Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AngelWitch

Topmodel

• »AngelWitch« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. Juni 2011

• Nachricht senden

273

Donnerstag, 16. August 2012, 15:35

Ja so seh ich da auch. Sonst ist ja wenig Motivation da "mehr zu machen", wenn man eh ein feste Geld hat. Ich denke schon dass sie noch einen Bonus bekommt je nach Kampagne. Aber ich denkeschon, dass One Eins gut mit ihr verdient und sie wahrscheinlich garnichts über die Gelder weiss die über den Tisch gehen und das der Löwenanteilbei One Eins sein wird.

Andere Agenturen verdienen auch gut an den Models. Trotzdem würde ich vermuten, dass im Endeffekt Models, die regulären Weg gehen mehr Geld bekommen.
GNTM Favoriten
Hana N. - Barbara M. - Vanessa H. - Luisa H. - Carolin S. - Jüli Ü.

kampfdackel

Supermodel

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

274

Donnerstag, 16. August 2012, 15:39

Ja so seh ich da auch. Sonst ist ja wenig Motivation da "mehr zu machen", wenn man eh ein feste Geld hat.

Naja, aber so wie ich das verstanden habe, ist sie ja normale Angestellte. Damit braucht sie keine "Motivation", sondern ihr Arbeitgeber (OneEins) ist ihr gegenüber weisungsbefugt. Wenn dann gesagt wird: "Auftrag xy an Land gezogen" - dann müsste sie den wohl machen. Motivation hin oder her.
Ich persönlich denke, dass sie wirklich nur einen Festbetrag ohne zusätzliche Zahlungen erhält.
Aber letzten Endes - fischen wir hier alle im Trüben, weil einfach nichts bekannt ist.
In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Honigkuchenpferd (16.08.2012), Orchidee35 (16.08.2012)

JungleCat

Finalistin

• »JungleCat« ist weiblich

Registrierungsdatum: 31. März 2008

Alltime-Fav: Barbara

• Nachricht senden

275

Donnerstag, 16. August 2012, 16:11

Ich persönlich denke, dass sie wirklich nur einen Festbetrag ohne zusätzliche Zahlungen erhält.
Aber letzten Endes - fischen wir hier alle im Trüben, weil einfach nichts bekannt ist.
Also so blöd wär doch wirklich keiner ?( Festgehalt aber den Rest der Einnahmen streicht One-Eins ein? Das wären nun wirklich Verträge die selbst Branchen-Nichtkenner niemals unterschreiben würden...das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

AngelWitch

Topmodel

• Nachricht senden

276

Donnerstag, 16. August 2012, 16:25

Wie Orchidee schon mal sagte, Mädchen und ihre Eltern werden geblendet. Sonst würde sich doch auch keine da bewerben.
Luisa ist war doch erst 16 und ihre Eltern wurden vermutlich auch belabert.
GNTM Favoriten

ruamzuzler

unregistriert

277

Donnerstag, 16. August 2012, 16:33

Wie Orchidee schon mal sagte, Mädchen und ihre Eltern werden geblendet. Sonst würde sich doch auch keine da bewerben.
Luisa ist war doch erst 16 und ihre Eltern wurden vermutlich auch belabert.

Ja, und 5000 pro Monat auf die Kralle hört sich für eine 17jährige wirklich toll an.
Wenn wir von Iris ausgehen, die eine Ernstings-Modenschau für eine tolle Sache hält, ist zu befürchten, dass Familie Hartema nicht wirklich eine Ahnung über die Beträge in der Branche hat.
Und die Klums haben sie sicher ordentlich beschwatzt und vielleicht sogar was vorgelogen, wie Alisar verarmt in der Gosse gelandet ist und jetzt Nacktfotos machen muss, um sich über Wasser zu halten.

JungleCat

Finalistin

• »JungleCat« ist weiblich

Registrierungsdatum: 31. März 2008

Alltime-Fav: Barbara

• Nachricht senden

278

Donnerstag, 16. August 2012, 16:43

^ Die 5000 Euro hast du dir jetzt aber ausgedacht oder?

Also, belabern oder nicht. Wenn ich meine minderjährige Tochter bei so einer Show mitmachen lasse und ab einem bestimmten Zeitpunkt (Finale, keine Ahnung) seltsame Verträge unterschrieben werden sollen, dann hole ich mir so oder so einen Rechtsbeistand. Es geht hier ja um, ich glaube es waren regulär zwei Jahre Vertragslaufzeit!? Oder war das nur damals mit IMG so ... ich weiß es nicht.
Selbst wenn sich 5000 Euro toll anhören, da macht man sich doch trotzdem vorher schlau. Lässt die Verträge gegenchecken, gerade bei der Presse die ja nicht erst seit gestern negativ über die Verträge berichtet hat. Und wenn es hier um Kampagnen im Wert von 400.000 Euro geht, geht ja nun die Rechnung mit 5000 Euro mit Monat ohne Zusatzbeteiligung an weiteren Einnahmen nicht auf! Bei 40% die an One-Eins gehen, würden da immer noch 10.000 Euro im Monat bleiben. Wenn man mal mit den ausgedachten Zahlen rechnet...

AngelWitch

Topmodel

• Nachricht senden

279

Donnerstag, 16. August 2012, 16:44

Ja, und 5000 pro Monat auf die Kralle hört sich für eine 17jährige wirklich toll an.

Woher hast du die Info?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn überhaupt dann Brutto.

Laut Doku ist es in der Branche normal, dass fünf- sechsstellige Summen an 14, 15 Jährige ausgezahlt werden.
Ich glaube Luisa hätte Potential richtig Geld zu machen.
GNTM Favoriten

Lucy

Supermodel

Registrierungsdatum: 26. April 2011

Alltime-Fav: Snoopy

• Nachricht senden

280

Donnerstag, 16. August 2012, 16:55

Laut Doku ist es in der Branche normal, dass fünf- sechsstellige Summen an 14, 15 Jährige ausgezahlt werden.
Ich glaube Luisa hätte Potential richtig Geld zu machen.
5-6 stellige Summen für paar Fotos? Das kommt mir aber sehr utopisch vor.
Da wundert es mich aber, dass die ganzen Produktionen noch nicht nach Russland ausgelagert sind, da laufen bestimmt tausende geeigneter Mädels rum, die für weitaus weniger arbeiten würden.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher