Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Freitag, 22. Juni 2012, 18:58

naja, natürliches, weiches sonnenlicht macht andere fotos als das licht im studio...

wer studiofotografie richti beherrscht - und damit meine ich die lichtsetzung - kann menschen verändern. alleine mit dem licht kann man gesichtsformen schmeicheln oder sie platt aussehen lassen...

Akaryuu

Topmodel

• »Akaryuu« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Alltime-Fav: Christina Leibold

• Nachricht senden

322

Freitag, 22. Juni 2012, 19:03

photoshop ist euer freund...
OK, da lässt sich natürlich viel machen, aber trotzdem, das stand ja auch für alle anderen Shootings zur Verfügung. Und zumindest auf mich wirkten die Thailandbilder sehr viel natürlicher als einiges, was wir danach gesehen haben.
Leider wurden die Fotos (meines Wissens) nie in etwas besserer Qualität online hochgeladen (mit wenigen Ausnahmen), um das wirklich beurteilen zu können. Aber meiner Einschätzung nach, kann ich hier keinen intensiven Einsatz von Photoshop erkennen, der über Standard-Bildbearbeitung hinaus geht, im Gegensatz zu manch späterem Fotoshoot. Es wäre außerdem auch viel zu viel Arbeit bei 25 Fotos mehr als das nötigste zu machen. Nein, Photoshop ist hier nicht der ausschlaggebende Faktor ;)

wer studiofotografie richti beherrscht - und damit meine ich die lichtsetzung - kann menschen verändern. alleine mit dem licht kann man gesichtsformen schmeicheln oder sie platt aussehen lassen...
Ich wollte auch nur ausdrücken, warum die Fotos manch einem vielleicht besser gefallen. Und für mich (und das ist halt auch einfach subjektiv Geschmackssache) macht Sonnenlicht einfach die "schöneren" Fotos. Mit Studiolicht kann man viel machen, künstlerisch natürlich sogar noch viel mehr als mit Sonnenlicht schon so alles machbar ist. In dieser Hinsicht ist dementsprechend Studiolicht Sonnenlicht überlegen. Aber in diesem Fall ging es mir eben mehr um die (sehr subjektive) Geschmacksfrage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Akaryuu« (22. Juni 2012, 19:12)

323

Freitag, 22. Juni 2012, 19:05

ist die frage wer an der bildbearbeitung saß... normalerweise sollte es auch so sein, dass man nix erkennt ;)

Akaryuu

Topmodel

• »Akaryuu« ist männlich

• Nachricht senden

324

Freitag, 22. Juni 2012, 19:16

ist die frage wer an der bildbearbeitung saß... normalerweise sollte es auch so sein, dass man nix erkennt ;)
Das kann man so nicht sagen. Es ist in der Regel kann klar zu erkennen, dass Bildverarbeitung eingesetzt wurde, und das Ergebnis war trotzdem genau so gewollt. Wenn es um die Ausbesserung kleiner Schönheitsfehler geht, ist das nochmal wieder eine andere Sache. Aber darüber reden wir hier ja nicht.

ruamzuzler

unregistriert

325

Samstag, 23. Juni 2012, 01:23

Basierend auf dem Thailandfoto, mir war keine anderes Foto gewahr, und ja, auweh!

Ist Sabine jetzt bei OneEins? Mit dem Bild von Thailand müsste sie, finde ich! (Sie ist jetzt ein Beispiel).

Ja, da hat sie eben nur das eine Foto von dem Eiland in Thailand.

Das kann man so nicht sagen. Es ist in der Regel kann klar zu erkennen, dass Bildverarbeitung eingesetzt wurde, und das Ergebnis war trotzdem genau so gewollt. Wenn es um die Ausbesserung kleiner Schönheitsfehler geht, ist das nochmal wieder eine andere Sache. Aber darüber reden wir hier ja nicht.

Naja, so schwierig ist es nicht, die Augen leuchten zu lassen oder sogar die Gesichtsform anzupassen, gibt ja eigene Programme dafür, die machen das auch ruck-zuck.

Akaryuu

Topmodel

• »Akaryuu« ist männlich

• Nachricht senden

326

Samstag, 23. Juni 2012, 01:31

Naja, so schwierig ist es nicht, die Augen leuchten zu lassen oder sogar die Gesichtsform anzupassen, gibt ja eigene Programme dafür, die machen das auch ruck-zuck.
Was soll ich dazu noch sagen :rolleyes: Worüber reden wir hier eigentlich :?:

Anita181

Topmodel

• »Anita181« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. März 2008

• Nachricht senden

327

Samstag, 23. Juni 2012, 01:44

Gut möglich, dass es schonmal gefragt wurde, aber: Warum ist eigentlich aus der 7. Staffel nur Melek in der Modelübersicht zu finden??

Orchidee35

Topmodel

• »Orchidee35« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. Mai 2012

Alltime-Fav: Sara Nuru

• Nachricht senden

328

Samstag, 23. Juni 2012, 12:01

Gut möglich, dass es schonmal gefragt wurde, aber: Warum ist eigentlich aus der 7. Staffel nur Melek in der Modelübersicht zu finden??
Wie meinst du das? Also hier http://www.one-eins.com/modeluebersicht.aspx sehe ich schon auf der ersten Seite Annabelle und Diana, und man kann durchklicken und kommt zu allen andern? :schulterzuck: