Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VanniS

Model

• »VanniS« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. Februar 2014

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

393

Freitag, 11. April 2014, 17:48

Ich erschrak bei der Folge gestern echt positiv als ich die Ivana im Backstagebereich einer Fashion Show meinte, dass sie wieder merkt, dass sie am liebsten Laufsteg und Fotoshootings macht und nicht diese Commercials und sie findet, "dass erst jetzt dieser richtige Modelkram kommt". Hach hab ich mich gefreut. Nach der Aussage von Jana, dass Frau Klum alle Folgen abnimmt, sollte auch Frau Klum klar sein, dass Ivana dieses Commercialzeug nicht machen wollen wird (abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich nicht die Jobs von Gilette Venus und Opel bekommen wird) und sich nicht sonderlich gut in das Portfolio von OE integrieren würde. Also: Kein Sieg von Ivana bei GNTM als Konsequenz.

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

394

Freitag, 11. April 2014, 17:58

Bei kaviar gauche hatte Ivana doch den rechten Arm auf der Handtasche, oder? Der Schwung des linkien ist mir auch aufgefallen, aber das geschieht schnell, dass da etwas mehr Schwung hineinkommt, wenn der andere eher still gehalten wird. Da seh ich jedenfalls keine besondre Schwäche drin.

In einem Hintergund-Video gibt's ne Stelle, wo sie das Resumee des Metropol-Abends zieht. Da sieht man sehr gut, wie bewusst, aufmerksam und klug sie ihre Auftritte einschätzen kann. Und ich denke, dass sie von daher auch sehr gut wusste, was es bedeutet, für kaviar gauche ein rotes Kleid zu tragen. Sie hatte die Aufgabe (Querstrich: Ehre!) einen der auff#älligen dramatischen Farb-Akzent in kaviar gauche-Kollektionen zu setzen. Und das als Anfängerin. Das heißt für mich schon viel. Mag ja sein, dass Jolina auch nicht unglücklich darüber sein muss, dass sie den Designerinnen in deren Scharz und Weiß-Liebe passt - da werden auch künftig sicher dier größte Menge an Jobs vergeben. Aber Ivana hatte hier schon den auffälligeren und größeren Part zu spielen.

Und dann gibt es irgendwo eine Äußerung von ihr, die sich mir sehr danach anhörte, als würde Ivana Wahrnehmungen wie die von knallbunt schon verstehen können ... Mal schaun, ob ich sie wiederfinde. Aber ich denke einfach immer: die Frau weiß, was sie tut und sucht ihre Chance bewusst. Und sie wird die Laufstege anzielen, da bin ich mir sehr sicher.

Edit:
Zitatsuche schon erledigt: VanniS bezieht sich gerade auf das, was ich meinte, hihi
"Um die Rechnungen seiner Frau bei Worth bezahlen zu können, musste der [US Kriegs-] Minister drei wertvolle Indianerterritorien verkaufen, was in Washington einen Skandal auslöste und der Cunard-Linie viele Buchungen für Europapassagen einbrachte."
(1870er Mode-News, aus: Kinzel, Die Modemacher, 47)

Shaft13

Geilster User des Forums!!

• Nachricht senden

395

Freitag, 11. April 2014, 18:32

Ich würde nicht den Fehler machen, dieses Forum oder gar den Ivana- Thread mit der allgemeinen Meinung gleichzusetzen.
Auf der GNTM FB-Seite zB ist die Meinung zu Ivana sehr gespalten, die Mehrheit findet sie aber eher unsympathisch, arrogant, zu dünn oder sogar hässlich.
Dafür lieben eigentlich ALLE Betty und Steffi und über Jolina habe ich zumindest noch nichts Negatives gelesen.

Ob Finale oder nicht... ich bin mir sicher, Ivana wird nicht gewinnen. Bei ihr gilt das selbe wie bei Nathalie und Aminata: Polarisierende Mädchen gewinnen nie.

Als ob auf den GNTM FB Seiten nicht primär Kiddis rummachen würden.
Letztes Jahr war Lovlyn und Anna Maria die Lieblinge. 2 Mädels,die eher Anti Models sind.

Bei RTV und IOFF kommt Ivana dagegen sehr gut an. Natürlich nicht so wie damals Rebecca oder Luisa, aber das waren auch Ausnahmen.

Ob Jolina oder Ivana ins Finale kommt,kann eh keiner von uns wirklich sagen (Spoiler Leser vielleicht), weil Heidi nunmal in einer Topmodel Sendung nicht nach dem Modeln geht ,sondern nach vielen anderen Kriterien.
Leistungsmässig gehören beide Mädels auf 1 und 2 gesetzt im Finale.
Aber keine der beiden wird gewinnen. Ivana im Leben nicht. Die wäre schneller von One Eins weg als Jana Beller :D
Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehre!
HALLELUJA!! AMEN!!

Malina

Model

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

• Nachricht senden

396

Freitag, 11. April 2014, 19:10

Ich persönlich finde es total daneben, wie hier über die "Kiddis" abgelästert wird. Natürlich haben die einen anderen Geschmack als die "Modekenner" in irgendwelchen Foren. Die suchen Identifikationsobjekte und dass sie diese eher in kindlichen, "hübschen" Mädchen sehen als in abgeklärten oder kantigen Models ist doch klar.

Und sie sind auch viel deutlicher die Zielgruppe als irgendwer, der vermeintlich meint zu wissen, was das Modebusiness so bringt.

Und sie haben genauso das Recht auf Liebling wie alle hier. Und so wie hier über "Antimodels" und "kleinkindliches Verhalten" gesprochen wird finden die eben vermeintliche "Models" vielleicht aus ihrer Sicht blöd.

Da kann und sollte man aber drüberstehen. Wer sich damit nicht abfinden kann, dass eine Lovelyn gewonnen hat und die Sendung nur noch guckt, um weiterhin rumzuposaunen, wie schlimm er das alles findet soll das tun. Ist aber irgendwie ne ätzende Beschäftigung, finde ich. :gutenmorgen:
** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
**GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
**GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla, insgesamt aber mehr so.. nee**
*** GNTM 12: Celine /////// Brenda, Soraya /// Julia ***

:love2: All - time - fave: Luisa :love2:

Leyla

Topmodel

• »Leyla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2013

Alltime-Fav: Samantha, Anna, Ivana, Barbara

• Nachricht senden

397

Freitag, 11. April 2014, 19:20

@Malina:
Ich finde auch, dass die 'Kiddies' ihre Vorbilder und Lieblinge haben sollen. Was ich allerdings nicht mag sind die hasserfüllten, verachtenden Bemerkungen, die teilweise von schon sehr jungen Zusehern geschrieben werden. Was da auf FB abgeht ist echt unter jeder Kritik. So ein Verhalten kann man auch nicht mit dem Alter entschuldigen - auch mit 14 kann man respektvoll seine Meinung äußern ohne 'hässliche Nutte' oder 'magersüchtige Schlampe' oder sonst was zu schreiben.

"vergangene Staffeln - GNTM & ANTM"

ANTM:
1 - Elyse, 2- Sara, 4- Kahlen, Christina, Tatiana, 5 - Kim, Nik, 6- Joanie, Danielle, 7 - Brooke, Michelle&Amanda, 8- Natasha, 9 - Jenah, Heather, Sarah, 10 - Katarzyna, 11 - Analeigh, Marjorie, Elina, 12 - Allison, Celia, Fo, 13 - Jennifer, Erin, 14 - Angelea, 15 - Ann, Jane, Chris, 16 - Jaclyn, Hannah, 18 - Sophie, Annaliese, Catherine, AzMarie, 19- Leila, Brittany, Victoria, 20 - Chris H., Cory, 21 - Keith, Will, Lenox

GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Diana, Annabelle, 8 - Maike, Jacqueline, Christine, Bingyang, 9 - Anna, Samantha, Ivana, Karlin, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara

KNTM: Kim Seung Hee, Lee Cheol Woo, Kim Ye Rim, Bang Tae Eun

AutNTM: Oliver, Miro, Manuela, Lydia,

Malina

Model

• Nachricht senden

398

Freitag, 11. April 2014, 19:34

Natürlich sollte man dass man das kritisch sehen.

Allerdings kann ich für mich nur sagen: Facebook hat für mich persönlich so viel Macht wie ich ihm geben will. Und die tendiert gegen null. Und weil ich da weder bin noch das ganze unterstütze interessiert mich auch null, was da abgeht. Jeder Ort, an dem Menschen anonym tun und lassen können, was sie wollen, interessiert mich null weil überall der gleiche Mist bei rumkommen würde. Egal ob die Leute 15 oder 50 Jahre alt sind, wer sich sicher fühlt lässt seine nettesten Seiten heraus.

Und wenn man dem ganzen zwangsläufig "ausgeliefert" ist, muss man damit umgehen lernen, ob man will oder nicht. Denn ändern kann man es einfach nicht. Mitspielen oder raushalten. Das ist aber bei vielen Dingen im Leben so. So besonders ist facebook nicht.

Aber gut, die Diskussion ist alt und führt auch zu nix. :schulterzuck:
**GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
**GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla, insgesamt aber mehr so.. nee**

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mirabelle (12.04.2014)

• »Carolin-Fan Hurl« wurde gesperrt

• Nachricht senden

399

Freitag, 11. April 2014, 19:43

Naja, eine Teilnehmerin bei GNTM wird vertraglich dazu verpflichtet, ihre Facebook-Seite zu führen. Das bedeutet, selbst wenn man totale FB-Verweigerin ist, durch die Teilnahme bei GNTM muss man Facebook nutzen.

Bei ANTM wird ein sogenannter "Social Media Score" bei der Bewertung, ob eine Kandidatin weiterkommt oder nicht, mit eingerechnet. Selbst wenn eine Kandidatin FB total verweigert, bei ANTM bekommt es die Auswirkungen der Existenz von FB zu spüren.

Facebook wird gerne dazu genutzt, um Cybermobbing zu begehen. In einer TV-Dokumentation wurde über ein Mädchen, das selbst kein Facebook hat, berichtet, das dadurch Mobbinopfer wurde, dass auf Facebook über sie Gerüchte verbreitet wurden. Das zeigt, auch totale Facebook-Verweigerer durchaus Probleme bekommen, die es ohne Facebook nicht gäbe. (OK, auch ohne Facebook gibt es Mobbing, aber durch Facebook wird es über ein Vielfaches verstärkt.)

Fazit: Auch wer bei "Mitspielen oder raushalten." sich für "raushalten" entscheidet, man entgeht dem ganzen nicht.

Malina

Model

• Nachricht senden

400

Samstag, 12. April 2014, 09:51

Naja, eine Teilnehmerin bei GNTM wird vertraglich dazu verpflichtet, ihre Facebook-Seite zu führen. Das bedeutet, selbst wenn man totale FB-Verweigerin ist, durch die Teilnahme bei GNTM muss man Facebook nutzen.

Bei ANTM wird ein sogenannter "Social Media Score" bei der Bewertung, ob eine Kandidatin weiterkommt oder nicht, mit eingerechnet. Selbst wenn eine Kandidatin FB total verweigert, bei ANTM bekommt es die Auswirkungen der Existenz von FB zu spüren.

Facebook wird gerne dazu genutzt, um Cybermobbing zu begehen. In einer TV-Dokumentation wurde über ein Mädchen, das selbst kein Facebook hat, berichtet, das dadurch Mobbinopfer wurde, dass auf Facebook über sie Gerüchte verbreitet wurden. Das zeigt, auch totale Facebook-Verweigerer durchaus Probleme bekommen, die es ohne Facebook nicht gäbe. (OK, auch ohne Facebook gibt es Mobbing, aber durch Facebook wird es über ein Vielfaches verstärkt.)

Fazit: Auch wer bei "Mitspielen oder raushalten." sich für "raushalten" entscheidet, man entgeht dem ganzen nicht.
-> Entweder ich will so dominant in die Öffentlichkeit - dann muss ich das ALLES mitnehmen. Das ist und war schon immer so.
-> Oder ich gehe den schwierigen Weg über Castings und Bewerbungen. Dann kennt mich höchstwahrscheinlich zwar niemals überhaupt jemand, ich muss den anderen Müll aber nie mitmachen.

Hier ist einfach völlig klar gelenkt: Entweder das gesamte Paket oder nix davon.

Das ist eine entweder - oder - Entscheidung. Dass man die im Vorhinnein eventuell natürlich nicht ganz abwiegen kann ist klar, so wie viele Entscheidungen im Leben.

Eine facebook - Diskussion führe ich wie gesagt nicht weiter... die Macht bekommt es einfach nicht.