Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Konnimausi

Stella Tennant (Host & Jurorin)

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

217

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:06

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schnuffelnase (14.01.2014)

Orchidee35

Topmodel

• »Orchidee35« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. Mai 2012

Alltime-Fav: Sara Nuru

• Nachricht senden

218

Freitag, 17. Januar 2014, 15:56

Der Bruder sieht aber nicht so knackig aus - welch eine Enttäuschung! :D

diamondpills

Administratorin

• »diamondpills« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. April 2007

• Nachricht senden

219

Sonntag, 19. Januar 2014, 10:44

Der Bruder sieht aber nicht so knackig aus - welch eine Enttäuschung! :D

Haha das dachte ich mir auch als voller Vorfreude auf den Link geklickt habe :D

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

220

Freitag, 14. Februar 2014, 15:30

Wenn da nicht noch was ganz Besondres passiert, dann sollte das Hayos letzte Staffel gewesen sein. So wie Heidi ihn auf der Coach vorgeführt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass Hayo das vergibt. Zumal sein Gesichtsverlust als übereifriger Assi auch noch sachlich voll ins Schwarze traf.

Allein die Motivationsansprache unmittelbar vor der Fashion Show (Tenor: "Heidi liegt immer noch im Krankenhaus. Ist wohl ernster als gedacht. Habt Spaß!") zeigte Hayo auf schwere Weise kopflos und überfordert. Und so wie's ausschaut, hat er keinerlei Arbeit daran gesetzt, die Show an sich und ihre Designer zu würdigen und dem GNTM-Publikum vorzustellen. Das hätte genauso gut wieder eine der bei GNTM häufigen Karnevals-Shows gewesen sein können. Beim Fotoshoot war er schon besser präsent. Aber auch da ist er aus der Rolle des ersatzweise einspringenden Assistenten nicht heraus gekommen.

Natürlich war er geschockt. Ich gehe mal davon aus, dass er sich ernsthaft Sorgen um Heidi gemacht hat. Aber das, was er den Kandidatinnen immer erzählt, gilt ja doch auch für ihn: the Show must go on. Er musste delivern. Das war sein Job: aus der Fashion Show und dem Schlangen-Shoot ein fürs große TV-Publikum gelingendes Event zu machen. Und er ist zu grau geblieben. Hat sich zu sehr in technische Abläufe verloren.

Dass er die Wochen-Entscheidung nicht allein verantworten sollte, ist an sich kein Ding. Aber wie er dann von Heidi beim demonstrativen Vorführen seiner Singapur-Arbeit veräfft und vorgeführt wurde, das war nicht schön anzusehen. Das abschließende "gut gemacht, Thomas" war für mich eher der Sargnagel für seine Beerdigung als eigenständiges Jury-Mitglied.
"Um die Rechnungen seiner Frau bei Worth bezahlen zu können, musste der [US Kriegs-] Minister drei wertvolle Indianerterritorien verkaufen, was in Washington einen Skandal auslöste und der Cunard-Linie viele Buchungen für Europapassagen einbrachte."
(1870er Mode-News, aus: Kinzel, Die Modemacher, 47)

Maulwurf

Supermodel

• »Maulwurf« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

221

Freitag, 14. Februar 2014, 16:58

Also ich kann in keinster Weise irgendwo erkennen das TH jetzt auf der Abschussliste stehen würde. Ich kann auch nicht erkennen das er jetzt auf eine negative Art und Weise vorgeführt worden wäre sondern er war halt etwas kritischer als die anderen beiden und außerdem hat er ja ohnehin seit der 6. Staffel den Stempel des "Bad Boy" aufgedrückt bekommen, also eigentlich nichts neues. Und so abweichende Standpunkte und Meinungen finde ich eigentlich auch ganz positiv warum soll es in der Jury immer nur Friede-Freude-Eierkuchen sein? Vor Beginn der jetzigen Staffel wurde Hayo in einem Interview doch auch gefragt wie lange er noch bei GNTM dabei sein werde und in seiner Antwort darauf lobte er die gute Zusammenarbeit mit Heidi und Wolle und solange das klappen würde gäbe es keinen Grund aufzuhören. TH hat insofern ja schon einen halben Rekord aufgestellt das er, abgesehen von Heidi natürlich, neben Peyman bis jetzt der am längsten amtierende Juror ist. Wenn er es bis in die 10. Staffel schafft dann steht er unangefochten auf Platz Eins.

Und soviel Freiraum wie er hat auch noch kein anderer Juror jemals bekommen. In der siebten Staffel haben sie ihn während des New York Trips ordentlich gepusht, in Mexico durfte eine Folge lang das Kommando übernehmen und sogar eine Kandidatin nach Hause schicken ohne das Heidi anwesend war. In der achten Staffel bestand die Jury ohnehin nur aus ihm und Heidi wo er auch ordentlich Aufmerksamkeit bekommen hat und jetzt in der neunten Staffel durfte wieder bei eine Shooting Regie führen und wer weiss was sonst noch alles passiert. Also alles in allem muss man sagen sitzt TH fester im Sattel denn je , zumindest kommt es für mich so rüber.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Duranduran (14.02.2014), urmel (14.02.2014), Daenerys (14.02.2014), Konnimausi (15.02.2014), belle-blue (15.02.2014)

SimboMN

Topmodel

• Nachricht senden

222

Freitag, 14. Februar 2014, 17:00

Ich kann mich Maulwurf nur anschließen

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

223

Freitag, 14. Februar 2014, 18:08

ich kann in keinster Weise irgendwo erkennen das TH jetzt auf der Abschussliste stehen würde

Ich auch nicht. War auch nicht meine Behauptung. Ich denke, dass Heidi den Hayo vorgeführt hat. Da seh ich auch wenig Spielraum fürs "erkennen": denn das war bis ins Äffen hinein als Vorführung stilisiert. Interpretierbar ist, ob Heidi mit abschließenden "gut gemacht, Thomas" an Schärfe heraus nehmen wollte und Hayo dass angesichts der realen Koch- und Kellner-Situation so akzeptiert. Oder ob sie sich inzwischen so gut verstehen, dass Hayo das ihr nicht weiter krumm nimmt etc. Das sind Dinge, die gehen ins Private, und dazu kann und mag ich nichts sagen.

Mein Tipp ist aber, dass Hayo eitel und intelligent genug ist, um so etwas sehr genau wahr zu nehmen und Folgerungen daraus zu ziehen. Im Unterschied zu dir, Maulwurf, habe ich dabei nicht an die passive Rolle eines Rausschmisses des Assistenten gedacht, sondern Hayo als selbständig Handelnden gesehen - der auf sein eignes Image bedacht ist und sich irgendwann zu der Frage verhalten wird: ob und wieweit ihm diese Rolle weiterhin passt.
"Um die Rechnungen seiner Frau bei Worth bezahlen zu können, musste der [US Kriegs-] Minister drei wertvolle Indianerterritorien verkaufen, was in Washington einen Skandal auslöste und der Cunard-Linie viele Buchungen für Europapassagen einbrachte."
(1870er Mode-News, aus: Kinzel, Die Modemacher, 47)

• »Honigkuchenpferd« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. Juni 2011

• Nachricht senden

224

Samstag, 15. Februar 2014, 03:24

Ich hatte nicht das Gefühl, dass Heidi Hayo vorgeführt hat, sondern einfach anderer Meinung war. Ich fand Hayo ehrlich gesagt auch überehrgeizig, als er den Anfängerinnen Professionalität abgesprochen hat (z.B. sein Kommentar über Ivanas Sonnenbrand, "Model- Professionalität - mangelhaft") Er schien überfordert zu sein, es ist auch sein gutes Recht. Er war als Juror und eines der Gesichter der Sendung alleine am Set, es war sicher sehr stressig. Ich glaube er arbeitet normalerweise mit Profi Models, hier hatte er 23 blutige Anfängerinnen am Start und begrenzte Zeit fürs Shooting. Er hat, meiner Meinung nach bewiesen, dass er unverzichtbar ist.
Es ist doch viel unterhaltsamer, wenn die Juroren nicht der selben Meinung sind.
Bei Australia's Next Top Model zanken sich Alex Perry und Charlotte Dawson fast bei jeder Entscheidung.

Mal was anderes: mir ist am Donnerstag aufgefallen, dass Thomas Hayo absichtlich Anglizismen benutzt, zumindest glaube ich das. Es ist mittlerweile sein Markenzeichen, ich kann ihn mir ohne Denglisch gar nicht vorstellen :D
GNTM Favoriten
Hana N. - Barbara M. - Vanessa H. - Luisa H. - Carolin S. - Jüli Ü.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Honigkuchenpferd« (15. Februar 2014, 03:31)