Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

505

Mittwoch, 14. September 2016, 18:24

Diese Runde hat schon so ihren Reiz, weil einfach alles passieren kann, aber gleichzeitig gefällt mir das auch gar nicht. Wenn ich mir so anschaue, wer in dieser Runde eliminiert wurde und wer noch alles dabei ist... Das passt für mich gar nicht.

Ich hätte wirklich nichts dagegen, diese Runde zu stornieren und zurückzunehmen. Aber sie spitzt etwas zu, das zu den heiklen Punkten des Spiels überhaupt gehört: eine Neigung zum Elimieren aufgrund von störenden Merkmalen, das die Fairnis im Ranking schon erheblich vernachlässigen kann. Das Problem war BUCHSTÄBLICH von Anfang an. Ich war nie ein großer Fan von Betty Taube - aber für mein Gefühl ist Betty auf dem allerletzten Platz schlicht ein No Go.

Das SOLL aber zum Spiel gehören und gilt wie bei dir jetzt als ein "Reiz des Spiels". In dieser Runde wird die Logik jetzt noch zugespitzt. Und wenn DIE Logik zählt, dann ist für mich Luisa zum Elimieren dran. Niemand sonst hat mich derart "genervt" wie sie. Dass ich andrerseits ihre Verdienste um GNTM schätzen kann, sollte meine Begründung zeigen - und hat sie hoffentlich auch.

Und Bettyna: die Kritik ihrer Modeltechnik war kein "vom Leder ziehen". Wenn ein Model mit so Luisas Gesicht und body und ihrer Popularität so vergleichsweise wenig Resonanz (bei Fotografen, Editorials, Kampagnen etc.) bekommt, dann darfst du das schon als Hinweis lesen, dass auch andre im business an ihren modeltechnischen Fähigkeiten Zweifel haben. Jedenfalls ist es mein Urteil. Für mich ist sicher, dass Luisa mit einigermaßen akzeptablen Modelfähigkeiten eine sehr viel größere Karriere hingelegt hätte.

Edit:
Ich seh SchnipserLs Text jetzt erst. Und natürlich denke ich daran, dass hier Vetos gezogen werden sollen. Das stand ja ganz oben in meinem Text. Also abwarten: was sich tut ^^

Bettyna

Supermodel

Registrierungsdatum: 8. März 2015

Alltime-Fav: Sophie, Rebecca, Ivana, Jil

• Nachricht senden

506

Mittwoch, 14. September 2016, 18:35

Und Bettyna: die Kritik ihrer Modeltechnik war kein "vom Leder ziehen".
Ach komm. Luisa mit Fred zu vergleichen, das war schon ein starkes Stück. ;)

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

507

Mittwoch, 14. September 2016, 18:44

Provokant? Ja. Unfair? Nein.

Fred hat mit ihrer Mischung aus natürlicher Fröhlichkeit, exaltiertem Überschwang und Hemmungslosigkeit vor der Kamera Fähigkeiten, mit denen bei etwas Disziplin und ernsthaftem Wollen fotografisch eine Menge zu machen sein könnte. Es ging mir nur darum, den Typ vom andern Extrem zu zeigen. Ich hätte da auch Amelie wählen können - aber Amelie ist für viele (auch mich) wieder so attraktiv, dass der entscheidende Punkt - die Betonung der Bereitschaft zur action vor den Kameras - leicht untergegangen wäre. Setz bitte "Typ Amelie" ein, wenn dir "Fred" zu unakzeptabel und beleidigend erscheint ...

P.S.:
Ach nee, das funkt nicht. Amelies Modelfähigkeiten sind von einem so hohen Niveau, dass der Punkt überhaupt nicht angekommen wäre! Lassen wir's bei Fred. ;) Oder ganz schlicht dabei, dass ich Luisa modeltechnisch wirklich schlecht finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hexe reloaded« (14. September 2016, 18:51)

Konnimausi

Stella Tennant (Host & Jurorin)

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

508

Mittwoch, 14. September 2016, 19:07

Jetzt muß ich Jana Beller auf jeden Fall opfern, weil ich mein Veto nur für Luisa oder Carolin einlegen kann. Oh Mann! *schweiß.von.der.stirn.wisch*

Estella

Super Moderator

• »Estella« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

509

Mittwoch, 14. September 2016, 19:20

Ich bin ja nur stiller Mitleser, aber zu dieser vernichtenden Kritik gegenüber Luisa, habe ich jetzt doch mal eine Frage. Woran machst du denn fest, dass Luisa ein schlechtes Model ist und bei Fotografen nicht gut ankommt, Hexe? Vielleicht ist ja Luisa einfach nur ein natürliches, bodenständiges Mädchen vom Lande, das die Jobs bei denen sie das meiste verdient und die für sie am unkompliziertesten sind, annimmt. Deshalb ist sie doch lange noch kein schlechtes Model. Hatte sie nicht diese wundervolle Escada Werbung? Ich kann mich erinnern am berliner Flughafen Tegel riesige Plakate gesehen zu haben und sie sah darauf einfach wunderbar aus. Also ich bin immer noch von Luisa geflasht und sie arbeitet ja fleißig als Model, auch wenn wir sie lieber in anderen Marktsegmenten sehen würden.

Die Platzierung von Luisa auf diesem schlechten Platz war auf jeden Fall ein echter Coup. Von Carolin ist auf einmal nicht mehr die Rede und selbst die hier so beliebte Ivana ist völlig untergegangen. Obwohl ich letzterer den schlechten Platz auf jeden Fall so richtig gönne, weil mir ihr Verhalten so richtig gegen den Strich geht.

Ob mir diese Runde gefällt kann ich gar nicht sagen. Eigentlich nicht, weil sie noch subjektiver ist als das ganze Spiel ohnehin schon, aber sie polarisiert so richtig. Wenn ich dann sehe, dass eine Luisa und eine Carolin und selbst eine Ivana, auch wenn ich sie nicht mag, hinter so weit hinten platzierten wie Anelia oder veronika gehen sollen, dann kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, aber seltsamerweise gefällt mir das Spiel trotzdem und ich werde es weiter verfolgen.

Akaryuu

Topmodel

• »Akaryuu« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Alltime-Fav: Christina Leibold

• Nachricht senden

510

Mittwoch, 14. September 2016, 19:39

Mein Kommentar zur Debatte über diese Runde:
Ich finde die Runde witzig. Jeder von uns spielt ja darum, seine Favoriten möglichst weit nach vorne zu bringen, und diese Runde ist da eine überraschende Komponente die Pläne durchkreuzen kann. Ohne Vetorecht fände ich die Runde natürlich dämlich, aber gerade eben unter dem Aspekt mit den Vetos zu taktieren finde ich diese Runde total spannend. Ich finde es bereichert das Spiel. :thumbup:

Jetzt muß ich Jana Beller auf jeden Fall opfern, weil ich mein Veto nur für Luisa oder Carolin einlegen kann. Oh Mann! *schweiß.von.der.stirn.wisch*
Und wer weiß, wer noch alles dazu kommt? :engel Leyla, Bettyna und ich (bin noch nicht zum Text verfassen gekommen) haben ja noch niemanden benannt. Ich bin schon super gespannt, wie es am Ende mit den Vetos ausgeht. 8o Wer von den Big Names ist es uns wert gerettet zu werden?

Ich habe eine Wahl, mit der ich mich, glaub ich, nicht sonderlich beliebt machen werde :nervous:
Ich auch. :nervous:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konnimausi (14.09.2016)

Leyla

Topmodel

• »Leyla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2013

Alltime-Fav: Samantha, Anna, Ivana, Barbara

• Nachricht senden

511

Mittwoch, 14. September 2016, 19:44

Mein Kommentar zur Debatte über diese Runde:
Ich finde die Runde witzig. Jeder von uns spielt ja darum, seine Favoriten möglichst weit nach vorne zu bringen, und diese Runde ist da eine überraschende Komponente die Pläne durchkreuzen kann. Ohne Vetorecht fände ich die Runde natürlich dämlich, aber gerade eben unter dem Aspekt mit den Vetos zu taktieren finde ich diese Runde total spannend. Ich finde es bereichert das Spiel. :thumbup:

Und wer weiß, wer noch alles dazu kommt? :engel Leyla, Bettyna und ich (bin noch nicht zum Text verfassen gekommen) haben ja noch niemanden benannt. Ich bin schon super gespannt, wie es am Ende mit den Vetos ausgeht. 8o Wer von den Big Names ist es uns wert gerettet zu werden?

Ich habe eine Wahl, mit der ich mich, glaub ich, nicht sonderlich beliebt machen werde :nervous:
Ich auch. :nervous:

Ich seh's ähnlich wie du ^^ Ich finde es okay, solange es eine einmalige Runde dieser Art bleibt. Und es gibt ja auch Vetos.
Ich hab mir vorgenommen nicht willkürlich jemanden auszuwählen, nur weil ich ihn (bzw. in dem Fall sie) nicht besonders mag. Zwei hab ich zur Auswahl, ich überlege noch ^^ (Oh, Bettyna hat übrigens schon gewählt --> Luana)

"vergangene Staffeln - GNTM & ANTM"

ANTM:
1 - Elyse, 2- Sara, 4- Kahlen, Christina, Tatiana, 5 - Kim, Nik, 6- Joanie, Danielle, 7 - Brooke, Michelle&Amanda, 8- Natasha, 9 - Jenah, Heather, Sarah, 10 - Katarzyna, 11 - Analeigh, Marjorie, Elina, 12 - Allison, Celia, Fo, 13 - Jennifer, Erin, 14 - Angelea, 15 - Ann, Jane, Chris, 16 - Jaclyn, Hannah, 18 - Sophie, Annaliese, Catherine, AzMarie, 19- Leila, Brittany, Victoria, 20 - Chris H., Cory, 21 - Keith, Will, Lenox

GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Diana, Annabelle, 8 - Maike, Jacqueline, Christine, Bingyang, 9 - Anna, Samantha, Ivana, Karlin, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara

KNTM: Kim Seung Hee, Lee Cheol Woo, Kim Ye Rim, Bang Tae Eun

AutNTM: Oliver, Miro, Manuela, Lydia,

Akaryuu

Topmodel

• »Akaryuu« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Alltime-Fav: Christina Leibold

• Nachricht senden

512

Mittwoch, 14. September 2016, 20:00

Ich hab mir vorgenommen nicht willkürlich jemanden auszuwählen, nur weil ich ihn (bzw. in dem Fall sie) nicht besonders mag. Zwei hab ich zur Auswahl, ich überlege noch ^^ (Oh, Bettyna hat übrigens schon gewählt --> Luana)
Ich folge ganz meinem persönlichen Geschmack, ist schließlich ein Spiel. Also kein, "ja aber, vom Potential her..." oder "von den Erfolgen her" etc.
Zum Beispiel hat Inter ja mal dieses Ranking erstellt, dass natürlich auch stark seine persönliche Meineung wiederspiegelt, welches aber gleichzeitig durch das von ihm gewählte Bewertungssystem ihm zu einem gewissen Grad auch etwas "Objektivität" abverlangt hat. Also wenn jemand eine gute Figur hat, wurde ihr das punktemäßig angerechnet, unabhängig z.B. davon wie unsympathisch sie war.
Ich hatte selber mal angefangen so ein Ranking für mich zu erstellen, also exakt mit Inters Systematik, habe aber irgendwann abgebrochen. Hauptsächlich weil es mir zu viel Aufwand war, aber teilweise auch, weil ich mich schwer tat, jemanden recht hoch zu ranken, obwohl ich sie eigentlich gar nicht ausstehen kann.
(meine Notizen von damals kann ich jetzt aber sehr gut für dieses Spiel nutzen :thumbsup: )

(Oh, Bettyna hat übrigens schon gewählt --> Luana)
Danke, das war mir gar nicht aufgefallen. 8| Luana ist also auch eliminiert.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher