Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Akaryuu

Topmodel

• »Akaryuu« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Alltime-Fav: Christina Leibold

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2015, 21:38

Umfrage #2 - Gegensätze

Wer hat das beste Foto?

Insgesamt 30 Stimmen

63%

Jennifer Hof (19)

53%

Vanessa Hegelmaier (16)

37%

Elena Rotter (11)

30%

Bianca Schumacher (9)

27%

Christina Leibold (8)

23%

Carolin Ruppert (7)

20%

Raquel Alvarez (6)

20%

Sarah Knappik (6)

10%

Wanda Badwal (3)

7%

Katharina Harms (2)

3%

Gina-Lisa Lohfink (1)

0%

Aline Tausch

0%

Gisele Oppermann

0%

Janina Delia Schmidt

0%

Sophia Maus

0%

Taina Santos-Silva

Gegensätze (Beschreibung der Charaktere im Spoiler)

Aline+Gisele: Pechmarie und Goldmarie
Bianca+Raquel: Teufel und Engel
Gina-Lisa+Janina: Gefangen und Frei
Jennifer+Vanessa: Rock und Klassik
Katharina+Carolin: Reich und Arm
Sophie+Christina: Eis und Feuer
Taina+Elena: Leben und Tod
Wanda+Sarah: Schöne und das Biest

Fotos: http://thentmblog.blogspot.de/2013/11/gn…and-demons.html (Beschrifungsfehler: das bei Gina-Lisa ist Janina, nicht Vanessa)
Video: http://www.prosieben.de/tv/germanys-next…ing-ganze-folge (ab 59:40)

Beschreibung: Gegensätze im Paar-Shooting (für die Gegensätze im einzelnen, siehe oben im Spoilertag)
Location: FOTODOM Studios in Köln (www.google.com/maps/place/Fotodom+Koeln)
Fotograf: Mat McCabe
Kamera: Canon EOS 1Ds Mark II mit Canon EF 24-70mm f/2.8L USM
Juroren am Set: Heidi

Anzahl Mädchen: 16
Sendedauer: 13.5 Minuten
Kategorie: Kostüm, Drama, Paar-Shooting
Herausforderung: Schauspiel, Interaktion

Inspiration: Das Gegensätze-Thema hatte es vorher noch in keiner anderen NTM-Sendung gegeben. Was Paar-Shootings generell angeht, so hatte z.B. ANTM sein erstes Paar-Shooting in Staffel 2, Australia's NTM sogar schon in Staffel 1.
Ähnliche GNTM-Shootings: Paar-Shootings sind im Vergleich zu anderen NTM-Sendungen bei GNTM eher selten, und oft war dann noch eine dritte Person beteiligt, was die Situation nochmals verändert, in Staffel 4 (Autopanne), 6 (Horror, Mit Mann im Bett, Feuerwand), 7 (Im Nachtclub mit Heidi), 8 (Boxen), 9 (Mit Mann am Strand, Mann vs. Vamp).

Kommentar:
Dies ist das erste richtige Paar-Shooting (bei dem zwei Kandidatinnen miteinander agieren) bei GNTM.
Es wurde weder deutlich erklärt, noch ging es so richtig eindeutig aus den Anweisungen hervor, ob die Models nun richtig in die Rolle (siehe im Spoiler oben) schlüpfen, oder einfach vor allem hübsch sein sollten. Im Idealfall wohl beides, aber Heidi hat ihr Lob bzw. ihre Kritik sehr beliebig verteilt, so wie es ihr gerade in den Kram passte.
Jennifer und Vanessa wurden als Paar von Mat McCabe besonders gelobt. Heidi war auch positiv von den beiden überrascht. Carolin und Jennifer wurden als Beste ausgewählt und durften in der Business-Klasse nach New York fliegen.
Mit Gisele und Aline wurden zwei Streithähne gepaart, die aber letztlich gut zusammengearbeitet haben. Katharina und Taina wäre eine weitere Option für eine Streitpaarung gewesen, die nicht genutzt wurde.
Mat McCabe saß diesmal nicht in der Jury, stattdessen die Stylistin, welche diese Woche die Makeover gemacht hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Akaryuu« (21. August 2015, 15:29)

Sognatrice

Topmodel

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. August 2015, 21:44

Bianca & Vanessa ( :love: )
Barbara Meier | Alisar Ailabouni | Luisa Hartema | Ivana Teklic | Céline Bethmann | Serlina Hohmann | Maja Manczak
Alice Burdeu | Amanda Ware | Montana Cox

misssixty

EM-Wettkönigin 2016

• »misssixty« ist weiblich

Registrierungsdatum: 21. April 2012

Beruf: Handtaschensammlerin

Alltime-Fav: Frühling, Sommer, Sonne, Strand

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. August 2015, 13:35

Auf dem Bild neben Gina-Lisa ist doch aber Janina? ?(
Stimme geht an Vanessa und tatsächlich mal an Sarah.

• »Lysandra« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2015

Alltime-Fav: Ivana, Vanessa H., Barbara, Anna

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. August 2015, 14:18

Ja, das hat Akaryuu ja oben auch schon angemerkt :)
Vanessa und Jennifer sind für mich ganz klar das stärkste Paar :love: Elena gefällt mir auch noch, obwohl ihr Outfit recht billig aussieht. Aber dafür kann sie ja auch nicht wirklich was. Bianca sieht mir ein wenig zu unsicher aus, sonst fände ich ihr Foto schön, und bei Christina stört mich leider die Hand auf der Hüfte zu sehr, das passt einfach nicht richtig. Faszinierend aber, wie jung sie da aussieht! Also, stimme für Vanessa, Jenny und Elena.

Kate

Topmodel

• »Kate« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Alltime-Fav: Emily DiDonato, Fei Fei Sun

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. August 2015, 17:00

Aline: Die Pose sieht absolut bescheuert aus, wie sie Gisele da am Bauch anfasst. Ihr komisches Grinsen gefällt mir auch nicht.
Bianca: Der Blick ist gut, aber irgendwie gefällt mir der Mund nicht.
Carolin: Schade. Ohne diesen grässlichen Pony würde sie mir da ziemlich gut gefallen.
Christina: Auf diesem Bild kommt ihre Schönheit nicht zur Geltung. Außerdem könnte ihr Blick dem Thema entsprechend ruhig ein bisschen heißer sein.
Elena: Irgendwas stört mich da an ihrem Gesicht.
Gina-Lisa: Sie sieht mir zu prollig aus auf dem Foto.
Gisele: Lacht eigentlich sehr süß auf dem Bild.
Janina: Da fehlt mir die Frische. Die Nasolabialfalte lässt sie alt wirken.
Jennifer: Der Blick ist schön sexy und leicht böse. Die Rockerbraut kauft man ihr auf jeden Fall ab.
Katharina: Noch gelangweilter kann man fast nicht gucken.
Raquel: Ihr Gesicht ist mir zu rundlich.
Sarah: Gefällt mir nicht so gut. Das Gesicht ist mir zu leer und ausdruckslos.
Sophia: Haare und Makeup finde ich ganz furchtbar bei ihr. Der Gesichtsausdruck ist auch nicht mein Fall.
Taina: Da erinnert sie mich total an Anna-Lena. Das Schmunzeln gefällt mir ganz gut.
Vanessa: Die klassische Schönheit eben. Außerdem passt sie super mit Jenny zusammen.
Wanda: Irgendwie sieht sie da aus wie ein Transvestit. :oopsie:

Meine Stimmen gehen an Jennifer und Vanessa.
Barbara (S2) - Vanessa (S3) - Christina (S3) - Sara (S4) - Rebecca (S6) - Luisa (S7) - Laura (S7) - Lisa (S7)
Carolin (S8 ) - Luise (S8 ) - Ivana (S9) - Anna (S9) - Sara (S10) - Katharina (S10)
Céline (S12) - Serlina (S12)

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. August 2015, 17:44

Also von den Fotos mag ich keins.

Bei gegensätzlichen Paaren würd ich doch gern Interaktionen haben. Stattdessen achten alle brav darauf, schön in die Kamera zu gucken. Die Blicke sind oft Cheese, zum Teil eher leer, manchmal eine Spur sinnlich - aber immer schön "ich werde gerade fotografiert". Einzig Jenny wagt es, tatsächlich ein wenig böse zu gucken. Aber wer bitte hätte Angst vor der Süßen?

Ich erinnere mich gut daran, dass ich damals von meinen Favoritinnen Jenny und Vanessa richtig angetan war, aber jetzt wirkt es derart gepusht dass ich mich fast noch schämen möchte für meine damaligen Gefühle. Was Vanessas Blick "erzählt", erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich fürchte, der Ruhm des (besten) Fotos gebürt hauptsächlich dem Styling.

Weil's die Option "keine" nicht gibt, bekommt Jenny meine Stimme für ihr Wagnis.

Edit:
Wenn ich das Shooting mit den Helicopter-Ergebnissen zusammen nehme - wo nach meinem Eindruck schon eine deutliche Bevorteilung von Jenny und Vanessa stattfand - dann erzählt mir das Foto der beiden aber was anderes: dass Vanessa für Platz 2 vorgesehen war (und Peyman vielleicht das Spiel nicht mochte). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass für Vanessa kein besseres Bild dagewesen sein soll und glaube, dass die Wahl hier für Jenny optimiert worden ist. Jenny bekommt die Beste als Partnerin, und dann wird IHR bestes Bild genommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hexe reloaded« (20. August 2015, 18:02)

Jun

Topmodel

Registrierungsdatum: 3. November 2014

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. August 2015, 19:00

Ich mag die Ergebnisse des Shootings nicht. Daher kommt heute mal keine ausführliche Kritik von mir sondern nur die Stimme für diejenige, die mir innerhalb dieses Shootings noch am ehesten gefallen hat. Und das ist Vanessa.

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. August 2015, 23:19

Irgendwie hat mich das Shooting damals deutlich mehr begeistert, als es die Bilder jetzt tun. Aber man muß bedenken, daß da Matt McCabe am Werke war, dessen Shootings ergeben immer furchtbare Bilder, also für seine Verhältnisse ist es dann doch richtig gut geworden. :aetsch

Zu den einzelnen Kandidatinnen:
Aline: Ihre Figur sieht hier unmöglich aus, das Gesicht soll vermutlich Neid darstellen, aber das ging völlig in die Hose, und wie sie da an Gisele rumgrapscht, sieht einfach nur bescheuert aus.
Bianca: Gefällt mir eigentlich gut, nur von einem Teufel kann ich hier nichts erkennen.
Carolin: Ein schönes Bild von ihr, und einen Anflug von Aschenputtel, irgendwo zwischen traurig und neidisch, kann ich bei ihr auch erkennen. Für mich die Zweitbeste.
Christina: Schönes Gesicht, aber Thema nicht wirklich getroffen, todlangweilige Pose mit einer sehr unbeholfen aussehenden Hand.
Elena: Was soll man dazu sagen, man sieht ja kaum was von ihr. Und das, was man sieht, sieht für mich nicht nach Model aus.
Gina-Lisa: Einfach nur prollig und unansehnlich. Für mich mit Abstand am schlechtesten bei dem Shooting.
Gisele: Sieht auf dem Bild völlig nichtssagend aus.
Janina: Das ist genau der Gesichtsausdruck, der mir an Janina überhaupt nicht gefällt. Zu ihrem Körper - sie hat ja eigentlich eine tolle Figur - kann man gar nichts sagen, da der praktisch komplett durch Gina-Lisas Arm verdeckt wird. Ein bescheuertes und belangloses Foto.
Jennifer: Für mich mit Abstand am besten. Da findet wenigstens irgendwas statt, während die meisten anderen nur relativ sinnentleert in die Kamera schauen.
Katharina: Für Reich sieht sie hier nicht edel genug aus. Das liegt zu einem Großteil am Outfit, aber auch daran, daß Katharinas Gesicht das nicht hergibt. Für die Rolle wäre eine Vanessa definitiv die bessere Besetzung gewesen. Außerdem sehen Katharinas Gesichtszüge hier irgendwie "verschoben" aus, als wären Augen, Mund und Nase nicht ganz da, wo sie eigentlich hingehören.
Raquel: Der Körper sieht nicht nach Model aus, das Gesicht ist zu rundlich, und einen Engel vermittelt sie mir überhaupt nicht. Sieht eher aus wie ein völlig belangloses Wäschefoto aus einem drittklassigen Katalog.
Sarah: Was will sie denn mit diesem Blick sagen? Sie guckt, wie sie immer guckt, vom Biest kann ich da Nullkommanix erkennen.
Sophia: Ich finde, sie hat das Thema getroffen, ich muß bei ihr wirklich an Kälte und eine Eisprinzessin denken. Aber ihr Gesicht gefällt mir leider überhaupt nicht, und sie zieht hier ihre übliche "Sophia-Schnute".
Taina: Für einen Supermarktkatalog wäre das ein schönes Bild, aber für das hochtrabende Thema "Leben und Tod" ist es völlig verfehlt.
Vanessa: Schönes Gesicht, ja, aber auf dem Bild sieht sie einfach nur furchtbar langweilig aus. Und ihrem Körper sieht man an, daß sie damals noch keine Modelfigur hatte.
Wanda: Furchtbares Styling, wofür sie nichts kann, aber ihr - zugegebenermaßen sehr hübsches - Gesicht reißt es auch nicht raus.

Meine Stimmen gehen an Jennifer und Carolin.