Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aiva

Model

Registrierungsdatum: 8. Mai 2008

• Nachricht senden

785

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:18

Ich dachte unsere Vorstellung von den OE Verträgen wäre vielleicht etwas übertrieben aber siehe da es ist wirklich so schlimm. Aber wieso machen die das?

Laura modelt wieder :jubel:

Kaizaa

Model

• Nachricht senden

786

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:24

Es geht ihr möglicherweise um eine vorzeitige Kündigung ohne Beachtung einer Kündigungsfrist? Damit würde sie ihrer Agentur wohl eine Strafzahlung schulden, so dies vereinbart wurde. Wenn Klummi ihr fristlos wegen des Videos kündigt, sieht das vielleicht anders aus - nur mal so als Gedankengang.

Celebrian

Anna Wintour | Peitschenadmin

• »Celebrian« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Beruf: 1en und 0en hin und her schubsen

Alltime-Fav: Vanessa Hegelmaier, Neele Hehemann, Leyla Mert, Alisar Ailabouni, Lisa-Maria Könnecke

• Nachricht senden

787

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:30

Könntest du bitte aufpassen, dass deine Beiträge nicht 2-3 mal abgesetzt werden, sondern nur einmal? Danke.

Wir wissen nicht wie die Verträge aussehen. Kündigungsfristen hat man einzuhalten, wenn man nicht einen Aufhebungsvertrag gestaltet. Ich glaube kaum, dass Strafzahlungen bei Kündigungen rechtens sind. Damit könnte man sich sicherlich wieder rausklagen. (oder konni?)
BTW: Kurzform -> Cele.
C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;-)

Zitat

"Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

Kaizaa

Model

• Nachricht senden

788

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:44

Ich dachte unsere Vorstellung von den OE Verträgen wäre vielleicht etwas übertrieben aber siehe da es ist wirklich so schlimm. Aber wieso machen die das?

Das dachte ich bislang auch und bin geplättet, dass die Mädels das auch selbst vor einer Kamera sagen. Also nix böse Presse und Konkurrenten-Neid, sondern offenbar wirklich so.

Für einen Agenturchef sind solche Videos ein Armutszeugnis. OE hätte von vornherein ein Partnernetzwerk aus namhaften Agenturen gründen und den Kandidatinnen eine eigene Auswahl unter den Agentur-Partnern diese Netzwerkes lassen sollen. Die Partner hätten das dann untereinander über Provision und anteilige Vergütung etc. verrechnen können. Nur für einen solchen Schritt findet er nach all den Berichten heute sicher keinen willigen Partner mehr. Da hilft eigentlich nur ein radikaler Schnitt - neuer Agenturchef mit Branchenexpertise. Meine Meinung.

Edit by Cele: Zitat repariert

Aiva

Model

Registrierungsdatum: 8. Mai 2008

• Nachricht senden

789

Donnerstag, 31. Juli 2014, 11:07

kaizaa, ganz deiner Meinung.

Deshalb stellt sich für mich die Frage: Warum? Was hat OE davon die Mädchen nicht zu vermitteln?

Bzw. so eingeschränkt zu vermitteln. Jolina beim Romantik-shoot - schon wieder, Ivana gar nichts, Anna und Jana sind gefragter als andere? Grade Jana, die ja völlig angstfrei mit der Öffentlichkeit umgeht und kein Blatt vor den Mund nimmt, wird vermittelt. Das ergibt doch alles keinen Sinn.

Bruhss Darnell

Pro7 Praktikant

• »Bruhss Darnell« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. März 2009

Alltime-Fav: Lena G.

• Nachricht senden

790

Donnerstag, 31. Juli 2014, 12:29

OneEinsZero ist gar nicht auf die Kohle angewiesen. Es geht nur darum für die Werbekunden und andere Stammkundschaft eine Hand voll Mädchen parat zu haben, möglichst ein paar Finalistinnen und die Publikumslieblinge. Ich kann mir vorstellen, dass Günni maximal eine Halbtagskraft und 2 Aushilfen beschäftigt hat, viel mehr wird er nicht brauchen, außer einen Steuerberater und einen guten Anwalt.

In der Branche hat OneEinsZero sicherlich keinen guten Ruf, welche Agentur würde mit denn mit denen zusammenarbeiten? Models gibt es doch genug, da wartet niemand auf Günnis Mädels. Es ist ja auch nur während und kurz nach einer Staffel lukrativ mit den Kandidatinnen zu arbeiten, nach einem Jahr spricht doch eh keiner mehr von denen, da gibt's schon wieder Frischfleisch, bis auf wenige Ausnahmen.

Von Ivana und Jolina hören wir nix, weil es da schon ans Eingemachte geht. War doch bisher immer so...

Außer der Berliner FW werden kaum Modeljobs vermittelt, deshalb ist eine Frohnatur wie Betty bei OneEinsZero ganz gut aufgehoben.

Schlussendlich weiß ich nicht ob Heidi und Günni ein ernsthaftes Interesse haben, ein Topmodel neben Heidi aufzubauen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kleinstadtstute (01.08.2014)

Kaizaa

Model

• Nachricht senden

791

Donnerstag, 31. Juli 2014, 12:45

Weiss jemand von Euch, wie viele Leute für die Agentur tätig sind? Um 30 Mädels zu vermitteln, braucht man auch Ressourcen.

Celebrian

Anna Wintour | Peitschenadmin

• »Celebrian« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Beruf: 1en und 0en hin und her schubsen

Alltime-Fav: Vanessa Hegelmaier, Neele Hehemann, Leyla Mert, Alisar Ailabouni, Lisa-Maria Könnecke

• Nachricht senden

792

Donnerstag, 31. Juli 2014, 13:06

Das weiß niemand von uns. Woher auch.

Und ich bitte dich noch einmal darauf zu achten, dass deine Beiträge nur EINFACH gesendet werden und falls es doch passiert, dass sie doppelt/dreifach angezeigt werden die Überschüssigen zu löschen.
BTW: Kurzform -> Cele.
C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;-)

Zitat

"Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."