Sie sind nicht angemeldet.

IWS

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

17

Montag, 6. Juni 2016, 20:55

In Sachsen sind es Plinsen. Und die Berliner heißen Pfannkuchen. In Hessen hat man mich dann gleich belehrt, daß der Pfannkuchen das ist, was ich als Plinse kannte. Gut, auf Eierkuchen kann man sich wohl einigen, das ist am ehesten die deutsche Bezeichnung, wenn es denn eine gibt.
Wobei Crêpes und Palatschinken tendenziell dünner sind als sonstige Eierkuchen.
Was für eine babylonische Sprachverwirrung! :wacko:

Jun

Topmodel

Registrierungsdatum: 3. November 2014

• Nachricht senden

18

Montag, 6. Juni 2016, 20:58

Wobei Crêpes und Palatschinken tendenziell dünner sind als sonstige Eierkuchen.
Aber da ich Crêpes eh nicht so dünn hinbekomme, wie sie gehören, ist das für mich auch egal! :joke:
Wobei, wann habe ich eigentlich das letzte Mal Crêpes gemacht? Ich könnte ja mal wieder.... :happy:

deti

Patrick Demarchelier

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2013

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

19

Montag, 6. Juni 2016, 21:11

super, jetzt hab ich hunger. und am pc steht noch der ahornsirup von den pancakes gestern :D
50 shades of Heidi - Wo ist der Knebel

tamara

WM Wettkönigin 2014

• »tamara« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Alltime-Fav: Luisa, Alisar & Larissa

• Nachricht senden

20

Montag, 6. Juni 2016, 23:44

palatschinken gibt es zB gefüllt mit marmelade, eis, nutella, topfen, früchten. etc.

belle-blue

Forums-Hoheit|Wett-Patin

• »belle-blue« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2010

• Nachricht senden

21

Dienstag, 7. Juni 2016, 05:44

Danke fürs Bild Luda :) Für mich (Ossi + Berliner) sind das Pfannkuchen Eierkuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »belle-blue« (8. Juni 2016, 05:35)

Celebrian

Kaia Gerber | Peitschenadmin

• »Celebrian« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Beruf: 1en und 0en hin und her schubsen

Alltime-Fav: Vanessa Hegelmaier, Alisar Ailabouni, Ivana

• Nachricht senden

22

Dienstag, 7. Juni 2016, 23:05

@Konni In Sachsen kommt es wohl auch drauf an wo man herkommt. Bei uns heißt das auch Eierkuchen.

@all Bevor hier wieder eine Sprachdiskussion gestartet wird:
Es sollte inzwischen doch wohl bekannt sein, dass Crepes/Eierkuchen/Pfannkuchen/Palatschinke/Plinsen/Blini/.... das gleiche sind )je nach Wort/Sprachraum). Eine flache, in der Pfanne gebratene Ei-Mehl-(Milch)-Zucker-Substanz.
Muss man da jetzt auf Teufel komm raus wieder die alte Diskussion herausholen?
Ja nicht überall ist Pfannkuchen gleich Pfannkuchen, viele kennen Plinsen/Palatschinke nicht als Wort...aber spätestens bei den anderen Wörtern sollte es doch klar sein, dass es eben nicht um das dicke Ding mit Marmeladenfüllung, sondern um das Flache Ding für Sonntag Morgens handelt...
BTW: Kurzform -> Cele.
C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;-)

Zitat

"Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

deti

Patrick Demarchelier

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2013

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

23

Dienstag, 7. Juni 2016, 23:13

aber DAS ist doch nun wirklich eine diskussion die alle mögen und immer wieder lustig finden :D
50 shades of Heidi - Wo ist der Knebel

Estella

Super Moderator

• »Estella« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

24

Dienstag, 7. Juni 2016, 23:21

Das finde ich auch lustig und förderlich für die Bildung. Ich wusste nämlich noch gar nicht, dass ein Palatschinke das gleiche wie ein Eierkuchen ist. *rofl* *rofl*