Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daenerys

Spielehexe

• »Daenerys« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. April 2011

Beruf: Erzieherin

Alltime-Fav: Alisar, Barbara, Vanessa, Lisa-Maria, Luisa Hartema, Laura Scharnagl

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. Februar 2012, 03:28

Was wäre, wenn...

Mal ein kleines psychologisches bzw. philosophisches Spiel, welches ich früher immer gerne mit Freunden gespielt habe.. Es funktioniert auch recht einfach. Ich stelle anfangs eine Frage, die mit "Was wäre, wenn..." beginnt (Beispiel: "Was wäre, wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du dann und warum?"Die Frage nach dem Warum muss nicht sein, bringt aber noch mehr Spannung ins Spiel)), im darauf folgenden Post antwortet jemand auf die Frage und stellt ebenfalls eine "Was wäre, wenn.."-Frage usw. Keiner darf zweimal auf die diesselbe Frage antworten (Also nicht Cele UND Konni auf meine Frage, sondern eine Art "Kettenspiel", jeder kommt bei einer neuen Frage an die Reihe und darf im gleichen Post Fragesteller sein)
Übrigens ein guter Einstieg, um mit Kindern zu philosophieren, aber das nur am Rande.

Was wäre, wenn du eine Farbe sein könntest, welche wärst du dann und wieso?
Alle Spiele der "Hüterin der Spiele":

Makaber, Makaber! Spannende Laterale. Ist der Mörder wirklich immer der Gärtner? Regeln
Verflixt nah dran! Hier könnt ihr ins Blaue raten, euch vor Lachen kugeln und des Irrsinns Sinn erspüren! Regeln
Die Sprache der Bilder Dixit als Forenversion Regeln
Wer bin ich? Ein lustiges Ratespielchen Regeln
Lügenduell Erzähle uns eine Geschichte und werde Lügenkönig! Regeln
Wortsalat Welche Wörter stecken z.B. in "Scherzartikelbetreiber"?
1-Wort-Geschichte Lasst uns zusammen eine irre Geschichte entwickeln :)

Wer spielt alles mit? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daenerys« (6. Oktober 2012, 20:26)

belle-blue

Forums-Hoheit|Wett-Patin

• »belle-blue« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2010

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Februar 2012, 09:56

Ich mag zwar eigentlich alle Farben, aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre ich wohl ein kräftiges, aber nicht zuuu dunkles lila. Warum kann ich gar nicht wirklich sagen, ich hab das Gefühl lila passt zu meiner Persönlichkeit :D

Was wäre, wenn du ein Fortbewegungsmittel sein könntest, welches wärst du und wieso?
GNTM-Wettbüro

Punktestände - Fragen zu den Wetten

Team Hayo: Christina - Jennifer - Trixi

Team MM: Julianna - Klaudia - Pia - Sally - Sara - Toni

Seven

Finalist

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. Februar 2012, 10:14

Ich denke, ich wäre ein Flugzeug ... weil es an einen Vogel erinnert. Und Vögel sind frei - ich liebe Freiheit :)

--
Was wäre, wenn du eine Sache in deinem Leben verändern könntest(rückwirkend), welche wäre es und wieso?

belle-blue

Forums-Hoheit|Wett-Patin

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. Februar 2012, 10:30

edit

Ansonsten bereue ich nichts und würde auch nichts ändern.

Was wäre, wenn du einen Tag mit einer bekannten Persönlichkeit (egal ob derjenige schon tot ist oder noch lebt) verbringen könntest, wer wäre es und wieso?
GNTM-Wettbüro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »belle-blue« (2. März 2012, 02:12)

• »Mausijane« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. März 2011

Beruf: Studentin (Kunstgeschichte)

Favoritin: -

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. Februar 2012, 12:49

Ich würde Peter Jackson wählen. Ich weiß ziemlich stumpfsinnig, aber somit würde ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und zwar nach Neuseeland reisen und einen ziemlich guten Einblick in die Welt der Hobbitse bekommen. :D

Was wäre, wenn die Welt in 1 Stunde untergehen würde, was würdest du tun und warum?
26.01.2009 <3

belle-blue

Forums-Hoheit|Wett-Patin

• Nachricht senden

6

Freitag, 3. Februar 2012, 13:23

Ich würde die Stunde kuschelnd mit meinem Freund und meiner Tochter verbringen und Arm in Arm mit ihnen sterben wollen ;(

Was wäre wenn du eine Reise geschenkt bekommen würdest, wo würdest du hin wollen und warum?
GNTM-Wettbüro

• »Mausijane« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. März 2011

Beruf: Studentin (Kunstgeschichte)

Favoritin: -

• Nachricht senden

7

Freitag, 3. Februar 2012, 13:27

Neuseeland, weil ich da noch nie war & ich mich ein wenig in das Land verliebt habe.

Was wäre, wenn du die Möglichkeit hättest ein komplett anderen beruflichen Weg einzuschlagen, würdest du es tun, wenn ja warum, wenn nein, natürlich, auch warum?
26.01.2009 <3

Daenerys

Spielehexe

• »Daenerys« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. April 2011

Beruf: Erzieherin

Alltime-Fav: Alisar, Barbara, Vanessa, Lisa-Maria, Luisa Hartema, Laura Scharnagl

• Nachricht senden

8

Freitag, 3. Februar 2012, 13:38

Nein, ich würde keinen anderen Beruf wählen, da mich die Arbeit mit Kindern einfach ausfüllt und Freude bereitet.

Was wäre, wenn du eine Person aus der Historik sein könntest, welche wärst du dann und wieso?
Alle Spiele der "Hüterin der Spiele":

Makaber, Makaber! Spannende Laterale. Ist der Mörder wirklich immer der Gärtner? Regeln
Verflixt nah dran! Hier könnt ihr ins Blaue raten, euch vor Lachen kugeln und des Irrsinns Sinn erspüren! Regeln
Die Sprache der Bilder Dixit als Forenversion Regeln
Wer bin ich? Ein lustiges Ratespielchen Regeln
Lügenduell Erzähle uns eine Geschichte und werde Lügenkönig! Regeln
Wortsalat Welche Wörter stecken z.B. in "Scherzartikelbetreiber"?
1-Wort-Geschichte Lasst uns zusammen eine irre Geschichte entwickeln :)

Wer spielt alles mit? :)