Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

257

Donnerstag, 23. Juli 2015, 17:19

Die Walks der EX-GNTM-Kandidatinnen auf der Berliner FW SS16

Ich hab mal Belles Liste genommen, nach Staffeln sortiert und Links zu den Walks beigefügt, um dann anhand der Übersicht auch eine Bewertung zu versuchen.

[JETZT NEU MIT VERBESSERTREN LINKS ;) ... hab beim Ersetzen der HTTP-Adressen einen Punkt zuviel hinter www. gemacht. Wenn was nicht funkt: einen punkt rausnehmen und bitte PN an mich]

Es sind schon erstaunliche Dinge dabei zu sehen. Als erste schon die Bilanz-Zahlen: insgesamt 21 Ex-GNTM-Kandidatinnen haben auf 21 verschiedenen Shows 95 Outfits im offiziellen Programm präsentiert!

(Kauffeld & Jahn und Mascha Schubbach sind dabei nicht mit eingerechnet. Die hab ich in der nachfolgenden Übersicht eingegraut. Die farblich hervorgehobenen Shows sind diejenigen, bei denen ich eine internationale Beachtung - in Form von wwd- oder style.com-Reviews - gefunden habe. Steinrohner dürfte dabei ein Zufall sein; Marina Hoermanseder gehört auf der anderen Seite zu den nur 5 Shows, die beidemale und auch in Deutschland bei Elle und Vogue erwähnt sind. )

Staffel 10 (8 Models, 10 Shows und 33 Outfits im offiziellen Programm)

Anuthida
Riani Video: 1:42 17:41
Lena Hoschek Video: 5:50 12:44 19:02
Steinrohner Video: 0:20
Kauffeld&Jahn

Ajsa
Riani Video: 1:4217:41
Rebekka Ruétz Video: 1:50 6:50 11:53
Kauffeld&Jahn

Vanessa F.
Riani Video: 1:42 12:49 17:41
Minx Video: 2:48 9:45 16:49

Jüli
Steinrohner Video: 1:23
Kaseee (O) Video: 0:02 4:04 7:58

Daniela
Greenshowroom Video: 1:454:36 7:25
Ethical Fashion Show Video: 5:01 10:45

Lena S.
Greenshowroom Video: 1:37 6:30
Ethical Fashion Show Video: 10:29

Neele B.
Vektor Video: 2:47 7:01

Katharina
Fyodor Golan Video: 0:55 3:57

Staffel 9 (7 Models, 9 Shows und 41 Outfits im offiziellen Programm)

Karlin
Marina Hoermanseder Video: 2:50
Ewa Herzog Video: 3:19 8:38 13:19
Steinrohner Video: 1:49
Kauffeld&Jahn
Masha Schubbach

Stefanie
Riani Video: 3:1310:00
Dimitri Video:1:366:1110:4915:28
Designer for Tomorrow Video: 0:30 6:44
Impuls Graduate Show Video: 0:29 9:33 30:10 38:04

Aminata
Anja Gockel Video:2:026:5812:04
Impuls Graduate Show Video: 5:00 16:44 38:44
Alexandra Tamele Video: 0:18
Guido Maria Kretschmer (gleich zu Beginn in der Show, aber nicht als Runway-Model)

Jana H.
Lena Hoschek Video: 1:04 8:02 14:51
Anja Gockel Video: 1:13 6:09 11:12
Kauffeld&Jahn

Betty
Designer for Tomorrow Video: 3:10
Impuls Graduate Show (O) Video: 0:05 10:58 20:46
Kauffeld&Jahn

Anna
Riani Video: 9:1015:30
Designer for Tomorrow Video: 5:00 7:55
Impuls Graduate Show Video: 4:38 15:51 36:39

Sainabou
Masha Schubbach

Staffel 8 (1 Model ...)

Leandra
Irene Luft Video:6:56
Shai Shalom Video: 1:38 6:27
Greenshowroom Video: 2:16 4:29 7:18

vorherige Staffeln (5 Models, 4 Shows, 15 Outfits im offiziellen Programm)

Luisa
Riani Video: 6:03 14:54
Minx Video: 2:25 9:22 14:07

Rebecca
Riani Video: 7:07 15:44 (plus Tanz zu beginn der Show)
Minx Video: 1:17 8:35 15:07

Sara Kulka
Kauffeld&Jahn

Jasmin
Vektor Video: 1:38 11:20

Mandy
Barre Noire Video: 4:37 9:55 12:04

(Kommentar folgt, hab ein paar Formatierungsprobleme ...)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hexe reloaded« (23. Juli 2015, 18:46)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Arkytior (23.07.2015), Jun (23.07.2015), vanessafan (23.07.2015), Nymeria (23.07.2015)

• Nachricht senden

258

Donnerstag, 23. Juli 2015, 17:36

(... Mist, der Formatierungstest gestern abend mit den Post zu Lena und daniela hatte geklappt, jetzt wird alles Kraut und Rüben... sorry )

Also nochmal: 21 Ex-GNTM-Kandidatinnen in 21 Shows mit 95 Outfits.

Da kann man nur sagen: GNTM hat sich ordentlich breit gemacht auf der Berliner Fashion Week. Staffel 10 ist schon beachtlich vertreten. Und Staffel 9 hat mit einem Jahr Abstand sogar eine richtig starke Bilanz. (Klammer auf: wobei die beste gar nicht dabei ist, weil sie zur gleichen Zeit in Paris auf Couture-Shows läuft.)

13 der 21 Models sind aktuell bei OneEins gelistet. Wenn das alles über die "Agentur" vermittelt wurde, dann ist das schon das nächste, was mich staunen lässt. Da wären auch immerhin 15 der 21 Shows vertreten. (Es fehlen da nur Anja Gockel, Barre Noire, Irene Luft, Shai Shalom und Alexandra Tamele, sowie Guido Maria Kretschmer, wo allerdings auch kein echter Walk stattfand).

Irgendwie zweifle ich daran. Wenn ich sehe, wie etwa bei Designer for Tomorrow Anna und Aminata auf Betty und Steffi treffen, dann sieht mir das eher nach Zusammenhalt unter den Mädeln von Staffel 9 und schon eher nach Eigeninitiative aus. Den gleichen Eindruck habe ich bei Katharinas Auftritt für Fyodor Golan und Karlins bemerkenswerte Erfolge bei Marina Hoermanseder und Ewa Herzog. Aber selbst da müsste OneEins ja zumindest seinen Segen gegeben haben - und das ist etwas, was auf früheren Fashion Weeks so nicht zu bemerken war. Kontakte zur Greenshow und Ethical Fashion Show oder die Unterstützung der HTW-Graduate-Präsentationen gehörten bisher auch nicht ins Profil des Management aus BG. Schon weil es da wenig zu verdienen gibt.

So richtig nach OneEins sieht eigentlich nur die Vermarktung der Finalistinnen aus: den Eindruck gleich mit eingeschlossen, dass Günni die auf 3 reduziert und Katharina nachträglich rausgeschmissen hat. Schaut man nur darauf, hat man ein vertrautes Muster, sozusagen Dinner for OneEins: same procedere as every year. Die Siegerin bekommt die teuersten Jobs; Finalistinnen bleiben mit etwas Abstand dahinter; und erst dann kommen weiteren Kandidatinnen. Im Unterschied zum letzten Jahr sind Zweite und Dritte diesmal zur FW erschienen. Als Belohnung gab's den Vanessa-Begleitservice bei Riani und dazu je einen Platz bei Lena Hoschek und Rebecca Ruètz, sinnvoll verteilt. Außerdem durften sie das
angelagerte Shöwchen von Kauffeld&Jahn bereichern, und Anu noch einen Präsentationsjob für den FW-Neuling Steinrohner machen.

SO sieht eigentlich OneEins-Arbeit aus, verbunden mit der Arbeit daran, die Altlasten vom letzten Jahr möglichst sparsam zu bedienen. Möglichst sogar auf die Siegerin reduziert. Ausgerechnet in diesem Jahr aber sieht es anders aus, wo die kleine Riege der Groß-GNTM-Abnehmer noch so deutlich bröckelt? Miranda Konstantinidou war zum zweiten Mal nicht dabei, und jetzt fehlten noch Laurèl, Schacky & Jones und Glaw.

Mein Verdacht ist ja, dass die Unruhe im Sender über die Zukunft von GNTM ein Schlüssel zum Verstehen sein könnte und Günni die Models von der Leine und richtig auf die Fashion Week los gelassen hat. So im Sinne von: jetzt ist Sich-Zeigen angesagt. Selber kriegt er ja nicht viel hin als "Manager", aber die Models können schon was ...

Und so wie's aussieht haben die Mädel Biss. Die Bissigste der letzten Staffel fehlte vielleicht (was jetzt nicht zu den Dingen gehört, die mich wundern). Aber Lenas und Danielas Auftritte seh ich schon mit Respekt. Neele hat mit Vektor einen ansehnlichen Job ergattert. Jüli zeigt sich und darf sogar ne Show eröffnen. Und die wie aus dem Bild geschnittene Finalistin Katharina beeindruckt mit einem echten Treffer UND einem überzeugenden Walk.

Und dann die Mädel aus Staffel 9! Wann hat sich ein Cast ein Jahr danach mal so stark auf der BFW gezeigt? Die Beste fehlt ja noch, weil sie in Paris Couture-Shows läuft. Steffi hat mit 4 Auftritten die meisten Shows im offiziellen Programm, gefolgt von Aminata mit 3,5. Karlin hat die meisten Auftritte insgesamt - und dazu den beachtlichsten bei Marina Hoermanseder (wo sie noch eines der auffälligsten Outfits zeigt). Janas Erfolge bei Anja Gockel und Lena Hoschek und Annas Job für Riani sind beachtliche Erfolge jenseits von OneEins.

Was ich bei Anna aber auch mit einem weinenden Auge sehe. Sie hat mit die schönsten Bilder geliefert, richtig gute bei Riani. Aber sie war im Januar die Einzige, die in den Shows der Berliner Designer auftauchte (bei Michael Sontag und Esther Perbandt). Und jetzt als Berlinerin nicht mehr? Es ist schon auffällig, dass der expandierende und jetzt in den Berliner Salon integrierte Vogue Salon auf seriöses Business setzt und Populär-Models weniger engagiert. Als Fashion-Fan würde ich mir aber gerade in dem Bereich Erfolge wünschen und Models wie Anna oder Ajsa stärker für Perret Schaad, Augustin Teboul, Bobby Kolade laufen sehen ...

Na ja, vielleicht im Januar wieder. Karlin hat ja gezeigt, was geht. :)

Als Anhang noch eine Übersicht über die Reviews in wwd und style.com. Zu jeder Review gehört eine Slideshow mit allen Outfits der Shows. (Die wwd-Links sind nur von kurzer Haltbarkeit, weil die Reviews bald ins Archiv wandern und dann nur noch von Abonnenten gesehen werden können.)

WWD + Style.com
Augustin Teboul wwd style
Dorothee Schumacher wwd style
Kilian Kerner wwd style
Marina Hoermanseder wwd style
Perret Schaad wwd style

nur WWD
Bobby Kolade wwd
Fyodor Golan wwd
Guido Maria Kretschmer wwd
Hien Le wwd
Lala Berlin wwd
Malaikaraiss wwd
Michael Sontag wwd
Nobi Talai wwd
Steinrohner wwd
William Fan wwd

Nur style.com
Barre Noire style
Dimitri style
Esther Perbandt style
Vektor style

Edit:
Auch hier hab ich die Links verbessern müssen. Da sind nach dem zweiten Absenden und Kopieren aberwitzige URLs zustande gekommen ... Wo was immer noch nicht geht, bitte über PN melden. (Wo "wwd" ohne Link steht sind die Reviews schon nicht mehr verfügbar.)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »hexe reloaded« (23. Juli 2015, 18:53)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Nymeria (23.07.2015)

Jun

Abbey Lee Kershaw

Registrierungsdatum: 3. November 2014

• Nachricht senden

259

Samstag, 19. Dezember 2015, 13:25

Vom 18.-23. Januar findet die Berlin Fashion Week statt. Hier ist der Zeitplan, es steht zwar darauf, dass er "subject to change" ist, allerdings steht auch auf der offiziellen Seite der Berliner Fashion Week, dass der finale Schauenplan feststeht. Und da fällt mir auf, dass Michael Michalsky gar nicht dabei ist. Haben wir umsonst gehofft, dass er vielleicht einige der Kandidatinnen in seiner Schau laufen lassen wird? Oder pausiert er gar nicht sondern präsentiert dieses Jahr statt in Berlin in Paris oder London? Hexe, was denkst du?

Konnimausi

Stella Tennant (Host & Jurorin)

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

260

Samstag, 19. Dezember 2015, 13:30

Und da fällt mir auf, dass Michael Michalsky gar nicht dabei ist.

Michalsky ist schon seit Jahren nicht Teil des "offiziellen" Plans, sondern macht seine eigene Style Nite. Aber er zeigt bestimmt. Ok, letztes Jahr hatte er wegen der schlechten Lage auf der Welt, insbesondere Ebola, abgesagt, aber das kann er ja nun auch nicht jedes Jahr machen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Jun (19.12.2015)

• Nachricht senden

261

Montag, 4. Januar 2016, 05:25

Vom 18.-23. Januar findet die Berlin Fashion Week statt. Hier ist der Zeitplan

Der Link funktionierte bei mir nicht ...

Aber es gibt einen Schauenplan in der Vogue. "18.-23."? So heißt es tatsächlich. Aber der Montag ist bloß Vorlauf, die Schau von Sadak am Dienstagmorgen gilt schon als Eröffnung der FW. Und Samstag ist auch nur angeklatscht, da sind keine Shows mehr.

Michalskys Platz war immer der Donnerstag abend, als "krönender Abschluss". Sieht jetzt besetzt aus - und wäre auch kein Abschluss mehr. Mal Schauen ;)

Konnimausi

• Nachricht senden

262

Mittwoch, 6. Januar 2016, 20:39

Das erste Showpackage 8o :
http://models.com/oftheminute/?p=80880
Sind natürlich einige deutsche Models dabei, deswegen nicht jedes einzeln verlinkt. Am bekanntesten wohl Elena Bartels.

Konnimausi

• Nachricht senden

263

Montag, 11. Januar 2016, 21:43

Hier das Showpackage von Modelwerk:
www.models.com/oftheminute/?p=80954
Sind viele bekannte Models von Antonia Wesseloh bis Esther Heesch dabei. Mal sehen, ob die dann tatsächlich auch alle in Berlin laufen...

Jun

Abbey Lee Kershaw

Registrierungsdatum: 3. November 2014

• Nachricht senden

264

Mittwoch, 13. Januar 2016, 08:09

Das Showpackage von Iconic mit Luca Gajdus und Irma Spies: http://models.com/oftheminute/?p=81029