Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chianti

Kandidatin

• »Chianti« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. März 2014

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

273

Mittwoch, 26. März 2014, 11:17

Da wären wir aber wieder bei der lieben Diskussion um die Anonymität im WWW. ;)
Ich sehe da noch mal einen großen Unterschied zu Kommentaren vor einem Millionenpublikum. Darüber hinaus ist es bei Ivana nicht unbedingt immer das, was sie von sich gibt, sondern die Art, die mir sauer aufstößt. Eben diese kommt mir, wenn sie mit anderen Mädchen da sitzt, eher als Lästerei rüber, denn als sachliche Bemerkung.
Beispielsweise ihren Kommentar, dass ihrer Meinung nach alle außer Lisa Modelqualitäten haben, fand ich überhaupt nicht schlimm.

Übrigens standen in meinem vorherigen Post die Aussage, dass ich sie nicht als Sympathieträgerin sehe, und die, dass ich mir nicht sicher bin, ob sie es ins Finale schafft, nicht im Zusammenhang.

@Leyla: Ein paar Folgen und etliche Jobs, die an Lisa und Nathalie gehen anstatt an Ivana später und dann können wir beurteilen, ob sie genauso extrem reagiert wie Sabrina im späteren Verlauf. Momentan wird die Spannung ja erst noch aufgebaut. Und ich bin aber sowas von gespannt! :D

"Die Sprache ist ihrem Wesen nach Erfindung; will man sie zur Wiedergabe von Tatsächlichkeit befähigen, so bedarf es eines enormen Aufwands."

Leyla

Topmodel

• »Leyla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2013

Alltime-Fav: Samantha, Anna, Ivana, Barbara

• Nachricht senden

274

Mittwoch, 26. März 2014, 11:30

@Leyla: Ein paar Folgen und etliche Jobs, die an Lisa und Nathalie gehen anstatt an Ivana später und dann können wir beurteilen, ob sie genauso extrem reagiert wie Sabrina im späteren Verlauf. Momentan wird die Spannung ja erst noch aufgebaut. Und ich bin aber sowas von gespannt! :D
Ausgerechnet an Lisa und Nathalie? :D Dann hätte ich aber auch etwas zu meckern. :D Kann mir nicht vorstellen, dass das passiert. Dann ist schon eher Jolina eine Gefahr, oder Samantha.
Na, wir werden sehen ^^

"vergangene Staffeln - GNTM & ANTM"

ANTM:
1 - Elyse, 2- Sara, 4- Kahlen, Christina, Tatiana, 5 - Kim, Nik, 6- Joanie, Danielle, 7 - Brooke, Michelle&Amanda, 8- Natasha, 9 - Jenah, Heather, Sarah, 10 - Katarzyna, 11 - Analeigh, Marjorie, Elina, 12 - Allison, Celia, Fo, 13 - Jennifer, Erin, 14 - Angelea, 15 - Ann, Jane, Chris, 16 - Jaclyn, Hannah, 18 - Sophie, Annaliese, Catherine, AzMarie, 19- Leila, Brittany, Victoria, 20 - Chris H., Cory, 21 - Keith, Will, Lenox

GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Diana, Annabelle, 8 - Maike, Jacqueline, Christine, Bingyang, 9 - Anna, Samantha, Ivana, Karlin, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara

KNTM: Kim Seung Hee, Lee Cheol Woo, Kim Ye Rim, Bang Tae Eun

AutNTM: Oliver, Miro, Manuela, Lydia,

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

275

Mittwoch, 26. März 2014, 11:43

Wenn ich lese, was Leyla und Bythia schreiben, dann hab ich dabei das Gefühl "absolute Zustimmung". Es stimmt auch ganz mit meinem Körpergefühl überein, wenn ich versuche, ihren Lauf nachzuahmen. Aber mit etwas Abstand merke ich, dass da noch was ist, was auch richtig gedacht gehört: wer realistisch und zielgenau denkt, der weiß, in welches Umfeld er geht und wo er seine Ziele verfolgen will.

Sprich: Ivana muss wissen, dass sie für das GNTM-Zielpublikum keine ideale Siegerin ist. Erst Recht nicht für OneEins. Und damit auch kaum für Heidi. Wenn man sie also für realistisch und zielgenau hält - auf welches Ziel sieht man sie sich bewegen?

Entweder stimmt die Diagnose nur eingeschränkt und da ist doch viel mehr Unsicherheit als ihrem Auftreten nach zu schließen wäre. Unsicherheit muss ja nicht gleich Gehemmtheit sein, sondern kann sehr gut mit kritischen Selbstbildern zusammen gehen: wer sich nichts vormacht, sieht seine Schwächen im Spiegel besser als die besten Freundinnen. Und Ivana HAT Schwächen: sie ist z.B. nur begrenzt fotogen.

Oder aber die Diagnose stimmt, und dann muss man da große Fragezeichen machen, ob Ivanas Ziel der GNTM-Sieg ist. Wenn ich schaue, was ich anhand des pro7-Materials als ihre Orientierung ausmachen kann, dann stehen da "Freundschaften" mit Aminata, Karlin und Anna und eine deutliche Orientierung zu Joop hin; während eine intensive Kommunikation bei den Shootings - als Kommunikation mit dem Fotografen und der Jurybetreuung neben der Kamera - für mich bisher am auffälligsten war, wo Heidi fehlte.

Ist jetzt nur ein Eindruck; so etwa wie man Eindrücke aus Körpersprachen liest. Aber das könnte zu der Diagnose passen: dass Ivana die Laufstege als erstes Karriereziel im Auge hat. Und es könnte zu einer passen, die nicht wirlich Lovelyns Nachfolgerin werden will. In dem Fall sollte man davon ausgehen, dass Profi Heidi auch ein Gespür für solche "Wahlverwandschaften" hat und lieber auf nähere Verwandte setzt. (Da gibt es ja mit Jolina und neuerdings auch Samantha zwei, die in Frage kömen....)

Atmosphärisch sehe ich Ivana jedenfalls nicht auf den GNTM-Sieg zustreben. Sondern eher in der Tendenz, GNTM für ihre Ziele zu nutzen. Aber wie soll die Rechnung aufgehen?

Wie ich's drehe oder wende: mit dem "realistisch und zielgenau" stimmt was nicht ...
"Um die Rechnungen seiner Frau bei Worth bezahlen zu können, musste der [US Kriegs-] Minister drei wertvolle Indianerterritorien verkaufen, was in Washington einen Skandal auslöste und der Cunard-Linie viele Buchungen für Europapassagen einbrachte."
(1870er Mode-News, aus: Kinzel, Die Modemacher, 47)

Chianti

Kandidatin

• »Chianti« ist weiblich

• Nachricht senden

276

Mittwoch, 26. März 2014, 11:58

Ausgerechnet an Lisa und Nathalie? Dann hätte ich aber auch etwas zu meckern. Kann mir nicht vorstellen, dass das passiert. Dann ist schon eher Jolina eine Gefahr, oder Samantha.
Mir ging es bei diesem Beispiel nicht um den wahrscheinlichsten Fall, sondern darum, was sie wohl am ehesten wurmen würde. Meike gefiel mir sehr gut, aber trotzdem kam sie beim Maybelline Casting doch ganz offensichtlich nur in die engere Auswahl, um für mehr Zündstoff zu sorgen. Etwas in der Art könnte sich das liebe Produktionsteam ja wieder überlegen. Und erst dann wird sich zeigen wie Ivana mit Neid und ständiger Zurückweisung umgeht. Zwar bezweifle ich an dieser Stelle einfach mal, dass sie so austicken wird, jedoch hätte ich das Sabrina anfangs auch nicht zugetraut. Im Gegenteil - sie wirkte zu Beginn absolut herzlich, rechtschaffend und auch recht clever.

"Die Sprache ist ihrem Wesen nach Erfindung; will man sie zur Wiedergabe von Tatsächlichkeit befähigen, so bedarf es eines enormen Aufwands."

Bithya

Topmodel

• »Bithya« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Beruf: Schriftstellerin

Alltime-Fav: Neele, Ivana

• Nachricht senden

277

Mittwoch, 26. März 2014, 12:00

Ivana sagte selbst, ohne ihren Freund hätte sie bei GNTM nicht mitgemacht, es war also ursprünglich nicht ihre Idee.

Sie weiß, dass sie als Model Chancen hat, alleine durch den Elite Model Contest. Eventuell will sie GNTM nutzen, um Erfahrungen zu sammeln, gute Jobs abzugreifen (wer laufen kann, weiß, dass er zumindest in Berlin gebucht wird), und sich selbst zu vergewissern, dass ihr Modeln Spaß macht. Vermutlich ging sie nie davon aus, dass sie gewinnt, jede andere Platzierung lässt eine relativ schnelle Lösung von OE zu.

• »knallbunt« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Alltime-Fav: Luisa, Alisar und Céline

• Nachricht senden

278

Mittwoch, 26. März 2014, 12:53

Insgesamt gefällt sie mir als Typ zwar schon, jedoch eher für lässige Jeans-Campagnen o.ä. Dass sie den hier bereits erwähnten Schlafzimmerblick nicht abstellen kann, sehe ich eher als Nachteil, weil sie dadurch (wenn überhaupt) nur schwer wirklich aufgeweckt schauen kann. Insbesondere beim Rankin-Shooting mit den Spinnen fand ich gerade wegen ihrer Augen ihr Gesicht von allen Teilnehmerinnen am unästhetischsten.

Chianti, da sprichst Du mir aus der Seele, denn gerade wenn es hier immer heißt, Ivana hätte 'den Look', frage ich mich immer, wie die Leute hier nur darauf kommen. 'Den Look' hat man für mich, wenn man besonders stylish oder modisch interessiert wirkt, oder wenn man einfach dieses besondere Strahlen hat, das einen einfach überall zum Mittelpunkt des Geschehens werden läßt, ohne dass man sich darum bemüht...Ivana ist für mich eher der klassische Jeans im besten Fall Abercrombie Typ. Sie sieht überhaupt nicht besonders urban bzw. nach Fashion aus. Eigentlich sehe ich sie vor meinem inneren Auge als hübsches Mädel mit modisch neutralen Jeans und pastellfarbenen Tops, also als modisches Neutrum, bei dem ich mir gar nicht die Frage stelle, welche Klamotten sie trägt...Ihr oft erwähnter Schlafzimmerblick ist anderen Kandidatinnen in anderen Staffeln bereits zum Verhängnis geworden, aber bei Ivana ist der plötzlich toll, obwohl er ihren Ausdruck auf Bildern total einschränkt. Ich finde auch lange nicht jedes Bild von Ivana gut, denn manchmal wirkt sie auf Fotos viel zu altbacken ( hab da gerade Bilder vom Mann/Frau- Shooting im Kopf, die ich irgendwo online gesehen habe. Da sah sie überhaupt nicht frisch und altersgemäß jung aus, sondern als wäre sie weit über 30).
Trotzdem denke ich, Ivana wird mangels Alternativen ins Finale kommen, und, das muß ich ihr mal lassen, sie hat einen tollen, starken Charakter, mit dem sie sich besonders im Klum-Theater gut durchsetzen wird. Warum ihr hier so viele wünschen, sie möge nicht GNTM werden, um besser Im Modelbiz durchzustarten, ist mir ein Rätsel. Ohne den Klum-Cirkus sehe ich Ivana höchstens als namenloses Katalog-Mädel beim Otto- Versand, das aber auch nur, wenn sie viel Glück hat...

Shaft13

Geilster User des Forums!!

• Nachricht senden

279

Mittwoch, 26. März 2014, 12:59

[Hm komisch, ich denke bei Ivana's Figur jedesmal, tolle Voraussetzungen aber bitte, Mädel treib mehr Sport...Nicht dass es an ihrer Figur eigentlich irgendwas zu meckern gibt, aber ihr fehlt komplett eine gesunde, sportliche Körperspannung: tolle Figur, aber die hängt wie nen Sack! Sorry Leute, ich will und kann Eure Ivana nicht entthronen, sehe sie dieses Jahr definitiv an der Spitze, aber ihr eventueller Sieg geht mir im Grunde genommen genau so am Allerwertesten vorbei wie damals der von Sara Nuru oder Jana B., und ich denke NICHT, dass wir nach der Show noch viel von ihr hören werden. Für mich ist sie nur eine passable Gewinnerin unter lauter durchschnittlichen Mädels...Tja, sie ist besser als die anderen und insgesamt bestimmt nicht durchschnittlich, aber ob das für eine spätere Karriere reicht, wage ich zu bezweifeln. .

Tja, nur das der stärkste ist seit Staffel 4. Und ob der 4er stärker war ist auch nicht sicher..Die anderen Staffeln waren von den Mädels deutlich schwächer.

Und ob wir nach der Show noch was von ihr hören werden? Hören wir denn noch was von Lovelyn??Und die hat gewonnen.
Ich höre zB fast nie was von Vanessa Hegelmaier oder Brenda Kranz. Auch von Alisar höre ich eigentlich quasi nichts.
Aber das heisst ja noch lange nicht, das das auch der Fall ist,nur weil ich nicht in dem Bereich unterwegs sind, wo man was von den Mädels hört.:D

Ansonsten kann man nie sicher sein, ob man nachher noch was von einem Mädel hört.
Das kann man auf jedes Mädel anwenden.

Nur bei Ivana dürfte man von allem Mädels (Siegerin mal ausgenommen,wenn auch nicht Modelkram) am ehesten was nach der Sendung noch hören.
Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehre!
HALLELUJA!! AMEN!!

Chianti

Kandidatin

• »Chianti« ist weiblich

• Nachricht senden

280

Mittwoch, 26. März 2014, 13:56

Nur bei Ivana dürfte man von allem Mädels (Siegerin mal ausgenommen,wenn auch nicht Modelkram) am ehesten was nach der Sendung noch hören.
Wollen wir wetten? :D Ich bin mir absolut sicher, dass die Kandidatin, von der man noch lange nach dieser Staffel so einiges hören wird, Nathalie ist. Ivana ist in ihrer Art zu normal - weder besonders schrill, noch hysterisch, außergewöhnlich zickig, weinerlich oder tollpatschig. Die C- D- E- … -Promis, die sich außerhalb der Show, in der sie zuhause sind, Bekanntheit verschaffen, sind in der Regel die, die polarisieren. Und das schafft momentan nur Nathalie.