Sie sind nicht angemeldet.

Estella

Super Moderator

• »Estella« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

705

Sonntag, 17. Februar 2019, 19:17

Estalla, mach doch mal einen Thread auf mit der Frage, was es an neuen Ideen für GNTM geben könnte!
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass da schon einiges kommen könnte :)

So einen Thread habe ich tatsächlich schon einmal eröffnet. Dem Sinn nach lautete die Frage danach was sich jeder von der nächsten Staffel erwartet.

Estella

Super Moderator

• »Estella« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

706

Sonntag, 17. Februar 2019, 19:27

Zitat von »hexe reloaded«
Estalla, mach doch mal einen Thread auf mit der Frage, was es an neuen Ideen für GNTM geben könnte!
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass da schon einiges kommen könnte :)

So einen Thread habe ich tatsächlich schon einmal eröffnet. Dem Sinn nach lautete die Frage danach was sich jeder von der nächsten Staffel erwartet.

Wenn es danach geht, war Heidi noch nie ehrlich, sondern hat immer ihren Liebling gewinnen lassen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, solange es diese Sendung gibt. Warum sollte sie es auch anders machen? Es ist ja nunmal ihre Sendung.

Das stimmt m.E. nur teilweise. Zumindest hat sich Heidi in den ersten Jahren bei ihren Sympathie-Entscheidungen stark von Modelgesichtspunkten leiten lassen. Bei Lena, Jenny, Sarah und Alisar sah und sehe ich, dass dort Chancen waren für beachtliche internationalen Karrieren. Bei Luisa dann auch wieder, aber in den Staffeln 8 und 9 ist dann ein Bruch geschehen: in beiden Staffeln hat's Heidis Favoritin am Ende eben nicht gemacht. jedenfalls bin ich fest überzeugt, dass erst Carolin ausersehen war und danach Betty Taube Heidis Favoritin war.

Mit Staffel 10 dann war's aus und Heidi hat tatsächlich die Kontrolle übernommen,

Meiner Ansicht nach, spielt der Wechsel der Produktionsfirma eine große Rolle.
Am Anfang war Peyman mit im Boot u. die Siegerin gewann einen Vertrag mit einer renommierten Agentur.
Staffeln 1-7 wurde von Tresor TV produziert.
Seit Staffel 8 produziert RedSeven

Ich zitiere mal kurz Wiki:
Die Vermarktung der Siegerinnen erfolgte zunächst gemeinsam durch die von Klums Vater geführte Heidi Klum GmbH und die ProSieben-Tochter Redseven Artists. Seit 2010 liegt sie ausschließlich bei ONEeins, einer 100-prozentigen Tochter der Heidi Klum GmbH.[7]

Der Grund für den Wechsel der Agentur wird im Rückgang der Quoten vermutet.
Vielleicht war der Wechsel aber auch vollkommen geplant, denn das Sagen hat zu 100% die Heidi Klum GmbH.

Ich frag mich nur, warum diese Kontrolle so sichtbar sein muss. Es wäre doch viel eleganter, wenn Heidi das
Zepter etwas unauffälliger schwingen würde.

Arti, das hat bestimmt mit dem Wechsel der Produktionsfirma zu tun. Man kann tatsächlich sagen, dass in Staffel 1 - 7 jeweils eine akzeptable Siegerin hervorgegangen ist. Ab Staffel 8 sah das anders aus. Und ich fand eigentlich, dass Heidi nie Carolin in Staffel 8 als Siegerin wollte. Carolin war irgendwie nicht ihr Typ. Vielleicht war sie ihr zu selbstbewusst oder unabhängig oder nicht ergeben genug. Und in Staffel 9 war Betty bis zum Presseteaching ihr Liebling. Während des Teachings muss Heidi oder die Produktion oder beide zusammen festgestellt haben, dass Stefanie geeigneter ist. So jedenfalls habe ich das bisher immer gesehen. Und ab Staffel 10 hat Heidi ja sowieso immer ihren Liebling gewinnen lassen. Und in Tonis Fall ja auch völlig zurecht. Einen IMG-Vertrag gab es ja nur bis Staffel vier. Von Staffel drei bis sieben gab es ja keinen IMG Vertrag mehr. So hat es mMn eher mit der Produktionsfirma zu tun. Vielleicht hat Redseven ihr mehr Rechte eingeräumt als es Tresor TV gemacht. Vielleicht standen ja Verhandlungen zur Vertragsverlängerung an und Tresor TV war nicht zu mehr Zugeständnissen bereit, während Redseven ihr ein uneingeschränktes Entscheigungsrecht einräumte. So stelle ich mir das vor.

Maulwurf

Supermodel

• »Maulwurf« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

707

Sonntag, 17. Februar 2019, 20:42

Die genauen Hintergründe für den Wechsel der Produktionsfirma liegen bis heute im Dunkeln allerdings soll es, Gerüchten zufolge, damals zu Differenzen zwischen Pro7 und Tresor TV gekommen sein. Der Grund dafür lag darin das Tresor TV 2012 neben der 7. Staffel von GNTM auch die erste Staffel von "Das perfekte Model" für Vox produziert hat. Angebelich sei man auf Seiten von Pro7 & Co. alles andere als erfreut darüber gewesen das ausgerechnet der langjährige Medienpartner nun auch noch jenes Konkurrenzformat produziere mit welchem angestrebt wurde die Vormachtstellung von GNTM zu brechen. Was auch immer an diesen Gerüchten von einst dran ist oder nicht für Pro7 war es zumindest die Gelegenheit sich aus der Abhängigkeit fremder Produzenzen zu befreien, Kosten zu sparen und seine Formate zukünftig selber zu produzieren.

Siehe auch dieses aufschlußreiche Interview vom Juli 2018 hierzu:
https://www.merkur.de/tv/germany-s-next-…m-10055988.html

Arti

Topmodel

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Alltime-Fav: Alisar - Ivana - Anna W. - Maja

• Nachricht senden

708

Sonntag, 17. Februar 2019, 20:55

Die genauen Hintergründe für den Wechsel der Produktionsfirma liegen bis heute im Dunkeln allerdings soll es, Gerüchten zufolge, damals zu Differenzen zwischen Pro7 und Tresor TV gekommen sein. Der Grund dafür lag darin das Tresor TV 2012 neben der 7. Staffel von GNTM auch die erste Staffel von "Das perfekte Model" für Vox produziert hat. Angebelich sei man auf Seiten von Pro7 & Co. alles andere als erfreut darüber gewesen das ausgerechnet der langjährige Medienpartner nun auch noch jenes Konkurrenzformat produziere mit welchem angestrebt wurde die Vormachtstellung von GNTM zu brechen. Was auch immer an diesen Gerüchten von einst dran ist oder nicht für Pro7 war es zumindest die Gelegenheit sich aus der Abhängigkeit fremder Produzenzen zu befreien, Kosten zu sparen und seine Formate zukünftig selber zu produzieren.

Ich denke auch, dass das die eine Hälfte der Wahrheit ist. Die andere wird sein, dass Frau Klum ihre Chance gesehen und ergriffen hat.
Es gibt doch das Sprichwort vom lachenden Dritten.

Und so maßgeschneidert, wie GnTm jetzt erscheint, musste das Format ja erstmal gemacht werden. Das ist eine Entwicklung.
Und mit Sicherheit eine geschäftliche Leistung, die nicht ohne Risiko für sie war.

So, ich schicke schnell ab, ohne Korrekturen.
Mein Riesenschnauzer kommt durch die Wand.
Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

Malina

Model

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

709

Montag, 18. Februar 2019, 17:05

Ich habe gestern die beiden ersten Folgen mal nachgeholt, da ich eigentlich gar kein normales TV mehr schaue habe ich gar nicht mitbekommen, dass es schon losgeht.
Da sind einige Mädchen dabei, die mir ganz gut gefallen. Allerdings nervt es mich jetzt schon wieder dass Kandidatinnen ganz offensichtlich nur ihres Aufreger - Faktors weiterkommen. Können nicht laufen, nicht shooten, sind unkonzentriert... aber kommen weiter. Hä?!
Naja, same procedure as EVERY year, Heidi.

Aber Spaß macht es mir dennoch.
Leider kenne ich über die Hälfte des Casts nicht mit Namne, dafür kenne ich gefühlt alles von dem Rest. Schade.
Erste grobe Einordnung:
Gefällt mir super:
Simone (gefällt mir unglaublich gut)
Gefällt mir:
Catharina (interessantes, offenes Gesicht)

Enisa (ich mag Schwedinnen und ihren Look. Menschlich mehr als anstrengend)
Cäcilia (hübsches Gesicht)
Deborah (toller Typ, sieht nicht ganz so kindlich aus)
Melina (wenig von gesehen, gefällt mir soweit aber)
Vanessa (Profi durch und durch, Typ ok)
Loriane (sympathisches Lächeln)
Leonela (ganz cool)

Keine Ahnung:
Caroline (kann ich überhaupt nicht wirklich zuordnen)
Joelle (ebenso)
Sayana (ganz hübsch aber nicht so mein Typ)
Celine (kann in absolut alle Richtungen ausschlagen wen sie noch weiter dabei ist)
Luna (okay soweit)
Julia (kann ich nicht zuordnen)
Naomi (kann ich nicht zuordnen)
Sarah (sagt mir ebenso nix)
Justine (ebenso)
Alicija (ebenso)
Tatjana (Gesicht zurecht gemacht ganz hübsch, sonst nicht so meins)
Olivia (keine Ahnung wer das ist)

Gefällt mir nicht:
Melissa (diesen blond-blassen Look mag ich überhaupt nicht)
Theresia (nicht mein Typ und so pseudo - intellektuell - reflektierend am Reden)
Jasmin (optisch eine der wirklich allertollsten, aber menschlich finde ich da keinen Funken Sympathie)
Lena (ist mir zu "von nebenan")
Maria (Bilder gefallen mir gar nicht)
** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
**GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
**GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla, insgesamt aber mehr so.. nee**
*** GNTM 12: Celine /////// Brenda, Soraya /// Julia ***

:love2: All - time - fave: Luisa :love2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malina« (18. Februar 2019, 17:29)