Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tralala2504

Finalistin

• »Tralala2504« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Alltime-Fav: Jennifer Wanderer, Fiona Erdmann, Milla von Krokow, Maria Beckmann, Neele Hehemann, Aleksandra Nagel

• Nachricht senden

129

Dienstag, 3. April 2012, 16:20

@ Lucy: Bei Barbara hat sich aber auch niemand an ihrem bairischen Dialekt gestört...

Kann daran liegen, dass Barbara ohne Akzent spricht.
Zumindest in der Staffel ist es mir nur einmal aufgefallen, als sie bei den Fake-Casting waren und der Typ gesagt hat "keine Rothaarigen" und sie hat das vor den Mädchen wiederholt - mit bayrischem "r". Oder besser gesagt "rr".
Ich fand das schon auffällig. Sie hat keinen starken Dialekt gesprochen, aber mir ist es trotzdem extrem aufgefallen. Sie hat eigentlich so gut wie immer das r gerollt z.B.

Estella

Super Moderator

• »Estella« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

130

Dienstag, 3. April 2012, 20:47

Die Oberpfalz gehört aber auch zu Altbayern.

Ok, da hast du Recht. Oberpfalz ist also keine eigene Region. Das bedeutet aber immer noch, dass die Oberpfalz nicht zu Franken gehört.

Ich dachte es geht um Laura und nicht darum was jetzt Bayern ist und was nicht..

Der Bezug zu Laura ist gegeben, weil Lauras Wohnort besprochen wird. ;)

Ups, drei Seiten über Bayern, Franken und die Oberpfalz. 8|

Sorry Leute, ich habe vor seeehr vielen Jahren mal für ein paar Jahre im Fränkischen gelebt und hatte beruflich mit den bayerischen Regierungsbezirken zu tun. Damals konnte ich fast jeden Ort im Bundesland Bayern seinem Regierungsbezirk zuordnen, aber jetzt nach so langer Zeit habe ich gedanklich einfach die Oberpfalz unterschlagen und ihre Teile Oberfranken, Mittelfranken und Niederbayern zugeschlagen.
Natürlich gibt es einen eigenen Regierungsbezirk Oberpfalz. Ich habe es nur einfach vergessen. Sorry noch mal.

• »Sisko« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 23. Februar 2012

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

131

Dienstag, 3. April 2012, 21:33

Mir ist es komplett egal woher sie kommt. :whistling: :whistling:

132

Mittwoch, 4. April 2012, 09:18

Ich frag mich grad ehrlichgesagt, warum hier nicht die Offtopic - Peitsche gezogen wird.

Manchmal darf man keine drei Beiträge OT posten und hier geht's jetzt schon seitenlang so... :smash: Unfair!

hurlbrink

Gesperrt

• »hurlbrink« wurde gesperrt

• Nachricht senden

133

Mittwoch, 4. April 2012, 11:14

Wo ist hier Off Topic? Es ging um Lauras Wohnort!

Lanavia

Topmodel

• Nachricht senden

134

Mittwoch, 4. April 2012, 11:32

Ja, aber wir kennen Lauras Wohnort, ob das nun in Oberfranken, Mittelfranken oder der Oberpfalz liegt, ist doch schnuppe und (v.a. für Nicht-Bayern) echt nervig.

135

Mittwoch, 4. April 2012, 13:57

Wo ist hier Off Topic? Es ging um Lauras Wohnort!

Wenn ich jetzt eine Diskussion darüber anzettle, ob ihre Socken von KiK oder Armani sind ist das dann logischerweise auch nicht OT oder wie? Da ist der Bezug zu Laura auch gegeben.

Normalerweise, hurlbrink, wäre mir das egal. Aber ich habe in letzter Zeit so einige Kurzdiskussionen mitmachen dürfen, die rigoros unterdrückt worden sind weil sie "OT" waren und ich verstehe nicht, warum da jetzt mit zweierlei Maß gemessen werden soll. Das hat mit dieser Diskussion an sich nichts zu tun, könnte auch jede andere sein. Aber entweder OT ist ok oder es ist nicht ok.

hurlbrink

Gesperrt

• »hurlbrink« wurde gesperrt

• Nachricht senden

136

Mittwoch, 4. April 2012, 14:11

Wenn ich jetzt eine Diskussion darüber anzettle, ob ihre Socken von KiK oder Armani sind ist das dann logischerweise auch nicht OT oder wie?

Für potenzielle Fans von Laura, die sich ihre Kleidung nachkaufen möchten, ist das durchaus von Relevanz. ;)

Zitat

Aber ich habe in letzter Zeit so einige Kurzdiskussionen mitmachen dürfen, die rigoros unterdrückt worden sind weil sie "OT" waren und ich verstehe nicht, warum da jetzt mit zweierlei Maß gemessen werden soll.

Das stimmt. Man denke an AngelWitch, deren Beiträge häufig als vermeintlich "OT" angemahnt wurden.