Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Estella

Topmodel

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 26. Mai 2017, 05:57

Welche Staffel gefällt euch am besten?

54%

Staffel 9 (19)

46%

Staffel 3 (16)

46%

Staffel 7 (16)

43%

Staffel 2 (15)

29%

Staffel 5 (10)

26%

Staffel 12 (9)

23%

Staffel 1 (8)

23%

Staffel 4 (8)

23%

Staffel 6 (8)

6%

Staffel 11 (2)

3%

Staffel 10 (1)

0%

Staffel 8

Nachdem die 12. Staffel zu Ende gegangen ist, würde mich interessieren wie ihr die Staffel einschätzt.
Ihr könnt so viele Staffeln wählen wie ihr wollt.

Spoiler Spoiler

Lena Gercke - Barbara Meier - Christina Leibold - Vanessa Hegelmeier - Marie Nasemann - Alisar Ailabouni - Luisa Hartema - Sarah-Anessa Hitzschke - Carolin Sünderhauf - Serlina Hohmann
AusNTM: Alice (C3), Samantha (C4), Kelsey (C6), Liz (C7), Jess (C9) Aleyna (C10)

Kate

Topmodel

• »Kate« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Alltime-Fav: Vanessa Hegelmaier

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. Mai 2017, 17:16

2, 3, 7, 9 und 12

Folgende Kandidatinnen haben zu dieser Entscheidung beigetragen:

Staffel 2: Barbara, Milla, Hana, Anja
Staffel 3: Vanessa, Christina, Jenny, Wanda
Staffel 7: Laura, Lisa, Evelyn, Luisa, Inga
Staffel 9: Stefanie, Anna, Ivana, Samantha
Staffel 12: Céline, Serlina, Maja, Romina
Emily DiDonato - Toni Garrn - Anna Ewers - Fei Fei Sun - Leila Goldkuhl - Luna Bijl

GNTM
Barbara Meier - Vanessa Hegelmaier - Sara Nuru - Laura Scharnagl - Lisa Volz
Carolin Sünderhauf - Luise Will - Ivana Teklic - Anna Wilken - Katharina Wandrowsky
Céline Bethmann - Serlina Hohmann

Arkytior

Topmodel

• »Arkytior« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2014

Alltime-Fav: Luisa

• Nachricht senden

3

Samstag, 27. Mai 2017, 17:28

Die ersten drei Staffeln habe ich nicht gesehen und Staffeln 4 - 6 sind schon wieder so lange her, dass ich die nicht wirklich im Kopf habe.
Staffel 7 hat mir aber ziemlich gut gefallen - vor allem natürlich wegen Luisa :love: Das war einfach so eine schöne Zeit damals, wie geflasht ich von ihr war und wie sie mich begeistert hat.
Staffel 9 war meine erste hier im Forum, aber mir hat der Cast so gut gefallen. Es gab so unterschiedliche Mädchen, eine so große Bandbreite. Ivana und Jolina haben mich begeistert. Es gab tolle Castings, Joop hat sich toll eingebracht. "The sun is so strong, baby." Ich musste es mir direkt noch einmal angucken, daher hab ich es auch verlinkt :D Natürlich gab es auch Drama und Zickenkrieg, aber irgendwie fand ich es harmonischer als in anderen Staffeln.

Deshalb - Staffeln 7 und 9.

Registrierungsdatum: 20. Juni 2016

Alltime-Fav: Serlina

• Nachricht senden

4

Samstag, 27. Mai 2017, 18:12

Staffel 4,5,6, 10 und 12.

Nachdem Staffel 11 ein Totalausfall für mich war, war Staffel 12 echt wieder gut. Vor allem den Cast fand ich dieses Jahr um einiges stärker. Dass diese Staffel so hoch im Kurs steht bei mir liegt aber an SERLINA - es war immer ein Highlight sie auch nur eine Sekunde gefühlt zu sehen. :thumbsup:

Spoiler Spoiler

S E R L I N A

Silver Lining

Supermodel

Registrierungsdatum: 19. März 2016

Alltime-Fav: Vanessa, Luisa, Ivana

• Nachricht senden

5

Samstag, 27. Mai 2017, 19:07

Staffel 1 habe ich damals noch nicht gesehen, die habe ich vor zwei Jahren nachgeholt und da kam mir alles ganz schrecklich altbacken und unspektakulär vor. Klar, es war die allererste Staffel und da man wusste, was an Superlativen noch alles so folgte, war es damals doch alles noch nicht so wirklich besonders. Es gab ja zum Beispiel auch nur einen ganz, ganz kurzen Aufenthalt in Übersee, die meiste Zeit befanden sich alle noch in Deutschland. Da hatten die folgenden Staffeln schon einiges mehr zu bieten.

Staffel 2 war die erste, die ich damals im TV sah, auch die habe ich letztes Jahr noch mal komplett gesehen und muss sagen, dass ich die schon deutlich mehr genossen habe, als S1. Es waren ein paar tolle Models dabei, die ich heute auch immer noch gerne mag, wie Barbara, Hana, Mandy, Milla. Klar, es war alles noch eine andere Zeit - andere Posen und Walks - aber dennoch mochte ich es sehr gerne. Es gab viele schöne Reisen, u.a. nach Bangkok und auch es ging halt noch wirklich ums Modeln. Die Jury war zwar da noch sehr seltsam, Heidi hat die Entscheidungen noch so robotermäßig vorgetragen, die Mädchen wurden extrem klein gehalten. Aber insgesamt fand ich die Staffel sehr stimming und Bruce war einfach eine Legende.

Staffel 3 will ich mir diesen Sommer noch mal ansehen. Die Erinnerungen sind nicht mehr ganz so ideal, aber ich habe trotzdem eher positive Gefühle, wenn ich an Staffel 3 denke. Hatte zwar im Cast keine wirkliche Favoritin, aber die Fülle an Castings hat damals auf jeden Fall dafür entschädigt, die Australien-Reise war toll. Allerdings ist das jetzt nur aus dem Gedächtnis geschrieben, bin mal gespannt, wie ich das so mit den Maßstäben von heute sehe.

Staffel 4 war ja die erste ohne IMG - leider. Mit Sara hatte man eine sehr coole Gewinnerin, auch Mandy und Marie mochte ich damals recht gerne. Sara galt aber relativ früh schon als Favoritin und meiner Meinung nach ist der Cast da doch relativ stark abgefallen. Larissa und Tessa fand ich ganz schrecklich nervig, Ira und Jessica auch und bei Sarina konnte ich mich nur fremdschämen. An Reisen, Shoots oder Walks erinnere ich mich nicht mehr so wirklich.

Staffel 5 mochte ich überhaupt nicht gerne damals. Auch das war eine Staffel, wo ich im Cast keine wirkliche Favoritin hatte. Neele fand ich noch ganz gut, aber nicht vergleichbar mit anderen Favoriten, die ich hatte. Ich weiß noch, dass ich Alisar so gar nichts abgewinnen konnte, sie hat mich wirklich erst nachher vollends überzeugt. In der Sendung fand ich sie (ähnlich wie Céline übrigens) recht trantütig und sie gewann, obwohl sie viel Kritik bekam und nie wirklich herausragend war. Im Vergleich zu Hanna oder Laura W. aber sicher verdient. "Q" in der Jury ging gar nicht und mit Kristian Schuller bin ich sowieso nie warm geworden, bis heute nicht - aber einmal pro Staffel kann ich ihn ertragen. Ich erinnere mich auch noch daran, wie Staffel 5 damals extrem von der BILD gespoilert wurde. Jede Woche haben die schon geschrieben, wer rausfliegt und auch die Top 5 und Top 3 hat die Bild im Vorhinein verkündet - haben sich wohl auch über Spoiler schlau gemacht :D Danach hat man die BILD glaube ich mit ins Boot geholt und mittlerweile berichtet sie ja vertraglich über GNTM und kriegt ein paar Exklusiv-Stories oder so :D

Staffel 6 fand ich dagegen wieder richtig klasse. Jana hat mich damals aus irgendeinem Grund total geflasht, ich glaube, dass sie eine meiner ersten Favoritinnen war. Mir ist sie auch direkt aufgefallen, obwohl sie ja anfangs noch relativ unter dem Radar war. Damals hatte ich aber auch noch keine wirkliche Ahnung vom Modeln, war noch recht jung und fand sie einfach klasse. Schade, dass aus ihr nichts geworden ist, aber ich feiere sie immer noch dafür, dass sie bei Günni so schnell hingeworfen hat. Rebecca und Amelie mochte ich damals gar nicht mal so gerne, aber die Staffel war durch sie auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Auch gab es in der Staffel einige tolle Walks und es war halt die erste mit Thomas und Thomas. Bist du aufgeregt? Aufgeregt? Come on! :thumbsup:

Staffel 7 wurde extrem von Luisa überstrahlt natürlich :love: Ich fand sie ganz, ganz toll und saß jede Woche mit meiner Schwester auf dem Sofa und wir haben uns an Luisa erfreut. Staffel 7 war ich sogar live beim Finale in der Köln Arena und hab heute noch die Cosmopolitan mit Luisa hier liegen. Die Staffel war aber dramaturgisch relativ lahm. Luisa war so stark, die anderen hatten im Prinzip keine Chance, auch wenn Heidi versucht hat Sarah-Anessa zu pushen :D Aber ich erinnere mich dran, dass es vor dem Finale auch diverse freiwillige Ausstiege von Diana und Evelyn gab und dann nur Sara Kulka mit den Finalistinne übrig blieb - also Spannung kam da überhaupt nicht auf.

Staffel 8 war dann die erste, die ich richtig mies fand. Die neue Produktionsfirma übernahm und man hatte mit Lovelyn eine der miesesten Siegerinnen aller Zeiten. Auch der Rest vom Cast konnte mich nicht begeistern. Luise mochte ich vom Look her sehr gerne, aber ihr Charakter ging mir ziemlich auf die Nerven. Enrique hat aber für einige schöne Shootings gesorgt.

Und dann kam Staffel 9 - die Staffel, die bis heute meine Lieblingsstaffel ist. Es gab soo viele tolle Momente. Joop war ein wundervoller Juror, der Cast war fantastisch mit Ivana, Anna, Jolina, Samantha, Sarah - so viele Favoritinne hatte ich selten, wobei Ivana nach Luisa nachwievor meine All-Time-Nr. 2 ist. Stefanie hat mich als Siegerin aber recht enttäuscht, aber mittlerweile kann ich auch mit ihr ganz gut leben. Aber es kam einige tolle Shootings - das Ethno-Shooting zum Beispiel, der Fashion Film mit Thomas, einige tolle Castings und Reisen. Das war die letzte Staffel, wo es noch richtig ums Modeln ging fand ich. Selbst den Nerv-Charakteren wie Nathalie und Aminata konnte ich modeltechnisch noch etwas abgewinnen.

Und was freue ich mich nach S9 auf die S10 und was wurde ich da enttäuscht. Joop war nur noch ein Schatten seiner selbst - wenn er überhaupt da war. Wegen seiner Gesundheit gab es ja auch lange Unklarheit, weswegen wir dieses grässliche Massencasting in den ersten drei (!) Folgen hatten mit diesem dämlichen Bus. Der Cast war für mich der schlechteste aller Staffeln, ich mochte eigentlich keine einzige Kandidatin so wirklich, schon gar nicht Vanessa und Anuthida (die Geschichte mit ihrem Vater - Hilfe!). Dann war das die erste Staffel mit diesem schrecklichen World of Topmodel Quatsch, und das nach den schönen Castings in S9. Kristian Schuller hat alle Shootings gemacht und alle Shootings waren einfach gleich. und dadurch, dass man sich an den Shootings aus alten Staffeln orientierte (Jubiläum und so) hatte man auch alles schon mal gesehen. Für mich die schlechteste Staffel EVER.

Staffel 11 fand ich nur unwesentlich besser, hauptsächlich aufgrund des schönen Starts mit den Casting-Folgen in Mailand und Madrid und dem längeren Trip nach Australien - das war mal was anderes zum elenden L.A.-Einheitsbrei. Die haben mir richtig gut gefallen. Mit Julia hatte ich auch mal wieder ne echte Favoritin, die aber ja dann leider wegen der Krankheit oder anderen mysteriösen Geschichten aussteigen musste. Leider ging es dann am Ende aber wieder drunter und drüber, die schrecklichen Honey-Folgen, die lächerlichen Walks, die wirklich überhaupt keinen Einfluss mehr hatten (ist mir da zum ersten Mal richtig bewusst geworden). Mir läuft jetzt noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich an diesen Walk über den gedeckten Tisch laufe. Und dann auch wieder das Problem mit dem Cast: Fata, Elena, Jasmin, Lara - alle keine Katastrophen, aber mir alle so schrecklich egal. Und Kim war wirklich eine miese Siegerin.

Ja, nun bin ich bei S12 angekommen. Da hatte ich im Fazit-Thread ja schon alles zu gesagt: Eigentlich war es genauso schlecht und plump wie S11, sogar mit noch nervtötender Jury und weniger Reisen + dem Return der World of Topmodel Fake-Castings. Und Shootout, ohje. Aber der Cast ist so wichtig wie mir da klar wurde. So viele tolle Mädels, denen man gerne zugesehen hat und mit Céline nach langer Zeit wieder eine Favoritin, mit der ich mitfiebern konnte, auch wenn sie nicht so toll war wie erwartet. Plus: meine erste Staffel im Forum mit tollen Menschen:D So konnte ich sie doch echt noch genießen und man hat sich immerhin mit verrückten Stylings hin und wieder Mühe gegeben.

Ein spontanes Ranking sähe wohl so aus:

1. Staffel 9
2. Staffel 6
3. Staffel 2
4. Staffel 7
5. Staffel 3
6. Staffel 4
7. Staffel 12
8. Staffel 5
9. Staffel 11
10. Staffel 8
11. Staffel 1
12. Staffel 10

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Estella (28.05.2017), hexe reloaded (28.05.2017)

• »Hewitt81« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Alltime-Fav: Jennifer

• Nachricht senden

6

Samstag, 27. Mai 2017, 19:12

4, 5 und 7. Nach Luisa kam nichts herrausragendes mehr.

kampfdackel

Supermodel

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

7

Samstag, 27. Mai 2017, 20:17

Die alten Staffeln...
...als es noch einen Gewinn gab, den man tatsächlich als Gewinn bezeichnen kann (Modelvertrag mit IMG
...als noch tatsächlich mit und an den Teilnehmerinnen gearbeitet wurde (wieviele Laufstegtrainings es gab... Wie ihnen beigebracht wurde, verschiedene Stile zu erkennen und abzurufen... wie ihnen Tipps bei Fotoshootings gegeben wurden)
...als die Jury mit entsprechenden Fachleuten besetzt war (Peyman von IMG-Seite aus, Bruce als Trainer)
...als es noch tatsächlich Jobs nicht nur von den Sponsoren gab
...als es viel, viel, mehr Jobs gab
...als das Ergebnis der Jobs tatsächlich "regulär" als Kampagne auftauchte
...als man nicht gleich in der als Mode-Metropole bekannten Fashion-Hauptstadt LA (Ironie...) festsaß, weil Frau Klum sich hier mit ihrer Familie festgegluckt hat und für ihren Job nicht bereit ist, auch mal ihren Hintern woanders hinzubewegen

Also Staffeln 1-3, plus Staffel 5 wegen Alisar.
In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vanessafan (28.05.2017)

Estella

Topmodel

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Mai 2017, 00:41

Ich lese gerne eure Einschätzung zur Qualität der Staffeln. Sie haben mich dazu gebracht mich noch einmal näher mit Staffel acht und neun zu befassen. Ich hatte damals wenig Zeit und habe beide Staffeln nur mit halber Aufmerksamkeit verfolgt und beide Staffeln als nervig und langweilig abgetan. Nun habe ich mich mit beiden Staffeln noch einmal befasst und sehe sie nun in einem völlig anderen Licht.
Deshalb sieht meine Wertung in diesem Jahr so aus:

Platz 1: Staffel 3
Ist und bleibt, bis ich etwas besseres sehe, meine lieblingsstaffel. Staffel drei ist die erste Staffel die ich live im TV verfolgt habe und ich hatte in Christina sofort eine top Favoritin mit der ich so richtig mitfiebern konnte. Christina war schüchtern und zurückhaltend, aber damals wurden solche Kandidaten noch aufgebaut und man konnte verfolgen wie sie sich entwickeln. Wobei Christina von Anfang an top Fotos ablieferte und insgesamt sechs Jobs ergattern konnte, darunter einen Laufsteg Job in Paris und eine große Ed Hardy Kampagne. Sie konnte sich dann selbst auf den großen Plakaten in L.A. bewundern.
Der Hauptgrund dafür, dass mir diese Staffel am besten gefallen hat, lag aber an der Australien Reise. Die Mädchen wurden von einer australischen Agentur zu Castings geschickt und zwei sind dort auf der fashionweek gelaufen. Das war echtes modelleben und so etwas gab es seitdem nie wieder.
Ein weiterer Grund sind die Jobs, die es in einer Anzahl gab, die einmalig war. Janina hatte alleie schon acht Jobs, Christina sechs Jobs und jennifer fünf. Fast jede aus den top 10 hatte einen oder mehrere Jobs.
Außerdem waren in der Staffel wirklich tolle Kandidaten. Von den top 10 haben mir gleich sieben gut gefallen.
Ein weiterer Grund war, dass es wenige Zickereien gab. Wanda wurde von Peyman zum Schluss gegen Christina aufgewiegelt, aber ansonsten würde wenig gezickt. Naja, dafür gab es allerdings die nervige Gisele, die ewig heulte und jaulte und die Gina Lisa - Sarah Geschichte nervte auch etwas, aber das war nichts im Gegensatz zu den ganzen positiven Aspekten.

Platz 2: Staffel 7
Eine wunderbare Staffel. Zum Anfang war ich unter dem Eindruck der ordinären Sara Kulka etwas zwiegespalten, aber im Nachhinein kann ich nur sagen, dass diese Staffel einfach von Luisa dominiert wurde. Wenn ich mich an ihren ersten Auftritt in dieser Halle mit dem großen Ventilator denke. Ich war völlig geflasht. Die Jury auch, das hat man gesehen. Und schließlich war ja da die große Hoffnung: wird es endlich ein richtiges Topmodel geben? Das erste in der gntm Geschichte. Luisa schien alle dafür mitzubringen. Wie aufregend es war, zu sehen, wie Luisa bei den Kunden ankommt, wie ihre Fotos werden und immer die Hoffnung: hier ist es endlich, das ersehnte, namensgebende Topmodel. Die Hoffnung hat sich zwar dann nicht so erfüllt, aber vielleicht ist Luisa ja auch einfach nur ein vernünftiges, bodenständiges Mädchen, das in Form von katalogarbeit lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach hat.
Und dann die wunderbare Reise ganz zum Anfang nach Bangkok. Der traumhafte Wasserwalk der den aus Staffel zwei problemlos in den Schatten stellte und dann gab es noch eine Reise nach Mexiko mit wunderschönen Fotos die in einer Höhle aufgenommen wurden.
Und dann gab es auch noch Luisa in New York und natürlich ergatterte sie alle Jobs.
Und schließlich gab es auch noch das beste MO überhaupt, nämlich das von Sarah Anessa die mir vorher überhaupt nicht gefiel und mit den dunklen Haaren dann ein ganz toller Typ wurde.
Kurz gesagt, ich liebe Staffel sieben.

Platz 3: Staffel 9
Diese Staffel habe ich mir kürzlich noch einmal angesehen und habe mich dann doch noch in die Staffel verliebt, was hauptsächlich an Opi Joop, aber auch an dem Cast, liegt.
Natürlich habe ich mich über Joop auch geärgert, insbesondere über sein Verhalten Jolina gegenüber die er wohl nicht so mochte. Ich erwarte Neutralität von einem Juror.
Aber trotzdem, Joop hat auf einmal eine ganz andere Note in die Sendung gebracht. Da war auf einmal ein weltgewandter, souveräner, kultivierter Weltstar, der einen ahnen ließ wie man eine solche Sendung noch konzipieren kann. Heidi verkörpert den Weltstar aus kleinbürgerlichen Verhältnissen. Ich mag zwar ihre Bodenständigkeit, aber ihren tunnelblick, der sich auf heiß und sexy, sie verkörpert das ja wunderbar, beschränkt, ist schon manchmal nervig. Joop hat ihr mit seinem Dandy Walk in Staffel 12 schön gezeigt wie man andere facetten aus den Kandidaten hervorholen kann.
Meine Favoritin in Staffel neun war Samantha, die aber leider schon früh ausschied. Dann müsste ich mir eine neue Favoritin suchen und fand sie in Jolina, aber Ivana war auch toll und Stefanie super sympathisch und ich habe beim zweiten ansehen endlich mein Herz für Anna entdeckt und freue mich schon darauf künftig auch ihre Entwicklung zu verfolgen.

Platz 4: Staffel 2
Meine frühere favoritenstaffel. Ich mochte Bruce, aber er wurde später von Joop getoppt. Ich mag Bruce mit seinen emotionalen Ausbrüchen immer noch, aber er ist eben geeignet für Casting Shows. Joop dagegen ist ein Mann von Welt. Das sind die kleinen, aber feinen Unterschiede. Und der wunderbare Wasserwalk in Bangkok wurde spielend von dem in Staffel sieben getoppt und zudem hatte Staffel sieben Luisa.
Dafür hatte Staffel zwei die wunderbare Barbara mit den unglaublich schönen Haaren. Außerdem war sie angenehm und intelligent. Mandy und Milla mochte ich auch.
Also Staffel zwei war schon recht gut.

Platz 5: Staffel 5
Schuller als Juror fand ich klasse. Der Mann ist souverän und intelligent und kreativ. Er ist bis heute mein lieblingsjuror. Außerdem mochte ich Alisar und fand es klasse zu verfolgen wie sie von der Jury aufgebaut wurde. Ja, so etwas gab es auch mal. Laura fand ich auch gut.

Platz 6: Staffel 1
Diese Staffel wAr nicht sonderlich spektakulär, aber es war ein vielversprechender Anfang. Alles wR neu und Heidi war so sympathisch und Bruce wAr so niedlich mit seinen Gefühlsausbrüchen. Und sie hat eine Siegerin hervorgebracht die sich bis heute in der TV Landschaft behaupten kann, sowohl als Moderatorin als auch als Model.

Platz 7: Staffel 12
Nur für den tollen Cast mit Maja und Serlina. Das erste mal überhaupt gefielen mir alle Kandidaten der top 10. aber dafür gab es auch viele Einschränkungen. Das Jury gestreite, die wenigen Jobs, die Art der Auswahl mit nur wenigen Kandidaten.

Platz 8: Staffel 8
Mit dieser Staffel muss ich mich nochmal näher befassen. In der Erinnerung finde ich sie erst einmal langweilig mit den streitereien um Sabrina, Lovelyn und Maike, aber sie hatte auch eine Carolin, die bis heute erfolgreich als Model arbeitet und sie hat, ich wR ganz überrascht, lautet wunderbare Fotoshootings. Das wüstenshooting, das Hawaii-Shooting, aber auch das Beauty and beast und das Ny Fashion Shooting haben super Ergebnisse hervorgebracht. Diese Staffel werde ich mir als nächstes noch einmal genauer ansehen.

Platz 9: Staffel 11
Ähnlich wie Staffel 12, aber hier hat mir der Cast nicht so gut gefallen. Ich fand kims Gesicht wirklich schön und Elena c hat mir auch gefallen, aber es gab auch eine Fata, eine Jasmin und eine Taynara und die haben mich alle nicht vom Hocker gehauen.

Platz 10: Staffel 6
Habe ich irgendwie trashig in Erinnerung. Die Staffel hat mich nicht so vom Hocker gehauen.

Platz 11: Staffel 10
Schlechter Cast, ich hatte kaum eine Favoritin, die world oft Topmodel Castings fand ich einfach furchtbar und nicht einmal Schullers Fotos könnten das ganze für mich retten.

Platz 12: Staffel 4
Das war die Mobbing Staffel. Wie man mit der 16-jährigem Larissa umgegangen ist, finde ich bis heute untragbar. Sogar die Jury hat sich daran beteiligt. Seit dieser Staffel möchte ich Heidi nicht mehr so.

Spoiler Spoiler

Lena Gercke - Barbara Meier - Christina Leibold - Vanessa Hegelmeier - Marie Nasemann - Alisar Ailabouni - Luisa Hartema - Sarah-Anessa Hitzschke - Carolin Sünderhauf - Serlina Hohmann
AusNTM: Alice (C3), Samantha (C4), Kelsey (C6), Liz (C7), Jess (C9) Aleyna (C10)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Estella« (28. Mai 2017, 22:47)