Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jun

Abbey Lee Kershaw

Registrierungsdatum: 3. November 2014

• Nachricht senden

1 097

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:35

Ich oute mich mal als Unwissende: Ich höre den Begriff Resort Show zum ersten Mal. Könnte mir jemand von euch erklären, was das ist und was der Unterschied zu einer Pret-à-porter-Show und Haute-Couture ist? Wer macht denn so alles (wichtige) Resort Shows?

Nymeria

Wettkönigin 2018

• »Nymeria« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2014

Alltime-Fav: Ivana Choi Sora

• Nachricht senden

1 098

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:41

Ich glaub, Hexe kann das besser beantworten. Das sind aber Mid-Season Shows oder viel eher Shows zwischen den großen Modewochen, von daher nicht wirklich ein Unterschied zu den Pret-à-porter Shows vom Stil her. Werden manchmal auch Cruise Shows genannt.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jun (07.05.2015), Orchidee35 (07.05.2015), ^_^ (07.05.2015)

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

1 099

Donnerstag, 7. Mai 2015, 17:27

Ja, die großen Modehäuser haben schon länger die Tradition der "Cruise"-Schauen (ursprünglich für Amis auf sommerlicher Kreuzfahrt durch good old Europe gedacht, oder so ... Genaueres in wiki, auch zu resort ). Und je größer ihre Häuser (und die Ansprüche der Investoren) werden, desto mehr muss am Umsatz gearbeitet werden - also hat man immer stärker auf Zwischen-Saisons gesetzt. Als Angebot des Hauses übers ganze Jahr wurden die dann oft Resort-Kollektionen genannt. Ist in den letzten 10 Jahren stark ausgeweitet worden und zieht sich von Anfang mai bis knapp vor die Haute Coutures Anfang Juli. Meistens noch als Lookbook-Präsentation, mit einzelnen Models geschossen, aber mehr und mehr auch als Schauen organisiert. Was vor allem eine Frage des Geldes sein dürfte.

Der Vorteil dieser ZwischenKollektionen ist aber, dass sie nicht orts- und zeitgebunden sind. Jedes Haus bestimmt das Wann ud Wo selbst - und die großen Fashion-Medien bündeln die News zur Übersicht. (wie zum Beispiel wwd.com )

Seitdem auch zwischen den Frühjahr/Sommer- (September/Oktober) und den Herbst/Winter-Kollektionen (Februar/März) weitere Zwischen-Kollektionen vorgestellt worden, hat sich eingebürgert, die Schauen im Mai und Juni als "Resort-" und die Schauen von November bis Januar als "Pre-Fall"-Kollektionen zu benennen.

P.S.:
Ivanas Wiederkehr in den Milan-Katalog ist ganz allgemein ein gutes Zeichen. Tut mir Leid, dass ich da beunruhigt habe, Nmyeria :)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Arti (07.05.2015), Jun (07.05.2015), Nymeria (07.05.2015), Celebrian (08.05.2015), Orchidee35 (09.05.2015)

Arti

Topmodel

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Alltime-Fav: Alisar - Ivana - Anna W. - Maja

• Nachricht senden

1 100

Donnerstag, 7. Mai 2015, 17:49

Ivana ist wieder im Hauptkatalog von Women Milan :)
www.womenmanagement.it/Models/2-4257/IVANA%20TEKLIC
Ich wünschte ja, sie würden ein anderes Bild als Profil wählen ^^

Meine schöne Ivana. Bitte nicht noch mehr abnehmen. :oopsie:

Ich möchte dir gerne einen Kuchen backen. Mein mit Zitronencreme gefüllter Biskuit ist berühmt. :rollig:
Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

Nymeria

Wettkönigin 2018

• »Nymeria« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2014

Alltime-Fav: Ivana Choi Sora

• Nachricht senden

1 101

Donnerstag, 7. Mai 2015, 19:00

Klingt schon mal gut dein Kuchen :D , wobei ich nicht finde, dass sie seit der Fashion Week noch weiter abgenommen hat, definitiv aber nach GNTM.

Zitat

P.S.: Ivanas Wiederkehr in den Milan-Katalog ist ganz allgemein ein gutes Zeichen. Tut mir Leid, dass ich da beunruhigt habe, Nmyeria :)

;)

Arti

Topmodel

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Alltime-Fav: Alisar - Ivana - Anna W. - Maja

• Nachricht senden

1 102

Donnerstag, 7. Mai 2015, 19:19

Klingt schon mal gut dein Kuchen :D , wobei ich nicht finde, dass sie seit der Fashion Week noch weiter abgenommen hat, definitiv aber nach GNTM.

Ich verfolge ihre Karriere nicht so genau wie ihr. Sporadisch gucke ich mir hier ihre Fotos an.
Mein Eindruck ist auch, dass sie nach Gntm ein paar Kilos verloren hat, aber vom Gewicht her stabil ist.
Ich bin auch keine Verfechterin von "Man muss was auf den Rippen haben". Es gibt einfach Menschen die von ihrer Natur her schmal und schlank sind.
Ich finde die Mode-Präsentationen auf den Laufstegen meistens auch ästhetisch..
Trotzdem muss ich mich als Konsumentin dieser Bilder fragen, ob sich die Mädchen, die so wenig wiegen, einen Gefallen tun. Sind sie, wenn sie sich auf ein Maß runterdiäten (um nicht hungern zu sagen) nicht nur noch laufende Kleideständer?

Ich habe den Eindruck, dass Ivana zu schmal geworden ist. Die dünnen Oberschenkel - und der dünne Rücken auf einem Bild. Bilde ich es mir nur ein? Ich glaube in ihrem Gesicht zu sehen, dass sie sich in ihrer Haut nicht wirklich wohl fühlt.

Ich glaube, dass die Mädchen wirklich großen Druck haben Maße und Gewicht niedrig zu halten.
3-4 kg mehr würden Ivana gut tun.
Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

Bithya

Topmodel

• »Bithya« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Beruf: Schriftstellerin

Alltime-Fav: Neele, Ivana

• Nachricht senden

1 103

Donnerstag, 7. Mai 2015, 19:25

Ivana ist von Natur aus mit einem wahnsinnig schlanken Knochenbau gesegnet, weswegen sie extrem schlank sein kann, ohne dabei (bedrohlich) zu wenig Körperfett zu haben. Ich zumindest sehe auf den Bildern nichts, was auf einen ungesunden Körper hindeutet. Generell sollte man aber extrem niedriges Gewicht nicht über Jahre hinweg so halten. Ein paar wenige Jahre im HF-Bereich bei wenig Körperfett sind aber sicherlich nicht dauerhaft gesundheitsschädigend, zumal ich Ivana zutraue, dass sie weiß, wie sie sich gesund hält. Ob sie an ihrer Fitness arbeitet, weiß ich allerdings nicht :D Ich jedenfalls finde ihren Körper sehr ästhetisch und das, obwohl ich eigentlich weiblichere, rundere Figuren bevorzuge.

Shaft13

Geilster User des Forums!!

• Nachricht senden

1 104

Donnerstag, 7. Mai 2015, 21:10

Iavan sieht für mich eigentlich so aus wie bei GNTM.
Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehre!
HALLELUJA!! AMEN!!