Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 14. Juli 2018

Alltime-Fav: -

• Nachricht senden

4 201

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 23:08

Das sehe ich nicht so - dieses "aushalten können" ist ja wohl ein Witz ...Auch eine Person in der Öffentlichkeit hat es verdient anständig behandelt zu werden. Weder Celine noch ein anderer Promi muss als Ventil für irgendwelche frustrierten Leute herhalten!

@elle0489, da Radhika sich eben wieder abgemeldet hat (und so evtl. deine Antwort noch nicht mitbekommen hat) , schreib' ich schnell was dazu, weil ich weiß, wie es einem geht, wenn man gerade so richtig sauer ist: im Nu hat man was überlesen, ergo womöglich falsch verstanden : übergriffige und beleidigende Postings hatte sie ja ausdrücklich ausgeschlossen.

Edit: Ah, @Radhika, schön, dass du es gleich klargestellt hast :) .

Registrierungsdatum: 10. April 2018

• Nachricht senden

4 202

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 23:16

Ich bin gerade explizit auf das "aushalten können" eingegangen. Daher verstehe ich deinen Post nicht. Unter dieses "aushalten" gehören für mich nicht nur Beleidigungen. Ich finde die bloße Diskussion darüber ob sie wohl ein verzerrtes Selbstbild hat, oder sogar an ner Esstörung leidet nicht in Ordnung- weil ich eben keine Ahnung habe was bei ihr abgeht. Du darfst das ja gerne anders sehen, aber das ist meine Meinung dazu.

Wenn ich wüsste Celine hat im letzten Monat bewusst abgenommen, dann könnte ich so ne Diskussion nachvollziehen. Aber ich weiß praktisch nichts über sie. Und ich lebe nunmal nach dem Motto: Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Edit: Ohja ich habe nichts überlesen. Das hat auch nichts mit sauer sein zu tun - ich akzeptiere dass Leute meine Meinung nicht teilen. Ebenso kann ich nichts daran ändern, dass ich das eben kritischer sehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »elle0489« (11. Oktober 2018, 23:34)

• Nachricht senden

4 203

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 23:41

@elle0489, hätte ja sein können, dass du es überlesen hast, aus welchen Gründen auch immer. @Radhika hatte ja auch den Eindruck. In so einem Forum kann es doch ganz leicht mal zu Missverständnissen kommen.

Ich finde die bloße Diskussion darüber ob sie wohl ein verzerrtes Selbstbild hat, oder sogar an ner Esstörung leidet (und ich sehe das nicht so) nicht in Ordnung- weil ich eben keine Ahnung habe was bei ihr abgeht. Du darfst das ja gerne anders sehen, aber das ist meine Meinung dazu.

Ich selbst hatte noch nie Lust, mich an dieser Diskussion zu beteiligen.

Aber Menschen, die einen Beruf daraus machen, dass andere ihren Aktivitäten folgen und an ihrem Leben teilnehmen

Aber hat sie das? Sie arbeitet als Model, und offenbar gehört Instagram heute zwingend dazu. Ich hatte nie den Eindruck, dass sie Influencer werden wollte.

EDIT(sehr verspätet): @elle0489, vorhin hat mir jemand gesteckt, dass deine Antwort - abgesehen vom Edit - gar nicht mir galt, und nun frage ich mich, was ich mit dieser Info mache :nachdenk: ...: meine Reaktion im Nachhinein löschen will ich eigentlich nicht, nichts dazu mehr schreiben..geht für mich auch nicht, obwohl ich davon ausgehe, dass du dies sehr wahrscheinlich nie lesen wirst. Mal sehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ohja« (19. Oktober 2018, 00:34)

Radhika

Supermodel

Registrierungsdatum: 4. September 2011

• Nachricht senden

4 204

Freitag, 12. Oktober 2018, 00:47

Sie nutzt das Medium Instagram. Wenn es heute tatsächlich zwingend dazugehört, muss man sich grundsätzlich entscheiden, ob man so in der Öffenlichkeit stehen will. Allerdings bezweifle ich erstens, dass es gar nicht anders geht - die Weigerung, sein Privatleben auf Instagram auszustellen, verschließt sicher eine Reihe von Möglichkeiten, aber ich glaube nicht, dass Modeln ohne das nicht mehr möglich ist. Und zweitens kommt es ja auch noch auf die Inhalte an. Ein Model kann sich weitgehend darauf beschränken, Fotos von Jobs und ein paar Streetstyle-Aufnahmen zu posten. Das muss nicht so weit gehen wie bei Céline. Ich würde sagen, sie nutzt die sozialen Medien intensiv.

Natürlich weiß ich nicht, was bei Céline im einzelnen so vor sich geht. Einiges kann ich allerdings sehen. Ich konnte sehen, dass sie keine Frau ist, die konstitutionsbedingt ständig gegen massives Untergewicht ankämpft, weil sie schon im Fernsehen auftrat, als sie noch anders aussah als heute. Natürlich könnte es sein, dass sie aktuell durch den FW-Stress noch ein bisschen mehr abgenommen hat. Was sie aber tut, ist Statements zu setzen. Sie postet am selben Tag ein karges Frühstück, dass aus ein wenig Wassermelone besteht und ein Foto, auf dem ihre Beine noch viel dürrer wirken als auf dem Laufsteg. Der Eindruck kann durch die Kleidung und die Aufnahme bedingt sein. Aber sie hat dieses Foto ausgesucht. Sie postet es offenbar, weil sie stolz darauf ist, dass darauf so wahnsinnig dünn aussieht, dünner als auf den allermeisten Bildern zuvor. Wenn als Reaktion darauf die Frage nach ihrer Selbstwahrnehmung gestellt wird, dann ist meine Wahrnehmung nicht die, dass da jemand beleidigend wird. Meine Wahrnehmung ist die, dass es Anlass gibt, darüber nachzudenken, welche Ansprüche diese junge Frau an sich selbst hat und warum, welche Botschaft sie damit anderen Frauen vermittelt und wie es um unser Frauenbild bestellt ist.

• »Schnuffelnase« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2011

Alltime-Fav: Céline Bethmann !!!

• Nachricht senden

4 205

Freitag, 12. Oktober 2018, 01:14

Die It-Girl-Agenten haben sich zu Célines Erfolg geäußert - und auch zu Célines Figur:

https://www.youtube.com/watch?v=0m-rizKWV-c

• Nachricht senden

4 206

Freitag, 12. Oktober 2018, 01:54

Ein Model kann sich weitgehend darauf beschränken, Fotos von Jobs und ein paar Streetstyle-Aufnahmen zu posten.

Stimmt. Und wäre wohl auch ratsam. Ich hatte das Thema ja vor einigen Wochen schon mal angeschnitten. Möglich, dass Céline das künftig auch so handhabt. Nach diesen Erfahrungen auf IG.

Wenn als Reaktion darauf die Frage nach ihrer Selbstwahrnehmung gestellt wird, dann ist meine Wahrnehmung nicht die, dass da jemand beleidigend wird.

Ich selbst mag mich an dieser Diskussion zwar nicht beteiligen, bin allerdings auch nicht der Meinung, dass hier im Forum jemand von euch diesbezüglich beleidigend geworden ist.

* Stichwort "Frauenbild" - da bin ich vermutlich ganz bei dir. Ich bin nur einfach der Meinung, dass dieses Thema in den Thread "Die schäbige Seite der Modelindustrie" gehört.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ohja« (12. Oktober 2018, 21:31)

• »hexe reloaded« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Alltime-Fav: Alisar, Ivana, Anna W.

• Nachricht senden

4 207

Freitag, 12. Oktober 2018, 03:23

Daran sieht man vor allem ihre Unsicherheit und wie sehr sie solche Beleidigungen auf Instagram treffen.

Ekelhaft was sich heutzutage Leute auf Instagram alles herausnehmen! Einfach nur widerwärtig und ekelhaft!

Und ich weiß wie sich das anfühlt

Wenn du mit Kritik vorsichtig bist, weil du zu wenig weißt, dann wär's bei solchen Einfühlungen vielleicht auch angeraten.

Du weißt nicht, ob und wie stark sich Céline jetzt getroffen fühlt, oder? Es ist doch durchaus denkbar, dass sie die kritische Wahrnehmung ihrer Bilder für falsche Wahrnehmungen hält und sie mit Kuchenbildern den für ihr Verständnis verzerrten Bildern einfach ein Stück Wahrheit entgegensetzen will. Wenn sie selber sich gesund fühlt, kann sie die ganze Debatte durchaus als eine Art öffentlichen Wahnsinns begreifen. Und schließlich waren da auch nicht nur Beleidigungen, sondern auch viele Fans, die versucht haben in aller Zuneigung ihre Besorgnis zu äußern. Es macht glaub ich durchaus Sinn zu denken, dass das bei Céline als ehrliche Sorge angekommen ist - und sie solche "unberechtigten Sorgen" zu beruhigen versucht.

Meine Einschätzung ist nach dem was ich sehe, dass es erstens eine breite Reaktion gegen ungesund wirkende Bilder gibt, und zwar unabhängig von Sympathie oder Antipathie. Ich finde das gut und wichtig. Ich denke zweitens, dass Céline mit ihrer körperlichen Entwicklung eher gegen den Trend läuft und sich Jobchancen versaut. Wieweit man sich drittens tatsächlich um ihre Gesundheit Sorgen machen muss, lässt sich ja nicht anhand solcher Fotos beurteilen. Aber dass sie ihre Fanbasis bedienen will mit Bildern, von denen sie wissen sollte, das sie polarisieren können: das finde ich schon bedenklich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bombshell (12.10.2018)

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

4 208

Freitag, 12. Oktober 2018, 04:09

Dass Céline mit ihrer Entwicklung ihre Jobchancen eher verschlechtert, würde ich auch unterschreiben. Hoffentlich merkt sie das selbst. Sie scheint ja grundsätzlich Spaß am Modeln zu haben, und ich gönne ihr den Erfolg sehr.
Dass man ohne Instagram kein Model sein kann, halte ich für eine falsche Aussage, die viel von den "Models" kommt, die eigentlich eher aus der Influencerschiene kommen und deswegen gezielt für Jobs gebucht werden, bei denen man das Produkt mit ihrem Bekanntheitsgrad an den Mann bringen will. Zumindest ist es in keinster Weise erforderlich, auch nur ein Privatfoto auf Instagram zu posten. Es gibt genügend Models, die - gerade während der Fashionweek - nur Fotos von ihren Jobs posten, sich im Kommentar brav bei Designer, Caster oder sonstigen wichtigen Leuten bedanken, und ansonsten gibt es maximal noch ein Backstagebild hier und da. Anna Ewers, eines der derzeit erfolgreichsten deutschen Models, gibt keinerlei private Dinge über sich preis, ist sehr sparsam mit Instagram und dürfte mittlerweile durchs Modeln locker Millionärin sein. Also tue bitte niemand so, als wäre es für Céline jobtechnisch notwendig, den ganzen Kram in die Öffentlichkeit zu werfen.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kjartan (12.10.2018), bombshell (12.10.2018), Fangirl24 (12.10.2018), Against All Odds (12.10.2018)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher