Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hurlbrink

Gesperrt

• »hurlbrink« wurde gesperrt

• Nachricht senden

289

Freitag, 13. März 2009, 15:48

Zitat

ich find tessa schlimmer als giselle.... giselle hatte wenigstens noch was menschliches..aber tessa ist ja echt eine..

Das Gisele etwas menschliches hatte, das stimmt. Bei Gisele war es offensichtlich, dass sie psychisch sehr labil ist, weshalb es mich damals erstaunte, dass sie mehr gehasst wurde anstatt dass Verständnis gezeigt wurde.

Bei Tessa ist diese menschliche Seite nicht so offensichtlich, aber anscheinend doch vorhanden. Das hat man vor allem am Ende der Sendung und in ihrem Interview bei red! gesehen. Sie ist sich ihrer schwierigen Persönlichkeit bewusst.

Zitat

(ich würde eher auf emotional instabile persönlichkeitsstörung schließen, aber das ist ja kein diagnostikerforum hier)

Borderline (Alternativer Name für "Emotional instabile Persönlichkeitsstörung") würde ich meiner Meinung nach eher Gisele zuschreiben, ohne eine offizielle Ferndiagnose stellen zu wollen. Ich habe über Borderline eine TV-Doku gesehen. Die dort zu sehende Borderlinerin erinnert mehr an Gisele als an Tessa.

Bei Tessa vermute ich eher, dass sie in besagtem Teufelskreis steckt (vgl. einen meiner Beiträge vorher in diesem Thread). Da sie davon ausgeht, abgelehnt zu werden, wertet sie ihre "Feinde" erstmal ab. Das hat man auch in dieser Bauernhof-Doku gesehen. Dort sagte sie sinngemäß: "Das sind bestimmt alles so Bauerntölpel." (=Abwertung); "Ich glaube, bei denen komme ich nicht gut an, denen bin ich zu arrogant." (=Angst vor den "Bauerntölpeln").
Auch gegen Ende der GNTM-Sendung machte sie eine Aussage sinngemäß "Ich bin so alleine und deswegen bin ich so.".

Allgemein fällt mir auf, dass sie jede Form der Kritik an ihr als schlimme Demütigung empfindet. Sie scheint wohl traumatisiert zu sein.

Nur Larissa scheint ihre einzige Bezugsperson gewesen zu sein. Dazu äußere ich mich im Thread zu Folge 5. (auch warum man sie trotz "Quotengenerierungsfunktion" rausschmiss.)

Man muss sagen, dass Tessa von "Umstyling" zu "Umstyling" besser aussieht.
- Vor dem Umstyling bei GNTM (kurze Haare) sah sie schon recht ansehlich aus, aber man sah die "Zicke" in ihr schon an.
- Nach dem Umstyling bei GNTM bekam sie Extensions (lange Haare). Das sah dann schon seriöser aus.
- Nach dem sie bei GNTM rausflog, hat sie sich die Haare in der Zwischenzeit auf mittellang kürzen lassen, wie man in der Sendung red! sehen konnte. Das finde ich steht ihr am besten.

Zitat

Ich weiss gar nicht, was es da drüber zu diskutieren gibt. Sie hat den Mittelfinger gezeigt und damit gab es für die Jury eben nur diese eine Möglichkeit: sie rauszuwerfen. Der Unterschied besteht darin, dass so etwas vielleicht vielen passieren kann in einer bestimmten emotionalen Situation. Man muss dann aber auch die Konsequenzen tragen. Punkt.

Gemäß deiner Argumentation müsste man dann jede Person, die man loswerden will einfach nur so lange provozieren, bis sie im Affekt Mist baut, damit man einen guten Vorwand hat, sie loszuwerden.
Da Tessa den Finger im Affekt und nicht einfach so aus Langeweile gezeigt hat, würde ich für mildernde Umstände plädieren.
Sie empfand es als schlimme Demütigung abgelichtet zu werden, wenn man emotional reagiert, weil man durch Kritik sich gedemütigt fühlt.
Das mit dem Mittelfinger war zwar nicht nett, aber das voyeuristische Verhalten des Fotografen ist schlimmer und außerdem hat sie ja nur den Mittelfinger gezeigt und nicht etwa wie Ernst August reagiert.

Gisele hat man damals auch tausende Möglichkeiten gegeben, sich weiter zu entwickeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hurlbrink« (13. März 2009, 16:02)

Alenaw

Model

• »Alenaw« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. November 2008

Alltime-Fav: Janna Wiese

• Nachricht senden

290

Freitag, 13. März 2009, 15:55

Ich hab mich voll erschroken als ich das Bild gesehen hab, aber Tessa anscheinend nicht. 8|
Zurecht raus. Komische Ziege...

http://www.prosieben.de/imperia/md/image…5_ProSieben.JPG

http://www.prosieben.de/imperia/md/image…5_ProSieben.JPG
LG Alena :D

Topmodels:
S01: Lena & Yvonne
S02: Barbara & Janina Cüpper
S03: Carolin, Raquel, Elena, Bianca & Wanda
S04: Rebecca, Sarina, Ira, Jessica & Marie
S05: Louisa, Alisar, Nadine, Hanna & Petra
S06: Rebecca, Natascha, Jil & Aleksandra
S08: Janna, Luise, Marie & Anna Maria
S09: Nathalie, Lisa G, Sainabou & Antonia
S10: Jüli, Jovana & Vanessa

DarkViruz

Eintracht Frankfurt & Linkin Park

• »DarkViruz« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2007

Alltime-Fav: Hana, Anni, Lena G., Wanda & Tamara

• Nachricht senden

291

Freitag, 13. März 2009, 15:59

yesss...sie ist weg...auch wenn ich nicht glaube das alles echt war

trotzdem war der mittelfinger echt daneben :thumbdown:

leonidensucher

unregistriert

292

Freitag, 13. März 2009, 18:04

Borderline (Alternativer Name für "Emotional instabile Persönlichkeitsstörung") würde ich meiner Meinung nach eher Gisele zuschreiben, ohne eine offizielle Ferndiagnose stellen zu wollen. Ich habe über Borderline eine TV-Doku gesehen. Die dort zu sehende Borderlinerin erinnert mehr an Gisele als an Tessa.

Bei Tessa vermute ich eher, dass sie in besagtem Teufelskreis steckt (vgl. einen meiner Beiträge vorher in diesem Thread). Da sie davon ausgeht, abgelehnt zu werden, wertet sie ihre "Feinde" erstmal ab. Das hat man auch in dieser Bauernhof-Doku gesehen. Dort sagte sie sinngemäß: "Das sind bestimmt alles so Bauerntölpel." (=Abwertung); "Ich glaube, bei denen komme ich nicht gut an, denen bin ich zu arrogant." (=Angst vor den "Bauerntölpeln").
Auch gegen Ende der GNTM-Sendung machte sie eine Aussage sinngemäß "Ich bin so alleine und deswegen bin ich so.".

ne, tschisäll liefe für mich eher im bereich dependent..

hier die 7 kriterien, von denen nach Def. 5 erfüllt sein müssen für BPS..

Mindestens fünf der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein, wenn von einer solchen Störung gesprochen wird:
  1. Starkes Bemühen, tatsächliches oder vermutetes Verlassenwerden zu vermeiden. Beachte: Hier werden keine suizidalen oder selbstverletzenden Handlungen berücksichtigt, die in Kriterium 5 enthalten sind.
  2. Ein Muster instabiler, aber intensiver zwischenmenschlicher Beziehungen, das durch einen Wechsel zwischen den Extremen der Idealisierung und Entwertung gekennzeichnet ist.
  3. Identitätsstörung: ausgeprägte und andauernde Instabilität des Selbstbildes oder der Selbstwahrnehmung.
  4. Impulsivität in mindestens zwei potentiell selbstschädigenden Bereichen (z. B. Geldausgeben, Sexualität, Substanzmissbrauch, rücksichtsloses Fahren). Beachte: Hier werden keine suizidalen oder selbstverletzenden Handlungen berücksichtigt, die in Kriterium 5 enthalten sind.

1. Wiederholte suizidale Handlungen, Selbstmordandeutungen oder -drohungen oder Selbstverletzungsverhalten.

die armgeschichte - so krass.. jeder andere hätte eine möglichkeit gefunden mit gips zu shooten...
  1. Affektive Instabilität infolge einer ausgeprägten Reaktivität der Stimmung (z. B. hochgradige episodische Dysphorie, Reizbarkeit oder Angst, wobei diese Verstimmungen gewöhnlich einige Stunden und nur selten mehr als einige Tage andauern).
  2. Chronische Gefühle von Leere.
  3. Unangemessene, heftige Wut oder Schwierigkeiten, die Wut zu kontrollieren, (z. B. häufige Wutausbrüche, andauernde Wut, wiederholte körperliche Auseinandersetzungen).
  4. Vorübergehende, durch Belastungen ausgelöste paranoide Vorstellungen oder schwere dissoziative Symptome.

srry, das wird neu durchnummeriert...

Gemäß deiner Argumentation müsste man dann jede Person, die man loswerden will einfach nur so lange provozieren, bis sie im Affekt Mist baut, damit man einen guten Vorwand hat, sie loszuwerden.
Da Tessa den Finger im Affekt und nicht einfach so aus Langeweile gezeigt hat, würde ich für mildernde Umstände plädieren.
Sie empfand es als schlimme Demütigung abgelichtet zu werden, wenn man emotional reagiert, weil man durch Kritik sich gedemütigt fühlt.
Das mit dem Mittelfinger war zwar nicht nett, aber das voyeuristische Verhalten des Fotografen ist schlimmer und außerdem hat sie ja nur den Mittelfinger gezeigt und nicht etwa wie Ernst August reagiert.

Gisele hat man damals auch tausende Möglichkeiten gegeben, sich weiter zu entwickeln.

JAWOLL! DAS SEHE ICH AUCH SO!!!!!!!!!!!!!!!

Bao

Model

• »Bao« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

293

Freitag, 13. März 2009, 18:19

mein gott, tessa hätte ich so früh wirklich nich im "Ausgeschiedene Teilnehmerinnen"-bereich erwartet :D aber finds ganz gut so, wir haben immernoch larissa über die wir uns aufregen können oder sarina über die wir lachen können. also is der entertainment-bereich ja trzd vollstens ausgefüllt ;)

Registrierungsdatum: 7. März 2009

Alltime-Fav:

• Nachricht senden

294

Freitag, 13. März 2009, 18:21

tessa muss mal zum psychiater
Werde endlich schön mit Steamy Touch !

Smokey Eyes Anleitung

lauren.

sympathischster user 2008

• »lauren.« ist weiblich

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Alltime-Fav: Diana, Leyla, Carolin S.

• Nachricht senden

295

Freitag, 13. März 2009, 18:24

In der letzten Folge hat sie mir viel besser gefallen. Fands im Nachhinein i.wie schade, dass sie gehen musste..

Registrierungsdatum: 7. März 2009

Alltime-Fav:

• Nachricht senden

296

Freitag, 13. März 2009, 18:28

ja nun wirds nimmer lustig LOL
Werde endlich schön mit Steamy Touch !

Smokey Eyes Anleitung