Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Honigkuchenpferd« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. Juni 2011

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. März 2014, 17:41

Von den Frauen gefallen mir Agnes, Ellinor, Feben gut :thumbup: . Astrid und Elzana sind so weit ich das beurteilen konnte so ganz und gar nicht mein Fall :S .
Von den Jungs Joakim und Sanel sind nicht schlecht. Kevin wirkt auf mich wie die Models in Katalogen oder auf den Prospekten, die haben mir noch nie besonders gut gefallen. Bei Jungs entscheidet bei mir mehr mein Geschmack als Frau ;) Kenne mich mit male Models überhaupt nicht aus ;)
GNTM Favoriten
Hana N. - Barbara M. - Vanessa H. - Luisa H. - Carolin S. - Jüli Ü.

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. März 2014, 17:44

Feben gut

Au ja, die sagt mir auch zu, obwohl das Gesicht etwas zu niedlich ist. Sie war übrigens diejenige, die einen Apfel statt Schlange beim Shooting hatte.

Konnimausi

Topmodel

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. März 2014, 23:36

Folge 3

In Folge 3 ist nicht allzuviel passiert. Ich fand sie dennoch recht aufschlußreich bezüglich des Potentials der Kandidatinnen.
Zu Caroline und Jonas stieß noch eine Agentin von Stockholmsgruppen dazu, der Agentur, die die Siegerin unter Vertrag nehmen wird, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann mußten alle Mädchen vor den dreien laufen, einmal in enger Kleidung und einmal im Bikini. Da hat man schon gesehen, daß wahrscheinlich die Hälfte von denen nicht zum Model taugt, weil sie das gleiche Problem haben wie gefühlt drei Viertel aller Frauen: zu breites Untergestell im Verhältnis zum Oberkörper. Mal abgesehen davon, daß einige auch schlicht zu viel Speck auf den Rippen hatten... Und Ellinor hat die gesamten Beine voller roter Flecke. Habe nur nicht verstanden, ob das ein vorübergehender Ausschlag ist oder etwas Dauerhaftes, denn letzteres ist ja wohl das Ende aller Modelambitionen. ?(
Anschließend haben die drei Juroren die Bilder vom Schlangenshooting gesichtet, dann durften die Mädels antreten, und es wurden zügig die Namen der Weitergekommenen angesagt, während 4 rausgeflogen sind. Um die war es nicht schade, da war keine dabei, die ich gerne weiter mit dabei gehabt hätte. Das dunkelhaarige Mädchen, das mir beim Shooting so gefallen hat, ist weiter, den Namen weiß ich aber immer noch nicht. X( In Ermangelung dessen ist meine Favoritin weiter Astrid.
So, für die verbliebenen 14 Mädchen ging es ab zum Flughafen, wobei sie in der nächsten Folge wohl die Male Models immer noch nicht kennenlernen.

Und gleich noch:

Folge 4

Die Folge hat mir auch wieder gut gefallen. Ich werde noch ein richtiger Fan dieser kurzen Folgen werden, da wird sich wirklich nur jeweils auf ein Shooting oder einen Walk konzentriert, für Zickereien ist schlichtweg keine Zeit. Ich hoffe, das bleibt auch so, wenn sie mit den Male Models zusammen in der Villa sind.
Wobei es diesmal schon recht fies war: 14 Mädchen werden an den Flughafen gekarrt und zunächst bis nach Frankfurt geflogen, wobei sie denken, es geht von dort direkt weiter nach Kapstadt. Da kommt dann aber eine Ansage von Lufthansa, daß die Mädchen persönlich in Empfang genommen werden, sie werden mit dem Bus zu einem Hangar gekarrt, und dort erfahren sie, daß es gleich ein Shooting gibt und nur jede Zweite weiterkommt und mit nach Kapstadt fliegen darf.
Das Shooting war nix Besonderes, sie mußten sich wieder komplett selbst stylen, und dann wurden sie vor dem Flugzeug im Hangar abgelichtet. Die meisten haben sehr uninspirierte Posen gezeigt, von diesem Aspekt her reißt mich da keine vom Hocker. Aber letztlich sind aus der noch verbleibenden Auswahl die richtigen Kandidatinnen weiter, nur Jennifer und Agnes hätten sie sich gerne sparen dürfen und dafür noch Lovisa mitnehmen.
In dieser Folge bin ich doofe Nuß auch endlich mal auf die glorreiche Idee gekommen, nachzuschauen, ob auf rtvgames die Bilder der Mädchen mit Namen gepostet worden sind. Nun weiß ich endlich, daß die Dunkelhaarige, die mir so gefallen hat, aber bisher nie einen Ton sagen durfte oder mal mit Namenseinblendung gezeigt wurde, Fanny heißt (mit y, nicht zu verwechseln mit Fannie, die zwar die innovativsten Posen drauf hatte, die ich aber ansonsten scheußlich fand) und zum Glück auch unter den Top7 ist.
Ich frage mich allerdings, ob im Flugzeughangar überhaupt noch irgendeine Entscheidung getroffen wurde oder bereits vor diesem Shooting feststand, wer weiter ist. Es waren dort weder Caroline noch die Agentin von Stockholmsgruppen anwesend, sondern nur Jonas und die Fotografin, und dann wurde den Mädchen die Entscheidung bekanntgegeben, und jede bekam ein Flugticket ausgehändigt. Also entweder wurde das nicht, wie es die Sendung suggerieren will, sofort nach dem Shooting entschieden, sondern die Mädchen haben stundenlang gewartet, während über Mail, Skype und was weiß ich über die Bilder diskutiert und eine Entscheidung gefällt wurde. Oder es war vorher schon abgesprochen, wer weiter mitdarf. :verschwoerung:
Die Top7 hatten jedenfalls einen luxuriösen Flug mit einer Sondermaschine der Lufthansa First Class nach Kapstadt, und in der nächsten Folge gibt's endlich auch die Herren der Schöpfung zu sehen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Konnimausi« (6. März 2014, 00:33)

Konnimausi

Topmodel

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. März 2014, 12:18

Folge 5

Die Folge 5 war relativ sinnbefreit. Die Mädels haben halt die Jungs kennengelernt, es wurde erklärt, daß Ellinor Schuppenflechte (Psoriasis) hat. Sie hat die ganzen Arme und Beine voller roter, schuppiger Flecken. Klar, das kann man auf Bildern retuschieren, aber ich glaube nicht, daß sich jemand die Mühe macht, wenn es tausende Mädchen mit den gleichen Voraussetzungen ohne diese Belastung gibt. Tja, an Modeln gab's eigentlich nur einen Walk über den Rasen gegeneinander vor Caroline und Jonas, jeweils barfüßiger Kerl gegen Mädel in hohen Hacken, und Caroline und Jonas haben dann gesagt, wer von beiden es besser gemacht hat.
Die nächste Folge scheint aber ein Shooting anzustehen, das sah ganz vielversprechend aus.

Und Folge 6 gleich noch hinterher:

Folge 6

Die Jungs hatten ein Shooting, die Mädels durften zusehen. Jeder bekam ein Tier zugeteilt, dann nannte sich das Bodypainting, es wurden aber nur zwei bis drei Streifen auf den Körper gemalt. Fand ich mittelmäßig gelungen, und einige Jungs haben sich beim Posieren nicht besonders geschickt angestellt, auch wenn die Fotografin trotzdem ganz gute Bilder hingekriegt hat. Zu sehen sind sie hier, wobei da meiner Meinung nach nicht für jeden wirklich das beste Bild herausgesucht wurde, da hat man in der Folge teilweise bessere gesehen:
http://www.tv3.se/top-model-sverige/kill…jur-se-bilderna
Abends kam dann ein Umschlag in die Villa, in dem das beste Bild war.
Mir gefallen vier Male Models ganz gut, die sind schön durchtrainiert, wobei ich bei einem (Sanel) mein Gefallen etwas einschränken muß, der wirkt nämlich oft so, als hätte er nicht besonders viel in der Birne. Die anderen drei Jungs sind eher so dünne Schlakse, kann ja sein, daß das im HF-Markt gefragt ist, aber meins ist es gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Konnimausi« (6. März 2014, 12:52)

Konnimausi

Topmodel

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. März 2014, 16:20

So, jetzt bin ich aktuell.

Folge 7

Diesmal hatten die Mädels ein Shooting. Ich hatte ja gehofft, daß sie auch Tiere verkörpern sollen, aber nein, stattdessen wurden sie in biedere Sommerkleider gesteckt, als ob sich eine Vorstadthausfrau schick machen will (außer Feben und Jennifer, deren Outfits fand ich ganz schön) und haben Löwenbabys zwangsbeknuddelt. :thumbsdown2:
Meine Favoritinnen Fanny und Astrid haben bei dem Shooting leider ziemlich versagt, absolut nichtssagende Posen und dementsprechende Bilder. Sehr gut hat es Feben gemacht, und obwohl ich Agness' Aussehen überhaupt nicht mag, scheint sie wohl durchaus fotogen zu sein. Absolut furchtbar finde ich nach wie vor Jennifer. Diese schmalen, immer gleichzeitig zusammengekniffen und leicht verheult wirkenden Augen, ihr blasses, irgendwie ungesundes und leicht ungepflegt wirkendes Aussehen, ihre komische Mundform, der Gesichtsausdruck, der immer so wirkt, als würde sie sich gerade über jemanden lustig machen... meine absolute Bottom-Kandidatin. Ich fürchte aber, sie bleibt noch eine Weile dabei. :thumbdown:
In Kürze müßte dann die Folge mit der ersten Entscheidung online sein. Bin gespannt, wer gehen muß.

Akaryuu

Gewinner fot-O-lymp 2

• »Akaryuu« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Alltime-Fav: Christina Leibold

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. März 2014, 18:20

Nachdem ich jetzt ein bisschen gesehen habe, finde ich das 20min Format auch gar nicht soo schlecht. Vor allem bei einer Sendung wie dieser, die eher unspektakulär daher kommt. So hat man jeden Tag ne kleine NTM-Ration, leicht verdaulich und kurz genug, dass einem nicht langweilig wird.
Ich finde es auch gut, dass die Ergebnisse von den Shootings von dem Creative Director und dem Fotografen nachher nochmal immer besprochen werden, blöd nur, dass ich so wenig verstehe :rolleyes: .
Jonas Hallberg ist allerdings einer meiner unbeliebtesten Judges/Mentoren bei NTM. Auch bei der norwegischen Variante konnte ich ihn nicht leiden.

Ich habe dann gestern in Folge 6 reingeschaut, aber nur mal hier und da Ausschnitte verfolgt. Weil ohne viel zu verstehen, und dann die ganze Zeit nur halbnackte Männer durch die Savanne hoppeln zu sehen, das war mir zu langweilig. Weil auch das Shooting selber mit dem lächerlich minimalistischen Body-Painting jetzt nicht wirklich spannend war.

Das Shooting der Girls in Folge 7 hat mir zwar zum Zuschauen mehr Spaß gemacht, aber das Shooting hat mich fast noch weniger überzeugt. Das sieht wie Schnappschüsse von hübschen Safari-Touristinnen aus. Nett anzuschauen, aber mehr auch nicht. Von den Posen hat das auch wenig mit Modeln zu tun (in der Hinsicht haben die Männer insgesamt eher überzeugt). Außerdem hätte ich viel lieber die Mädchen in Bodypaints gesehen :whistling: .

Insgesamt fehlt mir bei beiden Shoots einfach eine sinnvolle Symbiose aus Model, Styling und Kulisse.

Meine Favoriten:
Von den Models gefallen mir Elzana (aussdrucksstarkes Gesicht, toller Body, und sie scheint mir ein Gefühl fürs Modeln zu haben), Feben (sehr zierlich hübsch) und Astrid (elegant, klassisch schön) am besten, wobei Elzana und Feben natürlich für den Laufsteg eher zu klein sind. Agnes finde ich vom Look her am spannendsten, weil ich sie recht ambivalent sehe. Sie kann toll aussehen, aber ihre prägnanten Gesichtsmerkmale müssen gekonnt in Szene gesetzt werden. Ellinor und Fanny finde ich hübsch, aber Ellinor mit der Schuppenflechte und geringen Größe, und Fanny ist auch etwas stämmig und fast zu groß, da sehe ich Probleme in Sachen Model-Potential. Jennifer finde ich absolut unattraktiv.
Die Männer interessieren mich wie gesagt nicht besonders, da kann mein Urteil allein auf den Bildern basieren, von denen es noch zu wenige gibt.

@Konni: Bei Jennifer bin ich mit der absolut einig. Du hast das richtig beschrieben. Zu den meisten Mädchen hast du ja schon was gesagt. Wie findest du Elzana?

Konnimausi

Topmodel

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. März 2014, 18:30

@Akaryuu, sind denn irgendwo die Größen der Teilnehmer angegeben? Ich habe mich noch nicht überall durchgelesen, also wenn du da eine übersichtliche Zusammenfassung kennst,wäre ich für einen Link dankbar. 8)
Tja, Fanny fand ich bei dem Schlangenshooting so zauberhaft, aber je mehr ich von ihr sehe, desto weniger gefällt sie mir. Und die Figur ist wirklich zu stämmig für ein Model und auch nicht besonders gut von den Proportionen her.
Mit Elzana bin ich bisher einfach nicht richtig warm geworden. Sie scheint mir so ein bißchen die sexy Schiene zu bedienen, das sind nicht unbedingt meine favorisierten Models. Wenn ich es recht betrachte, gibt es an ihr nichts auszusetzen, guter Körper, schöne Haare, schönes Gesicht, aber irgendwie begeistert sie mich trotzdem nicht. :schulterzuck:

Ich hoffe ja inständig, die nächsten Shootings werden qualitativ besser. Da ist noch deutlich Luft nach oben.

Übrigens ist mir aufgefallen, daß Male Models irgendwie gesünder zu leben scheinen als ihre Kolleginnen. Die sah man da ständig trainieren und an ihren Waschbrettbäuchen arbeiten, wann sieht man so was je in irgendeinem NTM von den weiblichen Models, mit seltenen Ausnahmen? Und auch deren Eßverhalten schien mir gesünder, wenn man bedenkt, was man die Mädels bei den NTMs immer so mampfen sieht. Ich muß da bei der nächsten Mixed-Staffel (USA, Österreich...) direkt mal drauf achten. :D

Akaryuu

Gewinner fot-O-lymp 2

• »Akaryuu« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Alltime-Fav: Christina Leibold

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. März 2014, 18:48

sind denn irgendwo die Größen der Teilnehmer angegeben?
Auf Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Sweden%27s_…_Model,_Cycle_7

Keine Ahnung ob die stimmen, aber sie entsprechen so ziemich meinem persönlichen Eindruck.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher