Platz 9 - Inga Bobkow (Staffel 7 - Platz 9)
Bilanz: 0
Durchschnittliche Platzierung: 9,2
Inga war meine Favoritin in der 7. Staffel. Sie hatte nicht viel Sendezeit, aber manchmal habe ich eine schwäche für solche Kandidatinnen und außerdem haben die wenigen Sekunden, in denen sie im Hintergrund durch das Bild laufen durfte gereicht, um sie als meine Favoritin (neben Jasmin, die ja schnell abgesägt wurde) auszuerkoren.
Wenn ich Inga mit jemandem vergleichen müsste, würde ich sagen, dass mich ihr Gesicht ein bisschen an die junge Denise Richards erinnert. Außerdem hat Jun in ihrem Thread mal den Vergleich zu Fiona Apple gezogen, den ich auch ganz gut finde. In ihrem Steckbrief zur Show war sie mit 1,73m angegeben, was für ein Model eigentlich ziemlich klein ist. Dennoch hat sie sich auch nach der Show nie davon unterkriegen lassen und fleißig weiter gemodelt, aber dazu später mehr. Ihre Mutteragentur Seeds führt sie mit 1,77m und den Traummaßen 80-58-89. Ob man mit 17 noch so viel wachsen kann weiß ich nicht, aber die Maße passen meines Erachtens zu ihrem tollen Körper. Ich mag zwar alles an Inga, aber besonders ihre blauen, leicht mandelförmigen Augen und ihr herzliches, offenes Lachen haben mir es schon immer angetan.
In der Sendung konnte sie gleich am Anfang mit ihrem tollen Walk Thomas Rath überzeugen und wurde mit einigen anderen Kandidatinnen für seine Fashion Show gebucht. Längere Ausschnitte sieht man auch in Ingas Best Of-Video, das ich am Ende des Beitrags verlinken werde. Später in der Staffel durfte sie zusammen mit Luisa und Evelyn Thomas Hayo nach New York begleiten. Hier habe ich noch ihr tolles Testfoto in s/w in Erinnerung, aber leide finde ich es auf die Schnelle über google nicht. Schlussendlich ist Inga dann in der Folge ausgeschieden, in der die Kandidatinnen gegeneinander laufen mussten und die schwächste Läuferin so lange bei der Jury ausharren musste, bis jemand schlechter gelaufen ist. Was ihr Portfolio angeht, gefallen mir alle Bilder bis auf dieses affige "brennendes Haus"-Shooting und "Feiern mit Heidi" sehr gut.
Seit der Show vor 4 Jahren hat Inga nie aufgegeben und durchgehend fleißig an ihrer Modelkarriere gearbeitet. Besonders in ihrer Heimatstadt Berlin wurde sie regelmäßig für Kampagnen des Labels Julice en Rêve gebucht und auf der Berlin Fashion Week läuft sie auch noch. Inga hat derzeit Modelagenturen in Berlin, Paris, Mailand und Kapstadt und hat auch in allen Städten gearbeitet. In Mailand hatte sie einige Shootings und u.a. einen Job für Just
Cavalli, in Paris war sie auch auf
Fashion Shows und aus Kapstadt hat sie neulich ein BTS-Foto von ihrem ersten Job dort gepostet. Sie war auch schon mal in der Schweiz um für
Guess zu arbeiten, aber ich weiß gerade nicht mehr, was für ein Job das war.
Hier jetzt noch ein paar Links: