Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aincrad

Super Moderator

• »Aincrad« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2015

Beruf: Lehrer

Alltime-Fav: Céline Bethmann

• Nachricht senden

145

Sonntag, 26. Februar 2017, 14:34

Ich denke, dass hinter scarletts Meinung definitiv was dran ist. Es ist nicht immer das Topmodel (unserer Meinung nach) welches gewinnt. Denn ausser Lena Gerke sowie Steffi sehe ich nach meinem Wissen folgernd keine dolle internationale Überfliegerin; Barbara Meier und Sara Nuru könnte ich noch auflisten.

Wie die anderen Céline-Fans denke ich, dass sie gewinnen sollte, und zwar weil sie ja ein Naturtalent ist und ein Modelgesicht hat usw und so fort. Doch wir alle kennen GNTM und was für "Kriterien" im Hintergrund gesetzt werden damit eine Kanditatin gewinnt. Mir schwirren sie durch den Kopf wie Schicksalstory, dunkle/weisse Hautfarbe als Abwechslung, eine Asiatin, Heidis Liebling, Heidis Projekt (weiss jemand noch andere und kann sie mal auflisten?) usw... Diese "Influence" könnte genau auch so ein Kriterium sein.

Céline hat jetzt - zufällig oder nicht - mMn auch gute Chancen zu gewinnen weil sie eben so eine Influence hat (bahnt sich hier ein Modewort? :D ). Selbst wenn sie sich modeltechnisch als völliger "Flop" erweisen sollte so wie shaft die Lovelyn zitiert ;), dann kann sie je nach GNTMs' versteckten Kriterien dennoch Topmodel werden. Hashtag-Mädchen, das sagt es ja schon. Und vielleicht hat sie sonst etwas an sich, was gut für die Show ist und bzgl. Modelsein nichts zu tun hat, und sie daher gewinnt.

Und sollte dies passieren, könnte vielleicht meiner unendlich grossen Freude darüber genau diese Sache mit dem Influence stören: Dass ich nicht weiss, ob Heidi die Céline gekrönt hat, weil sie wirklich ein Model ist, oder weil Social Media, Beliebheit usw. bei ihr voll funktionieren. Aber soweit sind wir noch nicht.
LG
euer Aincrad

„How old must I have been, when I was obsessed with the fantasy of a steel castle that floated in the sky?
I wanted to leave the ground, to fly to that castle. For a long, long time, that was my only desire...
You know, Kirito-kun, I still believe, that in some other world, that castle truly exists."

Arti

Topmodel

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Alltime-Fav: Alisar - Ivana - Anna W. - Maja

• Nachricht senden

146

Sonntag, 26. Februar 2017, 14:56

Ich denke, dass hinter scarletts Meinung definitiv was dran ist. Es ist nicht immer das Topmodel (unserer Meinung nach) welches gewinnt. Denn ausser Lena Gerke sowie Steffi sehe ich nach meinem Wissen folgernd keine dolle internationale Überfliegerin; Barbara Meier und Sara Nuru könnte ich noch auflisten.

Alisar!! :love2:

Deinen Bedenken, die du im letzten Absatz äußerst, kann ich nicht folgen :schulterzuck:

Deine Freude würde gestört, wenn Heidi Celine zwar als Topmodel kürt-aber nicht, weil sie in ihr die Schönste sieht?

Aincrad, trinkst du heute Vanillecola mit Schuss? :belle:
Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aincrad (26.02.2017)

Aincrad

Super Moderator

• »Aincrad« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2015

Beruf: Lehrer

Alltime-Fav: Céline Bethmann

• Nachricht senden

147

Sonntag, 26. Februar 2017, 15:42

@Arti: Nein nein, heute nur Wasser :joke:

Nein, ich meinte das so: Céline hat wirklich viele Follower, ist ja das "Hastag-Mädchen". Sollte Heidi sozusagen eine Social-Media-Frau als Siegerin küren, hat Céline sehr gute Karten.

An dieser Influence-Theorie kann was dran sein. Stimmt jetzt diese Theorie und Céline gewinnt, dann frage ich mich: Ja ist jetzt Céline GNTM weil sie wirklich Topmodel ist (gut läuft, fotogen) oder ob sie einfach in das Influence-Konzept passt? Das könnte man dann nie wirklich beantworten, da Heidis Gedanken nicht entlesbar sind und man über den Grund des Sieges nur mutmassen kann. Ich will eben die Überzeugung, dass Céline GNTM wird weil sie wirklich DIE BESTE ist und nicht bloss Social Media Star oder weil sie Heidi nicht in ihrer Agentur sieht. Ob GNTM wirklich Models kürt oder eben nach anderen Kriterien, das ist ja immer nie klar gewesen. Klar, im Finale kommen die besten, das glaube ich, aber schlussendlich muss irgendwie das Ganze in Heidis Augen (und Agentur) passen.

Normalerweise bin ich nicht so einer der Verschwörungs-Theorien grosse Aufmerksamkeit schenkt, aber bei GNTM mutmasse ich doch einige Dinge. Ist irgendwo auch Reality-Konzept, auch wenn ich das hasse zuzugeben.

Doch ich glaube, ob Céline so oder so gewinnt, es gibt eine Riesenparty! ;) Die Theorie würde mir dann wahrscheinlich am Ar... vorbeigehen. Und ich betone auch meine Meinung, dass man so oder so von ihr hören wird als Model. Davon bin ich überzeugt. Wenn sie Fortschritte macht, erreicht sie dieses Niveau. GNTM wäre nur die Kirsche auf den Kuchen und für mich als Fan natürlich der Wahnsinn!

Autogrammbrief muss ich auch noch senden, hast mich grade dran erinnert! ;)
LG
euer Aincrad

„How old must I have been, when I was obsessed with the fantasy of a steel castle that floated in the sky?
I wanted to leave the ground, to fly to that castle. For a long, long time, that was my only desire...
You know, Kirito-kun, I still believe, that in some other world, that castle truly exists."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aincrad« (26. Februar 2017, 15:47)

Schnuffelnase (26.02.2017)

• »Schnuffelnase« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2011

Alltime-Fav: Céline Bethmann !!!

• Nachricht senden

148

Sonntag, 26. Februar 2017, 15:58

Recht hast Du Aincrad!

Celine bringt ja mit ihrem Aussehen und mit ihren Maßen alle Voraussetzungen mit, um später als Model arbeiten zu können. Und das ist ja ihr Ziel. Celine ist ja bei Instagram und bei Facebook, wie viele andere auch, bei Null angefangen. Und sie ist derzeit bei Pro7 im Influencer-Ranking hinter Greta auf dem 2.Platz. Also kommt sie da draußen gut bei den Leuten an. Und das scheint ja laut Thomas heute mindestens genauso wichtig, wie Aussehen und Maße. Außerdem überstrahlt sie alle. Das wird ihr in den nächsten Wochen bei den Castings sehr hilfreich sein. Denn wenn der Kunde einen bestimmten Typ sucht und zwei Mädchen vor sich hat, entscheidet die Ausstrahlung! :thumbup2:

Aincrad (26.02.2017)

• »scarlett« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Alltime-Fav: Luisa Hartema

• Nachricht senden

149

Sonntag, 26. Februar 2017, 16:46

[...]
I... Dieses Jahr war social media ja auch bereits präsent (Neele als Youtuberin, Brenda mit vielen Instagram-Followern, dann diese Sache mit dem "Hashtag-Mädchen" etc.). Ich kann mir vorstellen, dass sie eine Siegerin wählen werden, die in Deutschland ein paar kleinere Modelsachen macht und eben vor allem auch als Influencer aktiv sein wird...

Das sehe ich auch so , ABER: Celine ist doch das Hashtag - Mädchen. Mit ihr und der # -Geschichte fing die Staffel an und das wird am Ende auch ihre Siegerstory werden: ..von Heidi persönlich auf Instagram entdeckt.
[...]

Ich habe diese "Influencer-Theorie" relativ einseitig ausgelegt. Du hast natürlich Recht, man kann diese genau so verwenden, um Célines Sieg vorauszusagen.
Sollte es für OneEins tatsächlich unerheblich sein, ob und wie lange die Siegerin mitspielt und auch Céline sich mit dem Influencer-Dasein zufrieden geben, sehe ich auch wenig Gründe, sie nicht gewinnen zu lassen. Unabhängig von einem möglichen Sieg bin ich übrigens überzeugt, dass Céline, wenn sie es einigermassen geschickt anstellt, auf Instagram richtig gross werden kann (vorausgesetzt natürlich, dass sie das auch will).

Kim sieht sich ja auch selber als Influencer, interessant finde ich dabei jedoch, dass sie mit ihren Followerzahlen (zumindest bei Instagram) ziemlich deutlich hinter anderen Finalistinnen und früher ausgeschiedenen Kandidatinnen zurück liegt (z.B. Kim 263'000, Taynara 283'000, Fata 335'000, Elena C. und Julia sogar über 440'000).

Ich glaube, bei GNTM/Pro7 ist man sich dieser Influencer-Sache durchaus bewusst (siehe auch das von Schnuffelnase angesprochene Influencer Ranking). Mit dem Bewusstsein, in erster Linie eine Influencerin zu suchen, wäre es sicher auch möglich, dieses Jahr ein glücklicheres Händchen bei der Wahl der Siegerin zu beweisen als letztes Jahr. Sollte aber die Entscheidung mehrheitlich von Heidi und/oder OneEins getroffen werden, sehe ich da schwarz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scarlett« (26. Februar 2017, 16:52)

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

150

Sonntag, 26. Februar 2017, 20:32

Herr Klum könnte etwa so alt sein wie Shaft und sich fragen was ihn als Nicht-Toskaner die "In-Florenzer"-Sachen groß angehen sollten. ;)

Aber das neue Werbeteam von GNTM nutzt die neuen Meiden und hat von August an daran gearbeitet, alle Follower der Ex-Kandidatinnen mit Infos zur neuen Staffel zu versorgen. Auf diese Weise wachsen nicht nur wieder die eigenen Follower, sondern es werden eben wirklich Zuschauer geworben. Und das ist Zweck Nummer 1 für sie. Zweck Nummer 2 besteht in der Acquirierung von Werbekunden. Da sind sie in diesem Jahr richtig gut, siehe Giorgio Armani und Jil Sander und Dior ... und beachte, wie vor Opal Adam noch der Golf und Fiat über den Bildschirm flitzen!

Sie haben sehr hochwertige Werbekunden an Land gezogen. Und mit sowas wertest du das Image des ganzen Senders auf. Wenn's gut läuft, sind die Kunden auch bei andren Formaten mit an Bord. Und da spielen dann auch wieder die eigenen Follower-Zahlen eine Rolle.

Dagegen dürften die Follower der Kandidatinnen für GNTm an sich uninteressant sein. Das ist Kapital, das den Mädchen gehört. Sie nehmen es beim Abschied mit und verdienen daran, ohne dass GNTM mitverdient. Ist doch öde für GNTM und pro7.

Will sagen: Die Influencer-Schiene interessiert GNTM wohl hauptsächlich zu eignen Influencer-Zwecken. Die Follower-Zahlen der Mädel sind eine Werbemaßnahme für GNTM selber. Und für die Sieg-Frage ziemlich belanglos. Wenn Heidi Kim will, kriegt sie Kim. Fatas Zahlen gehen damit ja nicht verloren, und die eignen erst Recht nicht.

• »Schnuffelnase« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2011

Alltime-Fav: Céline Bethmann !!!

• Nachricht senden

151

Mittwoch, 1. März 2017, 17:59

Da hat sie noch gute Laune! Hoffentlich bleibt da nach ihrem Umstyling auch so!! ;(

Toi Toi Toi Celine! Auch mit einer Glatze würdest Du noch hübsch aussehen!!! :thumbup:

www.instagram.com/p/BRGJSTdFkC1/?taken-b…topmodel.celine

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

152

Mittwoch, 1. März 2017, 19:00

Ich glaube, es ist wirklich schwierig, Celine zu entstellen. Aber ihre Haare sind vollkommen in Ordnung, wie sie sind. Deswegen hoffe ich auch, daß nichts radikal verändert wird. Zumal die Haarfarbe ihr wahnsinnig gut steht.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher