Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vanessafan

Topmodel

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

Alltime-Fav:

• Nachricht senden

633

Mittwoch, 13. September 2017, 23:06

Hat jemand eine Liste gemacht? Sie ist diesmal wieder recht häufig gelaufen, so mein Eindruck.

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

634

Mittwoch, 13. September 2017, 23:08

Und sagt Paul Ataker Dir was, Hexe?

Nein, kaum. Aber das sagt ja auch etwas: Ataker ist seit 4 Saisons mit Shows dabei, davor war SS16 eine Präsentation - und bislang haben meine wichtigsten Informationsquellen (Vogue, wwd, The Cut) sich über ihn ausgeschwiegen. Ich hab ihn vor einem Jahr erstmals wahrgenommen, als (und vielleicht auch weil?) Alisar für ihn auf der SS17 lief.

Ataker stammt aus der Türkei, wo er wohl mit Haute Couture in nahöstlicher Prägung begonnen hat. Fashion Network berichtet, dass er jetzt mit der SS18-Kollektion den ersten US-Flagship-Store eröffnen will. Bislang hat er Brautkleider und gehobene Abendrobe gemacht; der Ausflug der jetzigen ins Historische sieht mir eher neu und nach wachsenden Ambitionen aus.

Ob die Rechnung aufgeht? Find ich schwer zu sagen. Ich gehöre nicht zur Zielgruppe und selbst wenn ich mir vorstelle, mich als 40Jährige im Ataker-Kleid fürs Ausgehen zurechtzumachen, dann sehe ich mich beim Lippenstift fragen, ob es nicht vielleicht doch etwas zuviel Karneval ist. Andrerseits bin ich da im Nahblick vorm Spiegel und muss mir erst dazudenken, wie der wirkt, wenn ich anfange, Fältchen zu verdecken ... Von der Oper weiß man ja, dass die große Robe genau zur Ablenkung da ist - vielleicht geht Atakers Hoffnung auf.

Jedenfalls hat er jetzt erstmals Topmodels engagiert. Interessanterweise scheint er "seinen" Models die Treue zu halten und mischt die Besetzung hier. Dann lässt er betont langsam laufen - und ne Menge der Topmodels wirken dabei echt ausgebremst. Kein Tempo, keine Clutch (an die du dich festhalten kannst): was machste da? Die Unterschiede in der Klasse sind doch vielfach schwer zu erkennen. Aber worauf ich aus wollte: Karlie Kloss ist natürlich Programm. Die letzte Muse von Oscar de la Renta: das wird die Zielgruppe wohl schon wahrnehmen. Und sobald die anbeißen, sind auch Vogue und wwd zur Stelle.

Ataker fällt ein wenig aus der Zeit. Und zwar rückwärts, wie's den Eindruck hat. Darauf reagieren Trendbeobachter für gewöhnlich mit Berührungsängsten. Es riecht nach Venexiana & Co. - Ausgehkleider für Stehengebliebene.

Interessant fand ich, dass Ataker zuerst in Frankreich wahrgenommen wird: in der Berichterstattung von Madame ist SS18 jetzt schon die zweite Kollektion, die dort vorgestellt wird.

Also: tolle Sache für Alisar. Sie hat sich prima geschlagen. Aber der Showname ist als Referenz noch nicht so stark.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vanessafan (14.09.2017), Müsli (14.09.2017), bombshell (14.09.2017)

• »Irrlicht« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. September 2012

Beruf: Diplom-Mathematikerin

Alltime-Fav: Alisar

• Nachricht senden

635

Mittwoch, 13. September 2017, 23:16

Ihre Showlist:

Esmara by Heidi Klum
Laurence and Chico
Jeffrey Dodd
All Things Mochi
Bibhu Mohapatra
Christian Siriano
John Paul Ataker
Sherri Hill
The Blonds
Marcel Ostertag
Zang Toi
Vicky Zhang

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Konnimausi (13.09.2017), kitchendancer (14.09.2017), vanessafan (14.09.2017), urmel (14.09.2017), Müsli (14.09.2017), bombshell (14.09.2017)

• »kitchendancer« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

• Nachricht senden

636

Donnerstag, 14. September 2017, 00:02

Die Show von Marcel Ostertag jetzt gleich live
Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung - Antoine de Saint-Exupéry

vanessafan

Topmodel

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

Alltime-Fav:

• Nachricht senden

637

Donnerstag, 14. September 2017, 00:05

Da ist ja wieder einiges zusammen gekommen und ein paar bekanntere Designer befinden sich auch darunter. :)

• Nachricht senden

638

Donnerstag, 14. September 2017, 00:21

Alisar hat eröffnet :) - das 2. Outfit war sehr gewagt - Nippelalarm - der ganze Körper mit einem Hauch von transparentem Nichts umgeben
Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung - Antoine de Saint-Exupéry

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kitchendancer« (14. September 2017, 00:29)

• Nachricht senden

639

Donnerstag, 14. September 2017, 07:17

• Nachricht senden

640

Donnerstag, 14. September 2017, 19:35

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

bombshell (14.09.2017), Irrlicht (14.09.2017)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher