familien mochte ich auch. Vor allem Fionas Mutter fand ich irgendwie so berührend. Mir tat nur Hana leid. Ihrem Vollidiot von Freund hätt ich sonst was erzählt. Der hat ja veranlasst, dass sie absichtlich zu spät kommen. Währenddessen sitzt Hana weinend auf dem Zimmer und fragt sich, was los ist, und denkt, dass ihre Eltern nicht kommen, weil sie sich gerade erst scheiden haben lassen und nicht gemeinsam wohin gehen wollten.


    Den Entscheidungswalk vor den Familien fand ich ganz gut. Vor allem, dass jede 3 Looks gezeigt hat. Aneta und Tonia mussten ja gehen. Das fand ich okay. Ich mochte Tonia, fand sie aber ein bisschen einseitig. Bei Aneta wars ähnlich.




    Folge 8 in Bangkok war natürlich ein Highlight. Das Laufstegtraining in diesem Brunnen war einfach episch. Generell finde ich toll, wie viel Bruce mit den Mädchen übt. Da wird ja intensivst am Lauf gearbeitet. Gut, jetzt können wir darüber streiten, ob er den Mädchen einen komischen Lauf beibringt oder nicht, aber immerhin wird viel geübt. Ich finds toll, dass Anja solche Fortschritte gemacht hat, aber ich geb Heidi recht: um sie auf den Stand der anderen zu bringen, ist einfach zu wenig Zeit. Trotzdem Fortschritte hat sie ordentliche gemacht.


    Der Job, den ja fast alle bekommen haben außer Fiona und Anja (zurecht), war ja eher wieder so ein extra GNTM Job. Es waren ja nur die GNTM Mädls, aber der Laufsteg war einfach soooooo toll, so ein richtig schönes Ambiente. Schön auch, dass Bruce Training da extra darauf hingearbeitet hat, da er ja im Wasser war.


    Dann ging es direkt weiter nach LA. Und es gab ein Fotoshooting mit einem Elefanten und Tarzan. Ich fand eigentlich kein Mädchen richtig schlecht. Milla hat tatsächlich etwas geschwächelt, aber andere waren ähnlich gut/schlecht. Richtig toll fand ich nur Hana, obwohl sie wirklich fast immer eine Sexbombe ist. Naja, sie hat eben auch dieses sinnliche Gesicht.


    Die Folge war toll, aber die Entscheidung fand ich furchtbar unangenehm. Vielleicht bin ich zu alt für den Mist, aber Peyman musste auf fast jede wie wild herumhacken. Der Typ muss echt ein ganz übler Sadist sein. Fast jedes Mädchen saß nachher heulend in der Umkleide, sogar Barbara. Bei Hana fand ich es wieder mal besonders unnötig, vor allem da auch Bruce und Boris auf sie losgegangen sind. Es war richtig, richtig unangenehm anzuschauen. Ich versteh nicht, was die alle gegen das Mädchen haben. Gut, Boris fand ich noch einigermaßen konstruktiv - er hat sie gefragt, warum sie so oft herummeckert. Sie hat darauf geantwortet und erklärt, warum... und was passiert danach? Peyman nimmt ihre Antwort und benutzt sie gegen Hana. Ich fand auch Bruce richtig unnötig fies. Mir kommt Hana nicht so abgehoben vor - oder es wird nur nicht gezeigt - ich persönlich finds gut, dass zumindest eine von den Mädls nicht so schüchtern ist. Wie gesagt, vielleicht bin ich mittlerweile zu alt für den Schei**, aber wäre ich Hana gewesen, ich wäre gegangen und hätte denen gesagt, sie können sich ihr GNTM sonst wohin stecken. Ich lass mich doch nicht jede Woche aufs Neue so respektlos behandeln und beleidigen.


    Dass Milla draußen ist, finde ich schade. Fairerweise hätten vorher Fiona oder Anja gehen müssen. Aber naja... im Großen und Ganzen konnte ich die meisten Entscheidungen bis jetzt ganz gut nachvollziehen. Und das will was heißen bei GNTM XD

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Nachdem ich grad krank daheim sitze, gehts gleich weiter mit Folgen 9.



    Die Mädls hatten die rote-Teppich Challenge, die Heidi vorher mit ihnen geübt hatte. Hab ich schon mal erwähnt, dass Heidi da echt oft bei den Mädchen war? Ich fands schön, dass man wieder alle Mädls bei der Challenge gesehen hat, jede wurde gezeigt. Zu jeder hatte Heidi was zu sagen. Ich finde Anja irgendwie süß-ulkig. Sie hat etwas comedy-haftes an sich. Schön, dass sie mal so selbstbewusst war und es laut Heidi am besten gemacht hat. Ich fand aber alle ganz gut. Anni war etwas zu gekünstelt. Aber ansonsten waren alle okay. (Hana hat ja irgendwie recht, es ist total seltsam wenn man über den roten Teppich stolziert und eigentlich niemand sich für einen interessiert)


    Das Casting fand ich richtig toll. Der Designer hat die Mädchen öfter laufen lassen, in unterschiedlichen Kombinationen. Mandy, Hana und Barbara haben den Job bekommen, verdient wie ich finde. Hana läuft sowieso gut. Barbara hat sich super verkauft, auch wenn Fiona nachher herumgemeckert hat, dass Barbara gar nicht richtig in die Klamotten passt (total unnötiger Kommentar, finde ich. Ist immerhin die Entscheidung des Designers, und Barbara ist ja auch wunderschön und hat tolle Haare) Und Mandy fand ich so richtig natürlich. Schön, dass es für sie geklappt hat.


    Das Fotoshooting gabs in der Form auch schon mal bei ANTM - dort fand ichs etwas besser gemacht. Es ist generell nicht so mein Lieblingsshooting, weil die Outfits teils echt übertrieben kitschig waren, aber es war ganz unterhaltsam anzuschauen. Außerdem wurde da noch respektvoll mit Mädchen umgegangen, die Angst vor der Höhe hatten. Ich finde schade, dass Mandy nur so langsam aus sich herauskommt. Finde sie sonst echt toll. Anja kann leider wirklcih nicht gut mit ihrem Körper umgehen. Dafür fand ich Anni diesmal sehr gut - sie hat eine wirklich gute Körperspannung.


    Die Entscheidung diesmal ist ohne Peyman - Juhuuuuuuuu :D

    Fionas Petzen vor der Jury war wirklich unnötig. Ich glaube zwar nicht, dass sie da irgendwie manipulativ oder hinterhältig war, aber sie hätte besser mal die Klappe gehalten. Kein Wunder, dass sie bei den anderen jetzt nicht gut dasteht. Generell tut sie mir aber leid, ich glaub, sie versucht wirklich mit allen auszukommen und versteht nicht, warum sie aneckt. Ich hab übrigens einen Artikel von 2017 gefunden, in dem steht, dass sie aber tatsächlich heute noch sehr guten Kontakt mit Milla und Anja hat (und das ist ja doch auch wieder schön)

    Dass die Jury nach dem Petzen extra Mandy und Hana nochmal vorruft, war auch unnötig. Meine Güte,da hat mal eine einen Durchhänger, hat ja wahrscheinlich jede einmal. Deshalb so ein Theater veranstalten? Die Mädchen sollen sich einen Durchhänger nicht vor der Jury anmerken lassen (haben sie ja auch nicht. Ohne Fiona hätte die Jury ja nie davon erfahren XD)


    Anja ist diesmal ausgeschieden. Eine faire Entscheidung, finde ich, obwohl ich sie mag. Aber die anderen waren einfach besser.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Und weils grad so schön ist gleich Folge 10 (ich hoffe, ich nerv euch nicht XD)


    Das ist, glaub ich, eine meiner neuen Lieblingsfolgen. So viele tolle Momente gab es da. Zuerst mal fand ich es so schön, wie mit dem Thema Nacktshooting umgegangen wurde. Da kam die Bodypainterin am Abend vorher vorbei und hat den Mädchen ihre Arbeit gezeigt, hat ihre Fragen beantwortet, hat sich ein bisschen mit den Mädchen beschäftigt, die besorgt waren (Barbara z.B) Es war einfach so ein krasser Gegansatz zu "mach dich mal nackig und stell dich nicht so an *mitschlammundgetierbewerf*". Beim Shooting fand ich eigentlich alle gut. Barbara hat mir besonders gut gefallen, aber Mandy fand ich auch toll.

    Heidi hat mal wieder gezeigt, dass sie das Gespür eines Felsens hat. XD Als sie ausgerechnet der unsicheren Barbara gesagt hat, dass vorher Paparazzi da waren, die Anni von hinten fotografiert haben und sie das nicht verhindern konnten. Ich glaub, sie hat gar nicht kapiert, dass das grad nicht hilfreich war. Zum Glück hat Barbara aber ihr Ding durchgezogen.


    Die Challenge mit den Filmplakaten war einfach mal mega! Hana, die sich da diesen schüchternen Typen für das Blödel-Plakat aufgerissen hat, war einfach der Brüller! Und wie verzweifelt Fiona einen Kuss-Partner gesucht hat XD Und Mandy mit dem Club der Teufelinnen. Gewonnen hat ja Anni, wobei ich Hana und Mandy im Gesamten besser fand. Ich fands schön,dass alle Mädchen am Ende ein Plakat bekommen haben (meiner Meinung nach waren alle gut. Allein die Challenge zu erfüllen, war ja schon eine Leistung. 30 Minuten für so was ist ja nichts)


    Das Laufstegtraining fand ich auch toll. Es sah einfach mal lustig und nach Spaß aus, über diese wackeligen Bretter im Pool zu gehen. Die Mädchen waren ja in Bikini und barfuß unterwegs (heute wären sie wahrscheinlich in Mega-Highheels mit umständlicher Robe bei so einer Challenge) Bruce ist ja selbst auch hineingefallen. War sehr sympathisch. Fiona hat das wirklich gut gemacht, aber ich finde ihren Walk trotzdem etwas seltsam. Sie geht so stark nach hinten gebeugt, wie im Hohlkreuz.


    Die Zickereien find ich nervig, aber nicht sooooo schlimm wie in späteren Staffeln. Dass Anni und Fiona sich nicht mögen, ist nichts Neues. Das Ganze nimmt ja vielleicht fünf, maximal zehn Minuten von er Sendung ein.


    Den Entscheidungswalk fand ich diesmal so lala. Erstmal bin ich ohnehin kein Fan von diesen Dankesreden - das ist zu viel fremdschämen für mich, obwohl die Mädchen das nicht so schlecht gemacht haben. Und auch die Rollen-Verteilung fand ich seltsam. Mandy als Marilyn Monroe war aber wirklich süß. Hana als Angelina Jolie hat auch gut gepasst. Aber Anni als Angelina? Ich kann verstehen, dass sie von der Auswahl nicht ganz so begeistert war.

    Ich fand Heidi bei der Entscheidung super, als Peyman über Barbara ablästern wollte. Von wegen es war Zufall, dass so ein gutes Bild dabei rausgekommen ist und der Fotograf ewig geknipst hat. Und Heidi nur: Ja, es hat ewig gedauert, weil die Fotografin gar nicht mehr aufhören wollte, weils so toll war.

    Ich fand ihren Tipp an Hana auch gut, da die sich ja wieder von Peyman fertig machen lassen musste. (lächerlich ihr vorzuwerfen, dass sie zu sexy ist, wenn sie Angelina Jolie darstellen soll. dann hätten sie ihr eine andere Rolle gegeben!) Aber im Prinzip hat Heidi ihr gesagt, sie soll ihren Kritikern (also Peyman) gegenüber einfach so selbstbewusst auftreten, wie sie es auf dem Laufsteg macht.



    Ich fands okay, dass keine diesmal rausgeflogen ist. Ich fand auch alle gut.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Zeit um alte Folgen anzuschauen, habe ich im Moment mehr als genug. Wo kann man sich die anschauen?

    Das Weichste in dieser Welt überwindet das Härteste.

  • Zeit um alte Folgen anzuschauen, habe ich im Moment mehr als genug. Wo kann man sich die anschauen?

    Ich schau auf der Pro7 Seite. Die haben alle Folge von allen Staffeln (bis auf Staffel 1, glaub ich :) )

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Danke, dann schaue ich nachher mal.


    Nachtrag: Bin fündig geworden und starte jetzt mit Folge 1.

    Leyla: Gute Besserung!

    Das Weichste in dieser Welt überwindet das Härteste.

    Einmal editiert, zuletzt von Amilli ()

  • Überhaupt war Heidi soooo präsent damals. Mir war das schon bewusst, dass das mittlerweile nicht mehr so ist... aber wenn man direkt nach Staffel 15 eine der frühen Staffeln anschaut, fällt das noch mehr auf. Sie hat sich für die Mädchen interessiert. Sie war nicht nur bei den Foto-Shootings anwesend, sondern immer wieder mal bei den Challenges auch. Manchmal kam sie auch einfach so zu den Mädchen.

    Am besten aber hat mir, man glaube es kaum, gefallen wie Heidi die Ergebnisse dieses Trainings zusammen mit den Kandidatinnen besprochen hat. Schaut euch mal an wie viel Zeit sie sich damals noch mit ihren Schützlingen genommen hat und wie behütet sie gewesen sind als sie wirklich noch das Kapital dieser Sendung waren und nicht der Spielball der Produktion. Damals gab es noch ein ehrliches oder zumindest glaubwürdiges Interesse von Heidi an den Kandidatinnen. Gleiches gilt auch für das gemeinsame Abendessen mit den Kandidatinnen. Nicht das Heidi so was in späteren Staffeln nicht auch gemacht hätte aber nirgendwo wirkt es so authentisch wie eben noch in den ersten drei Staffeln und das hat seinen Grund.

    Wie die Bilder sich doch gleichen.... lalala.gif


    Was ein Jammer! Heidi hatte die ultimative Chance ein echtes Vorbild zu werden, für GNTM, die Kandidatinnen als auch junge Modelanwärterinnen an sich um zu zeigen dass es in dieser knallharten Branche auch menschlich zugehen kann. Aber sie hat sich leider dafür entschieden zugunsten der Quote und des ökonomischen Erfolgs ihre Seele zu verkaufen! Ob es das wert gewesen ist möge jeder für sich selbst entscheiden...

  • Leyla, du nervst kein bisschen, keine Sorge, du bist nur viel zu schnell 😀

    Will mir die Staffel auch noch komplett wieder anschauen, aber komme vermutlich vor Mitte November nicht dazu. Ich äußere mich dann nochmal hier 😁

  • Leyla, du nervst kein bisschen, keine Sorge, du bist nur viel zu schnell 😀

    Will mir die Staffel auch noch komplett wieder anschauen, aber komme vermutlich vor Mitte November nicht dazu. Ich äußere mich dann nochmal hier 😁


    deswegen hab ich jetzt extra gewartet, bis ich mit Folge 11 weiter mache :D


    Normalerweise finde ich, dass es immer etwas langweilig wird, wenn weniger Mädchen dabei sind, aber in Staffel 2 wurden die Folgen richtig gut gefüllt, sodass sie eben einfach mehr Aufgaben in einer Folge gemacht haben.


    Es gab ja das berüchtigte Mach-Peyman-fertig Shooting. (fand lustig, wie Heidi gesagt hat, dass sie schon etwas schadenfroh ist, dass er endlich mal sein Fett wegbekommt, weil er ja oft wirklich hart zu den Mädchen ist.) Das hätte ja Potential für wahnsinnig viel Trash und Fremdschämen gehabt, aber es war einfach lustig. Ich mag Peyman nicht, muss ihm aber zugestehen, dass es vor allem wegen ihm auch nicht zum Fremdschämen geworden ist. Er hat einfach immer wieder ein paar Aussagen der Mädchen amüsiert kommentiert und hat sie ermuntert ihn ordentlich zu beschimpfen. Er hat das ganze irgendwie entschärft und hat wirklich mit den Mädchen zusammengearbeitet. Das fand ich gut.


    Meine Highlights waren Mandy und Fiona.
    Mandy: Du Schlampe! (darüber hat sich sogar Peyman amüsiert)

    Fiona: Du Assi!

    und dann noch: Ich leg dich flach!

    Und wie Fiona ihn dann in so einem Judo Griff gepackt hat und am Rücken hatte. Super! Sie übertreibt zwar immer ein bisschen, aber in diesem Fall war das ja berechtigt. Fand sie richtig gut.


    Dann gabs das Cosmopolitan Shooting. Da ist mir schon sauer aufgestoßen, wie die Cosmpolitan-Tante über rothaarige Frauen gesprochen hat: "Sie hat eine gute Ausstrahlung, OBWOHL sie rothaarig ist" "Wir nehmen immer eher Brünette oder Blonde, weil Frauen mit Rothaarigen schwierige und unsympathische Persönlichkeiten assoziieren" (oder so ähnlich, kein O-Ton) Ich mein, gehts noch? Das ist eine Show, die im gesamten deutschen Sprachraum gezeigt wird. Das schauen sich alle möglichen Frauen an - vermutlich auch rothaarige. Wie kann man nur anhand der Haare sagen, dass eine Gruppe an Menschen schwierig, umständlich und unsympathisch ist. Kaufen rothaarige Frauen die Cosmopolitan nicht?

    Generell find ich, dass alle Mädchen das Shooting gut gemacht haben. Mandy sah leider wirklich eher wie ein Mädchen aus, während die anderen eher wie Frauen aussahen (war ja auch die Aufgabe) Alle wurden ja erst in demselben Kleid fotografiert - dann wurden Mandy und Barbara nochmal fotografiert. Mandy damit sie mehr aus sich rauskommt (hat auch ganz gut funktioniert). Und Barbara weil ihr das Kleid nicht stand und sich mit den Haaren geschlagen hat. Ne, und da sind sie nicht früher drauf gekommen, dass ein Kleid vielleicht nicht jedem Mädchen gleich gut steht? Gibt ja unterschiedlichen Hauttypen, Haarfarben, Körperbau etc. Für Fiona war das Kleid auch nicht perfekt, da sie sehr schmal ist. Muss aber sagen, dass sie das beste daraus gemacht hat. Barbara und Hana sahen beide fantastisch aus (meiner Meinung nach stand Barbara sogar das komische lila Kleid, aber im goldenen sah sie noch toller aus)


    Es gab auch ein Runway-Training am Strand. Haute Couture und Prêt-à-porter wurden geübt. Bruce Aussagen zur Handtasche von Fiona waren der Brüller: Fiona, die Handtasche muss lebendig sein! Sie muss leben!

    Die Mädchen fanden das auch mega ulkig. Generell ein schönes Training, aber so richtig überzeugend fand ich den Haute Couture Walk nicht (auch nicht von Bruce), aber besser als das, was den Mädchen in Staffel 15 beigebracht wurde (diese komischen Verrenkungen...)

    Bei der Entscheidung mussten dann ja alle die zwei Walks vorführen. Da fand ich Hana am besten. Barbara und Anni habens auch nicht schlecht gemacht. Fiona läuft ja immer leicht übertrieben und Mandy etwas trantütig, aber perfekt sind die anderen auch nicht XD


    Peyman konnte auch bei dieser Entscheidung nichts Positives über Hana sagen. Immerhin ist er diesmal nicht persönlich geworden, sondern hat nur gesagt, dass er sie bei der Challenge mit ihm nicht am besten fand. Ich hätte mir gewünscht, dass er ihr zumindest hier in der letzten echten Folge mal was Positives sagt - das hat er bei den anderen Mädchen ja auch gemacht. Aber naja, ich denke mittlerweile weiß jeder, dass er Hana nicht mag. Sie wusste es sicher auch.

    Die positive Kritik an Anni fand ich ein bisschen unfair den anderen gegenüber. Peyman hat gesagt, dass Anni am verhaltensten war beim Shooting, aber sie wäre ja die erste gewesen. Für die anderen sei es daher leichter gewesen. Das ist grundsätzlich nicht falsch, aber seit wann ist das ein Argument? Vor allem von Peyman? Ich denke, er hat einfach eine Schwäche für Anni. Aber jede andere wäre dafür kritisiert worden. Das find ich eben nicht fair.


    Mir persönlich hat Mandy besser als Anni gefallen, aber ich denke Anni war verdient im Finale. Hana und Barbara sowieso. Und Mandy war ja irgendwie erleichtert, dass es vorbei war. Sie hat sich sogar gefreut XD Für Fiona ist aber eine Welt zusammengebrochen, glaub ich. Sie tat mir leid. Ich fands aber gut, dass die Mädchen sich gegen Ende wieder zusammengerauft hatten und sogar Anni und Fiona respektvoll miteinander umgegangen sind.



    Generell ist mir aufgefallen, dass damals noch so viele verhaltene und zurückhaltende Mädchen dabei waren. Heute wären die alle sofort aussortiert worden, weil sie nicht genug sprudeln. Klar, hier und da hat Heidi schon gesagt, dass Barbara zb. mehr von sich zeigen muss. Und dass Tonia mehr aus sich herauskommen soll. Aber es war im Prinzip kein Ausschlusskriterium. Barbara, Tonia, Mandy, das waren ja wirklich zurückhaltende oder bedachte Typen. Milla war ebenfalls eher ein ruhiger Typ. Ich finde es so schade, dass es mittlerweile als Nachteil gilt, wenn man ein bedachter Typ ist.



    Ich wundere mich im Nachhinein nur etwas, warum Anni so schlecht im Forum hier wegkommt? Ich find sie jetzt auch nicht besonders toll, aber sie wird ja oft auf eine Stufe mit Mädchen wie Lijana, Anna-Lena und Darya gestellt. Dabei fand ich sie eher verbissen und ehrgeizig als wirklich gehässig. Fiona hab ich sowieso nicht als Zicke empfunden, obwohl sie ja ein bisschen so dargestellt wurde.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Wieder sehr schön berichtet, Leyla.


    Warum Anni hier nicht so gut weggekommen ist? Warum kommen Leute nicht so gut weg? Da gibt es so viele verschiedene Gründe. Oft liegt es an ihrem Verhalten oder daran, dass sie Heidis Lieblinge sind oder daran, dass sie den Vorstellungen der User von einem Model nicht entsprechen und trotzdem immer weiterkommen und einmal lag es auch daran, dass der Freund unsympathisch war.
    Schön finde ich aber, dass es immer wieder Leute gibt die trotzdem in der Person etwas Positives sehen.


    Also ich persönlich würde Anni eher als negativ einordnen, weil sie Fiona immer wieder so gehässig angegangen ist. Und dazu hat sie ein Gesicht, das oft ein bisschen neidisch wirkt. So wirkte das auf mich immer als ob sie neidisch auf Fionas Ehrgeiz ist und versucht hat sie deshalb fertigzumachen, anstatt einfach nur zu zeigen was sie kann und sich einen Vorsprung durch Leistung zu erarbeiten.

    In der Sendung hat es ja auch funktioniert. Anni ist auf Platz 2 genommen, Fiona auf Platz 4. Im wahren Leben hat dann allerdings Fiona die Nase vorn. Anni ist in der Versenkung verschwunden, während man von Fiona bis heute immer wieder etwas hört. Sie ist tatsächlich eine bekannte Person geblieben über die immer wieder mal berichtet wird.

  • Dann gabs das Cosmopolitan Shooting. Da ist mir schon sauer aufgestoßen, wie die Cosmpolitan-Tante über rothaarige Frauen gesprochen hat: "Sie hat eine gute Ausstrahlung, OBWOHL sie rothaarig ist" "Wir nehmen immer eher Brünette oder Blonde, weil Frauen mit Rothaarigen schwierige und unsympathische Persönlichkeiten assoziieren" (oder so ähnlich, kein O-Ton) Ich mein, gehts noch? Das ist eine Show, die im gesamten deutschen Sprachraum gezeigt wird. Das schauen sich alle möglichen Frauen an - vermutlich auch rothaarige. Wie kann man nur anhand der Haare sagen, dass eine Gruppe an Menschen schwierig, umständlich und unsympathisch ist. Kaufen rothaarige Frauen die Cosmopolitan nicht?

    Ach ja richtig, jetzt wo Du es erwähnst, erinnere ich mich wieder, das ist mir damals schon sauer aufgestoßen, ich bin nämlich rothaarig. Und nein, ich kaufe die Cosmo nicht, aber das hat nichts mit der Haarfarbe zu tun :~D

  • Stimmt, ich erinnere mich auch wieder. Das war so eine Bedienung von Klischees. Genau so gut könnte man sagen, man nimmt keine Blondinen auf den Titel, weil die bekanntlich dumm sind und die Käuferinnen sich mit einer dummen Frau nicht identifizieren wollen. Ehrlich, das war so ein Unsinn mit diesem "Rothaarige sind schwierig". 8S

  • Ich habe mir gestern spontan noch die ersten 20 Minuten von Folge 1 angeschaut, zu mehr hatte ich leider keine Zeit. Aber allein das Casting fand ich im Vergleich zu späteren Staffeln schon sehr angenehm. Aufgefallen ist mir, dass Barbara da noch gar nicht viel Sendezeit hatte, im Gegensatz zu Anni und Denise. Also, als sie vor der Jury stand und ihren Pferdeschwanz öffnen sollte, da natürlich schon. Aber in der Wartezone mal was ins Mikro plappern, das durfte in erster Linie Anni.


    Fun Fact am Rande: Beim Casting war auch ein Mädchen, das dann wegen seiner Tattoos nicht weiterkam. Vor der Jury musste sie sagen, wo sie überall Tattoos hat und Peyman hat gemeint, das ginge ja gar nicht etc. pp. Und ich dachte mir die ganze Zeit, ich kenn das Mädel, kam aber erst drauf, als ihr Vorname eingeblendet wurde: Es ist Simone Voss, die mir Jahre später dann als Model-Maklerin bei "mieten kaufen wohnen" (was ich sehr gerne geschaut habe) wieder begegnet ist. Ich mochte die damals sehr gerne, hatte aber keine Ahnung, dass sie sich jemals bei GNTM beworben hat. Naja, Model ist sie dann ja trotzdem noch geworden, wenngleich auch kein international bekanntes Topmodel, aber das werden ja ohnehin die wenigsten.

  • Ich muss jetzt einfach mal hier meine Begeisterung kundtun. Bin gerade mitten in Folge 3 und bisher so angetan, gerade im Vergleich zu den späteren Staffeln.


    So gibt es z.B. jetzt in Folge 3 ein Interview-Training mit Peyman und Hugo Egon Balder. Da wird den Mädchen gleich zu Beginn beigebracht, worauf sie achten müssen, während das in späteren Staffeln ja erst viel später kam und nur dazu diente, die Mädchen vorzuführen.

    Interessanterweise wurde Barbara bei diesem Training als die Beste bezeichnet, obwohl sie eher zurückhaltend und sehr überlegt war. Heute würde das Urteil da wohl ganz anders ausfallen, so à la man muss etwas von sich zeigen, herausstechen etc. pp.


    Direkt davor war ein Laufstegtraining mit Bruce, in dem sie drei verschiedene Laufstile übten, kombiniert mit einem Make-up-Training mit Boris, so dass das Make-up zum jeweiligen Laufstil passte, was ich sehr gut fand, weil es doch hilft, in die Rolle hineinzufinden.


    Ich habe auch auf das "Zicken-Verhalten" der Mädchen geachtet und mir ist aufgefallen, dass das Verhältnis von Fiona zu Anni und Hana bis jetzt noch sehr freundschaftlich und herzlich ist. Auch Enyerlina, die ja für etlichen Ärger sorgte, hat häufig mal die anderen in den Arm genommen und getröstet, wenn diese z.B. nach der Entscheidung mit den Nerven am Ende waren.

    Generell: Wenn mal ein Mädchen geheult hat, kam immer jemand zum Trösten (meist Bruce, aber nicht nur), anstatt die Kandidatinnen erst recht zum Heulen zu bringen.


    Witzig finde ich auch, dass Heidi hier, wenn sie zusammen mit den anderen Jurymitgliedern auftrat, gar nicht sooo sehr im Vordergrund stand wie später, wo die jeweils anderen Juroren ja oftmals zu reinen Statisten mutiert sind. So gab es z.B. mal ein paar Szenen, wo Bruce ihr ins Wort fiel oder ihr einfach das Mikro aus der Hand nahm und dann selbst eine Ansage machte. Und ich hatte noch nichtmal den Eindruck, dass Heidi ihm das übel genommen hat, im Gegenteil, das wirkte alles noch viel mehr wie ein Team.


    Naja, ich guck jetzt mal weiter, mal sehen, ob sich dieser positive Eindruck für den Rest der Staffel hält ;)