Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cait

Finalistin

• »Cait« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. März 2014

Beruf: Studentin

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

425

Freitag, 15. Mai 2015, 23:26

@knallbunt Nein, bei mir liegt es eher daran, dass mich Vanessas Aussehen einfach nicht anspricht. Am Anfang fand ich sie noch hübsch, aber ich habe mich irgendwie an ihr "satt" gesehen. Die Darya-Sager waren definitiv keine Hilfe, aber wenn eine Ajsa dasselbe gesagt hätte, würde ich sie trotzdem noch gut finden. Als Model! Nicht als Person. Ich finde Vanessa sogar als Charakter noch besser als als Model. Ich finde ihre Figur einfach nicht passend und ihre Mimik nicht ansprechend. Das mit dem Charakter kommt hinzu, aber davon bin ich jetzt gar nicht ausgegangen.

Außerdem - in der Zielgruppe ist Vanessa doch megabeliebt? Ich glaube, die meisten wissen gar nicht mehr, was sie da so gesagt hat. Ist doch im ganzen Darya-Zickenkrieg komplett untergegangen. Der Durchschnittsseher kann sich nur noch an die Lobeshymnen erinnern und seit ein paar Folgen wird Vanessa prinzipiell auch wieder sehr positiv dargestellt. Also eine negative Färbung sehe ich da überhaupt nicht.

Oh und wegen der Magersuchtssache. Wie gesagt, für ein normales Mädchen hat Vanessa eine supertolle Figur! Da gibt es gar nichts. Ich glaube nicht, dass sie magersüchtig wird, nur weil ein paar hier im Forum sagen, dass sie stämmige Beine hat. Und sie scheint mir auch nicht so überdrüber ehrgeizig zu sein, als dass sie alles für den Model-Beruf tun würde. Zumal sie auch eine realistische Selbsteinschätzung zu haben scheint. Sie weiß, dass ihr Kapital ihr Gesicht ist und auch, dass sie nicht das ganz typische Zahnpasta-Lächeln hat. Das Mädchen weiß, was sie kann und was ihr eher nicht liegt. Das ist definitiv ein großes Plus! Und genau deshalb bin ich mir sehr sicher, dass gerade bei Vanessa keine Gefahr besteht, magersüchtig zu werden. Dafür wirkt sie zu vernünftig und ausgeglichen. Und Selbstzweifel scheint sie auch nicht zu haben. Wenn man mal an eine Lisa denkt, da gibt es riesen Unterschiede. Vanessa weiß schon, dass sie hübsch ist. Aber sie weiß auch, dass sie nicht perfekt ist.

Edit: Meine Güte, wie viele Fehler man in einen kurzen Text reinhauen kann...die Uhrzeit macht sich bemerkbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cait« (15. Mai 2015, 23:41)

Cait

Finalistin

• »Cait« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. März 2014

Beruf: Studentin

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

426

Samstag, 16. Mai 2015, 00:29

@knallbunt Ich bin am Abend generell sehr unkonzentriert, da schleichen sich auch ständig Grammatikfähler ein. Etwas peinlich, manchmal komm ich mit dem Ausbessern gar nicht mehr hinterher ^^

Okay, solche Ausdrücke sind schon heftig. Das würde ich auch nicht sagen. Was ich aber noch vergessen habe und worauf mich das grad gebracht hat: wenn ich z.B. schreibe, dass Vanessas Beine stämmig sind, dann nur im Vergleich zu anderen Models. Sonst gibt es da absolut nichts auszusetzen! Viele Leute wären froh, so eine Figur zu haben. Sie hat einen schönen Körper und mir wäre es lieber, die Modeindustrie würde auch Leuten wie ihr eine Chance geben statt auf Hungerhaken zu setzen, aber der Trend ist leider anders. Und auch wenn ich persönlich mit Vanessas Gesicht nicht mehr so viel anfangen kann (ist aber Geschmackssache!), verstehe ich, wenn andere sie sehr hübsch finden. Ich weiß aber nicht einmal, ob sie dann im Beauty-Bereich Chancen hätte. Vielleicht, wenn der Fokus wirklich nur auf ihr Gesicht gelegt wird. Obwohl mir das in der Maybelline-Kampagne sehr breit vorkam, aber vielleicht hab ich das schon wieder falsch in Erinnerung. Und vielleicht bin ich wirklich zu kritisch bei ihr, wie es gerne der Fall ist, wenn einem eine Kandidatin nicht so gut gefällt.

Ja, das stimmt, Anu ist bei der Mimik keineswegs besser. Anu ist mir allerdings vom Aussehen her (und auch von der Art, aber das ist eher nebensächlich) sympathischer, aber ein Model sehe ich ihn ihr auch nicht. Das ist dann nur ganz subjektiver Geschmack. Wenn andere Vanessa bevorzugen, versteh ich das. Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so :jubel:

Edit: Huch, da oben war eigentlich mal ein Post von knallbunt, keine Ahnung, wo der hin ist. Meine Antwort bezog sich auf seinen Post.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cait« (16. Mai 2015, 19:54)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Arti (16.05.2015)

Lunessa

Supermodel

• »Lunessa« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. März 2012

• Nachricht senden

427

Samstag, 16. Mai 2015, 01:00

Ich finde, dass Vanessa eine gute Figur hat. In 20 Jahren wird sie vermutlich diese Wurstpelle übersteifen müssen, um den Leib zusamenzuhalten....Na und?

Und das hoffentlich nicht schon beim nächsten Wunderkind Walk!

• »knallbunt« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Alltime-Fav: Luisa, Alisar und Céline

• Nachricht senden

428

Samstag, 16. Mai 2015, 10:16

Ja, das stimmt, Anu ist bei der Mimik keineswegs besser. Anu ist mir allerdings vom Aussehen her (und auch von der Art, aber das ist eher nebensächlich) sympathischer, aber ein Model sehe ich ihn ihr auch nicht. Das ist dann nur ganz subjektiver Geschmack. Wenn andere Vanessa bevorzugen, versteh ich das. Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so :jubel:

Ja, sympathischer ist mir Anu ebenfalls.
Trotzdem, bei Vanessa sehe ich wenigstens ein Potential im Beauty-Bereich, bei Anu sieht das eher so aus:
- kein Beauty-Model
- kein Fotomodel ( auf Bildern fehlt ihr jeglicher Ausdruck, und obwohl sie eigentlich sehr hübsch ist, sieht sie da oft so aus, wie das 08:15 Mädchen, das sich auf das Foto verirrt hat)
- kein Laufstegmodel ( sie schlendert da meistens so rum, als ob sie spazieren ginge)
- nur bedingt geeignet für kommerzielle Werbefilme. Sie ist als Exotin einfach keine optimale Identifikationsfigur ( jetzt wird mir bestimmt gleich Rassismus vorgeworfen, Lovelyn würde das tun), es sei denn, ein Kunde will bewußt auf multi-kulti machen. Das gibt's auch - siehe Otto-Versand, da gibt's im Katalog deutlich mehr exotische Models als mittel-europäische. Bei Opel scheint das ähnlich zu sein...
Ich bin absolut kein Rassist, aber kommerzielle Kunden suchen eben oft nach bestimmten Typen als Identifikationsfigur, deshalb ist der Bereich, indem Anu gut arbeiten könnte, für sie zumindest in Europa und auch in den USA, etwas eingeschränkt.

Übrigens: Nein, ich bin kein Vanessa-Fan. Meine Favoritin ist ja bereits raus, und ich habe (leider) keine neue gefunden. Eigentlich müßte Ajsa GNTM werden, ihr Potential überzeugt mich noch am ehesten und im Finale fand ich sie bisher super. Ihr Cosmo-Cover sah auch klasse aus. Aber o.k., das wird P7 niemals machen.

• »Kemenate« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. September 2012

Beruf: selbstständig

Alltime-Fav: Andi Muise, Nadine Leopold, Vittoria Ceretti

• Nachricht senden

429

Samstag, 16. Mai 2015, 10:27

Ich denke das Vanessa durchaus Erfolg haben könnte, auch mit iher normal schlanken Figur, von ihrem Gesicht gar nicht zu reden. Siehe auch Nadine Leopold, sie hat auch Hüfte 93 und arbeitet international, womit man auch bestechen kann sind Professionalität und Austrahlung. Und die hat sie in ihren fotos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Honigkuchenpferd (16.05.2015)

Shaft13

Geilster User des Forums!!

• Nachricht senden

430

Samstag, 16. Mai 2015, 11:27

Ich denke das Vanessa durchaus Erfolg haben könnte, auch mit iher normal schlanken Figur, von ihrem Gesicht gar nicht zu reden. Siehe auch Nadine Leopold, sie hat auch Hüfte 93 und arbeitet international, womit man auch bestechen kann sind Professionalität und Austrahlung. Und die hat sie in ihren fotos

Und mit 168 kann man auch Topmodel werden,siehe Kate Moss. Und mit Kettenrauchen kann man auch 100 Jahre alt werden. Und ohne Fallschirm kann man auch einen Fall aus 4000 Meter überleben..........

Lange Rede, kurzer Sinn, Ausnahmen gibt es immer. Die sind aber selten und ob Vanessa das Glück hat zu diesen seltenen Ausnahmen zu gehören??Wie gesagt, die Chancen sind gering.
Vanessa hat um ein erfolgreiches Model zu sein, sehr schlechte Vorraussetzungen. Wenn es Mädels mit Top Vorraussetzungen schon zu 99% nicht schaffen, wie groß sind dann ihre Chancen??
Vanessa wird von den GNTM Sachen ,die sie als GNTM zugeschustert bekommt (wie Steffis Wunderkind Job) leben müssen.

Als 4t plazierte würden wir ab und an mal paar Fotos sehen und ansonsten nicht mehr viel von ihr hören aus Modelsicht.
Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehre!
HALLELUJA!! AMEN!!

• »Kemenate« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. September 2012

Beruf: selbstständig

Alltime-Fav: Andi Muise, Nadine Leopold, Vittoria Ceretti

• Nachricht senden

431

Samstag, 16. Mai 2015, 11:29

Wir werden sehen, was die Zukunft für sie bringt.

Kate

Topmodel

• »Kate« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Alltime-Fav: Emily DiDonato, Fei Fei Sun

• Nachricht senden

432

Sonntag, 17. Mai 2015, 03:32

Dieser rote Jumpsuit war wirklich nicht sehr schmeichelhaft für Vanessas Figur. :S Sie hat schon ein bisschen mehr Fettansatz als die anderen. Ich glaube nach wie vor nicht, dass es was mit ihrem Knochenbau zu tun hat. Von den Schultern her und auch vom Becken wirkt sie für mich eigentlich sehr schmal. Sie hat nur ein klein wenig zu viel auf der Hüfte. Das hätte man nicht unbedingt noch mit diesem Ganzkörperteil betonen müssen. In dem silbernen Kleid sah sie aber super aus. Ihre Performance fand ich da aber auch nicht so toll. Der "Puppen-Walk" war bei Vanessa gar kein richtiger Walk. Das sah eher aus, als würde sie für die Teilnahme bei DSDS üben. :schulterzuck:

Vom Gesicht her finde ich Vanessa nach wie vor wunderschön. Für mich war sie eigentlich die Hübscheste von den Vieren, obwohl mir alle sehr gefallen haben.

Ich kann mir eigentlich schon gut vorstellen, dass Vanessa privat ein sehr netter und umgänglicher Mensch ist. Das hat man gesehen, wenn sie mit anderen Kandidatinnen unterwegs war und Darya nicht dabei war. Ein paar von ihren Kommentaren waren ziemlich daneben, aber das wird sie hoffentlich selber gemerkt haben. Im Großen und Ganzen fand ich Vanessa aber nicht unsympathisch.
Barbara (S2) - Vanessa (S3) - Christina (S3) - Sara (S4) - Rebecca (S6) - Luisa (S7) - Laura (S7) - Lisa (S7)
Carolin (S8 ) - Luise (S8 ) - Ivana (S9) - Anna (S9) - Sara (S10) - Katharina (S10)
Céline (S12) - Serlina (S12)