Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DreamerJS

unregistriert

1

Freitag, 5. Oktober 2012, 01:57

Hallo Daenerys,

wenn du wieder da bist, wäre es nett, wenn du den Thread hier auch bisschen mit Leben füllen würdest. Vielleicht kann man ja daraus ein "Kochen kann Spaß machen"-Thread basteln, der für alle interessant wird, egal ob jemand kochen kann oder nicht. Bin mal gespannt.

Freu mich von dir zu lesen
Dreamer

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Daenerys (05.10.2012)

Daenerys

Spielehexe

• »Daenerys« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. April 2011

Beruf: Erzieherin

Alltime-Fav: Alisar, Barbara, Vanessa, Lisa-Maria, Luisa Hartema, Laura Scharnagl

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Oktober 2012, 21:41

Also gut, ich hätte zwei Ideen das Ganze "spannender" zu gestalten.

Idee Nr. 1: Eine Art Kochduell fürs Wochenende. Freitag gibt Person A ein paar Zuraten bekannt und bis Sonntag können die Mitspieler damit ein Gericht erfinden (sprich kochen) und die Rezepte bis spätestens Sonntag Person A per pn schicken (wer mag auch mit Foto des Essens). Person A postet die Rezepte und Fotos (mit Links) im Thread und erstellt dazu eine Umfrage. Jene Umfrage entscheidet dann bis nächsten Freitag per Mehrheitsentscheidung, wer das Kochduell gewonnen hat. Derjenige nennt dann die nächsten Zutaten (ist also die nächste Person A).

Idee Nr. 2: Ein "Was habt ihr heute gekocht?"- Thread. Jeder, der mitmachen möchte, schreibt da mit Rezept hinein, was er am entsprechenden Tag gekocht hat.

Welche Idee würde euch gefallen und hättet ihr überhaupt Interesse daran? ^^Auch Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!
Alle Spiele der "Hüterin der Spiele":

Makaber, Makaber! Spannende Laterale. Ist der Mörder wirklich immer der Gärtner? Regeln
Verflixt nah dran! Hier könnt ihr ins Blaue raten, euch vor Lachen kugeln und des Irrsinns Sinn erspüren! Regeln
Die Sprache der Bilder Dixit als Forenversion Regeln
Wer bin ich? Ein lustiges Ratespielchen Regeln
Lügenduell Erzähle uns eine Geschichte und werde Lügenkönig! Regeln
Wortsalat Welche Wörter stecken z.B. in "Scherzartikelbetreiber"?
1-Wort-Geschichte Lasst uns zusammen eine irre Geschichte entwickeln :)

Wer spielt alles mit? :)

kampfdackel

Supermodel

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. Oktober 2012, 21:47

Kochduell finde ich ziemlich cool, aber ich weiss genau, dass ich daran nicht teilnehmen könnte (erstens aus Zeitgründen, zweitens koche ich nach Plan, drittens gehe ich am Wochenende oft essen mit meinem Mann).

Einen was habt ihr heute gekocht Thread fände ich aber echt interessant; da könnte ich euch quasi in die Kochtöpfe schauen ;)

Ach ja - hat jemand von euch schon mal versucht, Pralinen selbst zu machen? Ich würde das gerne mal ausprobieren, bin mir aber noch nicht sicher, ob das nicht zuviel Arbeit ist (und ob mir dazu nicht das Fingerspitzengefühl fehlt). Irgendwelche Erfahrungen, Tipps, Rezepte?
In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move.

Daenerys

Spielehexe

• »Daenerys« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. April 2011

Beruf: Erzieherin

Alltime-Fav: Alisar, Barbara, Vanessa, Lisa-Maria, Luisa Hartema, Laura Scharnagl

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. Oktober 2012, 22:23

Wir könnten das mit dem Kochduell auch eine Woche laufen lassen- und die Umfrage dann halt auch eine Woche. Sprich für eine Runde zwei Wochen. Vielleicht ist das ja eher machbar?

Pralinen: Ich hab schon einmal Schoko- Crossies selbst hergestellt und fand es jetzt nicht sooo anstrengend. Aber "richtige" Pralinen? Da hab ich mich noch nicht dran getraut.
Alle Spiele der "Hüterin der Spiele":

Makaber, Makaber! Spannende Laterale. Ist der Mörder wirklich immer der Gärtner? Regeln
Verflixt nah dran! Hier könnt ihr ins Blaue raten, euch vor Lachen kugeln und des Irrsinns Sinn erspüren! Regeln
Die Sprache der Bilder Dixit als Forenversion Regeln
Wer bin ich? Ein lustiges Ratespielchen Regeln
Lügenduell Erzähle uns eine Geschichte und werde Lügenkönig! Regeln
Wortsalat Welche Wörter stecken z.B. in "Scherzartikelbetreiber"?
1-Wort-Geschichte Lasst uns zusammen eine irre Geschichte entwickeln :)

Wer spielt alles mit? :)

5

Sonntag, 7. Oktober 2012, 01:47

kochduell wäre nix für mich - ich bin zu mäkelig. das ginge für mich nur mit fleisch und kaum gemüse :D

Celebrian (07.10.2012)

DreamerJS

unregistriert

6

Sonntag, 7. Oktober 2012, 06:23

Finde zwar beide Ideen gut, könnte derzeit aber nicht daran teilnehmen. Außer man darf auch theoretisch mitmachen. Also einfach beschreiben, was einem zu den Zutaten so einfällt. Wobei mir ja derzeit lieber wäre, wenn man einfach eine TMF-Küche aufmachen würde, für die Basiszutaten "eingekauft" werden und dann hier "gekocht" werden.
Wäre doch eine Herausforderung, günstig schmackhaft und lecker gesund zu kochen, ohne viel Geld ausgeben zu müssen.
Das kann dann ja mit der Zeit, wenn es gut läuft immer kreativer werden. Hätte den Vorteil, daß auch Leute mit dabei sein können, die bisher wenig kochen und sich erstmal vieles aneignen müssen. Und für die die schon toll kochen können, ist es ja eine Herausforderung das alles so erklären zu können, daß es gut verständlich ist.
Vielleicht wird ja ein TMF-Kochbuch daraus? Kann man ja gern mit einem Kochduell und einer "was gibt es heute"-Menüvorstellung kombinieren.

Im Moment ist unsere Küche ja ratzekahl leer und muß erstmal aufgebaut werden. Insofern ist dann grad eh kaum mehr drin als belegte Brote und was zu trinken dazu. Und von der Ausgangslage beginnend richtig zu kochen ist schon eine Kunst.
In den meisten Kochbüchern wird nämlich schon sehr viel vorausgesetzt, was Kochanfänger noch gar nicht haben und die die zwar schon bisschen kochen können, auch nicht unbedingt auf die Schnelle gleich hinbekommen.

Bin mal gespannt, ob dir dazu was einfällt und ob dir das überhaupt zusagt. Vielleicht hast du ja ganz andere Vorstellungen.

Schönen Sonntag
Dreamer

diamondpills

Administratorin

• »diamondpills« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. April 2007

• Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Oktober 2012, 14:22

kochduell wäre nix für mich - ich bin zu mäkelig. das ginge für mich nur mit fleisch und kaum gemüse :D

Bei mir wärs genau andersrum :P

Aber Desi- wenn du für das Kochduell oder eventuelle andere Ideen ein Unterforum brauchst sag Bescheid ;)

Daenerys (07.10.2012)

kampfdackel

Supermodel

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Oktober 2012, 16:12

Bis Ende Oktober kann ich eh nicht kochen; ich ernähre mich zur Zeit von Bäcker, Mensa und Fünf-Minuten-Terrinen 8| :S ;(
Bin ich froh, wenn ich meine Küche wiederhab.

Daenerys: warst du denn zufrieden mit den Ergebnise der Crossies? Schmeckt das ähnlich wie die gekauften? Oder besser ;)
Bäckt eigentlich jemand hier Plätzchen und hat ein paar gute Rezepte?
(Meine Mama kocht und backt fantastisch, aber ihre Plätzchen... Da frag ich sie lieber nicht nach den Rezepten :D )
In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move.