Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

belle-blue

Forums-Hoheit|Wett-Patin

• »belle-blue« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2010

• Nachricht senden

249

Donnerstag, 30. April 2015, 21:37

Alien finde ich auch ja auch ganz furchtbar, ich glaube schlimmer gehts gar nicht mehr :schlecht: Aber so ist das bei Düften, der eine denkt :love: und der andere :kotz: ^^

diamondpills

Administratorin

• »diamondpills« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. April 2007

• Nachricht senden

250

Donnerstag, 30. April 2015, 21:38

Oder erst so :love: und dann so :kotz: :D

• »Klatschmohn« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Alltime-Fav: Marie- Luise Schäfer

• Nachricht senden

251

Freitag, 1. Mai 2015, 01:05

An die hübschen Damen hier, also an alle: ;)
Was ist haltet ihr von Chanel Nr. 5? Der Duft ist ja das weltbekannteste - aber den Geruch habe ich jetzt nicht in Erinnerung. Warum ist dieser Duft so gut/beliebt? Liegt es an der Werbung? Oder an der Fragrance? Ist es süss/stark/weich? Ich meine, ich könnte jetzt da nicht in einer Parfümerie gehen und dort fragen, wie Chanel Nr. 5 riecht oder sogar eine Probe auf einem Streifen wollen. ^^ Also frage ich's doch hier.

Weil ich meine jeder kennt den Duft, und auf der Elle-Webseite und Wikipedia steht sogar, dass alle 30 Sekunden ein Flacon schmeckt? Dies machte mich neugierig...

Und ist das vielleicht einer euer Lieblingsparfüme? (Damit wir beim Thema bleiben, ansonsten könnt ihr mir gerne sagen, ob ich sonst ein neues Thread eröffnen soll. Aber ist nur diese eine Frage.)

Chanel N°5

Kopfnote: Aldehyde, Bergamotte, Neroli, Zitrone.
Herznote: Iris, Jasmin, Maiglöckchen, Rose.
Basisnote: Amber, Sandelholz, Vanille, Vetiver.

Die Kopfnote ist sehr stark geprägt durch die Aldehyde. Mich erinnert der Geruch an Haarspray. Ein bisschen duftet es auch nach klassischer weisser Seife, durch das Neroli.
In der Herznote kommt für mich die Rose am stärksten durch.
In der Basisnote wird N°5 weich, sanft und sehr weiblich, durch Amber und Vanille.

Insgesamt eher ein Duft für reife Frauen, als für junge Girlies. Nicht selten wird N°5 mit alten Damen assoziert.
Ich habe ihn mir in einer schwachen Minute gekauft, jetzt steht er nahezu unbenutzt in meiner Parfumsammlung rum.
Mir sagen die Klassiker von Guerlain mehr zu- Shalimar :inlove: , Jicky, L`Heure bleue, Mitsouko.

Und jetzt raus mit der Sprache Aincrad: Welchen Duft trägst du? :D
GNTM- Favoritinnen
Staffel 3: Niemand. 4: Marie. 5: Neele, Louisa. 6: Marie- Luise. 7: Luisa, Diana. 8: Jacqueline. 9: Anna, Samantha, Sarah. 10: Neele :( , Jüli, Anu, Jovana :( .
Staffel 11: Youssra, Elena C.
Staffel 12: Giuliana, Sabine, Serlina.
Staffel 13: Bruna, Klaudia, Abigail.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aincrad (01.05.2015)

diamondpills

Administratorin

• »diamondpills« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. April 2007

• Nachricht senden

252

Freitag, 1. Mai 2015, 04:39

Was ist haltet ihr von Chanel Nr. 5? Der Duft ist ja das weltbekannteste - aber den Geruch habe ich jetzt nicht in Erinnerung. Warum ist dieser Duft so gut/beliebt? Liegt es an der Werbung? Oder an der Fragrance? Ist es süss/stark/weich? Ich meine, ich könnte jetzt da nicht in einer Parfümerie gehen und dort fragen, wie Chanel Nr. 5 riecht oder sogar eine Probe auf einem Streifen wollen. ^^ Also frage ich's doch hier.

Weil ich meine jeder kennt den Duft, und auf der Elle-Webseite und Wikipedia steht sogar, dass alle 30 Sekunden ein Flacon schmeckt? Dies machte mich neugierig...

Und ist das vielleicht einer euer Lieblingsparfüme? (Damit wir beim Thema bleiben, ansonsten könnt ihr mir gerne sagen, ob ich sonst ein neues Thread eröffnen soll. Aber ist nur diese eine Frage.)

Na ein waschechter Italiener trägt natürlich nur Trussardi :joke:

Aincrad (01.05.2015)

Aincrad

Super Moderator

• »Aincrad« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2015

Beruf: Lehrer

Alltime-Fav: Céline Bethmann

• Nachricht senden

253

Freitag, 1. Mai 2015, 09:00

Na ein waschechter Italiener trägt natürlich nur Trussardi :joke:

Und rate mal was ich zuuuuuuufälllligerweise trage :joke: :joke:
Trage ich seit ne Zeit und ist jetzt auch "mein Duft"

My Land von Trussardi
LG
euer Aincrad

„How old must I have been, when I was obsessed with the fantasy of a steel castle that floated in the sky?
I wanted to leave the ground, to fly to that castle. For a long, long time, that was my only desire...
You know, Kirito-kun, I still believe, that in some other world, that castle truly exists."

• »Klatschmohn« ist weiblich

Alltime-Fav: Marie- Luise Schäfer

• Nachricht senden

254

Freitag, 1. Mai 2015, 09:51

:rofl2:
GNTM- Favoritinnen
Staffel 3: Niemand. 4: Marie. 5: Neele, Louisa. 6: Marie- Luise. 7: Luisa, Diana. 8: Jacqueline. 9: Anna, Samantha, Sarah. 10: Neele :( , Jüli, Anu, Jovana :( .
Staffel 11: Youssra, Elena C.
Staffel 12: Giuliana, Sabine, Serlina.
Staffel 13: Bruna, Klaudia, Abigail.

Aincrad (02.05.2015)

avariel

Topmodel

• »avariel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2008

Alltime-Fav: Lena, Vanessa, Wanda, Sara, Anelia, Lisa, Luisa, Stefanie, Jüli, Serlina

• Nachricht senden

255

Sonntag, 21. Juni 2015, 10:39

Ich liebe ja Düfte, die unter die Kategorie "XXX" einzuordnen sind, z.B.
- XXX :love: --> Mein Mann ist ganz wild auf den Duft :D
- Christian Dior: Miss Dior Cherie (EdP) (2011) :love:

Und wenn es was von Chanel sein müsste, dann auf jeden Fall "Coco Mademoiselle". Mit Chanel No 5 kann ich auch nichts anfangen, ist mit zu aldehydhaltig.
- Lokah Samastah Sukhino Bhavantu -
_______________________________________________________________________________________
GNTM: Lena (1), Vanessa (3), Wanda (3), Sara (4), Anelia (7), Lisa (7), Luisa (7), Stefanie (9), Jüli (10), Serlina (12)
AusNTM: Amanda (6), Aleyna (10)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »avariel« (15. Juni 2016, 18:39)

Kate

Topmodel

• »Kate« ist weiblich

Alltime-Fav: Emily DiDonato, Fei Fei Sun

• Nachricht senden

256

Montag, 22. Juni 2015, 17:46

Ich mag's gern frisch:

- Davidoff Cool Water Woman
- Armani Acqua di Gioia
- Dior J'adore
Emily DiDonato - Cindy Crawford - Milla Jovovich - Fei Fei Sun - Anna Ewers - Luna Bijl

GNTM
Vanessa (S3)
Céline (S12) - Carolin (S8 ) - Serlina (S12) - Barbara (S2)
Luisa (S7) - Ivana (S9) - Anna (S9) - Sara (S10) - Christina (S3) - Sara (S4)
Rebecca (S6) - Laura (S7) - Lisa (S7) - Luise (S8 ) - Stefanie(S9) - Katharina (S10)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kate« (17. Juli 2015, 19:07)