Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arkytior

Topmodel

• »Arkytior« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2014

Alltime-Fav: Luisa

• Nachricht senden

17

Freitag, 8. Juni 2018, 17:05

Okay, ich will es dann auch mal versuchen:

1. Wer war eure Favoritin der Staffel?
5. Staffel - Hanna Bohnekamp
6. Staffel - Aleksandra Nagel
7. Staffel - Luisa Hartema
8. Staffel - Sophie Jungblut
9. Staffel - Ivana Teklic
10. Staffel - Katharina Wandrowsky
11. Staffel - Julia Wulf
12. Staffel - Céline Bethmann

2. Wer hat sich Eurer Meinung nach in der Staffel am besten als Model entwickelt?
5. Staffel - keine Ahnung
6. Staffel - Rebecca MIr
8. Staffel - ?
10. Staffel - ?
11. Staffel - Jasmin Lekudere (wenn ich da mal an ihre ersten Gehversuche denke...)
12. Staffel - ?

3. Wer hat Euch als Person in der Staffel am stärksten beeindruckt?
5. Staffel - Miriam Höller
6. Staffel - ?
8. Staffel - Sophie Jungblut
9. Staffel - Stefanie Giesinger (wegen ihrer Krankheit)
10. Staffel - ?
11. Staffel - Julia Wulf
12. Staffel - ?

4. Wer hatte für Euch die beste spätere Entwicklung als Model?
5. Staffel - Alisar Ailabouni
6. Staffel - ?
8. Staffel - Carolin Sünderhauf
10. Staffel - ?
11. Staffel - Julia Wulf

Staffel 13 kann ich noch nicht beurteilen.

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

18

Freitag, 8. Juni 2018, 18:34

Was mir noch auffiel: Ich finde, es liegt doch ein Unterschied zwischen „Wer hat Dich als Persönlichkeit in der Staffel am meisten beeindruckt?“ und „Stärkste Persönlichkeit“, wie es hier oft als verkürzte Überschrift in den Postings steht.
Mich beeindrucken nämlich oft die, die man landläufig nicht als „stärkste Persönlichkeit“ bezeichnen würde.

Imgrunde dreht sich diese Mehrfach-Umfrage komplett darum, Unterschiede zu machen, die (einem) sonst schnell unter den Tisch fallen. Und die bisherigen Antworten überzeugen mich alle, dass sich der Versuch gelohnt hat.

Was die Stärke angeht machen wir wohl oft die allergrößten Unterschiede (giggle anzüglich). Da ist mir jede Lesart recht, macht es, Wie es Euch gefällt.

2. Wer hat sich Eurer Meinung nach in der Staffel am besten als Model entwickelt?
(..)
11. Staffel - Jasmin Lekudere (wenn ich da mal an ihre ersten Gehversuche denke...)

Jep! Genau. Manchmal gibt es in dieser Trash-Show schon ganz enorme Entwicklungen, die aber nie TV-Finalglanz abbekommen. Und oft sind das Dinge, die einen als Zuschauer am stärksten berühren. Manchmal weißt du nicht mal sicher, ob das, was du vermutest, überhaupt wirklich stattgefunden hat oder nur in deiner Fantasie spielt. Das ging mir diese Staffel mit Zoe und Sally so. Ich glaube, dass für beide (auf ganz verschiedene Weise) sich persönlich richtig viel entwickelt hat im Lauf der Staffel. Ich vermisse auch rein GAR NICHT, dass das Format dafür keinen Sinn hatte und es nicht ausgeschlachtet hat. Es passt schon sehr gut, dass es vielleicht da war und es wurde kein Gedöns drum gemacht.

War ja bei Jasmin nur teilweise der Fall, meine ich mich zu erinnern. Gab's nicht noch eine homestory mit etwas ganz Dramatischem? Mich hatte aber nicht das am stärksten fasziniert, sondern dass die Hühnerkacke, auf High Heels zu laufen, von dieser Ex-Gangleaderin als Aufgabe angenommen wurde und das erworbene Können dann durchaus auch ein neues Selbstbewusstsein weckte. Aus dem "kann ich nicht und ich will so'n Scheiß auch gar nicht können" wurde ein "ja, ich könnte schon" - mit dem kleinen Nebenblick: ich könnte vielleicht schon ein echtes Model werden und den Ruhm erwerben, den andre genießen.

Bettyna

Supermodel

Registrierungsdatum: 8. März 2015

Alltime-Fav: Sophie, Rebecca, Ivana, Jil

• Nachricht senden

19

Freitag, 8. Juni 2018, 20:51

@Arkytior: Oh ja, Miriam Höller in der fünften Staffel, die ist wirklich als Person beeindruckend.
Allerdings ist mir das erst später aufgefallen, durch die Art, wie sie mit dem Tod ihres Mannes umgegangen ist.

Zitat

Zitat hexe:
Imgrunde dreht sich diese Mehrfach-Umfrage komplett darum, Unterschiede zu machen, die (einem) sonst schnell unter den Tisch fallen. Und die bisherigen Antworten überzeugen mich alle, dass sich der Versuch gelohnt hat.
Ja, das erlebe ich auch so. Deswegen macht mir dieser Thread auch so'n Spaß.

Zitat

Zitat hexe:
War ja bei Jasmin nur teilweise der Fall, meine ich mich zu erinnern.
Gab's nicht noch eine homestory mit etwas ganz Dramatischem?
Ihr Haus war abgebrannt, und es wurden die Nachrichtenbilder gezeigt.

Zitat

Zitat hexe:
Mich hatte aber nicht das am stärksten fasziniert, sondern dass die Hühnerkacke, auf High Heels zu laufen, von dieser Ex-Gangleaderin als Aufgabe angenommen wurde und das erworbene Können dann durchaus auch ein neues Selbstbewusstsein weckte.
Das hast du super formuliert. Genau das war das Schöne bei Jasmin.

.

jj88888

Model

• »jj88888« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. März 2007

• Nachricht senden

20

Freitag, 8. Juni 2018, 21:59

Puh, ich versuchs auch mal. Mal sehen, wie weit die Erinnerung noch reicht. Ohne Wikipedias Liste der Teilnehmerinnen wirds aber sicher nicht gehen :whistling:

1. Staffel - Luise Mikulla
2. Staffel - Barbara Meier
3. Staffel - Christina Leibold
4. Staffel - Sarina Nowak
6. Staffel - Rebecca Mir
7. Staffel - Annabelle Riess
8. Staffel - Anna-Barbara Seebrecht
9. Staffel - Samantha Brock
10. Staffel - niemand
11. Staffel - niemand
12. Staffel - Sabine Fischer
13. Staffel - Trixi Giese

1. Staffel - Jennifer Wanderer
2. Staffel - Barbara Meier
3. Staffel - Christina Leibold
4. Staffel - Mandy Bork
5. Staffel - Louisa Mazzurana
6. Staffel - Amelie Klever
7. Staffel - Inga Jackson
9. Staffel - Stefanie Giesinger
10. Staffel - Ajsa Selimovic
11. Staffel - Julia Wulf
12. Staffel - Selina Hohmann
13. Staffel - Jennifer Banun-Baine

3. Wer hat Euch als Person in der Staffel am stärksten beeindruckt?

1. Staffel - Jennifer Wanderer
2. Staffel - Mandy Graff
3. Staffel - niemand
4. Staffel - Sarina Nowak
6. Staffel - Rebecca Mir
8. Staffel - Marie Czuczman
9. Staffel - Betty Taube
10. Staffel - niemand, furchtbarer Cast
11. Staffel - niemand, noch furchtbarerer Cast ;)
12. Staffel - Serlina Hohmann
13. Staffel - Jennifer Banun-Baine

4. Wer hatte für Euch die beste spätere Entwicklung als Model?

1. Staffel - Lena Gercke
2. Staffel - niemand wirklich
3. Staffel - Vanessa Hegelmaier
4. Staffel - Mandy Bork
5. Staffel - Alisar Ailabouni
6. Staffel - Rebecca Mir
9. Staffel - Anna Wilken
10. Staffel - Katharina Wandrowsky
11. Staffel - niemand, absoliut niemand
13. Staffel - tett (too early to tell)

Möglicherweise fällt meine Verachtung für Staffel 10 und 11 hier etwas auf :rolleyes: Anssonsten sollte das so passen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hexe reloaded (08.06.2018)

Estella

Super Moderator

• »Estella« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

21

Freitag, 8. Juni 2018, 22:44

Das ist eine tolle Idee, Hexe.
In der dritten Staffel waren übrigens Janina und Christina bei Talbot runhof in Paris. Jenny wackelte bis zum Schluss und kurz davor teilte man ihr mit, dass sie auch mitlaufen darf.
Bei eurer Diskussion eben, dachte ich, wieso denn Vanessa, wanda, jenni oder Christina. Janina war doch die absolute Überfliegerin ihrer Staffel mit insgesamt acht Jobs, wenn ich mich richtig erinnere. Aber man kann die Frage doch unterschiedlich beantworten. Man kann fragen wer die größten modelqualitäten hat. Das wäre dann Hana in s2, Janina in s3 und Marie in s4 aus meiner Sicht. Oder man überlegt sich wer die größten Modelqualitäten während der Staffel entwickelte. Das wäre dann in s2 Barbara, in s3 Christina oder Jennifer und in s4 Sara oder mandy.
Genau wie die letzte frage. Wer hat den größten Erfolg nach der Staffel? Ein reiner modelerfolg wäre Anna oder Ivana, aber rein am Erfolg insgesamt gemessen wäre es Stefanie.
Also ich werde ganz schön zu tun haben mit deinen Fragen. :thumbsup:

hexe reloaded (08.06.2018)

• Nachricht senden

22

Freitag, 8. Juni 2018, 23:19

(...)
8. Staffel - Anna-Barbara Seebrecht

Echt faszinierend! Ich muss gestehen, dass es mich juckt, beim Einwohnermeldeamt nachzufragen ... So funkt Gedächtnis. Und man glaubt immer das Beste von sich. Lachhaft, einfach lachhaft.

Aber man kann die Frage doch unterschiedlich beantworten. Man kann fragen wer die größten modelqualitäten hat. Das wäre dann Hana in s2, Janina in s3 und Marie in s4 aus meiner Sicht. Oder man überlegt sich wer die größten Modelqualitäten während der Staffel entwickelte. Das wäre dann in s2 Barbara, in s3 Christina oder Jennifer und in s4 Sara oder mandy.
Genau wie die letzte frage. Wer hat den größten Erfolg nach der Staffel? Ein reiner modelerfolg wäre Anna oder Ivana, aber rein am Erfolg insgesamt gemessen wäre es Stefanie.

Natürlich, alles richtig. Letztes Jahr war ich anfangs richtig froh, dass Anh und Romina im Cast waren. Ich liebe einfach Modelfähigkeiten und bin deswegen immer ganz beim Format, das für die Anfangs-Episoden als gröbste Lehrlingszeit ein paar erfahrene Models als Garantien für ansehnliche Bilder engagiert. Aber egal wie's gelaufen wäre: Romina oder Anh als Siegerinnen wären mit vollkommen gegen den Strich gegangen - selbst wenn sie leistungsmäßig noch die besten gewesen wären. (Was sie in meinen Augen auch waren; ihr Duell war schon ein Highlight der Staffel und die Professionalität von Romina hab ich gerade bei Shootings sehr geschätzt.) Ich war froh, dass Maja und Serlina nach der Winterpause mit deutlichem Wachstumsschub überzeugten.

Und die Steffi-Frage hatte ich auch, ist doch klar. Wer von Dolce&Gabbana eingeladen wird, bei ihnen als Promi mitzulaufen, der hat schon Erfolg in besonderer Größenordnung. Aber was da dranne hängt, ist klar, oder? Die ganze Influencer-Schiene. Da hab ich schon mit Absicht nach der später Entwicklung als "Model" gefragt. Aber wer Anna-Maria Damms YouTubeChannel mag, soll bitte den zum Grund machen, um für Anna Maria zu stimmen!

vanessafan

Topmodel

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

Alltime-Fav:

• Nachricht senden

23

Freitag, 8. Juni 2018, 23:33

Aber Stefanie war halt auch auf dem Cover der Tush, hat diverse Kampagen, wie jetzt Gilette Venus wieder. Klar kommt das (auch) durch ihren Insta-Kram, doch das muss man auch erst einmal schaffen, genauso von Dolce&Gabbana laufen zu dürfen. Deshalb habe ich Stefanie gewählt, auch wenn ich den ganzen Insta-Kram nicht mag. Und dann auch dass sie das alles trotz ihrer Krankheit schafft. Klar Ivana hatte auch ihre "goldenen" Momente und Anna Wilken ebenso, aber meines Erachtens ist Stefanie auch als Model immer noch am präsentesten von allen aus der Staffel 9.
"Currently based where ever fashion week is." (Leah Rodl, Instagram)

Bettyna (12.06.2018)

• Nachricht senden

24

Samstag, 9. Juni 2018, 00:04

Mir sagt das jetzt gar nichts, was du aufzählst, weil ich da wenig hingucke. Aber ich find's völlig ok, das so zu sehen und wollte dass auch gar nicht abwerten. Was ich nur Estella gestehen muss ist, dass in der Betonung auf "Model" schon ein gewisser Lenkungseffekt in der Fragestellung ist. Und der ist schon beabsichtigt, da kann ich schwer aus meiner Haut ;)