Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Orchidee35

Topmodel

• »Orchidee35« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. Mai 2012

Alltime-Fav: Sara Nuru

• Nachricht senden

9

Sonntag, 23. August 2015, 18:45

Ich fand das Shooting im Ansatz eigentlich richig spannend, aber die Umsetzung ist dann doch eher auf der Trashseite...

Trotzdem finde ich, dass etliche ihren Job gut gemacht haben, und deshalb habe ich einige Stimmen verteilt:
- Jenny und Vanessa finde ich ebenfalls am besten :thumbup:
- Elena - ich mag ihre düsteren Blick
- Christina - sie strahlt herrlich
- Raquel - ebenfalls

Akaryuu

Topmodel

• »Akaryuu« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Alltime-Fav: Christina Leibold

• Nachricht senden

10

Montag, 24. August 2015, 18:36

Das Shooting ist auch nicht nach meinem Geschmack, aber gerade so noch im ertragbarem Rahmen, zumindest was die besseren Bilder angeht.

Meine Stimmen: Bianca, Jennifer, Christina, Elena
Bei Bianca kommt für mich das teuflische rüber, ohne das es zu plakativ ist. Wie viel sie selbst dazu beiträgt fällt mir aber auch schwer zu bestimmen, das Make-Up, Styling und der Wind in den Haaren tragen jedenfalls am meisten dazu bei.
Bei Jennifer und Vanessa kommt der Gegensatz gut rüber. Vanessa ist vom Typ her perfekt ausgewählt um Klassik darzustellen (mir hier allerdings etwas zu blass vom Ausdruck her). Aber Jennifer liefert. Sie hat auch hier dieses Feuer in den Augen, was sie damals ausgezeichnet hat.
Bei Christina gefällt mir die Dynamik in Outfit und Haaren, als auch ihre Pose (die vielen von euch ja missfällt). Zum Thema würde ich mir nur noch mehr Feuer in ihrem Blick wünschen, aber da mir ihr Look auch so gut gefällt, ist sie hier bei meinen Favoriten dabei.
Bei Elena mag ich am Outfit die Kapuze, und ihre Pose hat so etwas, wie als ob sie von oben auf dich herab kommt, was für mich gut zum Thema Tod passt. Ihr Blick passt auch richtig gut. Der flatternde Stoff an den Armen, den sie dynamisch in Szene setzen sollte, kommt nur gar nicht zur Geltung. :schulterzuck:

Bei Gina-Lisa und Janina muss ich sagen, dass ich das Thema zu abstrakt finde, für diese doch sehr primitive Art der Darstellung. Wenn es nicht in der Sendung gesagt worden wäre, hätte ich glaube ich keine Ahnung, was hier dargestellt wird.
Bei Sarah finde ich kommt das Biest auch nicht richtig zum Vorschein. Weil sie ja eigentlich ein hübsches Mädchen ist, und kein Biest, müsste sie es anders darstellen, was dann aber auch schnell wieder zu albern wirken kann. Daher auch ein Thema, dass in meinen Augen eher ungeeignet war.

Letztlich muss man aber sagen, dass keiner so wirklich völlig der zugeschriebenen Rolle gerecht geworden ist. Da wäre bei allen mehr drin gewesen. Fotografisch bleibt es auch blass und die Kostüme wirken auch überwiegend billig.

DarkSoul

Hoyeon Jung

• »DarkSoul« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2015

Alltime-Fav: KNTM 4

• Nachricht senden

11

Dienstag, 25. August 2015, 13:07

Habe für Carolin und Jennifer gestimmt.

Als ich die Bilder gesehen habe, war ich einen Moment ziemlich verwirrt, denn ich hatte dieses Shooting in meiner Erinnerung ganz anders abgespeichert, nämlich als eins der Besten der ganzen Staffeln überhaupt. Dieses Shooting war immer so ein Beispiel für mich, dass es "früher noch viel besser war". Und dann diese Ergebnisse ;(

Also habe ich mir die Sendung nochmals vorgenommen, und mir das alles nochmals live angesehen. Und tja, was für ein Unterschied! Hier kommt voll zum tragen, was Akaryuu kürzlich schon in die Runde warf - die Frage, ob der Prozess auch zum Bild beiträgt oder nicht. Ausserdem ist das ein weiterer Beweis, wie wir Zuschauer manipuliert werden mit der Bildauswahl.

Also vom Thema her - mir gefällt sowas einfach top! Das Potenzial für tolle, interessante Bilder könnte fast nicht grösser sein, dazu dann noch der Wettbewerb von zwei Kanditatinnen auf dem selben Bild. Die "Kostüme" geben bei mir ein bisschen Abzug, und dass es ein reines Studio-Shooting ist, vielleicht auch ein bisschen. Aber Studio macht hier insofern Sinn, dass es nicht noch mehr vom sonst schon eher vollen Bild ablenkt, also einen neutralen Hintergrund liefert. Matt McCabe - absolut nicht überdreht, agiert mit den Mädchen, gibt ihnen Tipps, sagt ihnen auch, wenn etwas gut ist und er sich freut - tatsächlich einiges sympatischer als in späteren Staffeln.

Ich verstehe nicht wirklich, warum, aber Aline wollte man klar raushaben. Ob das wegen dieser Nackt-Fotosache war (darunter hat sie doch aber selbst sehr gelitten, wenn ich mich richtig erinnere), oder ob man selber eingesehen hat, wie grässlich dieses Umstyling war (für mich eins der schlimmsten in der ganzen GNTM-Geschichte) - man wollte sie raushaben, als Pechmarie. Beim Shooting selbst sind nämtlich tolle Bilder von ihr zu sehen, die das für mich überhaupt nciht rechtfertigen! Überhaupt tat mir Aline einfach nur noch leid, und was man ihr angetan hat grenzt in meinen Augen an ein Verbrechen (wenn ich es noch richtig erinnere, war das Umstyling in der selben Folge, oder eine zuvor - also verschandeln, und dann trotzdem gleich rausschmeissen :thumbsdown2: ).

Ich weiss, Carolin ist hier nicht beliebt, und ich bin auch kein Fan von ihr. Aber was sie bei diesem Shooting abgeliefert hat, fand ich einfach super sensationell. Sie kriegt ein maues, langweiliges Outfit, und sie erkennt sehr wohl, dass ihr das nicht helfen wird. Null Jammern, nur eine sachliche Festellung. Und dann geht sie voll in die Rolle der Armen rein und "liefert ab", für mich vollkommen glaubwürdig. Auch hier gibt es sehr viel bessere Bilder als das Ausgewählte, und ich meinerseits kaufe ihr, wie gesagt voll ab, dass sie diesen Klunker von der Reichen auch haben möchte.

Erstaunlicherweise sieht das auch Heidi so, und lobt sie sehr dafür, ausserdem gewinnt sie damit die Business Class nach NY. Erstaunlicherweise bin ich mit Heidi mal einer Meinung! *umfall*
Aufgrund ihrer Leistung - also nicht unbedingt nur dieses Fotos hier - eine klare Stimme für Carolin.

Und mit Jennifer gehe ich ja mit der Mehrheit hier einig.

Wie manipuliert wird kann man ja wirklich sehr schön sehen - Vanessa kann eins am Besten, klassisch schön aussehen. Und was für ein Thema kriegt sie - auch für mich ein Indiz, dass sie damals noch als eine Finalistin feststand. Ich finde auch Vanessa super, aber das war für mich einfach zuwenig "Leistung", mit einem klitzekleinen Hang zu "langweilig". Daher keine Stimme von mir.

Wer ein bisschen Zeit hat - gerade dieses Shooting lohnt sich in meinen Augen tatsächlich, es sich nochmals anzusehen. Auch Gina-Lisa hatte es schwer, aber hat es "gefesselt" mit der freien Janina zusammen in meinen Augen sehr gut gemacht. Der Tod, wie Elena sich mit diesen schwarzen Bändern über das Leben wirft, das sah echt gut aus. Auch Feuer und Eis fand ich absolut klasse - kommt aber alles auf den Bildern überhaupt nicht rüber. Schade!

Estella

Super Moderator

• »Estella« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

12

Montag, 25. April 2016, 01:57

Raquel, Jennifer, Carolin, Christina, Elena.

Registrierungsdatum: 18. Februar 2015

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Januar 2018, 16:13

Aline - testet sie da gerade verstört, ob Giselle schwanger ist? Schlimmes Bild m.M.n.
Giselle - Njaa, sie lacht nett, aber retten tut sie das Foto damit auch nicht mehr
Bianca und Raquel - Ich finde, dass die beiden ganz gut harmonieren! Sie wirken wirklich wie Gegensätze und sehen auch ganz gut aus, wobei Raquel mir ein Stück weit besser gefällt als Bianca.
Gina Lisa und Vanessa - Sieht aus wie ein Bild aus dem Freundebuch. Besonders Vanessas Ausdruck könnte einem Schuljahrbuch entstammen.
Jennifer und Vanessa - Das gefällt mir ganz gut. Eine unschuldige Mine und ein teuflischer Blick. Das passt.
Katharina und Carolin - Ähm. Das ist in meinen Augen ja mal gar nix. :D
Sophia und Christina - Wirkt irgendwie, wie zwei einzelne Bilder. Gefällt mir nur geringfügig.
Taina und Elena - Das finde ich ganz gut, aber auch hier finde ich irgendwie die Schnittstelle nicht.
Wanda und Sarah - So lala. Mehr Interaktion und passende Gesichter.

Am besten gefällt mir das Bild von Bianca und Raquel und als zweites das von Jennifer und Vanessa.