Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tamara

WM Wettkönigin 2014 / Userin des Winters

• »tamara« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Alltime-Fav: Luisa, Alisar & Larissa

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:10

Staffel 1 - 5

"Australia's Next Top Model"-Moderatorin Nummer eins war das Model Erika Heynatz. Ab Staffel drei moderierte Modedesignerin (und Ex-Model) Jodhi Meares . Meares wurde mit der aktuellen Staffel von Model Sarah Murdoch abgelöst.

Die erste Staffel gewann 2005 Gemma Sanderson. Alice Burdeau war Siegerin der dritten Staffel. Das amtierende "Next Top Model" aus Australien heißt Demelza Reveley .

Wie findet ihr die australische Ausgabe?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »belle-blue« (3. Juni 2013, 09:54)

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:03

Kann man sich die australische Ausgabe irgendwo im Internet anschauen?

lauren.

sympathischster user 2008

• »lauren.« ist weiblich

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Alltime-Fav: Diana, Leyla, Carolin S.

• Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:50

Youtube :)

Dort habe ich Staffel 3 geschaut. Ich fand sie echt super und falls ich Zeit habe, dann werd ich auch Staffel 4 schauen. Ich finde Australias next Topmodel super. Die Kandidatinnen sind toll, die Shootings auch, eigentlich alles find ich echt super :thumbup:

tamara

WM Wettkönigin 2014 / Userin des Winters

• »tamara« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Alltime-Fav: Luisa, Alisar & Larissa

• Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Mai 2009, 22:14

kann mich lauren nur anschließen finde die show auch total gut. sind echt hübsche kandidatinnen dabei und die meisten shootings gefallen mir, auf jeden fall sehenswert. :)

Estella

Topmodel

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

5

Montag, 25. Mai 2009, 00:07

Ich finde die Australische Version auch sehr sehenswert. Ich sehe mir gerade die 4. Staffel auf Youtube an (wenn ich Zeit habe). Besonders gut fand ich wie die Jury mit ein paar Mobberinnen umgegangen ist. Die haben kurzen Prozess gemacht und jedes Jurymitglied hat sie sich einzeln vorgeknöpft und danach war Ruhe. Daran hätte sich die GNTM-Jury bei der 4. Staffel mal ein Beispiel nehmen sollen.

Spoiler Spoiler

Lena Gercke - Barbara Meier - Christina Leibold - Vanessa Hegelmeier - Marie Nasemann - Alisar Ailabouni - Luisa Hartema - Sarah-Anessa Hitzschke - Carolin Sünderhauf - Serlina Hohmann
AusNTM: Alice (C3), Samantha (C4), Kelsey (C6), Liz (C7), Jess (C9) Aleyna (C10)

Isbell

Finalistin

• »Isbell« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2007

Beruf: Student

Alltime-Fav: Toni Garrn

• Nachricht senden

6

Montag, 25. Mai 2009, 09:40

Habe die 3. Staffel gesehen. Ich finde, das es die beste Version von Topmodel, die ich soweit gesehen habe (Canada, USA, Österreich, Dtld.). Die Juryentscheidungen sind immer klar erklärt, da werden die Mädels nicht sinnlos niedergemacht. Richtig gute, hochwertige Shoots, die Bilder können sie danach auch für ihr Portfolio nutzen. Kaum Zickenkriege und wenn, dann wird das nicht so plattgetreten. Und Jodhi fand ich damals nach GNTM Gucken richtig angenehm, keine Oberlehrerin, die einen ständig fertig gemacht hat. Und das beste war: Ein richtig spannendes Finale mit Rückblick, was die zwei Finalistinnen in der Zwischenzeit gemacht haben. Kein künstliches Aufbauschen, keine Heidi-Quietsche-Stimme.

Richtig gute Unterhaltung ohne jemals das Modelleben aus den Augen zu verlieren. Wer mal ein richtig gutes Format sehen will (oder dachte, GNTM wäre ja nicht sooo schlecht), der soll sich das mal anschauen. Die Show ist wirklich empfehlenswert und lässt GNTM nur alt aussehen!
Ein Hoch auf die Ignorier-Funktion, spart Nerven und Bluthochdruck :thumbsup: . Danke, Celebrian!

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

7

Montag, 13. Juli 2009, 11:07

Ich habe mir jetzt mal die erste Staffel auf Youtube angesehen, und die hat mich jetzt nicht sooo vom Hocker gehauen. Vor allem gab es bis auf die Laufstege ganz am Ende überhaupt keine echten Jobs/Castings. Die Fotoshootings fand ich teilweise ganz gut, teilweise waren die Bilder aber wirklich nicht besonders. Daß die Mädchen bei einem der letzten Fotoshoots wirklich halbnackt abgelichtet wurden, also so, daß man wirklich nackte Brust sieht, fand ich schon grenzwertig (obwohl die Fotos toll geworden sind).
Die Kritik der Jury fand ich teilweise schon fast zu positiv, selbst bei Mädchen, die im Anschluß rausgeflogen sind, wurde nur sehr vorsichtig angedeutet, was denn evtl. schlecht sein könnte.
Werde mir aber trotzdem nach Möglichkeit auch noch die weiteren Staffeln ansehen, die werden bestimmt noch besser, nach dem zu schließen, was ich hier von euch gelesen habe.

Estella

Topmodel

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:15

Die deutsche NTM Version ist schon eine echte Ausnahme. Alle anderen spielen sich genau nach dem gleichen Muster ab - zumindest die die ich kenne und das sind America, Australia, Austria. Es gibt fast keine echten Jobs und Castings, sondern es finden Challenges und Shootings bzw. Laufstegtrainings statt. Dann wird die Wochenleistung bewertet und die Entscheidung läuft ebenfalls anders ab als bei GNTM.

Das besondere an GNTM sind die echten Jobs und Castings und das ist das was GNTM so spannend macht. Das Konzept finde ich definitiv viel besser und spannender als die ursprüngliche Ausgangsversion. Aber das Problem ist eben, was daraus gemacht wird. Heidis Auftreten in der vierten Staffel war einfach nur ärgerlich und Peyman wirkt immer abgehobener. Ich hatte wirklich keine Lust mehr mir das anzutun und fand die australische Version als Ersatz einfach erfrischend anders. Aber wenn man genau hinsieht gibt es dort auch ähnliche Probleme. Die Moderatorin der vierten Staffel war unbeliebt und ein Dauerärgernis. Eine ebenso unbeliebte Kandidatin wurde Siegerin der vierten Staffel und es wurde gemobbt was das Zeug hält.

Aber es gibt trotzdem Positives: die unbeliebte Moderatorin wurde ausgetauscht, die Mobberinnen wurden deutlich in ihre Schranken gewiesen und es war aus dieser Ecke nichts mehr zu hören, ganz im Gegenteil, sie entschuldigten sich sogar bei ihrem Opfer und vor allen Dingen machen die Kandidatinnen viel mehr her als die von Heide ausgesuchten, oft etwas blassen, unscheinbaren Wesen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Jury bei der Entscheidungsfindung gezeigt wird. Jede Kandidatin wird einzeln von der Jury durchgesprochen und jeder äußert sich dazu positiv oder negativ. Man weiß natürlich nie genau wer ausscheiden wird, aber man kennt die Trends.

Ich bin gerade in die fünfte Staffel eingestiegen und ich werde mich nach Ende der Model-WG bestimmt gut davon unterhalten fühlen.

Spoiler Spoiler

Lena Gercke - Barbara Meier - Christina Leibold - Vanessa Hegelmeier - Marie Nasemann - Alisar Ailabouni - Luisa Hartema - Sarah-Anessa Hitzschke - Carolin Sünderhauf - Serlina Hohmann
AusNTM: Alice (C3), Samantha (C4), Kelsey (C6), Liz (C7), Jess (C9) Aleyna (C10)