Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leyla

Topmodel

• »Leyla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2013

Alltime-Fav: Samantha, Anna, Ivana, Barbara

• Nachricht senden

65

Sonntag, 7. August 2016, 20:41

Ich freu mich auch schon :D

Ich würde auch sagen: Fangen wir mal an, und wenn wir wissen, dass jemand wie jetzt z.B. Bettyna für ein paar Tage weg ist (ich bin von 12.-15. auch unterwegs), dann kann man ja mal eine Runde in die Länge ziehen oder im Notfall jemanden auslassen oder? (oder vielleicht kann die Person, die als nächstes die Liste erstellt, diese schon an Bettyna schicken?)

Was ganz anderes:
Was passiert eigentlich mit den gesavten Kandidatinnen? Sind die dann in einer Art Semi-Finale? Oder können gesavte Kandidatinnen auch wieder in die Elminier-Save Liste kommen?

"vergangene Staffeln - GNTM & ANTM"

ANTM:
1 - Elyse, 2- Sara, 4- Kahlen, Christina, Tatiana, 5 - Kim, Nik, 6- Joanie, Danielle, 7 - Brooke, Michelle&Amanda, 8- Natasha, 9 - Jenah, Heather, Sarah, 10 - Katarzyna, 11 - Analeigh, Marjorie, Elina, 12 - Allison, Celia, Fo, 13 - Jennifer, Erin, 14 - Angelea, 15 - Ann, Jane, Chris, 16 - Jaclyn, Hannah, 18 - Sophie, Annaliese, Catherine, AzMarie, 19- Leila, Brittany, Victoria, 20 - Chris H., Cory, 21 - Keith, Will, Lenox

GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Diana, Annabelle, 8 - Maike, Jacqueline, Christine, Bingyang, 9 - Anna, Samantha, Ivana, Karlin, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara

KNTM: Kim Seung Hee, Lee Cheol Woo, Kim Ye Rim, Bang Tae Eun

AutNTM: Oliver, Miro, Manuela, Lydia,

Bettyna

Supermodel

Registrierungsdatum: 8. März 2015

Alltime-Fav: Sophie, Rebecca, Ivana, Jil

• Nachricht senden

66

Montag, 8. August 2016, 09:27

Ich würde auch sagen: Fangen wir mal an, und wenn wir wissen, dass jemand wie jetzt z.B. Bettyna für ein paar Tage weg ist (ich bin von 12.-15. auch unterwegs), dann kann man ja mal eine Runde in die Länge ziehen oder im Notfall jemanden auslassen oder?

Ja, das wäre für mich auch okay. Eine Runde aussetzen wäre für mich auch kein Problem. Aber eine Runde wird nach meiner Schätzung zwei bis drei Tage dauern, und bei einer Woche Wegsein wären das dann schon zwei bis drei Runden, die man verpasst, das fände ich ein bisschen schade.

(oder vielleicht kann die Person, die als nächstes die Liste erstellt, diese schon an Bettyna schicken?)

Das habe ich nicht verstanden. Meinst du, damit ich schonmal „vorarbeiten“ könnte oder so?

Was passiert eigentlich mit den gesavten Kandidatinnen? Sind die dann in einer Art Semi-Finale? Oder können gesavte Kandidatinnen auch wieder in die Elminier-Save Liste kommen?

Ich hab das so verstanden, dass die immer in die nächste Runde mit reinkommen, wo jemand anders sie dann wieder safen oder aussortieren kann. Richtig, Ich-Syntonie?

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

67

Montag, 8. August 2016, 19:41

Dass immer mal jemand fehlt, ist ja leider anzunehmen, vor allem noch bis die Feriensaison abgeschlossen ist. Ganz spontan wäre ich für eine Mischung aus "eine Runde aussetzen" und "Runde etwas in die Länge ziehen", geregelt von Ich-Syntonie.

Genauer durchgerechnet würde ich allerdings dafür plädieren, das Runden-Dehnen eher für die zweite Spielhälfte zu reservieren. Das Spiel wird ja schon eine Weile hingehen. Nach "Pi mal Daumen" würde ich auf eine Spielzeit von etwa 2 Monaten kommen. Konkreter gerechnet hat Ich-Syntonie davon gesprochen

nach und nach eine Rangliste aller 208 ehemaligen GNTM-Teilnehmerinnen erstellen.

Wenn ich an "alle ehemaligen GNTM-Teilnehmerinnen" denke, komme ich locker auch auf 300 glaub ich. Aber 208 reichen völlig aus. Von denen sollen

In jeder Runde (...) 18 (...) nominiert werden.

und zum Eliminieren frei gegeben werden, von denen die Hälfte dann aber gesaved wird. Wobei sich 18 auf 10 Spiel-Teilnehmer bezieht. Wären nach jetzigem Anmeldungsstand also 16 Nominierte mit 8 Ausgeschiednen pro Runde. Macht 26 Runden. Wenn alle ihr Veto-Recht nutzen, kommt praktisch eine Runde hinzu, also 27. Bei 2-3 Tagen pro Runde haben wir eine Spielzeit von 54 bis 81 Tagen.

Wenn die Runden gedehnt werden sind wir schnell über 3 Monate - Frage, wie's euch damit geht; aber finde ich das dann doch etwas zu langatmig. Vor allem, was die Anfangsphase betrifft. Gerade da mal 1 oder 2 Runden zu verpassen, ist dann vielleicht doch nicht sooo schlimm. Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass das Spielrunden-Dehnen dann ungefähr auf die Top 100 begrenzt wird? Notfalls könnten die Reisenden ja bei Ich-Syntonie eine Veto-Stimme hinterlegen, sodass die Lieblinge nicht während der Abwesenheit herausgekickt werden können.

Bettyna

Supermodel

• Nachricht senden

68

Montag, 8. August 2016, 21:16

Danke, hexe – Du hast mir das Rechnen abgenommen.

Du hast Recht, das ist eine so lange Zeit, da macht es eigentlich gar nichts, wenn man mal ein-zwei Runden verpasst. Besonders am Anfang – ich denke, es wird eher in der Zielgraden richtig spannend werden, weil da die bekannteren Models zum Zuge kommen.

Oder mischt sich das? *grübel* Das entscheiden ja eigentlich wir, oder? *lautdenk*.

Zitat

Genauer durchgerechnet würde ich allerdings dafür plädieren, das Runden-Dehnen eher für die zweite Spielhälfte zu reservieren. … Wenn die Runden gedehnt werden sind wir schnell über 3 Monate – Frage,
wie's euch damit geht; aber finde ich das dann doch etwas zu langatmig.

Ach so, und am Anfang dann die Leute eher aussetzen zu lassen als zu dehnen? Ja, das klingt nach einer guten Idee in meinen Ohren.

Zitat

Notfalls könnten die Reisenden ja bei Ich-Syntonie eine Veto-Stimme
hinterlegen, sodass die Lieblinge nicht während der Abwesenheit
herausgekickt werden können.

Auch das finde ich eine gute Idee.

Luda

Vollpfosten 2017

• »Luda« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. Februar 2012

Alltime-Fav: rock'n'roll

• Nachricht senden

69

Montag, 8. August 2016, 21:31

1. Leyla
2. misssixty
3. Konnimausi
4. avariel
5. belle
6. Simbo
7. Bettyna
8. Akaryuu
9. hexe
10 Luda

halt, bin auch noch dabei :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ich-Syntonie (09.08.2016)

Bettyna

Supermodel

• Nachricht senden

70

Montag, 8. August 2016, 21:50

Yeah, wir sind zehn!! ^^

Ich-Syntonie

Wettkönig 2017

Registrierungsdatum: 22. März 2013

Alltime-Fav: Christina Leibold, Mandy Bork

• Nachricht senden

71

Dienstag, 9. August 2016, 22:19

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte eine stressige Woche. Das wird ab jetzt aber wieder ruhiger, versprochen. geknickt**

Freut mich, dass da hauptsächlich positive Rückmeldungen bisher kamen und wir es auf 10 Mitspieler geschafft haben! :thumbsup:
Was ganz anderes:
Ge-"save"-te Kandidatinnen sind für eine Nominierung immun, d.h. sie können nicht in der nächsten Runde nominiert werden. Aber ab der übernächsten Runde stehen sie wieder zur Nominierung frei. Ich werde euch auch immer wieder daran erinnern, welche Kandidatinnen aktuell Immunität besitzen und daher nicht nominiert werden können.
(Aber eine Kandidatin, die einmal ge-"save"-t wurde, ist nicht automatisch in den Top 50 oder sowas. Jede Kandidatin kann wieder und wieder nominiert werden, bis sie eliminiert wird (außer sie besitzt halt gerade Immunität)).

Toll, ich freue mich schon. Ich bin nur vom 14.–19. unterwegs und kann nicht mitmachen, weil dort, wo ich bin, internetfreie Zone ist. Wenn es nächsten Mittwoch losgeht, müsstet ihr dann in der zweiten oder dritten Runde eine Woche auf mich warten – das wäre vielleicht ein bisschen blöd. Andererseits sind vllt. die anderen auch hier und da mal weg. Wie lösen wir das? Wollt ihr warten oder fangen wir erst nach dem 19. an?
Da ich dafür gerade spontan keine Lösung parat habe, würde ich das gerne dann spontan entscheiden, wenn die ersten 1-2 Runden gelaufen sind und wir ein Gefühl dafür gewonnen haben, wie lange so eine Runde wirklich dauert. geknickt** Wenn das okay für dich ist. Wenn wir jetzt sehen, dass wir eine Runde innerhalb von einem Tag abgeschlossen kriegen, wäre das natürlich recht viel, was du da verpasst. Dann müsste eine Lösung her (z.B. eben - wie von Hexe vorgeschlagen - ein Veto o.ä.). Wenn wir jetzt allerdings sehen, dass eine Runde sowieso 3-4 Tage dauert, dann würdest du ja im Idealfall nur eine Runde verpassen. Das fände ich, gerade in einem so frühen Stadium, verkraftbar.
Ich behalte es aber auf jeden Fall im Hinterkopf und schreibe dir dann vermutlich auch noch einmal!
TMF-Rankdown - Liste der bisher ausgeschiedenen Kandidatinnen
TMF-Rankdown - Liste aller teilnehmenden Kandidatinnen, sortiert nach Staffeln (rot markierte Kandidatinnen sind bereits augeschieden)

Ich-Syntonie

Wettkönig 2017

Registrierungsdatum: 22. März 2013

Alltime-Fav: Christina Leibold, Mandy Bork

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 10. August 2016, 07:59

Guten Morgen,

wie versprochen: heute geht es los!
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und eure Beiträge! :jubel:

Ich habe mir gerade eine zufällige Reihenfolge aller Teilnehmer ausgeben lassen, die die Reihenfolge widerspiegelt, in der ihr in den ersten Runden nominieren werdet:

1. Konnimaus

2. avariel
3. Leyla
4. Bettyna
5. Akaryuu
6. misssixty
7. Luda
8. hexe reloaded
9. SimboMN
10. belle-blue

Konni, du wirst also als Erste nominieren. Ich möchte dich bitten, dir 18 Kandidatinnen aus der auf der ersten Seite des Threads geposteten Liste auszusuchen, die du zum Abschuss freigeben möchtest.
Danach lässt du uns daran teilhaben und postest diese Liste hier. :D

Sobald Konni ihre Liste gepostet habt, dürft ihr anderen in beliebiger Reihenfolge eure Eliminierungen und Saves vornehmen. Bis jede Kandidatin auf der Liste entweder eliminiert oder ge-save-t wurde. Anschließend wird avariel mit der nächsten Nominierungsrunde starten.
Der Mitspieler, der die erste Eliminierung vornimmt, startet bitte mit Platz 207.

Ich freue mich schon!
TMF-Rankdown - Liste der bisher ausgeschiedenen Kandidatinnen
TMF-Rankdown - Liste aller teilnehmenden Kandidatinnen, sortiert nach Staffeln (rot markierte Kandidatinnen sind bereits augeschieden)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konnimausi (10.08.2016)