Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

177

Freitag, 7. März 2014, 17:30

Sind nicht die Juristen praktisch noch die einzigen mit erstem und zweitem Staatsexamen, die noch nicht auf Bachelor umgestellt haben? Wobei er natürlich trotzdem die Schule mit dem Schnellzug durchfahren und mit 17 angefangen haben kann.
Aber Jura schützt vor Torheit nicht oder so ähnlich, will sagen, Jurastudenten sind auch nicht automatisch cleverer als der Rest der Menschheit. :D

Zauselhaar

Wettkönigin 2013

Registrierungsdatum: 23. April 2011

Alltime-Fav: Ivana

• Nachricht senden

178

Freitag, 7. März 2014, 18:48

Schlimm fand ich wie ihr Geküsse mit dem male Model ausgeschlachtet wurde. Ich habe die Kuss-Szene genauer beobachtet und hatte den Eindruck, dass sie erst nach Heidis Kritik so richtig "ranging"
Heidi hat in dem Moment Nancy überschwänglich gelobt und sagte, dass Ivana da ein wenig untergeht. Erst dann hat Ivana angefangen das male Model zu küssen.
Den Eindruck hatte ich auch. Ich fand die ganze Szene komplett unfair Ivana gegenüber. Nancy lag auf Dusty und hatte mit ihm Blickkontakt, Ivana lag daneben wie ein fünftes Rad am Wagen. Eine vernünftige Anweisung von Heidi oder von dem Fotografen wäre in dem Fall z.B. ein "Nancy, bitte bezieh Ivana auch etwas mit ein, mach ihr ein wenig Platz, damit wir von euch 3en ein gutes Foto bekommen" gewesen. Stattdessen lobt Heidi Nancy, die in dem Moment nur an sich selbst gedacht hat und nicht an die Gesamtwirkung des Fotos, über den grünen Klee und stachelt Ivana mit einem "Du musst auch mal etwas Gas geben ! Mach ihn heiß!" oder so ähnlich an. Was hätte Ivana denn machen sollen? Nancy mit Gewlt von Dusty runterschubsen? Da sie überhaupt keine Anweisungen bekam, wie sie sich verhalten soll, hat sie sich dann eben über ihn gebeugt und ihn geküsst. Sicher, es wäre vermutlich besser gewesen, wenn sie ihn nur mit Blicken angeschmachtet hätte - aber wenn man wie in dem Moment Ivana das fünfte Rad am Wagen ist, ist das auch nicht gerade leicht.

Das hat mich bei dem Shooting sowieso mit am meisten genervt. Keinerlei Anweisungen von dem Fotografen und mit Heidis Anweisungen kann man nun einmal nicht gerade viel anfangen... Mit ein paar Anweisungen hätte man auch aus dem Thema ein paar gute Fotos heraus holen können, aber so waren die Mädchen auf sich alleine (und Heidi, aber die kann man nicht zählen) gestellt und jede hat für sich gekämpft... Nur Sainabou und Jolina scheinen etwas zusammen gearbeitet zu haben, zumindest wirkt das Foto so.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Leyla (07.03.2014), Willow35 (08.03.2014)

Leyla

Topmodel

• »Leyla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2013

Alltime-Fav: Samantha, Anna, Ivana, Barbara

• Nachricht senden

179

Freitag, 7. März 2014, 18:54

@Zauselhaar:
Kann ich genauso unterschreiben.
Es war ja nicht nur bei Ivana so. Sobald eines der Mädchen nicht total an den Typen rangehen wollte, hieß es von Seiten Heidis schon: Das ist aber etwas langweilig - du schwächelst *blabla* (Aber nein, die Mädchen müssen das Male-Model nicht küssen). Ich bin sonst nicht gewalttätig, aber gestern hätte ich ihr gerne eine runtergehauen. :motz:

"vergangene Staffeln - GNTM & ANTM"

ANTM:
1 - Elyse, 2- Sara, 4- Kahlen, Christina, Tatiana, 5 - Kim, Nik, 6- Joanie, Danielle, 7 - Brooke, Michelle&Amanda, 8- Natasha, 9 - Jenah, Heather, Sarah, 10 - Katarzyna, 11 - Analeigh, Marjorie, Elina, 12 - Allison, Celia, Fo, 13 - Jennifer, Erin, 14 - Angelea, 15 - Ann, Jane, Chris, 16 - Jaclyn, Hannah, 18 - Sophie, Annaliese, Catherine, AzMarie, 19- Leila, Brittany, Victoria, 20 - Chris H., Cory, 21 - Keith, Will, Lenox

GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Diana, Annabelle, 8 - Maike, Jacqueline, Christine, Bingyang, 9 - Anna, Samantha, Ivana, Karlin, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara

KNTM: Kim Seung Hee, Lee Cheol Woo, Kim Ye Rim, Bang Tae Eun

AutNTM: Oliver, Miro, Manuela, Lydia,

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Willow35 (08.03.2014)

180

Freitag, 7. März 2014, 20:19

Was hätte Ivana denn machen sollen? Nancy mit Gewlt von Dusty runterschubsen?

Na ja, ich finde nicht, daß die einzige Möglichkeit dieses Abgeschlecke war. Nancy hat doch gezeigt, wie es ohne geht, und sie war nun mal unbestritten eine der Besten.

Ich muß diamondpills zustimmen. Keine Ahnung warum genau, aber Ivana ist mir auch seit letzter Folge etwas unsympatisch. Vielleicht lag es an dem Abgeknutsche und ihrem Verhalten ihrem Freund gegenüber. Sie spricht sehr gutes Englisch, aber deswegen ist sie noch lange kein gutes Modell. Ich bin überrascht, warum diese Fähigkeit hier immer wieder hervorgehoben wird.

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

181

Freitag, 7. März 2014, 20:54

Wenn ich mich recht erinnere, hat Ivana im Vorstellungsvideo gesagt, ihr Freund habe sie zu GNTM überredet. Jedenfalls ist aber klar, das sie ihm vorab am Telefon gesagt hat, was da ansteht, und dann in einer off-Szene sein "ok" auch als "ok vom Freund" und Unterstützung benennt. Dass der noch drüber nachdenkt und Unheimliches drin entdeckt, ist ne andre Geschichte, die für beide sicher nicht einfach ist.

Das *knutsch* ... "doch ich hab nen Freund" ...*knutsch weiter* in der Szene ist für mich eines von mehreren Zeichen, dass Ivana stark kopfgesteurt agiert. In diesem Fall war sie von Heidi eindeutig gefordert und hat sofort reagiert. Und zwar durchsetzungsstark. Sie hat Nancy de facto verdrängt. Schön fand ich's nicht. Ich fand aber auch sehr wenig schön an diesem ganzen Shoot, am wenigsten Heidis widersprüchlichen Anweisungen à la "Küseen muss nicht" versus "du bist lahm" wenn's ihr zu weit weg davon war. Für eine Kopfgesteuerte war jedenfalls klar, dass bei dem (berechtigten) Lob für Nancy jetzt wenig Raum für Feinkorrekturen blieb, sondern ratsamer schien, den Bogen eher in die andre Richtung zu überspannen. Und das macht sie dann ohne Zaudern.

Ich finde sehr bemerkenswert an Ivana, wie genau ihre Aktionen auf bewusste Einschätzungen zu antworten scheinen. In der Folge davor hatte sie Respekt davor, als erste den Wasserwalk machen zu müssen - und versammelte erst kurz ihre Füße vor dem Podest statt aus dem Lauf heraus hoch zu steigen: für meine Begriffe war das ganz ohne Wackler oder sichtbar übertriebene Ängstlichkeit, sondern wie ein absolut "vernünftige" Antwort auf eine mögliche Rutschgefahr. (Ähnlich dem taktischen Spiel im Sport sozusagen, wo man unnötig riskante Offensivaktionen meidet, um ein Gegentor zu verhindern.) Ich fand Ivana dort ebenso übertrieben wie jetzt beim Küssen. Aber in dieser Schwäche auch wieder imponierend stark.

Ist nur ein Eindruck. Aber setzt sich fest bei mir. Und trägt dazu bei, sie auch nach GNTM für durchsetzungsstark zu halten.
"Um die Rechnungen seiner Frau bei Worth bezahlen zu können, musste der [US Kriegs-] Minister drei wertvolle Indianerterritorien verkaufen, was in Washington einen Skandal auslöste und der Cunard-Linie viele Buchungen für Europapassagen einbrachte."
(1870er Mode-News, aus: Kinzel, Die Modemacher, 47)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Orchidee35 (07.03.2014), Willow35 (08.03.2014)

Konnimausi

Topmodel

• Nachricht senden

182

Samstag, 8. März 2014, 00:01

Hach, ich habe mich beim zweiten Ansehen wieder schlappgelacht über Ivana, die mit ihrer Challenge-Szene anfangen will und die Tür vom Auto nicht aufkriegt. :rofl2: Und sie war dabei einfach, wie auch sonst oft, so charmant. Sie ist schlagfertig, hat Spaß und nimmt sich selbst nicht zu ernst. Ich mag das Mädel einfach. :love:
Bei der Szene mit ihrem Freund nach dem Shooting hatte ich jetzt eher den Eindruck, daß sie total überfordert davon war, wie er am Telefon halb geweint hat, weil sie beim Shooting den anderen Typen geküßt hat. Und irgendwie schien es auch ein leichter Schock für sie zu sein, daß er vorher gesagt hatte, es wäre ok, sie das für bare Münze genommen hatte und er jetzt so riesige Probleme damit hatte. Ich hatte gar nicht das Gefühl, daß sie ihn kalt behandeln wollte, sondern nur, daß sie nicht wußte, was sie sagen soll, und sich auch der Kamera bewußt und dadurch gehemmt war, offen mit ihm zu sprechen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Bithya (08.03.2014), sundowner (11.03.2014), VanniS (01.04.2014)

• »Willow35« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. April 2011

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

183

Samstag, 8. März 2014, 08:23

Hach, ich habe mich beim zweiten Ansehen wieder schlappgelacht über Ivana, die mit ihrer Challenge-Szene anfangen will und die Tür vom Auto nicht aufkriegt. :rofl2: Und sie war dabei einfach, wie auch sonst oft, so charmant. Sie ist schlagfertig, hat Spaß und nimmt sich selbst nicht zu ernst. Ich mag das Mädel einfach. :love:
Bei der Szene mit ihrem Freund nach dem Shooting hatte ich jetzt eher den Eindruck, daß sie total überfordert davon war, wie er am Telefon halb geweint hat, weil sie beim Shooting den anderen Typen geküßt hat. Und irgendwie schien es auch ein leichter Schock für sie zu sein, daß er vorher gesagt hatte, es wäre ok, sie das für bare Münze genommen hatte und er jetzt so riesige Probleme damit hatte. Ich hatte gar nicht das Gefühl, daß sie ihn kalt behandeln wollte, sondern nur, daß sie nicht wußte, was sie sagen soll, und sich auch der Kamera bewußt und dadurch gehemmt war, offen mit ihm zu sprechen.
Sehe ich auch so, danke!

Kalt kam sie mir nicht vor, eher als hätte sie von ihrem Freund eine kalte Dusche gekriegt.

Konnimausi

Topmodel

• Nachricht senden

184

Samstag, 8. März 2014, 09:59

Ja, sie wirkte einfach ziemlich bedröppelt. :schulterzuck: