Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich-Syntonie

Wettkönig 2017

Registrierungsdatum: 22. März 2013

Alltime-Fav: Christina Leibold, Mandy Bork

• Nachricht senden

57

Dienstag, 2. August 2016, 10:00

Ich würde mir also wünschen, dass alle beides begründen müssen, sonst wird es so eine Hackschlacht, mit der könnte ich nicht so viel anfangen :fugly:

Ganz unabhängig davon, ob auch die Saves begründet werden, würde ich mir sowieso wünschen, dass es nicht zu einer "Hackschlacht" ausartet, sondern sich alle Beteiligten Mühe geben, ihre Kritik an einer Kandidatin möglichst sachlich zu äußern (eine Kandidatin, die ihr eliminieren wollt, muss ja auch nicht "nur schlecht" sein - es spricht ja nichts dagegen, (auch mal) das Für und Wider einer eliminierten Kandidatin abzuwägen)! Letztendlich ist es aber natürlich euch überlassen, wie ihr eure Begründungen verfasst und verpackt.
TMF-Rankdown - Liste der bisher ausgeschiedenen Kandidatinnen
TMF-Rankdown - Liste aller teilnehmenden Kandidatinnen, sortiert nach Staffeln (rot markierte Kandidatinnen sind bereits augeschieden)

SimboMN

Topmodel

• Nachricht senden

58

Dienstag, 2. August 2016, 22:00

Ich freue mich schon darauf, wenn es hier losgeht :jubel:

SimboMN

Topmodel

• Nachricht senden

59

Samstag, 6. August 2016, 12:37

Wann genau geht es eigentlich los?

Ich-Syntonie

Wettkönig 2017

Registrierungsdatum: 22. März 2013

Alltime-Fav: Christina Leibold, Mandy Bork

• Nachricht senden

60

Sonntag, 7. August 2016, 11:12

Hey,

ich würde vorschlagen, dass wir kommenden Mittwoch starten. Ich hoffe, dass das für alle okay ist. Ansonsten bitte Rückmeldung geben!
Wenn keine Widersprüche eingelegt werden, werde ich am Mittwoch die erste Reihenfolge posten, in der ihr eure Nominierungen vornehmen werdet.

Noch einmal ein paar ergänzende Punkte:

1.a Zu jeder Eliminierung soll ein (zumindest kurzer) Text verfasst werden. Ich möchte alle Beteiligten darum bitten, es eben nicht zu einer von einigen bereits befürchteten "Hackschlacht" werden zu lassen. Das Spiel war zumindest von meiner Seite aus nicht dazu gedacht, sich in genüsslicher Weise über die Unzulänglichkeiten der Kandidatinnen auszulassen. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass die meisten das nicht so verstanden haben. Sachlich formulierte Kritik ist natürlich erlaubt und erwünscht!
(1.b) Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr euch für die eine oder andere Kandidatin auch mal etwas mehr Zeit nehmt als nur einen einzelnen Satz zu formulieren. Letztendlich liegt die Länge eurer Begründungen/Texte aber in eurem Ermessen.

2. Ich würde euch darum bitten bzw. euch nahelegen, auch eure Saves stets zu begründen. Würde es aber weiterhin nicht als Pflichtaufgabe stellen. Wenn ihr mal keine konkrete Begründung für euren Save habt, müsst ihr nicht krampfhaft einen erzwingen (wenn wirklich alle an Save-Begründungen interessiert sind, werdet ihr das ja sowieso immer alle machen ^^ ). Es muss aber auf jeden Fall jede Eliminierung von euch kommentiert/begründet werden.

3. Ich hatte ja bereits am Anfang erwähnt, dass ihr alle ein einmaliges Vetorecht erhalten werdet. Ihr könnt also einmalig Veto einlegen, wenn ein anderer User eine Favoritin von euch eliminiert. Die Kandidatin bleibt dann vorerst im Spiel. Ich möchte hier zusätzlich gerne die Regel einfügen, dass ihr euer Vetorecht nur vor dem Erreichen der Top 40 einsetzen könnt. Danach verfällt euer Vetorecht und ihr könnt es nicht mehr einsetzen (mir wäre das zu wirr bzw. auch zu stark das Spiel manipulierend, wenn alle sich ihr Veto für die Top 20 aufbewahren)!

Wenn das für niemanden ein absolutes No-Go ist, würde ich dann gerne - wie gesagt - nächsten Mittwoch das Spiel unter diesen Bedingungen starten.
TMF-Rankdown - Liste der bisher ausgeschiedenen Kandidatinnen
TMF-Rankdown - Liste aller teilnehmenden Kandidatinnen, sortiert nach Staffeln (rot markierte Kandidatinnen sind bereits augeschieden)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konnimausi (07.08.2016), hexe reloaded (07.08.2016), Bettyna (07.08.2016)

Konnimausi

Stella Tennant (Host & Jurorin)

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

61

Sonntag, 7. August 2016, 11:40

Dann freue ich mich auf den Start am Mittwoch. 8o

SimboMN

Topmodel

• Nachricht senden

62

Sonntag, 7. August 2016, 19:38

Dann freue ich mich auf den Start am Mittwoch. 8o
Ich mich auch :jubel:

Bettyna

Supermodel

Registrierungsdatum: 8. März 2015

Alltime-Fav: Sophie, Rebecca, Ivana, Jil

• Nachricht senden

63

Sonntag, 7. August 2016, 19:42

… ich würde vorschlagen, dass wir kommenden Mittwoch starten.

Toll, ich freue mich schon. Ich bin nur vom 14.–19. unterwegs und kann nicht mitmachen, weil dort, wo ich bin, internetfreie Zone ist. Wenn es nächsten Mittwoch losgeht, müsstet ihr dann in der zweiten oder dritten Runde eine Woche auf mich warten – das wäre vielleicht ein bisschen blöd. Andererseits sind vllt. die anderen auch hier und da mal weg. Wie lösen wir das? Wollt ihr warten oder fangen wir erst nach dem 19. an?

Noch einmal ein paar ergänzende Punkte: …

Danke, Ich-Syntonie, ich finde, Du hast das toll formuliert und finde alle drei Punkte sehr gut, auch den letzten mit dem Verfall des Vetos. Macht mir Lust auf das Spiel! ^^

Konnimausi

Stella Tennant (Host & Jurorin)

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

64

Sonntag, 7. August 2016, 19:52

Daß immer mal jemand weg ist, wird sich wahrscheinlich gar nicht vermeiden lassen. Wenn man es vorher weiß, kann man ja vielleicht denjenigen in der Runde auslassen oder sonst eine Zeit vereinbaren, wie lange man wartet, bevor man jemanden überspringt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ich-Syntonie (09.08.2016)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher