Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Akaryuu

Topmodel

• »Akaryuu« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Alltime-Fav: Christina Leibold

• Nachricht senden

537

Montag, 28. April 2014, 00:46

Schaut euch nochmal die Szene an, wo Maybelline die Siegerin verkündet. Von ihrer Leistung her hatte Ivana den Sieg verdient. Und DEN Job hätte sie wirklich gern gehabt. Ihre ganze Leistung sprach dafür. Und dann verpasst sie den Job um Haaresbreite - und sieht sowas von herzlich aus bei der Gratulation für Jolina. Da hab ich wirklich gestaunt.

Klar. Alle konnten damit rechnen. "Jolinas Augen." Jolina hat schon einen wirklich ansehnlichen Beauty-Job in ihrem Portfolio. Dennoch finde ich die Herzlichkeit bemerkenswert. War das jetzt ein: Wenn ich gewinne, habe ich einen tollen Job und darf mit Schuller arbeiten - wenn Jolina das auch absahnt, wird sie GNTM gewinnen und ich hab größere Freiheiten? Oder ist das einfach der Zusammenhalt unter den girls?

Ob sie den Sieg (eigentlich auch nicht die ganz richtige Bezeichnung) verdient hatte, konnte sie ja nicht wirklich einschätzen. Erstens hat sie Jolina nicht gesehen, und zweitens allgemein kann man gar nicht sagen, was nun "verdient" in diesem Fall überhaupt bedeutet. Sie hat die Aufgabe beim Casting gut gemeistert, aber das ist ja nicht alles. Dazu kommen die Eindrücke, welche die Leute aus den Modelbüchern gewinnen konnten und natürlich auch schlicht der Look und wer weiß was sonst noch. Das wird Ivana auch klar sein, dass da nicht nur die Performance beim Casting zählt.
Was sie bei der Verkündung empfunden hat, weiß wohl nur sie selbst. Aber ich habe wie du auch überhaupt nicht das Gefühl, dass sie irgendwie missgünstig ist. Die Gruppendynamik wird spannend zu beobachten sein, so mehr wir uns dem Finale nähern. Es gab Finals, wo sich alle super verstanden, aber ebenso auch schon Finals wo es doch eher nur eine vorgeschobene Freundlichkeit war, und innerlich durchaus Konkurrenzkampf herrschte.

Was ich auf keinen Fall glaube ist, dass sie dem Sieg aus dem Weg gehen will. Ich weiß, das ist hier eine unpopuläre Meinung. Nur, Ivana wird Realist genug sein, dass sie nur aufgrund einer Teilnahme bei GNTM und einem gewissen Model-Potential, noch lange keine gesicherten Erfolgsaussichten hat. Der Sieg hingegen würde sie finanziell erstmal absichern. Ich glaube nicht, dass ihr das total egal ist. Außerdem könnte sie in Deutschland bei ihrem Freund bleiben, sich in der deutschen Promiszene als Siegerin noch leichter einen Namen machen, ich glaube da hat sie gar nichts dagegen. Hier wird oft angenommen, dass sie in Richtung High Fashion modeln will. Das mag sein, vor allem deshalb, weil sie unter normalen Umständen dort ihre Chancen am ehesten sieht, vielleicht sogar nur dort sieht. Aber um dort erfolgreich zu sein, müsste sie Strapazen und Anstrengungen auf sich nehmen, hart kämpfen, ins Ausland gehen. Wenn ihr nun der GNTM-Sieg einen leichteren Weg in eine kommerzielle Schiene eröffnen könnte, warum sollte sie da so einfach abwinken?
Ich teile euren Wunsch, sie im High Fashion Bereich modeln sehen zu wollen, doch frage ich mich einfach, wie wichtig ist das Ivana wirklich?

• »Willow35« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. April 2011

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

538

Montag, 28. April 2014, 07:58

Ich verstehe die seitenlange Diskussion um Ivanas Gespräch mit Joop nicht.

Die Mädchen waren über Aminatas Zusammenbruch zutiefst schockiert - wenn man noch keinen asthmatischen oder auch epileptischen Anfall gesehen hat, kann sowas wirklich traumatisch sein.

Aufgrund dessen, was Ivana von Aminata glaubt mitbekommen zu haben, wurde der Anfall (auch) durch Joops angebliche Worte ausgelöst, sie hätte der Jury die Show gestohlen. DIESE Aussage wäre wirklich schlimm gewesen, dementsprechend aufgebracht und enttäuscht von ihm hat sie reagiert und ihn couragiert zur Rede gestellt. In Anbetracht der Brutalität dieser (im Endeffekt missverstandenen) Aussage ist sie ihn auch sehr forsch angegangen.

Joop schien selbst tief betroffen, dass seine Worte von Aminata (bzw. Ivana) so aufgefasst wurden, hat sich an seinen genauen Wortlaut erinnert und dies bei Ivana und dann Aminata richtiggestellt.

Drama beendet. Ich sehe hier keine Grenzüberschreibung seitens Ivana, sondern einen verständlichen Ausnahmezustand durch Aminatas Zustand und Joops (vermeintliche) Bösartigkeit.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

urmel (28.04.2014), tante (28.04.2014), Arti (28.04.2014), knallbunt (28.04.2014), Rafaela (29.04.2014), ^_^ (01.05.2014)

Arti

Topmodel

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Alltime-Fav: Alisar - Ivana - Anna W. - Maja

• Nachricht senden

539

Montag, 28. April 2014, 08:43

@willow

Ich danke dir für deinen Beitrag. Das letzte Wort "Bösartigkeit" - auch wenn du vermeintlich davor setzt, würde ich in "Rücksichtslosigkeit" ändern. Bösartigkeit hat ihm auch eine aufgebrachte Ivana nicht unterstellt.

Grüße

Arti
Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

Lunessa

Supermodel

• »Lunessa« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. März 2012

• Nachricht senden

540

Montag, 28. April 2014, 08:47

Also bei dem Gespräch zwischen Ivana und Joop ist mir mal wieder aufgefallen, dass Ivana ungeschminkt manchmal wie ein verschmitztes Bäuerlein aussieht, mit ihren schmalen Augen und den prallen Bäckchen. WIE kann die Frau nur so gut aussehen, wenn sie geschminkt ist???

Arti

Topmodel

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Alltime-Fav: Alisar - Ivana - Anna W. - Maja

• Nachricht senden

541

Montag, 28. April 2014, 08:59

Tja, das ist die Kunst.

Ich glaube auch, dass ihr Gesicht in Zukunft schmaler werden wird.

Da scheint mir noch etwas Babyspeck zu sitzen. :love2:
Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

• »knallbunt« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Alltime-Fav: Luisa, Alisar und Céline

• Nachricht senden

542

Montag, 28. April 2014, 10:01

OMG, ich hoffe nicht, Du meinst, Ivana müßte insgesamt noch etwas abnehmen...Ich find sie schon fast zu dünn, auch wenn sie im Gesicht tatsächlich sowas wie Babyspeck hat, aber ich schätze das liegt eher an ihrer Knochenstruktur...

Celebrian

Kaia Gerber | Peitschenadmin

• »Celebrian« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Beruf: 1en und 0en hin und her schubsen

Alltime-Fav: Vanessa Hegelmaier, Alisar Ailabouni, Ivana

• Nachricht senden

543

Montag, 28. April 2014, 10:03

Von abnehmen wurde doch nirgendwo etwas geschrieben. Dass sie noch etwas Babyspeck hat wurde aber dafür schon mehrfach erwähnt. Das Gesicht verändert sich eben mit um die 20 noch etwas und wird kantiger. Man kann ja mal mit Jil Götz vergleichen die auch extrem im Gesicht an Kontur gewonnen hat in den letzten Jahren.
BTW: Kurzform -> Cele.
C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;-)

Zitat

"Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

• »knallbunt« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Alltime-Fav: Luisa, Alisar und Céline

• Nachricht senden

544

Montag, 28. April 2014, 10:22

Gut, darum schreibe ich ja auch....'ich hoffe'...Allerdings denke ich persönlich nicht, daß Ivana's Gesicht in den nächsten Jahren an Kontur gewinnt, denn hätte sie tatsächlich noch Babyspeck, würde man das normalerweise auch an ihrem Körper sehen. Aber wir werden das ja sehen...das heißt, wenn Ivana wirklich den von Euch prophezeiten Erfolg haben wird.