Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Akaryuu

Gewinner fot-O-lymp 2

• »Akaryuu« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Alltime-Fav: Christina Leibold

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 19:51

Folge 5

Ich fand die Folge fing sehr gut an. Der kurze Brillen-Exkurs hat mir gefallen, da ich Brillen klasse finde. Das Fotoshooting war auch interessant zum zuschauen und ich hatte die Hoffnung auf schöne Fotos. Leider gefallen mir die Ergebnisse (mal wieder) überhaupt gar nicht. Das liegt vor allem an der Beleuchtung. Ich hätte mir eine natürliche Beleuchtung gewünscht, die etwas mehr Stimmung ins Bild bringt, und nicht diese künstliche Beleuchtung, bei der man auch gleich vor einem Green-Sceen fotografieren hätte können.
Am besten gefällt mir ausgerechnet das Bild von Soraya (Top-Figur), wobei es natürlich in Sachen Gesichtsausdruck, auf den ja besonders viel Wert gelegt wurde, kein starkes Bild ist. In der Hinsicht gefällt mir Lottes Bild am besten. Den Typen finde ich übrigens furchtbar, dessen Gesichtsausdrücke... :huh:.
Die zweite Hälfte der Sendung war dann doppelt enttäuschend. Das mit dem Platz finden fand ich jetzt nicht so spannend. Einfach losrennen und Leute fragen hat für mich nichts mit der erforderlichen Fähigkeit zu tun, sich durch eine Stadt zu bewegen zu können. Beatuy-Make-Up-Challanges finde ich meistens eher langweilig, wobei die Situation mit Daelorien ja dann nochmal recht speziell war. Dass ihr das so schwer gefallen ist... ein Anruf, ist doch wirklich nicht die Welt. Soraya schien aber ja doch tatsächlich ein bisschen sauer, doch sie musste ja dann nicht mehr lange warten :whistling:.
Die Entscheidung, also ich weiß nicht, für mich wird durch die Eliminierung von Soraya der Cast direkt ein ganzes Stück uninteressanter. Auch wenn sie mir nicht so sympathisch war und ihre Fotos tatsächlich nicht immer ganz vorne anzusiedeln, so hat einfach ein Stück Runway-Potential und mit ihrem Look auch Vielseitigkeit in den Cast gebracht. Fehlentscheidung für mich. Um Kelsey hingegen wäre es mMn wirklich nicht schade gewesen. Wenn ich Soraya eine gewisse Frische abspreche, dann spreche ich diese Kelsey mit aktuellem Look gänzlich ab. Erinnerte mich vor ihrem Make-Over ein bisschen an Jana Beller (für mich schon negativ genug), aber nach ihrem Make-Over sieht sie aus wie Anfang 30, nicht wie 18. Maße, Größe passt alles auch nicht wirklich. Geht echt gar nicht...
Nächste Woche wird man dann ja hoffentlich sehen, wie es so um die Walks der Mädchen bestellt ist.

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

10

Montag, 7. Oktober 2013, 11:00

Folge 5 und Akaryuu

Ich kann dir eigentlich nur komplett zustimmen, Akaryuu!

Bei dem Shooting fand ich die Idee sehr gut, hatte aber schon während des Zuschauens das ungute Gefühl, daß da keine brauchbaren Bilder bei rauskommen. Wobei die Beleuchtung nur ein Störfaktor ist, ich finde auch die Posen, bei denen meistens irgendwas gequetscht ist, sowie die teilweise verkrampft auf sexy gemachten Gesichtsausdrücke der Mädchen nicht gut. Mir gefällt da kein einziges Bild. :thumbdown: Sieht alles irgendwie aus, als wären die noch am "Aufwärmen" gewesen und die eigentlichen Bilder sollen erst noch kommen...

Ich hätte auch lieber Soraya behalten, bei ihr paßt wenigstens die Figur. Ich hoffe, sie kann die gesammelten Kontakte nutzen und ruft gleich mal alle an, die ihr eine Visitenkarte gegeben haben. Denn während sich bei den Go-Sees kein Mensch für Kelsey interessiert hat, kam Soraya ja sehr gut an.

Um Kelsey hingegen wäre es mMn wirklich nicht schade gewesen. Wenn ich Soraya eine gewisse Frische abspreche, dann spreche ich diese Kelsey mit aktuellem Look gänzlich ab. Erinnerte mich vor ihrem Make-Over ein bisschen an Jana Beller (für mich schon negativ genug), aber nach ihrem Make-Over sieht sie aus wie Anfang 30, nicht wie 18. Maße, Größe passt alles auch nicht wirklich. Geht echt gar nicht...

Du hast so was von recht!

Na, mal sehen, die nächste Folge scheint ja sowohl eine Laufsteg-Challenge zu beinhalten als auch ein Shooting im Wasser mit den üblichen Hindernissen (Kälte, sich blöd bauschende Kleider etc.). Auf jeden Fall schaue ich weiter, auch wenn das Modelpotential durch Sorayas Ausscheiden noch mal deutlich abgenommen hat, und das war ja eh nicht übermäßig hoch. :S

Akaryuu

Gewinner fot-O-lymp 2

• »Akaryuu« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Oktober 2013, 01:03

Ok, ich habe jetzt die 6. Folge einfach übersprungen, da die Videos auf sich warten lassen.

Folge 6

Das Fotoshooting gefällt mir ohnehin nicht sonderlich. Das Colgate-Lächeln wirkt in den meisten Fotos regelrecht gruselig. Nur das Foto von Anke hat ein sympathisches Lächeln. Da finde ich im Vergleich z.B. das australische Colgate-Shooting schöner und das war auch nicht der Brüller.
Und dann ist auch noch Lotte raus. Nach Soraya geht damit direkt die nächste, die für mich zu den besseren gehörte.

Ich habe dann noch die Gelegenheit genutzt die siebte Folge auf der offiziellen Seite zu schauen, da ja immer nur die letzte Folge kostenlos ist. Das Video lief bei mir allerdings recht stockend (nur die Werbung lief flüssig :rolleyes:), sodass es keine echte Freude war...

Folge 7

Man ist wohl schon letzte Folge nach London geflogen. Jedenfalls ist man jetzt in London. Ich habe die Folge nur nebenbei laufen lassen, vielleicht ist das der Grund, dass mir die Folge etwas planlos erschien. Erst gab es ein Casting/Go-See, dass aber nur sehr kurz abgehandelt wurde. Das Fotoshooting auf einem fahrenden Tourbus durch London ist annehmbar, aber auch ein bisschen langweilig. Dann gab es noch eine kleine Fotoshooting-Challenge, bei der die Mädchen erst dafür gerügt worden es nicht ernst zu nehmen, es wurde wiederholt und dann als Preis durften doch alle Mädchen mal wieder zum x-ten Male nach Hause telefonieren. Das wird echt langweilig. Jede Folge in Tränen aufgelöste Nach-Hause-Telefonierer...
Kelsey hat es jetzt doch erwischt (obwohl ihr Foto für mich nicht das Schlechteste war). Aber den Rest des Casts finde ich jetzt auch nicht mehr sonderlich spannend.

Weiß nicht, ob ich die letzten beiden Folgen noch schauen will. Doch immerhin können die Mädchen sich nochmal auf einer Fashion-Week beweisen, daher sollte sich ein vernünftiges Video auftun schau ich wohl nochmal rein. Dass sie das Publikum in dieser Phase entscheiden lassen wollen ist auch interessant.

Konnimausi

Topmodel

• Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Oktober 2013, 10:54

Ich habe dann noch die Gelegenheit genutzt die siebte Folge auf der offiziellen Seite zu schauen, da ja immer nur die letzte Folge kostenlos ist. Das Video lief bei mir allerdings recht stockend (nur die Werbung lief flüssig :rolleyes:), sodass es keine echte Freude war...

Bei mir funktioniert es gar nicht. Die Werbung läuft flüssig durch, dann wird angezeigt, wie lang die Folge ist, aber das Video läuft nicht, der Bildschirm bleibt schwarz.
Bin gerade echt frustriert. Zwar haben die Holländerinnen wirklich kein Potential, aber wenn ich es nun schon angefangen habe zu schauen, dann hätte ich gern die letzten paar Folgen auch noch gesehen. :(

Folge 6

Die Fotos von Folge 6 gefallen mir gar nicht. An sich sind die schön gemacht mit den Lichtreflexen und den Kleidern als einzigem starken Farbtupfer und damit Blickfang. Schon das ist aber problematisch, weil dadurch das Lächeln, um das es ja gehen soll, ziemlich aus dem Blickpunkt gerät.
Und die Mädchen taugen auf den Bildern alle nix.
-Ankes Lächeln ist sehr schön, aber ihr Gesicht als solches gefällt mir nicht besonders, und sie liegt da, als hätte sie sich was gebrochen.
-Baldijntjes Lächeln wirkt total verkrampft, die Pose der linken Hand ist sehr unbeholfen, außerdem sieht sie durch das am Bauch gebauschte Kleid aus wie schwanger.
-Bos Bild verfehlt für mich das Thema, weil man kaum Zähne sieht. Davon abgesehen wäre es ganz schön, wenn sie auf dem Bild einen Hals hätte. :rolleyes:
-Daelorian wirkt in sich völlig disproportioniert, so als hätte man den Kopf per Fotomontage auf den Körper geschraubt und dabei den Maßstab für den Körper zu klein gewählt. Der Mund an sich wäre ganz schön, aber die fast geschlossenen Augen verderben den Eindruck dann wieder.
-Kelseys Gesicht ist mir viel zu herb, sie wirkt alt und sieht Ira Meindl ähnlich. Außerdem wirkt es sehr ungünstig, daß ihr eines Bein komplett mit Stoff umwickelt ist und das andere vollkommen nackt, das hätte man anders lösen sollen.
-Lottes Bild finde ich nach Ankes noch am erträglichsten. Ihre Proportionen gefallen mir da sehr gut. Das Lächeln wirkt etwas verkrampft, aber sonst habe ich auch am Gesicht nicht viel auszusetzen. Du schreibst ja, daß sie ausgeschieden ist, Akaryuu. Das ist mir sowohl mit dem Bild als auch anhand ihrer Gesamtleistung vollkommen unverständlich. Somit wurde jetzt jegliches Modelpotential aus der Sendung eliminiert, abgesehen von Daelorians Fotogenität, die aber auch nicht immer durchschlägt und ihr bei ihrer Größe sowieso nichts nützt.
-Nikki: Ein furchtbares Bild. Kein Hals, der Oberschenkel sieht aus wie von einem Plus-Size-Model, und das Lächeln sieht aus wie von der Darstellerin einer Vorabendserie, die den weiblichen bösen Charakter verkörpert. Das einzig Schöne sind ihre Haare.

Ich frage mich gerade, ob ich das mit dem Video aufgeben und mir von Folge 7 auch nur die Fotos anschauen soll. ;(

Akaryuu

Gewinner fot-O-lymp 2

• »Akaryuu« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Oktober 2013, 12:36

Bei mir funktioniert es gar nicht. Die Werbung läuft flüssig durch, dann wird angezeigt, wie lang die Folge ist, aber das Video läuft nicht, der Bildschirm bleibt schwarz.

Ach so, tut mir leid, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Videos sind nur zu über eine niederländische IP zu schauen. Daher braucht man ein Programm (z.B. Browser-Add-On), welches dann über einen Proxy-Server in den Niederlanden die Verbindung herstellt (für Browser z.B. Hola Unblocker).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Akaryuu« (13. Oktober 2013, 12:43)

Konnimausi

Topmodel

• Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Oktober 2013, 12:38

Und "einfach" über einen holländischen Proxy einloggen funktioniert nicht?

Akaryuu

Gewinner fot-O-lymp 2

• »Akaryuu« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Oktober 2013, 12:40

Und "einfach" über einen holländischen Proxy einloggen funktioniert nicht?

Doch müsste gehen, wieso, hat das nicht funktioniert?

Konnimausi

Topmodel

• Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Oktober 2013, 12:43

Ich habe es noch nicht probiert. Ist dann wohl einen Versuch wert.