Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Honigkuchenpferd« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. Juni 2011

• Nachricht senden

1 097

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:57

Und wieso sollte sie das tun? Weil sie ursprünglich von dort ist? Wir wissen nicht was ihr widerfahren ist, was die Leute dort von ihr als Model denken. Vielleicht hat sie auch überhaupt keinen Bezug dazu..
Das sind alles Dinge die uns nichts angehen und wo wir nicht einfach so urteilen sollten.

Ja genau, sie ist von dort und weil man mehrere Millionen Flüchtlinge in Libanon, der Türkei und Europa einfach nicht verdrängen kann und sollte. Ich frage mich einfach, wie das geht, besonders wenn man aus diesem Land stammt. Es ist überall in den Nachrichten. Es wäre einfach eine wunderbare Gelegenheit die Abstammung, Erfolg und Bekanntheit dazu zu nutzen diesen Menschen zu helfen .

Ich dachte immer, dass es uns alle was angeht, wenn Menschen so furchtbar leiden. Erst recht, wenn man aus ihrem Land kommt. Ich finde es seltsam und ich finde nicht, dass ich es nicht darf.
Ich habe das Gefühl, dass es für die Fashion Szene solche Dinge allgemein zu unbedeutend sind und man sich damit einfach nicht beschäftigt. Was Gucci und Chanel in der neuesten Saison vor haben, ist es wahrscheinlich viel wichtiger.

Mir sind auch Dinge widerfahren, ich würde mich trotzdem für Armut engagieren.
GNTM Favoriten
Hana N. - Barbara M. - Vanessa H. - Luisa H. - Carolin S. - Jüli Ü.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Honigkuchenpferd« (25. Februar 2015, 19:15)

Celebrian

Anna Wintour | Peitschenadmin

• »Celebrian« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Beruf: 1en und 0en hin und her schubsen

Alltime-Fav: Vanessa Hegelmaier, Neele Hehemann, Leyla Mert, Alisar Ailabouni, Lisa-Maria Könnecke

• Nachricht senden

1 098

Mittwoch, 25. Februar 2015, 19:01

Deswegen ja die ersten Fragen.
Wir wissen nicht was ihr in Syrien widerfahren ist, wir wissen nicht ob sie sich für ihre Abstammung schämt und diese vielleicht verdrängen will.
Oder ob sie, wie du selbst sagst, einfach so oberflächig ist.
BTW: Kurzform -> Cele.
C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;-)

Zitat

"Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

• Nachricht senden

1 099

Mittwoch, 25. Februar 2015, 19:09

Deswegen ja die ersten Fragen.
Wir wissen nicht was ihr in Syrien widerfahren ist, wir wissen nicht ob sie sich für ihre Abstammung schämt und diese vielleicht verdrängen will.
Oder ob sie, wie du selbst sagst, einfach so oberflächig ist.

Was auch immer ihr widerfahren ist, bei allem Respekt, was hat das mit unschuldigen Kindern zu tun, die erfrieren und hungern? ?( Das geht mir nicht in den Kopf hinein.
Sara Nuru gefällt mir in der Hinsicht wesentlich besser.
Auch Fatima Siad aus America's Top Model hat Beschneidung der Mädchen in Somalia, dessen Opfer sie ist thematisiert. Das hindert sie nicht daran für weltbesten Designer zu laufen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Fatima_Siad

In addition, in an autobiographical essay she wrote for Orato.com titled Vulnerable Beauty: Finding My Voice, she spoke openly about female genital circumcision and her hopes for changing the practice to make it "less horrendous" for young girls

Nachtrag:
Wenn sie sich auf ihre Abstammung schämt, dann kann ich das erst recht nicht gut finden :thumbdown:
GNTM Favoriten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Honigkuchenpferd« (25. Februar 2015, 19:58)

Sognatrice

Topmodel

• Nachricht senden

1 100

Mittwoch, 25. Februar 2015, 19:50

Sich für sowas engagieren ist eine gute Sache - aber ich finde nicht, dass man es jetzt speziell ihr nur wegen ihrer Herkunft zum Vorwurf machen sollte, dass sie das nicht tut, insbesondere wenn sie dazu ggf. keinen Bezug hat und sich damit nicht mehr oder weniger identifiziert als jeder andere Österreicher. Es gibt genug Sachen, für die man sich einsetzen kann, egal woher man kommt.
Barbara Meier | Alisar Ailabouni | Luisa Hartema | Ivana Teklic | Céline Bethmann | Serlina Hohmann | Maja Manczak
Alice Burdeu | Amanda Ware | Montana Cox

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Celebrian (25.02.2015), Bithya (25.02.2015), Konnimausi (25.02.2015)

• Nachricht senden

1 101

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:05

Ich glaube auch nicht, dass sie das nicht tut, weil ihr was furchtbares widerfahren ist - ich glaube einfach, dass sie zu Syrien 0 Bezug hat, weil sie so jung war, als sie Syrien verlassen hatte.
Auch ihr Bruder sagte mal in einem Interview, dass sie sich für ihn gar nicht interessiert. Wahrscheinlich kennt sie ihn nicht mal richtig, weil die Familie früh getrennt wurde (so weit ich mich erinnern kann). Mir geht es auch mit vielen Verwandten so mit denen ich keinen Kontakt hatte.
Jana kommt aus Russland, hat wahrscheinlich auch nicht so viel Bezug dazu.
Hinzu kommt, Alisar war schon immer schüchtern, vielleicht denkt sie, dass die Fashion Szene es nicht die Bohne interessiert (da hat sie leider auch recht :thumbdown: )

Zitat

Es gibt genug Sachen, für die man sich einsetzen kann, egal woher man kommt.

Klar gibt es immer etwas
Man findet auch immer eine Entschuldigung für Alisar :rolleyes: , aber was mich aber stutzig macht, es sind nicht nur ein paar, es sind MILLIONEN durch den Krieg furchtbar traumatisierte Menschen, die jetzt furchtbare Hungersnot und Kälte erleiden. Wie man dazu keinen Bezug haben kann verstehe ich einfach nicht. Ich habe ihn jedenfalls, habe vor zu spenden.
GNTM Favoriten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Honigkuchenpferd« (25. Februar 2015, 20:10)

Celebrian

Alltime-Fav: Vanessa Hegelmaier, Neele Hehemann, Leyla Mert, Alisar Ailabouni, Lisa-Maria Könnecke

• Nachricht senden

1 102

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:09

Und wer sagt, dass sie nicht im Stillen schon gespendet hat?

Zitat

• Nachricht senden

1 103

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:11

Das kann schon sein.

Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Alisar_Ailabouni

Alisar Ailabouni ist gebürtige Syrerin. Als sie sieben Monate alt war, übersiedelten ihre Eltern nach Österreich
Naja, das erklärt einiges. Ich dachte, dass sie älter war, also 7 Jahre alt, oder so.

Hinzu kommt, Alisar war schon immer schüchtern, vielleicht denkt sie, dass die Fashion Szene es nicht die Bohne interessiert (da hat sie leider auch recht )

Sorry, das ist unfair von mir es so zu verallgemeinern. Es gibt sicher genügend, die sich engagieren. Ob PETA, Aids oder sonstige Charity Projekte.
GNTM Favoriten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Honigkuchenpferd« (25. Februar 2015, 20:18)

Celebrian

• Nachricht senden

1 104

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:18

Naja..vor allem: Wieso dann nur die Beschwerde bei ihr und nicht bei allen anderen GNTM Teilnehmerinnen und Gewinnerinnen auch? (Außer vielleicht Sara)

Zitat

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher