Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ryuna

Supermodel

• »Ryuna« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. März 2011

Beruf: -

Alltime-Fav: Hana Nitsche

• Nachricht senden

1 689

Mittwoch, 28. August 2013, 10:15

IMG hat einen guten Ruf zu bewahren und da schickt man die Mädels mit einem schlechten Portfolio einfach nicht nach Paris, Mailand, NY

Im Prinzip stimm ich dir zu, Ryuna. Aber dass IMG in solchen Fragen an seinen Ruf denkt, passt nicht in meine Vorstellungen. Ich denke eher an rein professionelle Verfahren, wo Luisa vielleicht frühzeitig ausgesiebt wurde. Also so nach der Art einer internen Konferenz: Manager, Booker, weiß der Geier was kommen zusammen und dann gibt es den "TO Ny FW" (Tagesodnungspunkt ... ) mit der Frage: Wen haben wir? Wer ist bereit? Wen wollen wir fördern? Mit was für nem Angebot treten wir dort auf? Die einzelnen Mitglieder haben sich vorbereitet und präsentieren ihre Vorschläge, die alle nach gewohnten Standards ausgewählt wurden. Wenn dann einer dabei ist, der sagt "ich hab hier Luisa Hartema, die ist gut" und dann geht ihr Portfolio rum oder wird über den Beamer geschickt ... dann darf der Typ sich schämen und der nächste Vorschlag bitte ^^

Nein, so hoch professionell geht das leider doch nicht zu in den Agenturen, dafür ist nicht einmal die Zeit, denn kurz vor den Modewochen ist Stresspur in den Agenturen. Ich habe mir von einer Bekannten erklären lassen, dass zusammen mit dem Booker (Da wird dann auch nochmal das komplette Portfolio durchgegangen) entschieden wird, ob man jetzt auf einer FW laufen darf.
"Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes viel wichtiger ist als Angst.
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen Leben überhaupt nicht."

• »Honigkuchenpferd« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. Juni 2011

• Nachricht senden

1 690

Donnerstag, 29. August 2013, 15:18

@Hexe einige Dokumentationen über Modeln erlauben Einblicke über Arbeit einer Agentur. Ich glaube mich daran in "Picture me" und "Girlmodel" zu erinnern, und diverse Interviews mit Models, Agenten, Scouts
Ich glaube nicht, dass es Konferenzen gibt, die Atmosphäre ist viel privater, manche Models berichten sogar von familiären Atmosphäre, bei IMG stelle ich mir das eher fließband-artig vor ;)
Ein oder zwei Experten schauen sich das Model an und entscheiden, wie es weiter geht, für welche Jobs und für welchen Markt ein Model geeignet ist. Sie wissen ganz genau welches Model wo am besten ankommt.
Ich denke bei Luisa war Newbie Portfolio entscheidend, dass Australien besser für sie ist, da nicht so überlaufen.
Und - ich glaube sie handeln im eigenen Interesse. Irgendwo habe ich gelesen, dass die IMG Vertretung in Australien neu ist. Auch bei Australia's Next Top Model neu dabei.
Ich finde, dass Australien toll für sie ist, und gar nicht so die dritte Wahl. Vielleicht bin ich da zu sehr von früheren Australia's NTM Staffeln beeindruckt :D
Bei Bellazon hat jemand, der offenbar auf der Facebook Seite von Luisa regelmäßig liest geschrieben, dass Iris gesagt haben soll, dass Luisa vorerst in Australien bleibt. Weiß jemand was Genaueres?
GNTM Favoriten
Hana N. - Barbara M. - Vanessa H. - Luisa H. - Carolin S. - Jüli Ü.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Honigkuchenpferd« (29. August 2013, 19:04)

DoubleUS

Triple-Gewinner

• »DoubleUS« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. April 2008

Alltime-Fav: Luisa Hartema

• Nachricht senden

1 691

Samstag, 31. August 2013, 11:58

Ein Video aus Sydney vom 24 August:

http://www.youtube.com/watch?v=BQJlYEIvVN4 (Luisa ab 0:55)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konnimausi (03.09.2013)

Amilli

Finalistin

• »Amilli« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2012

Beruf: Office-Workerin

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

1 692

Samstag, 31. August 2013, 18:03

Ihr Walk scheint mir verbessert, auch wenn ich keine Expertin bin.
Zumindest war der extreme Schlenkerarm weg und vorne keine Stemmhüfte ;)
All you need is love!

DoubleUS

Triple-Gewinner

• »DoubleUS« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. April 2008

Alltime-Fav: Luisa Hartema

• Nachricht senden

1 693

Dienstag, 3. September 2013, 17:30

Noch ein Video aus Sydney: http://www.youtube.com/watch?v=zYfG_LO66Ng (Luisa bei 0:32, 1:45, 3:20 & 3:36)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konnimausi (03.09.2013)

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

1 694

Dienstag, 3. September 2013, 22:34

Da ist zwar immer noch Luft nach oben, aber auch ich sehe eine deutliche Verbesserung. Gerade bei dem ersten Video fand ich, daß da Models dabei waren, die schlechter gelaufen sind als Luisa. Nur vorne beim Posen kommt sie mir immer noch etwas unbeholfen vor, bei dem zweiten Video sah es für mich jedes Mal so aus, als müßte sie das schüchtern-verlegene Grinsen unterdrücken.

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

1 695

Mittwoch, 4. September 2013, 01:02

Nein, so hoch professionell geht das leider doch nicht zu in den Agenturen, dafür ist nicht einmal die Zeit, denn kurz vor den Modewochen ist Stresspur in den Agenturen. Ich habe mir von einer Bekannten erklären lassen, dass zusammen mit dem Booker (Da wird dann auch nochmal das komplette Portfolio durchgegangen) entschieden wird, ob man jetzt auf einer FW laufen darf.

Boar, das find ich interessant. Wenn das so stimmt, haben die Booker sehr vielmehr Entscheidungsmacht als ich bisher dachte.

Von den Videos bin ich enttäuscht. Oder besser gesagt: ich hab mir da zuviel versprochen. Man soll halt nie einen Lauf nach Fotos beurteilen, ich merk es immer wieder. Luisas Fortschritte sehen doch sehr viel bescheidener aus. Auch insgesamt wirkt das Niveau viel bescheidener als ich vermutet hatte.
"Um die Rechnungen seiner Frau bei Worth bezahlen zu können, musste der [US Kriegs-] Minister drei wertvolle Indianerterritorien verkaufen, was in Washington einen Skandal auslöste und der Cunard-Linie viele Buchungen für Europapassagen einbrachte."
(1870er Mode-News, aus: Kinzel, Die Modemacher, 47)

bombshell

Topmodel

• »bombshell« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. März 2012

Alltime-Fav: Carolin Sünderhauf

• Nachricht senden

1 696

Dienstag, 26. November 2013, 09:11

Wenn ich mich nicht irre, hatte sie ein Shooting für die Cleo Australia:

http://www.bellazon.com/main/uploads/mon…-1385452930.jpg

Scheint ein Dank des Cleo Teams an das Model zu sein, mit dem sie einen schönen Tag hatten?

Cleo wäre mal keine schlechte Adresse, kenne ich gut, da Claudia Schiffer sehr viel für die Cleo Australien gearbeitet hat, sehr viele Cover und Editiorials hatte sie mit diesem Australischen Magazin. Wo man das eingruppiert weiss ich nicht. Würde sagen zwischen Cosmopolitan und Elle. Vergleichbar mit der US Allure würde ich das sehen. Aber evtl täusche ich mich auch und es hat eine andere Bedeutung. Aber immerhin hät sie nun ihre Fans up to date. Das ist sehr schön. Auch wenn sie nicht viel dazu schreibt. Aber als ein kleiner Hinweis ist das zu sehen.