Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Akaryuu

Topmodel

• »Akaryuu« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Alltime-Fav: Christina Leibold

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. August 2015, 18:53

Umfrage - Emotionen Shooting (Casting)

Wer überzeugt euch mehr?

Insgesamt 21 Stimmen

57%

Katharina (12)

52%

Elena (11)

48%

Julia (10)

38%

Jennifer (8)

33%

Gisele (7)

33%

Janina D. (7)

29%

Trauer 3 (6)

24%

Patricia (5)

24%

Wanda (5)

19%

Freude 1 (4)

19%

Freude 3 (4)

19%

Rubina (4)

19%

Gina-Lisa (4)

19%

Vanessa (4)

14%

Christina (3)

10%

Frederike (2)

10%

Trauer 1 (2)

10%

Trauer 2 (2)

10%

Wut 3 (2)

10%

Wut 6 (2)

10%

Wut 7 (2)

10%

Sarah (2)

10%

Svetlana (2)

5%

Karina (1)

5%

Kristin (1)

5%

Taina (1)

5%

Steffi (1)

5%

Wut 4 (1)

5%

Wut 8 (1)

5%

Aisha (1)

5%

Alessia (1)

5%

Carolin (1)

5%

Juliane (1)

5%

Tanya (1)

0%

Freude 2

0%

Freude 4

0%

Aline

0%

Raquel

0%

Sabine

0%

Sandra

0%

Tamara

0%

Anastasia

0%

Lisa

0%

Regine

0%

Wut 1

0%

Wut 2

0%

Wut 5

0%

Bianca

0%

Sophie

0%

Stefanie

Emotionen (Diskussion zur Zuordnung)

Nicht wundern, noch gibt es keine Umfrage zum Shooting. Die werde ich hier nachträglich starten. Denn zuerst sind noch ein paar Details zu klären.
Ich hatte überlegt, ob ich zu diesem Shooting überhaupt eine Umfrage starten möchte, aber schließlich habe ich mich einfach mal dafür entschieden. Immerhin war das von vielen ihr erstes richtiges Shooting überhaupt, und das find ich schon recht spannend.

In diesem Shooting sollten die Kandidatinnen 3 Emotionen darstellen: Freude, Trauer und Wut. Aber nur jeweils ein Bild wurde pro Mädchen ausgesucht. Die Schwierigkeit ist nun, die Emotionen den Bildern zuzuordnen. Hier ist mein Versuch:
Freude
Trauer
Wut

Jetzt würde ich von euch gerne wissen, ob ihr dieser Zuordnung zustimmen würdet. Einige Wut-Bilder könnten auch Trauer sein und umgekehrt. Es geht mir darum die möglichst passendste Zuordnung zu finden (auch wenn das Model vielleicht eine andere Emotion versucht hat darzustellen).
Sobald ihr mit der Zuordnung einverstanden seid, würde ich dann die Umfrage starten.
Außerdem kenne ich auch nicht annähernd von allen die Namen. Falls ihr noch von einigen die Namen wisst, würde ich die gerne ergänzen.

Also wenn vielleicht 1-2 Leute bereit wären mir kurz Feedback zur Zuordnung zu geben wäre das super! Danke!

Fotos: Freude, Trauer, Wut
Video: www.prosieben.de/tv/germanys-next-topmod…eln-ganze-folge (26:15-28:40, 31:30-32:00, 40:30-40:40)

Beschreibung: 3 Emotionen (Wut, Trauer, Freude) mussten hintereinander dargestellt werden, jeweils ein Foto davon wurde ausgewählt
Fotograf: Mehrere
Kamera: u.a. Canon EOS 1Ds Mark II mit Canon EF 70-200mm f/4L IS USM
Juroren am Set: Rolfe

Anzahl Mädchen: zwischen 50 und 120
Sendedauer: 3.5 Minuten
Kategorie: Drama
Herausforderung: Schauspiel

Kommentar:
Alle Mädchen sollten recht zügig nacheinander die drei Emotionen Wut, Trauer und Freude darstellen.
Von diesem Shooting wurden nur wenige Szenen gezeigt. Heidi hat den Sinn der Aufgabe so beschrieben, dass es im Grunde nur darum ging herauszufinden, wer „richtig rumschreit, und wer sich nicht traut“. Denn gute Bilder durfte man bei der anspruchsvollen Aufgabe, der limitierten Zeit (Rolf Scheider sprach von 20 Sekunden) und der mangelnden Erfahrung der Mädchen nicht wirklich erwarten, und so waren ordentliche Bilder hier die Ausnahme.
Natürlich waren nicht von allen 120 Mädchen die Bilder zu sehen. Die Bilder wurden dazu verwendet, zu zeigen welche 50 Mädchen weiter sind, und von diesen 50 war ein Bild (für ungefähr eine Sekunde) zu sehen. Zudem wurden sie auch später zusätzlich zu den in Folge 2 gemachten Sedcard-Bildern* plus einem Laufsteg-Bild für die Sedcard benutzt.

*Die Sedcard-Bilder aus Folge 2 gab es leider nur in einer Gruppencollage zu sehen (wo die Models nach Eliminierung ausgeblendet werden), nicht einzeln für jedes Model (bzw. nur von einigen wenigen). Daher gibt es dazu keine Umfrage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Akaryuu« (11. August 2015, 22:45)

Arkytior

Topmodel

• »Arkytior« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2014

Alltime-Fav: Luisa

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. August 2015, 19:01

Ja, das stell ich mir schwierig vor, die Emotionen zuzuordnen, wenn sie nicht vorgegeben sind. Wut und Trauer lässt sich oft vermischen oder nicht eindeutig zuorden.
Bei Trauer würde ich spontan das Bild T1 der Wut zuordnen, weil ich das Bild sehr "aktiv" finde und für mich "Wut" "aktiver" ist als "Trauer". Ich hoffe, man versteht so ungefähr, was ich mit "aktiv" meine :D Soll heißen - sie schaut nicht nur traurig, sondern schreit, lässt ihren Emotionen freien Lauf, und das passt für mich mehr zu Wut.
Aber ansonsten stimme ich dir zu :thumbup:

Jun

Topmodel

Registrierungsdatum: 3. November 2014

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. August 2015, 19:07

Witzig, für mich ist auch das Bild T1 das einzige, das nicht eindeutig zuzuordnen ist. Ich hätte es auch am ehesten bei Trauer eingeordnet, aber auch bei Freude würde es mich nicht groß "stören". Jetzt wo Arkytior die Wut mit ins Spiel gebracht hat, finde ich die noch die beste Variante. Es ist halt so ein "Ich drehe durch vor...." Bild, aber es ist nicht erkennbar, wovor sie durchdreht.
Mit den Namen... Ich muss mal schauen, ob ich die ProSieben-Videos bei mir wieder zum Laufen kriege, dann würde ich versuchen, dir da zu helfen. Aber zuletzt sah es da schlecht aus.

Akaryuu

Topmodel

• »Akaryuu« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. August 2015, 19:15

Erstmal danke an euch.
Bei Trauer würde ich spontan das Bild T1 der Wut zuordnen, weil ich das Bild sehr "aktiv" finde und für mich "Wut" "aktiver" ist als "Trauer". Ich hoffe, man versteht so ungefähr, was ich mit "aktiv" meine :D Soll heißen - sie schaut nicht nur traurig, sondern schreit, lässt ihren Emotionen freien Lauf, und das passt für mich mehr zu Wut.
Ja, du hast recht. Sie wirkte auf mich so, als würde sie leiden, deswegen hatte ich es glaube ich in Trauer eingeordnet. Aber Leid kann ja auch wütend machen. Also stimme ich dir zu, dann lege ich an den Collagen nochmal Hand an (weiß nicht ob die Umfrage noch heute kommt).

Mit den Namen... Ich muss mal schauen, ob ich die ProSieben-Videos bei mir wieder zum Laufen kriege, dann würde ich versuchen, dir da zu helfen. Aber zuletzt sah es da schlecht aus.
Welche Videos meinst du? Die Episoden? Denen sind keine weiteren Namen zu entnehmen, da bin ich mir recht sicher, denn vor ein paar Jahren hatte ich eben genau diese Folgen mir nochmal angeschaut und mir die Namen alle notiert.

Jun

Topmodel

• Nachricht senden

5

Dienstag, 11. August 2015, 19:20

Ja, die Episoden meinte ich. Das funktioniert übrigens wieder bei mir! :)
Aber wenn du sagst, da ist sicher nichts mehr zu finden, dann spar ich mir das, sooo toll finde ich Casting-Episoden nämlich nicht.

misssixty

EM-Wettkönigin 2016

• »misssixty« ist weiblich

Registrierungsdatum: 21. April 2012

Beruf: Handtaschensammlerin

Alltime-Fav: Frühling, Sommer, Sonne, Strand

• Nachricht senden

6

Dienstag, 11. August 2015, 20:22

Akaryuu, ich kann dir da auch nicht so richtig weiterhelfen. :schulterzuck:
Aber schön, mal wieder alle Mädels zu sehen, an viele, die sehr früh ausgeschieden sind,
kann ich mich kaum noch erinnern.

Akaryuu

Topmodel

• »Akaryuu« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 11. August 2015, 22:49

So, die Umfrage ist offen. Könnt euch ja überlegen, ob ihr abstimmen wollt. Als ich die lange Liste in der Umfrage gesehen habe, dachte ich gerade irgendwie :ugly: .
Könnt auch erstmal eine Emotion angehen, und dann später eine andere, man kann seine Abstimmung jederzeit ändern. Also ich werde auf jeden Fall bei Gelegenheit abstimmen.

Jun

Topmodel

• Nachricht senden

8

Dienstag, 11. August 2015, 23:23

Ohne, dass das beabsichtigt war, ist es bei mir pro Thema eine Stimme geworden, weil mich mehr einfach nicht überzeugt haben.
Freude: Frederike
Trauer: Gisele
Wut: Elena