Sie sind nicht angemeldet.

Search

Model

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2013

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

457

Dienstag, 20. Mai 2014, 08:27

Zitat

irgendwie auch an Search. Jedenfalls wird er mir vorrechnen, dass er, wenn er, und hätte ich nicht, diese Aktien da kurz vor Schluss - und überhaupt!

Ne ne ... das Einzige was ich "vorrechne" ist ->
mir hat der Handel Spaß gemacht, ich hab mich gefreut dabei zu sein und würde am liebsten weiter machen.
Kann aber verstehen, daß derzeit kaum noch Motivation vorhanden ist.

Über eine Bewertung der Sache von Lehmann und Lohmann würde ich mich freuen, schließlich waren es die Beiden, die mit Ursache dafür waren, überhaupt teilzunehmen.

Gratuliere Ich-Syntonie!
Freue mich für dich, daß du gewonnen hast.

@Zauselhaar
Vor Staffelbeginn las ich mal nebenbei mit, hab dadurch auch promt einiges durcheinander gebracht. So war ich der festen Überzeugung, Stefanie würde früh ausscheiden. Entsprechend habe ich dann auf andere Kandidatinnen gesetzt.
Zufällig bekam ich dann aber mit, daß Samantha eventuell gehen muß, was mir nach meinem Emma-Flop und dem schon zu Beginn gekommenen Franziska-Flop die Spielfreude fast komplett geraubt hätte.
Hatte da eine kurze Phase, in der ich beinahe aufgehört hätte, aber dank der zusätzlichen richtigen Handelsmöglichkeiten kam die Spielfreude wieder. An der Stelle Danke an Hexe und auch an Hurl. Ohne die Beiden wäre ich nicht bis zum Schluß dabei gewesen.

Eigentlich wolllte ich dann öfter Spoiler lesen, hab da aber nur zwischendurch mal reingeschaut. Zudem war ich mir nicht ganz sicher, welche Informationen nun zutreffen und welche nicht. Das hätte ich nun gerne nachträglich alles nachgelesen, kann das aber leider nicht.
Meine Planung wurde eh etwas umgeworfen, weil ich mehr Jolina-Aktien an Hurl gegeben habe, als ich eigentlich geplant hatte.
Mir machte das Handeln einfach zuviel Spaß. Betty und eventuell Aminatha hätte ich gerne ein wenig mehr gehabt, aber das klappte im Handel leider nicht mehr.

Hatte also teils Spoilerwissen, aber das brachte mir nicht allzu viel.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist VanniS die beste Aktienhändlerin ohne Spoilerwissen. Falls ich recht habe, Gratulation!
.

GNTM 2019 - wie es wohl werden wird?

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

458

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:44

Da ja ursprünglich angedacht war, zwischen Spoiler-Lesern und Nicht-Spoiler-Lesern zu unterschieden, ich aber nicht glaube, dass Hexe noch Lust dazu hat, dass wirklich durchzuziehen, oute ich mich nur der Form halber mal als Spoiler-Leser.

Danke Zausel für die Initiative! Ja, meine Absicht war, am Ende nochmal abzugfragen, wer inwieweit gespoilert war - und dabei natürlich auf eure Ehrlichkeit zu bauen. Ich finde das sehr schön, dass das klappt. :) :jubel:

(Und die Tür zum Beichtstuhl ist weiterhin offen... *heftig Weihrauch schwenk um den Bekennermut zu befördern*)

Was das Duchziehen angeht stehe ich eher vor der Frage, ob und wie ich eine Auswertung betreiben sollte. Da fehlt mir im Moment tatsächlich Antrieb, aber ich hab gerade auch besonders viel zu tun und mir meine Auszeit in Form eines Wochentrips nach London genommen.

Was ich auf jeden Fall schon weiß: Das Auswertungs-Unternehmen auf Excel-Basis zu machen, war auch bei nur 10 Teilnehmern ein Fehler. Der urspüngliche (1 jahr zuvor entwickelte Plan) war, mit MySQL und PHP zu arbeiten - aber dann hat mich die Traute verlassen und aus Furcht voor unauffindbaren Programmfehlern, die mich zum Gespött nicht nur der Lehmann-brothers machen hab ich mich auf die Aussicht velrassen, mit Excel weniger Arbeit zu haben. Puh, was ein Fehler ... Das hat dann leider meinen Elan in den letzten Wochen etwas behindert - und die Auswertungen generell verzögert.

Dass wir doch noch ein wenig Börse gespielt haben, was aber für mich ne gute Sache. Danke an Search und Ich-Syntonie noch einmal. Ohne euren Kick wäre ich da nicht mehr in die Gänge gekommen.

Noch eins: die ganze Portfolio-Grafiken können jetzt raus aus der Datenbank, oder wie seht ihr das?
"Um die Rechnungen seiner Frau bei Worth bezahlen zu können, musste der [US Kriegs-] Minister drei wertvolle Indianerterritorien verkaufen, was in Washington einen Skandal auslöste und der Cunard-Linie viele Buchungen für Europapassagen einbrachte."
(1870er Mode-News, aus: Kinzel, Die Modemacher, 47)

Zauselhaar

Wettkönigin 2013

Registrierungsdatum: 23. April 2011

Alltime-Fav: Ivana

• Nachricht senden

459

Montag, 26. Mai 2014, 21:19

Noch eins: die ganze Portfolio-Grafiken können jetzt raus aus der Datenbank, oder wie seht ihr das?

Meiner Ansicht nach können die raus, ja. Auch wenn man noch die Auswertung nach Spoiler-Lesern und Nicht-Spoiler-Lesern aufteilt, langen ja die Endergebnisse aus.

Ich habe mir gerade noch einmal meinen ersten Tip angesehen - ich hatte Aminata an 2ter Stelle, obwohl ich von Anfang an kein Fan von ihr war. :D Da habe ich mich von dem Gehype am Anfang tatsächlich täuschen lassen. :P

VanniS

Model

• »VanniS« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. Februar 2014

• Nachricht senden

460

Dienstag, 27. Mai 2014, 10:27

Ich war auch nicht ganz spoilerfrei, aber ich hab mich nicht versucht davon zu beeinflußen lassen und mehr nach Sympathie und Sendungspsychologie Aktien geordert.

Search

Model

• Nachricht senden

461

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:12

@hexe

da zitiere ich mich mal selbst:

Zitat

Über eine Bewertung der Sache von Lehmann und Lohmann würde ich mich freuen, schließlich waren es die Beiden, die mit Ursache dafür waren, überhaupt teilzunehmen.

Kommt da noch was, oder sind die Beiden verschnupft darüber, daß nur Joop all die Models abknutschen durfte :D und des öfteren Maske brauchte wegen zuviel Lippenstift?

Zitat von »hexe reloaded«

Was das Duchziehen angeht stehe ich eher vor der Frage, ob und wie ich eine Auswertung betreiben sollte. Da fehlt mir im Moment tatsächlich Antrieb, aber ich hab gerade auch besonders viel zu tun und mir meine Auszeit in Form eines Wochentrips nach London genommen.

Kannst du mal erläutern wie du dir das vorgestellt hast?
Okay, London geht natürlich vor. Wie wars?

Der urspüngliche (1 jahr zuvor entwickelte Plan) war, mit MySQL und PHP zu arbeiten - aber dann hat mich die Traute verlassen und aus Furcht voor unauffindbaren Programmfehlern, die mich zum Gespött nicht nur der Lehmann-brothers machen hab ich mich auf die Aussicht velrassen, mit Excel weniger Arbeit zu haben. Puh, was ein Fehler ...

Kann ja dahingehend korrigiert werden, daß nun ein Börsenspiel auf Basis des ursprünglichen Plans folgt. Sozusagen als Generalprobe für nächstes Jahr, damit zur Staffel 10 schon bisschen Routine vorhanden ist.
Wie sich zeigte, können auch mit Excel Fehler passieren und von Gespött habe ich nirgends was gelesen.
Mich würde nämlich interessieren, wie das Börsenspiel mit der von dir ursprünglich geplanten Software so laufen würde.

Wenn es sein muß schon. Ich persönlich hätte sie einfach drin gelassen, schon um bei den nächsten Spielen leichter Vergleichswerte zu haben. Falls die Grafiken aber raus kommen sollten, wäre eine Portfolioübersicht von Beginn bis Schluß ganz interessant. Sozusagen die Bilanz zum Abschluß des Ganzen.

Zitat von »VanniS«

Ich war auch nicht ganz spoilerfrei, aber ich hab mich nicht versucht davon zu beeinflußen lassen und mehr nach Sympathie und Sendungspsychologie Aktien geordert.

So ähnlich habe ich es auch gemacht.
Dann dürfte wohl hexe und Honigkuchenpferd die am ungespoilertsten Teilnehmerinnen gewesen sein. :thumbsup:

Ob das hexe zu einer Fortsetzung motivieren kann?
.

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

462

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:49

Danke search. Und nochmal Danke an alle, die mitgemacht haben.

Ob ich das Spiel nochmal fortgeführt hätte, kann ich gar nicht sagen. Ich finde toll, wie ihr eure Beeinflussung durch Spoiler jetzt gesteht. Und eigentlich stört mich auch nicht besonders, dadurch irgendwie benachteiligt zu sein. Der Spaß am Wettspiel ist für mich eher, was zu wagen, mich selber mal festzulegen - und dann hinterher weiß auf schwarz zu haben, wie viel weiter ich oft daneben liege als ich glauben mag, grins.

(So wie Zausel sich über ihre anfängliche Aminata-Platzierung wundert, so musste ich mich wieder mal wundern, wie schlecht ich anfangs Mädel sehe, die mir hinterher richtig Freude machen. Letztes Jahr hab ich zu meiner größten Schande die wunderbare Sofie Jungblut auf den letzten Platz gesetzt, diesmal war die obercoole Karlin bei mir erst im Keller angesiedelt. Ich schäm mich wieder nicht wenig, seh das aber auch mit Belustigung. Die HF-Hexe hat eine jetzt erwiesene und nicht mehr zu leugnende Neigung, die Modelfähigkeiten nach Kriterien zu beurteilen, die für Misswahlen und Weinköniginnen angebracht sind. Hihi)

Dazu kam der Spaß (und leider auch einige Mühe damit), eine anspruchsvolle, vielleicht auch zu hochtrabende Idee einmal anzugehen und druchzuführen. Da muss ich euch gleich nochmal danken. Wer hier mal nachliest wird glaub ich sehen, wie ihr mit euren Ideen mich aus meinen emotionalen Löchern rausgeholt habt. Das ist ne tolle Erfahrung, sowohl was die Unterstützung betrifft, als auch: den Anstrengungen standgehalten zu haben und zu sehen, dass nicht alles zusammenbricht, obwohl man natürlich überall Fehler macht.

Die Mühe hat die Lehmann-Brothers in den Hintergrund gedrängt. Wo Schweiß und Arbeit angesagt sind, machen die Börsianer sich gerne rar. Das macht mich auch etwas traurig. Aber man kann sie nicht ändern, die Brüder. :)

Am Anfang waren zwei Ideen bei mir: mich mal auf ein Gebiet zu wagen, das mir nicht leicht fällt und einen kleinen privaten PHP/MySQL-Kurs Früchte tragen zu lassen. Und, ganz anders gelagert: meine Wettleidenschaft gegen die immer massiver werdende Spoilerei zu retten versuchen. Am Ende fühle ich mich in beiden Punkten eher gescheitert. Aber Scheitern gehört auch zum Lernen, und ich geh da trotzdem mit einem guten Gefühl heraus.

Auf einem ganz Blatt steht, ob ich in diesem Forum überhaupt aktiv bleiben werde. Und das sieht zur Zeit eher nicht so aus. Wenn jemand die Idee übernehmen, abändern, weiter führen will: dann bitte melden. Ab und an schau ich sicher hier rein und melde mich zurück.

Alles Liebe
"Um die Rechnungen seiner Frau bei Worth bezahlen zu können, musste der [US Kriegs-] Minister drei wertvolle Indianerterritorien verkaufen, was in Washington einen Skandal auslöste und der Cunard-Linie viele Buchungen für Europapassagen einbrachte."
(1870er Mode-News, aus: Kinzel, Die Modemacher, 47)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Search (15.07.2014), VanniS (16.07.2014)

Search

Model

• Nachricht senden

463

Dienstag, 15. Juli 2014, 17:14

Zitat

Auf einem ganz Blatt steht, ob ich in diesem Forum überhaupt aktiv bleiben werde.

Diese Frage kann niemand für dich beantworten, da würde ich dir raten, einfach auf dein Gefühl zu hören und der dann aktuellen Situation entsprechend zu handeln. Hab dir auf deine PN geantwortet. Hab überlegt, wo ich dich am sinnvollsten darauf aufmerksam machen kann und bin auf diesen Thread gekommen.
Selbst habe ich mich ja auch schon hier und da ein wenig zurückgezogen, bleibe aber hier, denn es gibt einige mit denen ich mich sehr gerne unterhalte. Du gehörst mit zu diesem Personenkreis.
Es wäre klasse, wenn das Börsenspiel von dir fortgesetzt wird, denn mich würde mal die technische Lösung interessieren, die du dieses Jahr noch nicht eingesetzt hast.
Als gescheitert würde ich das Engagement von dir nicht ansehen. Du hast das Börsenspiel gut hinbekommen und ich habe mich gefreut dabei gewesen zu sein. Wie gesagt, mir würde es gefallen, wenn du damit weiter dabei bleibst.

Wünsche dir alles Gute
Search
.

Lucy

Supermodel

Registrierungsdatum: 26. April 2011

Alltime-Fav: Snoopy

• Nachricht senden

464

Freitag, 18. Juli 2014, 22:35

Ich habe gar keine Spoiler gelesen und bin auf dem letzten Platz. Das Spiel hab ich besonders am Anfang nur so partiell verstanden und nen Haufen Jolinaaktien verkauft.... Stefanie hab ich gar nicht wahrgenommen bis 3 Folgen vor Finale oder so.