Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

belle-blue

Forums-Hoheit|Wett-Patin dümmer

• »belle-blue« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2010

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. August 2010, 19:18

The Model Agent (Irland)

So, ich oute mich mal weiter fleißig als Hardcore-Topmodel-Zuschauer :whistling: Auf der Suche nach Ablenkung von meinen noch zu schreibenden Hausarbeiten und nachdem ich alle gängigen, englischsprachigen Topmodel-Versionen durch habe bin ich auf die irische Version von Topmodels gestoßen. Ich bin grad mitten in der zweiten Folge und sehr angenehm überrascht.

Die Auswahl der Mädels ist wirklich toll, auch wenn man bisher noch nicht so viel von ihnen gesehen hat. Besonders Carrie Ann hat es mir angetan, Laura finde ich auch toll. Aber die Mädels sehen generell super aus, sehr modellike und Welten von den amerikanischen und deutschen Kandidatinnen entfernt, vom Niveau her eher wie die australischen und neuseeländischen Mädchen. Sie sind auch alle sehr jung, ich glaube die Älteste ist 19. Da wird keine Zeit verschwendet mit Mittzwanzigerinnen die keine Chance mehr auf eine wirklich erfolgreiche Modelkarriere haben.

Was ich auch toll finde ist dass ich ausnahmsweise mal nicht vorher schon weiß wer gewinnt :)

Hat sich jemand Model Agent schon mal angesehen?

Estella

Topmodel

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. August 2010, 21:46

Ich verdränge auch gerade drei Hausarbeiten und von daher habe ich mich mal über die erste Folge hergemacht und war von den Kandidatinnen angenehm überrascht. Alle wirken sehr modelmäßig und ich gucke mal weiter die erste Staffel. Die zweite Staffel soll auch bald starten. Dann kann man wie bei NZ beide Staffeln synchron sehen. Aber ich lese lieber nicht zu viel darüber, sonst steht garantiert wieder irgendwo wer die erste Staffel gewonnen hat und die Spannung ist weg.
Wieso schaffen es die Iren so tolle Mädchen zu finden und die Briten seit 6 Staffeln nicht?

Ich überlege gerade, ob es auch eine französische Version gibt. Das wäre ja dann als nächstes dran.

Spoiler Spoiler

Lena Gercke - Barbara Meier - Christina Leibold - Vanessa Hegelmeier - Marie Nasemann - Alisar Ailabouni - Luisa Hartema - Sarah-Anessa Hitzschke - Carolin Sünderhauf - Serlina Hohmann
AusNTM: Alice (C3), Samantha (C4), Kelsey (C6), Liz (C7), Jess (C9) Aleyna (C10)

belle-blue

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. August 2010, 22:02

Bei mir sinds auch genau drei Hausarbeiten die noch zu schreiben sind...ich hab in den sechs Wochen Semesterferien bisher gerade mal eine geschafft zu schreiben :whistling: Schön zu hören dass andere auch so faul sind :)

Bin gerade mit Episode 3 fertig und da es glaube ich nur 6 Teile sind werde ich eine kleine Nachtschicht einlegen und gleich mal fertig gucken :)

Ich finde die Moderatorin total angenehm, wie sie sich immer tausendmal entschuldigt wenn sie ein Mädel nach Hause schicken muss ist wirklich lustig. Und auch Erin O´Connor ist mir extrem sympatisch, dabei mochte ich sie sonst nie so gerne. Schön dass beide so relaxt mit den Kandidatinnen umgehen, man merkt richtig dass diese Show nicht so vordergründig auf Unterhaltung angelegt ist wie bspw. ANTM (obwohl die ANTM-Judges immer meine Favoriten bleiben, ich liebe es einfach wie die Jays und Nigel und Tyra immer zusammen rumblödeln :D ), sondern die beiden ein Mädchen finden wollen das Chancen auf dem echten Modelmarkt hat und nicht nur durch C-Promi-Veranstaltungen tingeln soll wie unsere Gewinnerinen.

Super das bald eine zweite Staffel starten soll...obwohl ich langsam Probleme bekomme die ganzen Mädels auseinanderzuhalten (aus Australien, Neuseeland und Großbritannien), und ANTM startet ja auch bald wieder :D Mit der französischen Version könnte ich leider nix anfangen, eher mit den ganzen spanischsprachigen (da gibts ja auch eine große Auswahl) aber ich glaube mein Spanisch ist trotz Spanisch-LK zu eingerostet :wacko:

Estella

Topmodel

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. August 2010, 22:47

Bei mir sinds auch genau drei Hausarbeiten die noch zu schreiben sind...ich hab in den sechs Wochen Semesterferien bisher gerade mal eine geschafft zu schreiben :whistling: Schön zu hören dass andere auch so faul sind :)

Wäre echt froh, wenn ich schon eine hätte. :wacko:

Ich finde die Moderatorin total angenehm, wie sie sich immer tausendmal entschuldigt wenn sie ein Mädel nach Hause schicken muss ist wirklich lustig. Und auch Erin O´Connor ist mir extrem sympatisch, dabei mochte ich sie sonst nie so gerne. Schön dass beide so relaxt mit den Kandidatinnen umgehen, man merkt richtig dass diese Show nicht so vordergründig auf Unterhaltung angelegt ist wie bspw. ANTM (obwohl die ANTM-Judges immer meine Favoriten bleiben, ich liebe es einfach wie die Jays und Nigel und Tyra immer zusammen rumblödeln :D ), sondern die beiden ein Mädchen finden wollen das Chancen auf dem echten Modelmarkt hat und nicht nur durch C-Promi-Veranstaltungen tingeln soll wie unsere Gewinnerinen.

Genau das ist der Unterschied. Diese Sendung war viel realistischer als die NTM-Ausgaben. Ellis suchte und gab dabei immer wieder an auf welche Merkmale sie achtet und nach genau diesen reinen Model-Kriterien sucht sie ihre Mädchen auch aus.

obwohl die ANTM-Judges immer meine Favoriten bleiben, ich liebe es einfach wie die Jays und Nigel und Tyra immer zusammen rumblödeln

Die Jays und Nigel und Tyra sind schon klasse, aber der Neue, ALT, gefällt mir gar nicht. Echt schade, dass Paulina nicht mehr dabei ist. Sie gefiel mir auch richtig gut.

Spoiler Spoiler

Lena Gercke - Barbara Meier - Christina Leibold - Vanessa Hegelmeier - Marie Nasemann - Alisar Ailabouni - Luisa Hartema - Sarah-Anessa Hitzschke - Carolin Sünderhauf - Serlina Hohmann
AusNTM: Alice (C3), Samantha (C4), Kelsey (C6), Liz (C7), Jess (C9) Aleyna (C10)

belle-blue

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. August 2010, 23:26

Die Jays und Nigel und Tyra sind schon klasse, aber der Neue, ALT, gefällt mir gar nicht. Echt schade, dass Paulina nicht mehr dabei ist. Sie gefiel mir auch richtig gut.

Bei mir ist es andersherum, ich konnte Paulina überhaupt nicht leiden, da ist mir Andre schon sympatischer. Aber noch lieber hätte ich Janice oder Twiggy zurück, die beiden fand ich klasse und extrem unterhaltsam :D

Bin schon sehr gespannt wer Model Agent gewinnt, werds mir doch erst morgen ansehen. Ich hoffe ja stark auf Carrie Ann, die hat sooo ein tolles Gesicht, ich bin richtig verliebt in ihren Look :love:

belle-blue

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. August 2010, 09:41

Ich bin jetzt bei der fünften Folge angekommen und immer noch sehr angetan von dem Format. Ich finds toll wie entspannt alle miteinander umgehen und wie sehr der Fokus darauf liegt den Mädels die nötigen skills näherzubringen ohne dabei alles für die Unterhaltung des Zuschauers zu dramatisieren.

Aber ich bin ja immer wieder erstaunt wenn Models zu einem Casting gehen, nach ihren Maßen gefragt werden und die dann nicht wissen ?( Ich meine wenn man modeln will muss man doch sein Produkt kennen, ist doch klar dass danach gefragt wird :wacko:

Registrierungsdatum: 11. Februar 2010

Alltime-Fav:

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. August 2010, 14:41

haha wie geil wir scheinen wohl alle das selbe problem zu haben (hausarbeiten aufzuschieben) aber das ist ja zur zeit auch gang und gebe :D gott sei dank ist es bei mir nur noch eine. eine ist schon erledigt - wie kommt ihr nur auf die idee 4 HAs in die semesterferien unterzukriegen? das ist doch nicht schaffbar.

hab die show das letzte jahr gesehen und für mich war es mit abstand das seriöseste, was unter die bezeichnung "model casting show" fällt. hatte absolut nichts an der show auszusetzen (außer dass sie evtl 1-2 folgen länger hätte gehen können). kein unnötiges drama, kein zickenstreit, keine in die länge gezogenen entscheidungen, ein wirkliches top model und eine eine-frau-jury die wissen wovon sie reden und sich eindeutig von den topmodel-shows abgrenzen wollten (mit erfolg) und durch die bank weg geeignete kandidatinnen.

freu mich schon auf den nachfolger "the model scouts" welches noch dieses jahr auf RTÉ starten soll :)

achja: ohne zu viel zu verraten - wenn du dir das finale anschaust erwartet dich dort die ein oder andere überraschung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »einhorn« (26. August 2010, 14:49)

belle-blue

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. August 2010, 15:56

achja: ohne zu viel zu verraten - wenn du dir das finale anschaust erwartet dich dort die ein oder andere überraschung ;)

Oh ja, hab das Finale schon gesehen und hab mich halb krank gelacht als sich Ellis über die "Unzulänglichkeiten" der Kandidatinnen amüsiert hat :D

Ich freue mich schon sehr auf den Nachfolger, ich hoffe der ist ein bissl länger, irgendwie ist man grad mit den Mädels warm geworden und schon war es vorbei.

Find ich ja lustig, noch ein HA-Opfer :) Bei mir ging es dieses Semester leider nicht anders, sonst hätte ich nie im Leben 4 HAs auf mich genommen ;( Eine davon werde ich auch schieben müssen (ist zum Glück kein Problem), das ist sonst einfach zu viel, vor allem weil ich mich ständig von Topmodels ablenken lasse :D