Sie sind nicht angemeldet.

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

9

Montag, 24. Oktober 2016, 20:31

Für alle, die ursprünglich wegen der Stimmenbegrenzung nicht abgestimmt hatten, eine gute Nachricht:
Ihr könnt so viele Stimmen vergeben wie ihr wollt.

Das Shooting ist einfach toll! Man muß aber ehrlicherweise sagen, daß hier die Inszenierung und Kristian Schullers Fotokunst bei den meisten Bildern 90% beitragen und das Model eher 10%. Trotzdem ist jede Kritik hier Meckern auf sehr hohem Niveau, weil diese Bilder einfach das meiste übertreffen, was je irgendwo bei NTM fotografiert wurde.

Alisar: Das Bild ist einfach nur schön. :love:
Catherine: Schönes Bild, ich mag ihre Haltung, aber das, was man von ihrem Gesicht erkennen kann, gefällt mir nicht ganz so gut.
Hanna: Das Gesicht wirkt zu arrogant, und ihr Geheule ging mir dermaßen auf die Nerven, daß ich ihr dafür noch heute keine Stimme geben kann.
Jacqueline: Hier mag ich weder die Pose noch das Gesicht.
Lara: Eine coole Idee! Wenn ich das Gesicht aus der Nähe sehen könnte, würde es mir vermutlich nicht gefallen, aber so finde ich das Bild toll.
Laura: Es ist ja toll, daß sie die Muskelkraft aufbringt, um die Pose hinzukriegen, aber sie gefällt mir überhaupt nicht. Das sieht viel zu steif aus. Das einzige Bild, bei dem ich nicht weiß, was Herr Schuller sich da gedacht hat.
Lena: Eine unheimlich schöne Inszenierung, nur finde ich, daß sie als Model rein gar nichts dazu beiträgt.
Leyla: Da wirkt mir die Pose etwas krampfig.
Louisa: Wunderschönes Bild. :love: Sie sieht so zart und doch irgendwie entschlossen aus.
Luisa: Da gefällt mir das Gesicht nicht, auch wenn ich Outfit und Pose toll finde.
Miriam: Für die Pose bekommt sie Sonderapplaus, aber das Gesicht will mir einfach nicht gefallen.
Nadine: Wahrscheinlich die entspannteste Pose von allen, aber das muß man auch erst mal hinkriegen. Das Gesicht hat etwas wenig Ausdruck, aber sonst ist das Bild ein Traum.
Neele: Gefällt mir nicht, wie sie da so rumhängt.
Pauline: Gesicht zu vulgär und Beine komisch verdreht.
Petra: Zu langweilig, auch wenn das Kleid wunderschön weht.
Viktoria: Mir ist ihr Gesicht zu kantig und böse, aber sonst liebe ich dieses Bild.
Wioleta: Gehört zu den Bildern, die mir hier am wenigsten gefallen.

Meine Stimmen gehen an:
Alisar
Lara
Louisa
Nadine
Viktoria

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Orchidee35 (24.10.2016)

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

10

Montag, 24. Oktober 2016, 23:41

Ich hab erst kürlzlich wieder viele Schuller-Bilder aus der Staffel gesehen. Dazu den Fotoband und Videos von den Shootings. Und irgendwie bin ich jetzt von diesen Bildern doch sehr enttäuscht.

Und zwar vor allem von Schuller. Ok, er hat offensichtlich an fotografischem Anspruch reduziert, und wie ich finde sichtbar zugunsten der Mädel. Aber wenn ich das Motiv der Shootings einmal kenne und es mit ausgewählten Bildern erinnere, dann fällt hier doch einiges ab. Die Unschärfen von Wasser, Sand und Himmel zum Beispiel stören mich plötzlich sehr und wenn ich die Fotos in der gesamten Reihe betrachte, dann bekomme ich natürlich auch Hinweise auf unterschiedliche Tageszeiten mit verschiedenem Licht. Dazu stehen einige Mädel recht schlaff herum, während andere zum Teil erstaunliche Kraft demonstrieren. So stoße ich im Blick überall auf Störendes - und es verdirbt mir die Poesie. Was bleibt sind Peggys Kleider und die Windmaschine ... und es drängt sich einfach überdeutlich auf, dass die hier benutzt werden, um Eindruck zu machen. - Ich BIN aber nicht beeindruckt, wenn ich so deutlich sehe, wie jemand mich leiten will.

Ok, einen Schritt zurück. Es soll hier für die Mädel abgestimmt werden. Also mache ich hier etwas, was ich bei Modefotografien sonst nie tue: ich ziehe die Inszenierung der Kleider ab. Und bewerte nur Haltung und Ausdruck der Mädel. An der Kraft komme ich nicht ganz vorbei: bloß rumstehen ist halt doch was weniger als an den Ringen etc. agieren.

- Miriam bringt die Kraft mit, kann darauf etwas an Ausdruck aufbauen und überzeugt mich mit Abstand am besten.
- Aber auch Hanna, Lara und Paulina bringen soviel Ausdruck hin, dass ich dafür Stimmen vergebe.
- Bei Laura dagegen sehe ich eine Demonstration von Kraft, die mir aber wieder zuviel ist: das lenkt zu stark ab vom Kleid und drängt sich zu sehr in den Vordergrund. (Wird noch verstärkt durch das Stark Symmetrische im Bild und die dämliche Person im Hintergrund, die genau unter ihren Beinen ist.)
- Von den Schaukel-Bilder finde ich keines gelungen.
- Wer hier körperlich schwach wirkt, wirkt auch als Model schwach. Was mich besonders bei Alisar und Neele stört.

Edit:
Ach ja: von der Inszenierung der Kleider hätte ich, in dieser Reihenfolge gestimmt für: Louisa, Hanna und Leila. Und Alisar hätte noch ne Minusstimme erhalten, weil der Fotograf offenbar für nötig hielt, ihr mit dem Schmetterlingsnetz noch ablenkenden Unfug in die Hand zu drücken und den Leuten damit zu sagen "sorry, aber die hat halt nichts hinbekommen"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hexe reloaded« (24. Oktober 2016, 23:50)

SimboMN

Topmodel

• Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Oktober 2016, 15:05

Alisar, Lara, Laura, Louisa, Miriam, Neele, Victoria

Kate

Topmodel

• »Kate« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Alltime-Fav: Vanessa Hegelmaier

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 17:03

Da finde ich die meisten ziemlich gelungen. :) Meine Stimmen gehen Alisar, Louisa, Neele, Pauline und Viktoria

Alisar: Sieht super aus. Elegant und zugleich verträumt.
Catherine: Leider kann man das Gesicht schwer beurteilen, da es ein wenig "klein" wirkt. Die Pose ist aber ganz gut.
Hannah: Die Pose ist ganz gut, aber das Gesicht gefällt mir leider gar nicht.
Jaqueline: Eigentlich ganz schön, aber sie sieht etwas angestrengt aus.
Lara: Ganz okay, aber nichts Besonderes.
Laura: Sieht ein bisschen zu sehr nach Fitness-Studio aus.
Lena: Auch ganz nett, aber auch nichts Besonderes.
Leyla: Sieht sehr angestrengt aus und wirkt dadurch nicht besonders elegant.
Louisa: Zauberhaft. Hat etwas elfenhaftes.
Luisa: Sogar bei diesem Shooting schafft sie es irgendwie, prollig zu wirken.
Miriam: Sieht sehr athletisch aus, aber leider nicht wirklich elegant oder modelig.
Nadine: Finde ich furchtbar, wie sie da in den Seilen hängt wie ein nasser Sack.
Neele: Sehr schön, gefällt mir.
Pauline: Auch sehr schön. Hier sieht sie mal richtig nach Model aus.
Petra: Die Pose ist ganz schön, aber das Gesicht gefällt mir nicht so gut.
Viktoria: Wunderschön und edel.
Wioleta: Langweilig.
Emily DiDonato - Toni Garrn - Anna Ewers - Fei Fei Sun - Leila Goldkuhl - Luna Bijl

GNTM
Barbara Meier - Vanessa Hegelmaier - Sara Nuru - Laura Scharnagl - Lisa Volz
Carolin Sünderhauf - Luise Will - Ivana Teklic - Anna Wilken - Katharina Wandrowsky
Céline Bethmann - Serlina Hohmann

belle-blue

Forums-Hoheit|Wett-Patin dümmer

• »belle-blue« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2010

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. November 2016, 08:37

Stimmen an Alisar, Viktoria, Lara und Louisa.

Akaryuu

Gewinner fot-O-lymp 2

• »Akaryuu« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Alltime-Fav: Christina Leibold

• Nachricht senden

14

Montag, 12. Dezember 2016, 17:49

Zweifellos eins der schönsten GNTM-Shootings überhaupt. Hier kommt vieles zusammen was ich an Fotografie mag: Spiel mit natürlichem Licht, weitläufige Landschaften, märchenhafte Stylings etc.

Das einzige Bild, das in meinen Augen richtig Murks ist, ist das von Luisa. Beim Bild von Neele empfinde ich die Pose auch als unpassend. Bei Wioletas Bild fehlt mir das Spiel mit dem Sonnenlicht, und mir ist der Bildaufbau zu rechtslastig. Und beim Bild von Lara stört mich, dass man einfach merkt, dass die Pose nur mit Ach und Krach gelungen ist.

Die Bilder von Catherine, Jacqueline, Laura, Lena, Leyla, Nadine, Petra und Viktoria finde ich in Ordnung, aber können nicht ganz mit meinen Favoriten mithalten.

Daher Stimmen an Alisar, Hanna (wunderschön!!!), Loiusa (majestätisch!!!), Miriam (beindruckende Pose und Landschaft!!!), Pauline.

Estella

Topmodel

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

15

Freitag, 9. Juni 2017, 21:21

Ein wunderschönes Shooting. Es gefällt mir auch heute noch gut. Das Spiel mit Farbe und Licht in als Setting Strand und Wasser finde ich überzeugend.

Mir gefallen die Fotos besser die eine verträumte Szene darstellen und somit fallen zB Lara und insbesondere Miriam raus. So schön es auch ist, dass sie ihren Körper so gestählt hat, zu diesem Setting und zum Kleid passt die Pose gar nicht. Ich habe die Fotos ausgewählt deren gesamtkomposition mich überzeugt haben, dabei sind Alisar, Louisa und Viktoria. Außerdem Leyla, Catherine und sogar Lena, obwohl sie sicher am wenigsten dazu beigetragen hat.

Spoiler Spoiler

Lena Gercke - Barbara Meier - Christina Leibold - Vanessa Hegelmeier - Marie Nasemann - Alisar Ailabouni - Luisa Hartema - Sarah-Anessa Hitzschke - Carolin Sünderhauf - Serlina Hohmann
AusNTM: Alice (C3), Samantha (C4), Kelsey (C6), Liz (C7), Jess (C9) Aleyna (C10)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Estella« (9. Juni 2017, 21:27)