Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bettyna

Supermodel

Registrierungsdatum: 8. März 2015

Alltime-Fav: Sophie, Rebecca, Ivana, Jil

• Nachricht senden

233

Mittwoch, 5. September 2018, 08:46

Bettyna, was Kindergärten angeht, bin ich ähnlich zwiegespalten wie du. Toll, dass es sie gibt. Wunderbar, dass ich keinen besuchen musste. Mein Vater wollte, dass seine Kinder auf dem Land groß werden (ein klitzekleines bisschen mag dabei der Wunsch mit reingespielt haben, meine schöne Mama dort zu parken), also sind wir für ein paar Jahre dorthin gezogen. Das war Freiheit pur, und Schönheit und Glück-Seligkeit. Ich zehre immer noch davon.
Herrlich. Wie schön für Dich!!

Wichteln ist...

… eine ganz blöde Erfindung. Ich hatte noch nie Spaß dabei. Man sucht ein Geschenk aus für eine Person, die man kaum kennt oder man weiß nicht, für wen man ein Geschenk aussucht. Das reduziert für mich schonmal den Spaß am Schenken um die Hälfte.

Und man kriegt ein Geschenk von jemandem, der einen kaum kennt oder ins Blaue hinein gekauft hat – meist ist das was für'n Papierkorb oder die Geschenkekiste.

Wichtelt man dagegen unter Familie oder Freunden, weiß man nicht, von wem das Geschenk kommt und kann sich nicht persönlich bedanken. Und umgekehrt kann man die Freude mit dem Beschenkten nicht teilen, weil ja alles so geheeeeeeim ist :rolleyes:

Wichteln ist eine Erfindung für Leute, die Schenken und Beschenktwerden lästig und unangenehm finden.
Quadratisch, praktisch, spaßfrei :P

Weihnachten ist …

Himbeerfan

Supermodel

Registrierungsdatum: 5. November 2017

• Nachricht senden

234

Mittwoch, 5. September 2018, 18:41

Stimmt, das "normale" wichteln ist blöd - als hätte es nicht genug unnötigen Kram auf dieser Welt.
Unter Freunden mit ausgemusterten Sachen aus dem eigenen Haushalt, verschmähten Geschenken, Sattgesehenem und anschließender feuchtfröhlicher Tauschparty kommt überraschend Spaß und Freude auf.
Vor allem, wenn einer etwas bekommt, dass er selbst mal verschenkt hatte...
Weihnachten ist....meine Güte! Gar nicht mehr weit weg - oh Schreck!
OneEins Fab ist....

Registrierungsdatum: 14. Juli 2018

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

235

Mittwoch, 5. September 2018, 19:12

ONEeins fab ist...

... :nachdenk: :nachdenk: :nachdenk: ...ich komme und komme einfach nicht drauf. Sucht keine Models, keine Frage...und... ich hab's: ist fesselnd. Aber sowas von!

Langzeit-Dokus (ich liebe sie!) sind (für dich)...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Himbeerfan (07.09.2018)

Himbeerfan

Supermodel

• Nachricht senden

236

Freitag, 7. September 2018, 16:34

Na, da sind wir doch wieder auf der gleichen Welle, @ohja! Ich liebe sie auch.
VR-Brillen sind...

Bettyna

Supermodel

• Nachricht senden

237

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 16:56

Oh, das klingt toll. Habt Ihr Tips für mich? Welches sind Eure Lieblings-Langzeitdokus?

Ähm und … was ist eine VR-Brille?

Himbeerfan

Supermodel

• Nachricht senden

238

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 17:34

Zitat von »Ohja«

Oh, das klingt toll. Habt Ihr Tips für mich? Welches sind Eure Lieblings-Langzeitdokus?

Hmm... zum Beispiel: "Luise - eine deutsche Muslima " Hochinteressant!

Dann: "Die wunderbare Welt der Kinder" - über 3 Jahre werden Vorschulkinder im Kindergarten begleitet. Lief in Vox, was ich erst als "sicherlich minderwertig" einstufte, das war dann aber gar nicht so. Im Gegenteil. Bezaubernd!
"The Big Pink" - über eine Frau mit 3 Männern. Ganz wunderbares Portrait und Zeitdokument.

Des weiteren mal eine Doku, die Waldorf-Schüler über 3 Jahre portraitierte. Und viele, viele weitere Portraits, die jedoch nicht als Langzeit-Doku angelegt waren. :love2:
-----
Ähm und … was ist eine VR-Brille? Das da.

Sehr interessant!
------
Tanzen ist...

Registrierungsdatum: 14. Juli 2018

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

239

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 18:15

Zitat von »Ohja«

@Himbeerfan hat ja schon einige großartige Dokus genannt. Hier hätte ich noch einige: Die Adoption, ebenso ergreifend wie wichtig (einen Artikeldazu habe ich auch noch gefunden); Das Jahrhundert der Frauen und Prinzessinnenbad(hier eine Zusammenfassung)

Ich glaube, das reicht fürs Erste, oder ^^ ? Was ich dir darüber hinaus aber noch wärmstens ans Herz legen kann, sind @Himbeerfans Filmtipps. Immer wieder einen Hingucker wert.

Die Tanzfrage - viel zu schade für eine Kurzbeschreibung - beantworte ich später oder gebe ich weiter, weil: ich muss gerade weiter. Bis später...

EDIT: Die Bildqualität ist leider nicht mehr überall optimal. Manchmal lässt sie sich noch verbessern: rechts unten im Bild aufs Zahnrädchen klicken, dann auf den Qualität-Pfeil und dort die höchste Einstellungszahl wählen (das nur, falls du es wider Erwarten nicht längst wissen solltest).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ohja« (3. Oktober 2018, 20:58)

Bettyna

Supermodel

• Nachricht senden

240

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 20:52

Vielen Dank, Ihr zwei, jetzt habe ich ja jede Menge zu gucken!! Toll.
Aha, das ist eine VR-Brille. Danke. Meine Antwort wäre gewesen: … mir unheimlich :pinch:
@Ohja: Himbeerfans Filmtips? Wo finde ich die denn? Ich hab im Filmthread geguckt, dort aber keine gefunden.

Tanzen ist …
… Lebendigkeit, Lebensfreude, Nahrung, Fröhlichkeit, unverzichtbar für ein glückliches Leben!

Verliebtsein ist …

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bettyna« (3. Oktober 2018, 20:58)