Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kleinstadtstute

Beste Newsposterin 2012

• »Kleinstadtstute« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

Alltime-Fav: Vanessa H., Lisa Maria K.; Anna W.

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2014, 19:46

Kuchen/Muffins schmeckt nicht

Hab gerade ein paar Muffins gemacht und muss leider sagen, dass sie gar nicht recht gelungen sind :(
Das letzte mal haben sie echt lecker geschmeckt, dieses Mal hatte ich etwas Streß und hab den Teig "nach Gefühl" gemacht leider ohne Erfolg.
Im Teig sind 3 Eier, 100g Butter, 80g Zucker, Backpulver, Buttermilch, 1/2 Apfel (gerieben) und Mehl und Haferflocken zu etwa gleichen Teilen. Da ich etwas zu viel Buttermilch in den Teig gegeben hatte musste ich nochmal Haferflocken dazugeben um wieder eine gute Konsistenz zu erreichen.
So jetzt schmecken sie (mir) zu fettig, zu mehlig/teigig (liegt evtl. am Mehl Typ 550- ist mir erst später aufgefallen)- aber was mache ich jetzt damit?!
Ich möchte eigentlich nur ungern 16 Muffins in den Müll kippen, mir fällt aber auch gerade nicht ein wie ich sie (am besten schnell und unkompliziert) weiterverarbeite.
Hat jemand ne Idee?!

Orchidee35

Topmodel

• »Orchidee35« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. Mai 2012

Alltime-Fav: Sara Nuru

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. April 2014, 19:52

Oh, nein, das ist echt ärgerlich! Würde mir auch wehtun, die ganzen schönen Zutaten einfach wegzuwerfen... ;(

Mein Vorschlag: Vielleicht könntedt du ein paar Muffins zerkrümmeln und als Tortenboden benutzen? Früchte drauf und Rahm...Oder Früchte und Streusel und nochmals in den Backofen?

Hoffe es gibt noch was Leckeres draus! :hug:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Celebrian (02.04.2014)

Kleinstadtstute

Beste Newsposterin 2012

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. April 2014, 20:06

Danke das ist lieb :hug:
Hab gerade schon nach Apfel Crumble Rezepten gesucht, ich denke ich werd da mal ein Rezept probieren und wenns schmeckt noch ein paar Förmchen von machen.
Rahm oder ähnliches hab ich gerade nicht zu Hause nur Joghurt und der wird wohl zu flüssig sein.
Man heut ist echt nicht mein Tag war schon 2 Stunden beim Arzt weil mein Blutdurck zu hoch war und nicht runter wollte- blieb natürlich auch ein Haufen Arbeit liegen und jetzt noch sowas :(
Naja vielleicht schaff ichs ja noch was aus den Muffins zu zaubern

Orchidee35

Topmodel

• Nachricht senden

4

Dienstag, 1. April 2014, 20:19

Ach, Mensch, Kleinstatstute, das höt sich ja echt nach einem Stresstag an... ;(

Kriegst du Medis wegen dem Blutdruck?

Hätte noch eine Idee wegen den Muffins: Vielleicht könnte man sie in Scheiben schneiden und im Backofen nochmals rösten? Vielleicht gäbe das so eine Art Kekse... oder noch was drauf? Apfelscheiben? Vanillesauce? Schokolade schmelzen lassen?

Dir fällt bestimmt was ein. Und wenn sie erst morgen weiterverarbeitet werden, ist es sicher kein Problem.

Womöglich schmecken sie sogar besser, wenn sie einen Tag , gereift‘ sind? :)

Kleinstadtstute

Beste Newsposterin 2012

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. April 2014, 11:02

Kriegst du Medis wegen dem Blutdruck?

Nein, ich weiß auch nicht so recht woran das liegt. Wollt eigentlich nur meine Blutwerte untersuchen lassen, und da wurde halt auch mal wieder Puls und Blutdruck gemessen und beides war wieder abnormal hoch. Der Arzt meinte wahrscheinlich liegt es an der Aufregung aber er wollte mich halt auch nicht mit einem 160-95 Blutdruck und 150 Puls wieder gehen lassen (obwohls mir eigentlich ganz gut ging). Ich muss jetzt ne Woche lang täglich den Blutdruck messen und notieren und dann nochmal mit den Daten zum Arzt, evtl bekomm ich noch eine 24h Messung um zu kontrollieren ob auch wirklich alles in Ordnung ist.

Hab gestern noch eine kleine Form mit Apfel Crumble gemacht, war dann auch echt lecker- allerdings hab ich dafür nur 2 Muffins verbraucht.
War gerade noch einkaufen und hab noch Quark und etwas Obst geholt und werd aus dem Rest jetzt wohl noch ne Kühlschranktorte machen, passt ja bei dem frühlingshaften Wetter auch ganz gut.

Orchidee35

Topmodel

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. April 2014, 11:22

Oh, das klingt wirklich lecker! :)

Hoffe dass das mit dem Blutdruck nur eine harmlose Geschichte ist - auch ein solch hoher Puls ist ja ungewöhnlich, wenn man sich vorher nicht angestrengt hat o. Ä.

Und falls du zuviel von deinen Torten hast, musst du halt deine Nachbarn damit beglücken... :P ^^

Kleinstadtstute

Beste Newsposterin 2012

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. April 2014, 11:40

Das mit dem Puls wurde schon mal abgeklärt mit Langzeit EKG, 2 Belastungs EKGs, auch ein Sport und Herzspezialist haben da schon mal nen Blick draufgeworfen. Die Ärzte meinten ich hätte einen natürlichen, leicht erhöhten Grundpuls, der bei (sportlicher) Belastung oder wenn ich aufgeregt nochmal in die Höhe schießt. Ich selber merk das noch nicht mal, ich hab z.B. schon nach 10 Meter laufen einen Puls von 160 kann aber so locker ne gute Stunde laufen.
Hab grad schon mit ner Freundin telefoniert die auch Urlaub hat, die kommt dann heute zu Kaffe und Kuchen vorbei, da denke ich werd ich den Kuchen schon irgendwie an den Mann/Frau bringen :)

Orchidee35

Topmodel

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. April 2014, 11:49

Ach so, das ist eone bekannte Geschichte... Ich hoffe, es beunruhigt dich nicht zu sehr? Weiss man worans liegt - irgendeine Herzgeschichte?

Ist ja nicht gerade toll in deinen jungen Jahren. :(

Hoffe sie sind begeistert von deinen Kreationen - jene, die aus der Not geboren wurden, sind oft nicht die schlechtesten! :)