Sie sind nicht angemeldet.

• »DarkSoul« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2015

Alltime-Fav: KNTM 4

• Nachricht senden

489

Freitag, 1. Mai 2015, 16:03

Wer könnte wohl frei sagen, wie sich die Outfits z.B. von Ajsa und Katharina unterschieden haben? Es kam einfach nur schwarz herüber. Und das liegt für mich eindeutig an der Inszenierung durch die Regie. Sie ist daran nicht interessiert.

Präsentiert wurden Outfits, die Julia Freitag wohl selber aus Kollektionen von Augustin Teboul zusammengestellt hat. Ich schätze, sie hat da als Berlinerin persönliche Beziehungen zu den Designerinnen spielen lassen, um einen Satz jugendfreier Outfits für eine Show zusammenstellen zu können. Das sind Sachen eines Labels, das auf der Berliner Fashion Week auch internationale Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wenn Reporter von Style.com über die Fashion Week berichten, dann verlassen sie das MB-Zelt gerne, um die Präsentation von Augustin Teboul zu besuchen.

Bei GNTM sieht es anders aus. Da sind interessante Outfits da, die im Fashion Business Aufmerksamkeit erregen. Da ist ein Stylistin, die was daraus machen kann. Aber da ist kein Wille, das für die Sendung ordentlich zu verwerten und ansprechend zu inszenieren.

Augustin Teboul - wieder was gelernt! Seine Arbeit gefällt mir sehr gut!

Mit dem Rest hast Du leider recht, es ist nur so traurig. Daher dachte ich auch immer wie Search, macht doch 2 Sendungen! Das ganze Filmmaterial ist doch eh schon da, warum also nicht noch besser nutzen? Zwei Sendungen, die erste "GNTM - die Show", weiterhin zur Pro7 Primetime. Und die Zweite "GNTM - das Modelleben", meinetwegen mal irgendwann spätabends gesendet. Damit könnte ich leben, als Kompromiss. Dafür dann mehr Teachings, Hintergrund-Infos zu den Designern und den Outfits, mehr Castings, und natürlich alle Live-Walks und Shootings in Originallänge! *träum*

Ich hätte mir das vom Aspekt "wir holen so viel aus dem Filmmaterial raus wie wir können" her schon irgendwie vorstellen können. Also dass sie diese blöden Hintergrund-Clips, die's ja unterdessen zum Glück bei Pro7 noch gibt, zu einer eigenen Ergänzungs-Sendung schneiden könnten. ABER:

Ich bin ja immer noch der Meinung, daß man zwei Schwerpunktsendungen machen sollte.
Gerne eine, die unter Ausschluß der Öffentlichkeit im Fernsehen läuft "Die Zickereien der Topmodels"
Und gerne im Internet eine auf Model-Content konzentrierte "Highlights der Teaching, Casting, Job-Shooting usw."
Dann können die Big-Brother-Liebhaber ihrer Zicereien bewundern und alle anderen haben im Internet freie Auswahl was tolles zu erleben.

Dann würde das Fashion-Publikum ja noch weniger verstehen, warum die besten Mädchen gehen müssen... ;)

Bäm! Stimmt. Dann würde das Ganze natürlich vollends zur Farce. Daran hatte ich bis jetzt noch gar nicht gedacht... also wird das wohl nie passieren. Wieder eine Hoffnung weniger ;(

Arti

Topmodel

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Alltime-Fav: Alisar - Ivana - Anna W. - Maja

• Nachricht senden

490

Freitag, 1. Mai 2015, 16:07

Nein, dark soul, das passiert leider nicht. ?(

Ich fürchte auch, dass Gntm nicht besser wird, solange an Sponsoren verdient wird, die auf das Taschengeld der kindlichen Zuuschauerinnen zielen.

Wenn man die ganz jungen Zuschauerinnen fragen würde, käme sicher wenig Kritik.
Wir Erwachsene fühlen uns auf einen Schulhof versetzt....und haben einfach ganz andere Erwartungen.
Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

491

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:37

Zitat von »Arti«

Zitat von »Search«
Ich bin ja immer noch der Meinung, daß man zwei Schwerpunktsendungen machen sollte.
Gerne eine, die unter Ausschluß der Öffentlichkeit im Fernsehen läuft "Die Zickereien der Topmodels"
Und gerne im Internet eine auf Model-Content konzentrierte "Highlights der Teaching, Casting, Job-Shooting usw."
Dann können die Big-Brother-Liebhaber ihrer Zicereien bewundern und alle anderen haben im Internet freie Auswahl was tolles zu erleben.

Dann würde das Fashion-Publikum ja noch weniger verstehen, warum die besten Mädchen gehen müssen... ;)

Bäm! Stimmt. Dann würde das Ganze natürlich vollends zur Farce. Daran hatte ich bis jetzt noch gar nicht gedacht... also wird das wohl nie passieren. Wieder eine Hoffnung weniger ;(

Nein, dark soul, das passiert leider nicht. ?(

Ich fürchte auch, dass Gntm nicht besser wird, solange an Sponsoren verdient wird, die auf das Taschengeld der kindlichen Zuuschauerinnen zielen.

Wenn man die ganz jungen Zuschauerinnen fragen würde, käme sicher wenig Kritik.
Wir Erwachsene fühlen uns auf einen Schulhof versetzt....und haben einfach ganz andere Erwartungen.

Ich denke der Sender macht eine Mischkalkulation. Natürlich geht's zuerst um die Quote, d.h. die auf dem TV-Markt umkämpfte Zielgruppe der 14-49jährigen Zuschauer allgemein. Und dann zweitens geht's spezieller ums Ankommen bei der Zielgruppe der wichtigsten Werbepartner. Mit Maybelline, Gilette & Co. als Hauptsponsoren sind das vor allem Mädchen mit Schönheitsträumen, die auf dem Kosmetikmarkt noch nicht festgelegt, sondern ansprechbar sind. Das geht dann wirklich in die Bereiche "Mädchen von 10-16". Ok: 5-16.

Aber die kaufen keine Autos. Mit Opel als Hauptsponsor verändern sich die Gewichte: jetzt rücken Mädel von 17-25 in den Blick (und natürlich gerne auch etwas älter). Wenn's nur um die Altersgruppe gehen würde, dann könnte die Ausrichtung der Sendung damit doch erwachsener werden. Aber seit Opel ins Zentrum rückt, passiert eher das Gegenteil. Es werden gar keine "Models" mehr gesucht, sondern sympathische Girls wie du und ich, die einen Lifestyle mit viel Aufregung, Reisen etc. pflegen. Da sind dann Mode und Schönheit nur noch ein Teilgebiet. Und das ist ungefähr die Verlagerung, die stattgefunden hat.

Mit IMG als Partner, Cosmo, Maybelline und C&A als Sponsoren bewegst du dich gerne ins Fashiongebiet. Mit Opel, Emmi & Co. muss das nicht mehr sein. Da stört das eher. In den vergangenen Jahren haben die Castingdirektoren von Opel das auch ziemlich unverblümt angesagt: wir suchen KEINE Mädel, die vor allem nach Model und Laufstegambitionen aussehen. Wir suchen Identifikationsfiguren fürs Fernseh-Publikum.

Von daher würde ich sagen: lass einen Sponsor wie H&M interessiert sein, und wir dürfen uns auf wunderbare Staffel freuen.

Ich glaube, der Fashion-Sektor ist nie ganz aus dem Blick der Mischkalkulation verschwunden. Deswegen haben sie Joop lange umworben und eingekauft. Aber der Sektor ist umkämpft und hat seine eigene Logik. Mit Kleinjungs- und Kleinmädchen-Schönheitsidealen und dem wunderbaren Lifestyle-Träumen rund um Shops, Pools und Modelvillen läufst du im erwachsenen Modebusiness schnell gegen eine unsichtbare Wand. Die Rechnung geht nicht auf. Oder wenn sie mal aufgeht, wie jetzt vielleicht (!) mit Ivana - dann hat das Format so gut wie nichts davon. Das ist das Problem. Und deswegen wird H&M sich wohl anderswo engagieren ...

Immerhin aber bleiben mit Cosmo und Maybelline schon Partner an Bord, die sich gerne im Fashionbereich sehen. Von daher bleiben auch entsprechende Sendungselemente erhalten. Julia Freitag und ihre Ideen und Erwerbungen gehören dazu. Und solange das so ist, und solange da noch ansprechende Fashion-Ideen in die Sendung getragen werden, solange kann man auch darauf hoffen, dass die Banausentruppe aus dem redseven-Team intern auf Widerstand stößt - und gezwungen wird, mehr aus dem zu machen was an Fashionelementen da ist ... oder aber das Feld zu räumen für eine bessre Produktionsfirma.

Jedenfalls: solange die Joops und Julia Freitags dabei sind, fühl ich mich irgendwie verpflichtet, mit meiner bescheidenen Stimme dafür Stimmung zu machen ;)

Kleines P.S.:
Augustin Teboul ist ein Duo von zwei Designerinnen, ein deutsch-französisches Team, das sich auf der Esmod-Modeschule in Paris kennengelernt und nach Assistenz-Jobs bei Gaultier bzw Yamamoto ein gemeinsames Label gestartet hat. Sie präsentieren seit einigen Jahren regelmäßig auf der Berliner FW und ebenso während der prêt-a-porter in Paris (wie regelmäßig dort weiß ich aber nicht). Bei ihrem letzten Auftritt in Berlin bestand die Präsentation in der Hauptsache aus der Vorstellung einer Fotoserie, wo prominente Frauen aus verschiedenen Bereichen (wie z.B. Iris Berben) in den Outfits inszeniert waren. Will sagen: das ist ein Label mit schon beachtlicher Resonanz.

Wenn du mal Infos über Designer und Labels suchst, kann ich dir die enstprechenden Angebote der großen Fashion Weeks empfehlen. Da sind inzwischen vielfach Seitenangebote mit umfangreichen Einträgen und zugehörigen Internet-Adressen zu finden. Bei Mercedes Benz nicht immer sehr zufrieden stellend. Die kopieren oft nur Absätze aus den "About"-Seiten der labels selber rein. Aber es ist meistens was da. Im deutchsprachigen Bereich schau ich daneben gerne mal bei "Modeopfer110" rein. Die beiden Macherinnen haben sich einige Mühe gemacht, auch ein ansehnliches und lesbares Label-ABC zusammen zu stellen:

- Mercedes Benz FWs (New York, Berlin, Istanbul etc.)
- London FW
- Mailand
- Paris

- Modeopfer110

Bei den Fashionmags gibt's natürlich auch einiges, aber irgendwie bin ich damit nicht glücklich geworden ^^
(Wenn jemand noch andere Tipps hat, bitte hören lassen!)

Arti

Topmodel

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Alltime-Fav: Alisar - Ivana - Anna W. - Maja

• Nachricht senden

492

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:48

Immerhin aber bleiben mit Cosmo und Maybelline schon Partner an Bord, die sich gerne im Fashionbereich sehen..

Ich habe neulich mal gedacht, wenn die beiden Mädchen im Finale nicht mehr vor der Cosmo stehen und darauf hoffen, dass ihr Bild das Cover ziert, sondern vor der Bravo-Girl, ist das Format endgültig vor die Wand gefahren. :D

Denn nur Eine kommt auf die Bravo! Wer ist es? Wer ist es?
Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

Shaft13

Geilster User des Forums!!

• Nachricht senden

493

Sonntag, 3. Mai 2015, 23:02

Maybelline braucht aber kein Model ,damit der Pfuscher seinen Müll machen kann. Da reicht jedes normale Mädel aus.

Bei Gilette reicht im prinzip auch nur ein Mädel mit längeren schlanken Beinen aus.
Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehre!
HALLELUJA!! AMEN!!

• »DarkSoul« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2015

Alltime-Fav: KNTM 4

• Nachricht senden

494

Montag, 4. Mai 2015, 23:50

Ich denke der Sender macht eine Mischkalkulation.

"Mischkalkulation" drückt es wohl tatsächlich ganz gut aus. Und ich würde ja auch mal vermuten, dass dieses "Mischen" und "Kalkulieren" für Heidi gar nicht so einfach sein dürfte. Denn zur kompletten Farce darf sie die Sendung doch auch nicht verkommen lassen. Sie dürfte schon selbst hin und hergerissen sein, wen sie zur Siegerin kürt: Das Top oder das Model. Vor allem nicht einfach, wenn dann das Top (für Show und Oneeins) siegen darf, aber das Model ein halbes Jahr später in Mailand und Paris auf der FW läuft.

Jedenfalls: solange die Joops und Julia Freitags dabei sind, fühl ich mich irgendwie verpflichtet, mit meiner bescheidenen Stimme dafür Stimmung zu machen ;)

Das ist schön, und ich hoffe, dass dieses "solange" noch lange anhält!

Zitat von »DarkSoul«

Augustin Teboul ist ein Duo von zwei Designerinnen, ein deutsch-französisches Team, das sich auf der Esmod-Modeschule in Paris kennengelernt und nach Assistenz-Jobs bei Gaultier bzw Yamamoto ein gemeinsames Label gestartet hat.

( Ich hätte jetzt hier gerne einen richtig roten Rot-werd-Smiley eingefügt, oder den, oder den, und zwar mindestens 3 davon! Aber das funktioniert leider irgendwie nicht)

Wie pein-lich...! Zum Glück habe ich nie behauptet, etwas davon zu verstehen. Ich lerne eben noch... :D

Das Problem ist nur die Zeit, weshalb ich mir Interessantes oft erstmal nur Abspeichern kann. Bestimmte Links klicke ich aber bewusst nicht an, weil ich weiss, die kosten mich mind. eine Stunde... So auch hier geschehen, da war ich zwar kurz auf der FB Seite, aber dort steht diese Info ja auch nicht gleich auf der Titelseite (vom Nutzerbild mal abgesehen, wenn man's weiss).

Von daher vielen Dank für die Links! Modeopfer ist abgespeichert, und die FWs sehe ich mir auch immer an, wenn Zeit ist.

Unterdessen weiss ich also mehr, vor allem ihre eigene HP ist natürlich richtig informativ. Ich sehe jetzt auch, was Du mit einer jugendfreien Variante meintest, und diese "light" Versionen gefallen mir ehrlich gesagt auch besser. Alles in allem bin ich aber total faszniert.

Auch Pro7 meide ich sonst eigentlich, wo es nur geht, und bin jetzt doch überrascht über die Infos, die dort noch ergänzend zu finden sind. Also den "Style of the Week" mit Julia Freitag ist schon klasse, grad dieses "Total Black Look Video" mit ihren Erklärungen und Tipps ist echt super.

Die NYFW habe ich auch wiedergefunden, dort dünkt mich aber, sind keine Zusatzszenen zu sehen, alles wie in der Sendung. Immerhin dauerte das alles doch länger, als ich es subjektiv neben dem Zickenkrieg empfunden habe.