Sie sind nicht angemeldet.

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

641

Freitag, 28. September 2018, 21:55

Danke für den Hinweis, habe mir die sechste Folge gleich mal angeschaut.
Die Challenge war ja etwas sinnbefreit. Zwei Leute konnten Rollschuh laufen, und der Rest ist einfach nur dumm auf der Stelle rumgestolpert. Immerhin haben sie eingesehen, dass sie dafür keine Punkte verteilen konnten.
Das Shooting fand ich diesmal echt interessant und gelungen. Ich mag ja so schräge, bunte Settings und Outfits. Die Kandidatinnen finde ich allerdings zum Großteil nicht so recht überzeugend auf den Bildern.
Beauty macht das gut, das sieht wirklich aus wie aus einem Editorial. Mias Bild hätte schön werden können, aber sie wirkt zu kontrolliert und zu leer und ausdruckslos im Gesicht. Der Rest gefällt mir nicht sonderlich.
Am schlimmsten finde ich das Bild von Vy. Das Gesicht wirkt dümmlich, sie sieht aus wie 1,50 m groß (ok, viel größer ist sie wahrscheinlich auch nicht) und in die Kleidung von Mami und Oma reingeborgt, und der rechte Arm wirkt regelrecht verkrüppelt auf dem Bild. Und dieses Gejammere beim Shooting. Es ist alles so furchtbar schwierig, sie hat eine Brille auf der Nase, und die Orangenkiste ist so schwer. Vielleicht sollte sie gelegentlich mal was essen, dann wäre sie auch nicht so absolut kraftlos und weinerlich. :thumbdown: Und dann kommt diese talentfreie Nervensäge auch noch weiter, und die weitaus sympathischere und fotogenere Jachin scheidet aus. :motz:
Die Vorschau auf nächste Woche fand ich ganz vielversprechend, bin gespannt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kjartan (28.09.2018)

Kjartan

Finalist

• »Kjartan« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2018

Beruf: Student

Alltime-Fav: Louisa Mazzurana

• Nachricht senden

642

Freitag, 28. September 2018, 23:56

Herrlich, deinen Kommentar (insbesondere zu Vy) zu lesen :thumbsup:

Den Sinn und den genauen Ablauf der Challenge habe ich immer noch nicht verstanden, aber so scheint es ja auch den Kandidatinnen gegangen zu sein :eek:
Das Fotokonzept mochte ich auch. Beauty war wirklich die Beste und so langsam scheint sie ja auch selbstsicherer zu werden. Diese Woche sah sie überhaupt in jeder Einstellung sehr gut aus. Optisch gesehen mit Abstand meine Favoritin und auch die einzige, deren Look laut MODEL schreit.
Bei der Entscheidung sind mir Augenmakeup und Haare der Kandidatinnen sehr positiv aufgefallen, da wurden sie echt gut hergerichtet. Dass dann diese hohle Nuss weiterkommt vor Jachin verstehe ich auch nicht. Aber immerhin hat sie selbst eingesehen, dass sie es nicht verdient hat.

Ich finde auch, dass die Vorschau auf das nächste Shooting gut aussieht.
i see a red door and I want it painted black.

Konnimausi

Topmodel

• Nachricht senden

643

Samstag, 29. September 2018, 11:57

Den Sinn und den genauen Ablauf der Challenge habe ich immer noch nicht verstanden, aber so scheint es ja auch den Kandidatinnen gegangen zu sein :eek:
Ja, die wirkten zum Großteil deutlich ratlos. Und Dana fuhr da in fast professioneller Manier eine Runde nach der anderen. :rofl2: Während die anderen dumm rumstanden und riesige Fragezeichen über dem Kopf hatten. :rofl2:

Das Fotokonzept mochte ich auch. Beauty war wirklich die Beste und so langsam scheint sie ja auch selbstsicherer zu werden. Diese Woche sah sie überhaupt in jeder Einstellung sehr gut aus. Optisch gesehen mit Abstand meine Favoritin und auch die einzige, deren Look laut MODEL schreit.
Beauty hat mir erst gar nicht zugesagt. Sie wirkt durch die sehr fülligen Lippen (ob die wohl wirklich "echt" sind) und teilweise auch durch Gesichtsausdrücke auf mich schon manchmal vom Aussehen eher, als würde sie sich in einem ganz anderen Bereich typisch weiblicher Berufe bewegen. :whistling: Aber diese Woche hat sie sich echt gesteigert und mir auch zum ersten Mal richtig gut gefallen. Könnte sie mir nun tatsächlich gut als Siegerin vorstellen.

Von Mia bin ich ehrlich gesagt mittlerweile etwas enttäuscht. Sie hatte mir ja in ihrer österreichischen Staffel gut gefallen und hat auch bei einigen Jobs hinterher wirklich schöne Bilder abgeliefert. Aber mittlerweile... Zum einen ist sie nicht mehr so grazil wie früher. Zwischen diesen ganzen superzierlichen Asiatinnen wirkt ihr Körperbau schon fast stämmig, auch der Hals sieht so kräftig aus und das Gesicht recht unkonturiert. So hatte ich sie nicht in Erinnerung... Zum anderen wirkt sie auch irgendwie "angeknackst", will sagen strahlt recht viel Unsicherheit aus und macht bei den Shootings so einen angestrengten Eindruck, als würde sie alles überperfekt machen wollen und dadurch total verkrampfen. Ob das tatsächlich an der gebrochenen Nase liegt? Was ist da überhaupt passiert, weiß man, ob sie einen Unfall hatte?

Kjartan

Finalist

• »Kjartan« ist männlich

• Nachricht senden

644

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 13:06

Beauty hat mit Modelwerk eine deutsche Agentur. Hier ist ihr Portfolio (Mainboard): https://www.modelwerk.de/page/model-5920/Beauty.html

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Konnimausi (05.10.2018)

Kjartan

Finalist

• »Kjartan« ist männlich

• Nachricht senden

645

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 21:53

Habe die neue Folge gleich geschaut, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, wenn das Ganze rum ist. Die Folgen sind kurzweilig, keine Frage, aber die Sendung ist völlig reiz- und substanzlos und alles andere als Beyond Limits.

Konnimausi

Topmodel

• Nachricht senden

646

Freitag, 12. Oktober 2018, 22:20

Gerade Folge 7 gesehen.

Die Lookbook-Challenge fand ich super, so was mag ich ja. Und für mich hat auch das richtige Team gewonnen.

Das Shooting hat mir auch richtig gut gefallen, aber mit High-Fashion waren die meisten Kandidatinnen dann doch deutlich überfordert:
Adela finde ich zu niedlich und zu verrenkt.
Beauty sieht gut aus, aber die Pose finde ich etwas zu katalogmäßig und weniger Harper's-Bazaar-geeignet.
Bei Dana gefällt mir die Pose sehr gut, aber ich mag einfach solche Gesichtsausdrücke mit dümmlich geöffnetem Mund nicht.
Mias Bild ist für mich ein Totalausfall, damit wäre auch ein Rausschmiss vollkommen gerechtfertigt gewesen. Ich könnte Shikin erwürgen für den Unsinn, den sie Mia vor dem Shooting erzählt hat und der sie völlig in die falsche Richtung geleitet hat. Andererseits gefällt mir ihr Gesicht auch mit jedem Bild weniger, ich sehe da nur noch Silberblick und Ausdruckslosigkeit. Und so starkes Styling kann sie auch irgendwie einfach nicht gut tragen.
Bei Pim schwingt der Rock schön, aber diese völlige Verkantung von Oberkörper gegen Unterkörper will mir nicht gefallen.
Vy sieht einfach nur klein und leicht dümmlich aus, und diese breitbeinige Pose passt auch besser in einen Kalender für den Spind als in den Harper's Bazaar.

Na, immerhin ist Vy endlich raus. Beim nächsten Mal müsste es dann eigentlich Mia treffen, wenn sie nicht noch eine Megasteigerung hinlegt.

Werde gleich mal noch Folge 8 in Angriff nehmen.

Kjartan

Finalist

• »Kjartan« ist männlich

• Nachricht senden

647

Samstag, 13. Oktober 2018, 00:05

Folge 8, also das Halbfinale, habe ich heute auch schon gesehen.

Das Shooting fand ich albern und der Film war auch nichts weltbewegendes. Ich war überrascht, dass Mia das beste Bild bekommen hat, denn weder fand ich ihr Foto am besten noch ihren Auftritt im Video. Dort fand ich sie sogar am schwächsten. Da ich sie als Person aber mag, freue ich mich natürlich, dass sie es jetzt im zweiten NTM-Ableger in die Top 3 geschafft hat. Für Adela freue ich mich auch, da sie mit Beauty zusammen meine Favoritin ist. Diese hätte ich persönlich statt Dana ins Finale gelassen, weil die mit ihrem fliehenden Kinn nicht wirklich viel von einem Model hat. Aber die Leistung rechtfertigt es wohl.

Konnimausi

Topmodel

• Nachricht senden

648

Samstag, 13. Oktober 2018, 01:19

Habe Folge 8 auch noch gesehen.
Ich habe ein bisschen Sorge, dass dieser potthässliche Subaru nicht oft und lange genug im Bild war. Da müssen doch mindestens 5 Minuten in der Sendung gewesen sein, in denen man den überhaupt nicht sehen konnte. :rules:
Nein, im Ernst, mir ging das schon letzte Woche auf den Geist, wie da immer wieder äußerst "unauffällig" irgendwelche Produkte zufällig in der Gegend herumstanden, während sich zwei Mädels unterhielten. Üüüberhaupt nicht gestellt. Aber diese Woche mit dem Subaru, das ging echt zu weit.

Den Filmdreh fand ich an sich ganz unterhaltsam. Für mich ist Beauty da absolut rausgestochen. Die hat überhaupt nicht viel gemacht und sah trotzdem bombig und echt überzeugend aus. Pim gefiel mir auch ganz gut, von Dana, Mia und Adela fand ich es total schlecht geschauspielert. Wie Mia die Fackel wirft - da habe ich echt einen Lachflash bekommen bei diesem Mädchenwurf, nach dem dann im Video die Fackel auf einmal in tollster Flugkurve bis zu diesem Plakat saust, das gefühlt einen halben Kilometer entfernt ist. Obwohl die in echt praktisch Mia direkt vor die Füße gefallen sein muss.

Beim Shooting fand ich Adela total schlecht. Sie sah auf allen Bildern total klein aus, und dann permanent dieses niedlich lächelnde Gesicht und diese vergeblichen Versuche, mal anders zu gucken. Das ausgewählte Foto ist furchtbar, da sieht sie vollkommen disproportioniert aus, mit riesigem Kopf und kurzen Beinchen.
Beauty finde ich ziemlich cool auf ihrem Bild. Und der stand ja echt der Angstschweiß auf der Stirn. :eeeek:
Bei Dana finde ich die Pose auch gut, aber sie macht halt genau den einen Gesichtsausdruck, den sie immer hat, und runzelt dazu ein wenig die Stirn, damit es böser aussieht.
Bei Mia finde ich die Handhaltung nicht gelungen und das Gesicht wie immer unkonturiert und ausdruckslos.
Pim geht so, ist aber an sich eine viel zu statische Pose. Und was sie da teilweise beim Shooting veranstaltet hat, sah völlig unbrauchbar aus.

Bei der Entscheidung bin ich fast vom Glauben abgefallen. Adela weiter, die meist total klein wirkt und wie eine Zwölfjährige aussieht und außer niedlich-kommerziell gar nichts kann, ist im Finale? Mia mit ihrer schlechten Leistung ist auch im Finale und sogar noch Wochenbeste und Subaru-Botschafterin? Und Beauty, die beim Videodreh mit Abstand am besten war und in dieser schwachen Auswahl noch am meisten Model ist, fliegt raus? Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber Adela scheint ja der Juryliebling zu sein, da könnte ich mir vorstellen, dass sie auch gewinnt.

Na ja, bin eigentlich ganz froh, dass nächste Woche das Finale ist. Ohne Beauty als einzig würdige Gewinnerin ist es mir dann auch egal, wer es wird. Bis vor ein paar Wochen hätte ich noch für Mia mitgefiebert, aber mittlerweile gefällt sie mir so deutlich weniger, dass mir egal ist, ob sie gewinnt.