Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:14

Auf der dritten Seite des verlinkten Forums steht aber, dass sie selber aus Neugierde einfach ein paar Fotos von sich an die Agentur geschickt hat. Auf Seite 6 steht, dass sie sich auch schon mit zwölf die erste Vogue gekauft hat, weil sie gerne modeln wollte und sich die Posen dort abgeschaut hat.
Ich glaube, bei ihr waren nicht die Eltern der Antrieb.

• »Carlos88« ist männlich
  • »Carlos88« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 12. Juni 2011

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:18

Auf der dritten Seite des verlinkten Forums steht aber, dass sie selber aus Neugierde einfach ein paar Fotos von sich an die Agentur geschickt hat. Auf Seite 6 steht, dass sie sich auch schon mit zwölf die erste Vogue gekauft hat, weil sie gerne modeln wollte und sich die Posen dort abgeschaut hat.
Ich glaube, bei ihr waren nicht die Eltern der Antrieb.

Ich meinte auch mehr, die Eltern haben die Aufsichtspflicht.

FinalGirl

Topmodel

• »FinalGirl« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. Juni 2011

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:20

Eltern haben es aber erlaubt und unterstützt sonst wäre sie wohl nicht dort. Auch thailändische Kinder wollen kämpfen. ;)

Das verstehe ich nicht, bei dem was man über Magersucht hört, wie können Eltern in diesem zerbrechlichen Alter das unterstützen.
Wenn sie 16 wäre, würde ich als Mutter VIELLEICHT schon ja sagen, wenn mein Kind mit den Diäten nicht übertreiben würde und sonst gefestigt wäre aber doch nicht mit 13! Gerade in dem Alter ist die Gefahr einer psychosomatischen Erkrankung wie Magersucht sehr groß.
Und wenn ihr mich fragt, sehen die anderen Models wie Julia schlimmer aus, was die Maße angeht.
Ganz geschweige von dem was man über den alltäglichen Umgang mit den Models hört. Sexuelle Belästigung soll zum Alltag gehören.
siehe "Picture me" http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,649030,00.html
Und den Film hat ein Model selbst gemacht. Keine sensationsgeile Reporter.
GNTM Favoriten
Hana N. - Barbara M. - Vanessa H. - Luisa H. - Carolin S. - Jüli Ü.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FinalGirl« (7. Juli 2011, 13:26)

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:41

Ja, Finalgirl. Du würdest so handeln. Andere handeln (leider) anders.

Was mich aber interessieren würde. Sind bei den Shootings die Eltern normalerweise mit anwesend, wenn <18?

FinalGirl

Topmodel

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:08

Wovon träumst du carlos :(
Dazu habe ich schon im anderen Thread gepostet
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,649030-2,00.html

"Die Models steigen oft bereits im Alter von 15 oder 16 ins Geschäft ein. "Diese Branche hält sich für etwas Besonderes, und die Menschen, die darin arbeiten, finden so etwas wie ein Arbeitsrecht völlig profan", sagt Dunja Knezevich. Das kroatische Model hat gemeinsam mit ihrer Freundin und Kollegin Victoria Keon-Cohen in Großbritannien erwirkt, dass Models von der Schauspielergewerkschaft Actor's Equity vertreten werden können. "
"
Die Agenturen seien oft überlastet. In großen Unternehmen wie IMG oder ELITE repräsentiert ihren Kalkulationen nach ein Agent 150 Frauen. Die Models selbst wiederum seien oft zu jung und unerfahren, um sich selbst kümmern zu können.
"
GNTM Favoriten

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:11

Danke. Lt. letzten Gesetzen wäre aber ein Posing mit Mädchen UNTER 18 u.U. bereits schon strafrelevant in Deutschland.

FinalGirl

Topmodel

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:13

In Deutschland, sie modeln aber in Frankreich, Italien oder Großbritannien.
GNTM Favoriten

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:15

Ja, Final. DA sieht es logischerweise anders aus. Aber da sind wie gesagt die Eltern gefragt. Eben auch bei diesem Magerwahn. Das kommt meist nur bedingt durch die Mädels selber. Das ist Anerziehung / Wertschätzung / Selbstschätzung / Selbstachtung / Respekt vor sich selbst.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher