Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Akaryuu

Topmodel

• »Akaryuu« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Alltime-Fav: Christina Leibold

• Nachricht senden

225

Samstag, 14. September 2013, 14:06

Ich habe ebenfalls einen eher negativen Kommentar geschrieben, reicht allerdings nicht so ganz an belles oder Konnis "Auskotz-Tiraden" heran ^^ (das soll keine Kritik sein, ich selber zerfetze auch gerne Dinge in meinen Kritiken die ich so schreibe :evillaugh: ). Bin da eher so auf Inters Ebene (ich etwas negativer).

Folge 10

Fand die Folge über die gesamte Distanz recht kurzweilig. Ich weiß nur nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, dass man bestimme Themen (wie ja auch GNTM diese Staffel) immer so durch ne ganze Folge durchzieht (Rugby + Challenge + Fotoshooting). Weil nach der Challenge hätte ich wirklich nichts dagegen gehabt, wenn dann das Fotoshooting wieder die feminine Seite betont hätte. Die Challenge fand ich übrigens überraschend wenig trashig. Und Duckie hat mit ihrer minimalistischen Art definitiv am meisten überzeugt.

Zum Fotoshooting:
Ich hatte mir die Fotos schon vorher angeschaut, war insgesamt ziemlich enttäuscht vom Konzept (mal so nebenbei, warum seh ich in letzter Zeit vermehrt immer diese hässlichen Abschirmwände in den Fotos??? was haben die im Bild zu suchen???), aber auch vermeintlich von den Leistungen der Mädchen. Daher war ich echt überrascht, wie sich die Fotos ergeben haben, bzw. wie die Reaktionen während des Shootings ausfielen. Ob man die Begeisterung des Fotografen (natürlich für genau die Mädchen die weiterkamen) wirklich ernst nehmen kann, weiß ich nicht, weil gerade dieser Fotograf ja schon von Anfang an stark mit AusNTM zusammen arbeitet. Und die Perücken finde ich auch nicht gerade überzeugend :S. Im Einzelnen:
- Abbie: Foto finde ich nichtssagend, einfach langweilig. Sie hatte während des Shootings ein paar interessante Posen angeboten, doch ausgewählt wurde davon keins. Im Gesicht finde ich liefert sie nie ab.
- Shanali: Ich kann selbst diesem Foto noch etwas positives abgewinnen. Denn ihr Gesicht gefällt mir hier richtig gut. Doch ingesamt wirkt dieses Foto einfach total wie ein Making-Of Foto, also ein Foto, bei dem sie eigentlich für eine andere Kamera gemodelt hat, als die mit der dieses Foto aufgenommen wurde. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Als ich das Foto vor der Folge gesehen hatte, war ich echt enttäuscht von Shanali, doch wenn man ihr nach 3 Minuten sagt, dass man das Foto hat... tja, dann ist es irgendwo nicht ihre Schuld.
- Jade: Ihr Foto war das, welches mir auf Anhieb noch am ehesten gefiel. Die Entstehung war mir ja nicht bekannt, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass das eh ein abgekartetes Spiel war und sie absichtlich verunsichert wurde...
- Duckie: Gesichtsausdruck finde ich furchtbar. Das Bild kommt ja nicht nur bei der Jury gut an (auch vorne im rtvgames-Poll), ich kann auch in Teilen den Reiz des Bilds nachvollziehen (z.B. ihr Haut wirkt hier echt toll, Anzug kommt auch gut zur Geltung), aber der Gesichtsausdruck zerstört für mich den Gesamteindruck total.
- Melissa: Habe mich an ihr satt gesehen. Gesichtsausdruck gefällt mir nicht. Anzug wirkt viel zu groß, was dem Bild andererseits auch irgendwo wieder auf kuriose Weise Charm verleiht. Trotzdem, Bild gefällt mir nicht.
- Dajana: Gesicht ausgenommen ganz cool. Doch der Gesichtsausdruck geht gar nicht. Stand aber auch eindeutig auf der Abschussliste.

Entscheidung:
Was sollte diese Doppeleliminierung? Gab es irgendeinen Anlass? War ein fünftes Ticket zu teuer? Es gab nichtmal eine Auseinandersetzung über die Gesamtleistung der Mädchen. Jade und Dajana mussten noch aussortiert werden, also einfach schnell raus mit denen. Ich war ob der Eliminierung nicht wirklich überrascht. Ich hatte rein subjektiv zugunsten von Jade irgendwie noch gehofft, dass es vielleicht Melissa treffen könnte (Shanali, Duckie und Abbie waren für mich sicher).
Aber letztlich war wohl Jade einfach nicht "besonders" genug. Man wollte eben mit Shanali, Abbie, Duckie und Melissa vier richtig unterschiedliche Typen (wurde ja schon in der ersten Folge betont). Ich muss aber zugegeben, ich bin mir nicht ganz sicher, welche drei für das Finale vorgesehen sind. Ich tippe aber nachwievor auf Melissa als diejenige die gehen muss.

Diskussion Folge 10

Ich glaube ich hatte noch nie eine NTM-Staffel wo unter den letzten vier nicht eine dabei war die ich auch nur akzeptabel finde.
Echt nicht??? Da kann ich für mich spontan ein halbes Dutzend (oder mehr) nennen. Du schaust doch viel ANTM, oder? Allein da gibt es mMn immer wieder echt fragwürdige Finalistinnen. Aber das sieht natürlich jeder anders, und es hat halt auch immer irgendwo etwas mit den Erwartungen zu tun. In der Hinsicht hat AusNTM sicherlich enttäuscht, nachdem die letzten Jahre Erwartungen erhöht hatten.
Ich persönlich finde die letzten vier hier besser, als die letzten vier bei GNTM dieses Jahr (zugegeben, das heißt nicht viel).

Für mich die mit Abstand schlechteste AusNTM-Staffel aller Zeiten! :thumbsdown2:
Objektiv betrachtet würde ich dir wiedersprechen wollen, subjektiv betrachtet empfinde ich diese Staffel aufgrund gestiegener Erwartungen aber auch als enttäuschender als alle vorherigen Staffeln.

Sean O'Pry

Topmodel

• Nachricht senden

226

Samstag, 14. September 2013, 14:17

interessantes Gesicht
Mich erinnert ihr Gesicht immer an ein kleines Äffchen, ua darum hat sie von mir auch immer so wenig Punkte bekommen ^^

Akaryuu

Topmodel

• »Akaryuu« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Alltime-Fav: Christina Leibold

• Nachricht senden

227

Samstag, 14. September 2013, 14:38

Aber kleine Äffchen sind doch schnuckelig. Was hast du gegen kleine Äffchen! ^^

belle-blue

Forums-Hoheit|Wett-Patin

• »belle-blue« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2010

• Nachricht senden

228

Samstag, 14. September 2013, 21:37

Diskussion Folge 10

Ich glaube ich hatte noch nie eine NTM-Staffel wo unter den letzten vier nicht eine dabei war die ich auch nur akzeptabel finde.
Echt nicht??? Da kann ich für mich spontan ein halbes Dutzend (oder mehr) nennen. Du schaust doch viel ANTM, oder? Allein da gibt es mMn immer wieder echt fragwürdige Finalistinnen. Aber das sieht natürlich jeder anders, und es hat halt auch immer irgendwo etwas mit den Erwartungen zu tun. In der Hinsicht hat AusNTM sicherlich enttäuscht, nachdem die letzten Jahre Erwartungen erhöht hatten.
Ich persönlich finde die letzten vier hier besser, als die letzten vier bei GNTM dieses Jahr (zugegeben, das heißt nicht viel).

Antwort

Jetzt musste ich direkt bei Wikipedia mal die einzelnen ANTM Staffeln durchgehen wie es mit meinen Favoritinnen so aussah. Also bei ANTM hatte ich einmal keine Favoritin unter den Top 4, und einmal keine klare Favoritin die ganze Staffel hindurch, aber bei beiden Staffeln konnte ich mich mit den Finalistinnen irgendwie anfreunden. Ansonsten kann ich mich auch an keine Staffel in irgendeinem Land erinnern wo ich mich nicht wenigstens mit einer einzigen Finalistin anfreunden konnte.

Das das jetzt gerade bei AustrNTM passiert, das immer so toll war, überrascht mich umso mehr. Bei BNTM hätte ich da eher mit gerechnet, aber die BNTM Staffel fand ich dieses Jahr tatsächlich besser als die AustrNTM Staffel. Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen schreiben würde :S AustrNTM 8 ist in jeglicher Hinsicht, sei es Kandidatinnen oder Umsetzung (Shootings, Challenges, etc.) eine echte Enttäuschung. Was natürlich, wie du auch schon schreibst, auch an den hohen Erwartungen liegt die man/ich an AustrNTM einfach hat.

Lanavia

Topmodel

• Nachricht senden

229

Montag, 16. September 2013, 09:31

Spoiler Spoiler

Die Staffel ist für mich einfach nur ein Witz... anfangs waren ja wirklich tolle Mädchen unter den Top 50, aber was daraus gemacht wurde, ist schlicht und einfach lächerlich.
Bin echt am Überlegen, mir diesen Schrott überhaupt noch anzuschauen. Diese lächerlichen Challenges, die einfach nichts mit dem Modeln zu tun haben, die absolut unsympathische Jury und dann auch noch diese Kandidatenauswahl.... wirklich schade, da die letzte AusNTM Staffel mir wirklich gut gefallen hatte.... das "Comeback" hatte ich mir da dann doch irgendwie anders vorgestellt

Sean O'Pry

Topmodel

• Nachricht senden

230

Montag, 16. September 2013, 18:01

Bin echt am Überlegen, mir diesen Schrott überhaupt noch anzuschauen.

Ich bin schon vor der Taylah-DQ-Folge ausgestiegen :oopsie: :thumbdown:

Sognatrice

Topmodel

• Nachricht senden

231

Montag, 16. September 2013, 19:54

Bin echt am Überlegen, mir diesen Schrott überhaupt noch anzuschauen.

Ich bin schon vor der Taylah-DQ-Folge ausgestiegen :oopsie: :thumbdown:

Ich auch... dabei hatte ich mich total auf diese Staffel gefreut, dachte irgendwie ein bisschen, Australia's Next Top Model wäre 'ne Qualitäts-Garantie... :S
Barbara Meier | Alisar Ailabouni | Luisa Hartema | Ivana Teklic | Céline Bethmann | Serlina Hohmann | Maja Manczak
Alice Burdeu | Amanda Ware | Montana Cox

belle-blue

Forums-Hoheit|Wett-Patin

• »belle-blue« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2010

• Nachricht senden

232

Montag, 16. September 2013, 21:04

dachte irgendwie ein bisschen, Australia's Next Top Model wäre 'ne Qualitäts-Garantie... :S

Das dachten wir doch alle :( Kann ja auch keiner ahnen dass nach sieben tollen Staffeln plötzlich sowas kommt. Ich werde die Staffel aber trotzdem zu Ende gucken, es ist ja bald geschafft ^^